Ergebnis 1 bis 20 von 27
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Sichtbarer Puck?!?

  1. #1
    fgtim
    Gast

    Standard Sichtbarer Puck?!?

    Nachdem ich der Eishockeyleidenschaft noch nicht soooo lange verfallen bin hab ich jetzt mal ne technische Frage:
    Es wurde doch mal diskutiert - bzw in den USA glaub ich sogar getestet - den Puck für den TV-Zuschauer via Infrarotlicht sichtbar zu machen. Was ist aus diesem Vorschlag/Experiment geworden???
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Sichtbarer Puck?!?

    Vielleicht / Wahrscheinlich wird jetzt erst die Eisfarbe getestet.
    Wenn es was miteinander zu tun hat, tun die Amis halt was für die "Blinden". :P
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Profi
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    2.536

    Standard Sichtbarer Puck?!?

    Fox Sports hatte bei ihren Übertragungen immer den "Glowing" Puck, war aber auch nicht so sonderlich toll.

    Coach, league clash over glowing puck

    Detroit coach Scotty Bowman attacked the glowing Fox puck, and NHL senior vice-president Brian Burke is furious. Burke says the Fox puck, which is embedded with microchips, meets league specifications, but the players say it seems to bounce more because it isn't frozen in the same way.

    Wings defenseman Jamie Macoun had never played in a Fox game until being sent to Detroit at the trading deadline, and on Sunday he leisurely skated back to touch a puck on an apparent icing. But the neon puck suddenly slowed, the icing was waved off and Dallas wound up scoring. Understandably, the league wants to stick up for a television partner, but if a high-profile coach like Bowman raises a stink, the NHL has a problem.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    fgtim
    Gast

    Standard Sichtbarer Puck?!?

    Hab das mit der Eisfarbe schon gelesen - nen Zusammenhang kann ich aber nicht wirklich erkennen.
    Für meine geschädigten Augen wäre dieser leuchtende Puck aber bestimmt ne schöne Sache, ich stell mir das schon recht praktisch vor :?: :!: :?:
    Am allerbesten wäre es er würde im Stadion auch leuchten, dann würde ich auch mal die Tore auf der anderen Seite erkennen

    Was den Zeitungsartikel angeht: Alles eine Frage der Gewohnheit! Wer noch nie Eishockey gespielt hat der wird auch nichts kritisieren. Ist doch wie beim Tischtennis, wo auf einmal größere Bälle eingeführt wurden. Die Älteren beschweren sich, aber in ein paar Jahren juckt das niemanden mehr.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Sichtbarer Puck?!?

    [quote="fgtim"]Hab das mit der Eisfarbe schon gelesen - nen Zusammenhang kann ich aber nicht wirklich erkennen.
    [quote]

    Zusammenhang hin oder her..........
    Mit der Eisfarbe hatten sie die Absicht für die TV Zuschauer den Puck besser sichtbar zu machen.
    Mit dem "Infrarot" Puck wollen sie doch auch den Puck für alle sichtbarer machen!
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    fgtim
    Gast

    Standard Sichtbarer Puck?!?

    [quote="B0nefire"][quote="fgtim"]Hab das mit der Eisfarbe schon gelesen - nen Zusammenhang kann ich aber nicht wirklich erkennen.

    Zusammenhang hin oder her..........
    Mit der Eisfarbe hatten sie die Absicht für die TV Zuschauer den Puck besser sichtbar zu machen.
    Mit dem "Infrarot" Puck wollen sie doch auch den Puck für alle sichtbarer machen!
    Ok, ich stand kurzzeitig auf dem Schlauch :wink:
    Die Idee mit der Eisfarbe halte ich für Blödsinn! Ob weiß, hellblau oder weiß (Wortspiel *ggg*) der Teufel was - das macht das Kraut wirklich nicht fett.
    ZitierenZitieren     

  7. #7

    Standard Sichtbarer Puck?!?

    Irgendein unternehmer aus Münster/Westf. hat nen Puck gebastelt, in den LED oder sowas eingearbeitet sind...

    http://www.pulsar-puck.com/
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Sichtbarer Puck?!?

    Zitat Zitat von Wicky
    Irgendein unternehmer aus Münster/Westf. hat nen Puck gebastelt, in den LED oder sowas eingearbeitet sind...

    http://www.pulsar-puck.com/
    Seit wann liegt BREMEN in Münster / Westfalen? oder zumindestens in der Nähe?
    ZitierenZitieren     

  9. #9

    Standard Sichtbarer Puck?!?

    Zitat Zitat von B0nefire
    Zitat Zitat von Wicky
    Irgendein unternehmer aus Münster/Westf. hat nen Puck gebastelt, in den LED oder sowas eingearbeitet sind...

    http://www.pulsar-puck.com/
    Seit wann liegt BREMEN in Münster / Westfalen? oder zumindestens in der Nähe?
    Ganz einfach:

    PULSAR Production & Marketing
    Dipl.-Kfm. FRANZ JANNING
    Bördestr. 24, D-28717 Bremen
    Tel.:+49 - 421 / 636 76 59
    Fax.:+49 - 421 / 636 59 78
    Mail: [email protected]
    www.pulsar-puck.com
    Patent & know-how: Eberhard von der Mark
    EP 027 39 44, US 4.968.036, CA 130 57 34
    Vertrieben wird die Geschichte von Bremen aus, erfunden hat es Herr von der Mark aus Münster.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Sichtbarer Puck?!?

    Na das hätte der HERR VON DER (DEUTSCHEN / KNOCHEN) MARK
    aber ruhig noch dazuschreiben dürfen! :wink:
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Rookie
    Registriert seit
    10.01.2003
    Beiträge
    421

    Standard Sichtbarer Puck?!?

    Zitat Zitat von B0nefire
    Vielleicht / Wahrscheinlich wird jetzt erst die Eisfarbe getestet.
    Wenn es was miteinander zu tun hat, tun die Amis halt was für die "Blinden". :P
    Ich hab neulich sogar gelesen, dass in der Münchner AllianzArena sogar hundert Blindenplätze gebaut werden. Die Blinden werden per Kommentator über das Spielgeschehen informiert.

    Also ich will ja jetzt hier nicht über Minderheiten herziehen, aber was will ein Blinder bei einem Fußballspiel? :roll:
    ZitierenZitieren     

  12. #12

    Standard Sichtbarer Puck?!?

    Zitat Zitat von Charly_Fliegaufs_Eis
    Zitat Zitat von B0nefire
    Vielleicht / Wahrscheinlich wird jetzt erst die Eisfarbe getestet.
    Wenn es was miteinander zu tun hat, tun die Amis halt was für die "Blinden". :P
    Ich hab neulich sogar gelesen, dass in der Münchner AllianzArena sogar hundert Blindenplätze gebaut werden. Die Blinden werden per Kommentator über das Spielgeschehen informiert.

    Also ich will ja jetzt hier nicht über Minderheiten herziehen, aber was will ein Blinder bei einem Fußballspiel? :roll:
    Dat machense in der Arena AufSchei**e schon lang...
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.093

    Standard Sichtbarer Puck?!?

    Das gibt's auch beim EH: Über eine Blinde in Mannheim wurde schon im TV berichtet. So gut wie in Schalke oder München hat sie's allerdings nicht: Die hört auf die Fans, und "sieht" so das Spiel. Also nicht nur, daß ihre Begleiter sie auf dem laufenden halten, auch die Athmosphäre im Stadion hilft beim Wahrnehmen. Kann ich nachvollziehen, man hört ja auch aufm Klo / am Bierstand, wie das Spiel läuft. Und das nicht nur bei Toren.

    Zum Leuchtpuck: Ich laß mich ja gern eines besseren belehren, aber ein paar hier waren die meines Wissens einzigen Zeugen, als ein solcher bei einem Spiel eingesetzt wurde. Der Versuch wurde nach einem Drittel abgebrochen, der war nicht mal von ZSKA Moskau zu kontrollieren. Und das war damals noch DIE Macht im europäischen Eishockey, die 13:1 gegen den AEV gewann.

    Ich kann mich auch noch an einen blau-rötlich schimmernden "Kometen" erinnern. Den gab's aber nur im Fernsehen ...
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Sichtbarer Puck?!?

    Nunja..... Da hat ein Wort was ausgelöst.

    Klarstellung:
    Mit "blind" meinte ich Leute die noch Augenlicht haben aber für die Eishockey nix ist,
    weil halt diese kleine Hartgummischeibe so schnell über's Eis flitzt.
    Wenn man se dann ned sieht, verpasst man das beste vom ganzen Sport.
    Mein Dad hat da auch Probleme nen Puck zu sehen, wenn es im TV kommt.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    fgtim
    Gast

    Standard Sichtbarer Puck?!?

    Zitat Zitat von Augsburger Punker
    Ich kann mich auch noch an einen blau-rötlich schimmernden "Kometen" erinnern. Den gab's aber nur im Fernsehen ...
    Bevor wir uns jetzt missverstehen, ich hatte nach einem Puck gefragt, der eben nur fürs Fernsehen "sichtbar" gemacht wird!?!
    Im Stadion seh ich ihn Gott sei Dank noch.....meistens.......wenns net grad vorm gegenüberliegenden Tor ist
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Profi
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    2.536

    Standard Sichtbarer Puck?!?

    Wie schon oben geschrieben, gabs von Fox Sports den "Glowing Puck", dessen Erfinder Stan Honey noch weitere visuelle Effekte für Sportübertragungen erfand.

    Erstmalig gabs den "FOX TRAX PUCK" beim All Star Game 1996 (Lindros schoß damit das erste Tor)!

    So funktionierts:
    http://www.vistadevelopment.com/images/super_puck.gif




    BTW: für Puckliebhaber www.adoptapuck.com :wink:
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.093

    Standard Sichtbarer Puck?!?

    Das war's, was ich mit blau-rötlich schimmernder "Komet" meinte. Warum wurde das wieder abgeschafft - gestört hat's eigentlich nicht.

    Wobei ich ja finde, daß die größte Schwierigkeit beim Eishockey im Fernsehen nicht die Schnelligkeit bzw. Winzigkeit des Pucks ist, sondern daß die meiseten Kameraleute dieser Geschwindigkeit nicht gewachsen sind. Wobei ich mir zugegebenermaßen auch keinen schwierigeren Job in diesem Metier vorstellen kann. Denn wenn sie stur auf dem Puck bleiben würden, wäre z.B. den Premiereguckern ein "abartig geiler open ice hit" vorenthalten worden. Denn der Puck war da ja schon längst wieder weg ...
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.093

    Standard Sichtbarer Puck?!?

    Zitat Zitat von Uvira
    die ist gut!

    [quote"adoptapuck.com"]If you've ever participated in, or been to a hockey game (or even seen one on TV) you will have witnessed the incredible brutality and unspeakable horrors that a hockey puck must endure during the course of the game.* The constant banging, thumping, and pummeling that these vulcanized warriors sustain as they are are batted from one end of the rink to the other is savage and merciless.* Yet, as the crowd cheers on the furious action that unfolds before them... no one seems to care about the traumatic effect that all this brutality is having on the hockey puck... well, we do!
    [/quote]
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    9

    Standard Sichtbarer Puck?!?

    Hallo erstmal :wink:

    Diese Pucks hiessen FOX TRAX. Ein paar davon sind hier abgebildet.

    http://www.officialgamepuck.com/Nati...Fox%20Trax.htm

    Sie waren nur für TV Zuschauer gedacht, es gab eine blaue Spur bei einem Pass und eine rote bei einem härteren Schuss. Ich empfand es damals eher als störend. Diese Pucks sind unter Sammlern sehr beliebt und erzielen Spitzenpreise.

    Nun mal gleich eine andere Frage zum Thema Eishockeypucks.
    http://www.hockeypucks.de/index.php?...id=5&Itemid=39
    Den Puck zur DEL-Eröffnung, hat den jemand hier vielleicht auch noch? Ich würde gerne wissen was bei dem Puck auf der Rückseite raufgedruckt ist, ist die blank oder hat sie einen Aufdruck? Wenn jemand den dann auch noch veräussern möchte kann er sich per e-mail bzw. PN an mich wenden.

    Danke.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    fgtim
    Gast

    Standard Sichtbarer Puck?!?

    Zitat Zitat von hockeypucks
    Sie waren nur für TV Zuschauer gedacht, es gab eine blaue Spur bei einem Pass und eine rote bei einem härteren Schuss. Ich empfand es damals eher als störend. Diese Pucks sind unter Sammlern sehr beliebt und erzielen Spitzenpreise.
    Die Spuren sind ja auch totaler Blödsinn!!!! Hat denn jemand mal ein Spiel mit so einem Puck gesehen? Es würde doch vollkommen reichen, wenn er in der TV-Übertragung rötlich schimmert und man einfach immer weiß, wo er überhaupt ist?! "Erfahrungsberichte"? Würde mich einfach mal interessieren wieso so eine gute Idee einfach so im Sande verlaufen ist.....
    Wobei Augsburger Punkter natürlich mit der Kameraführung schon auch recht hat!!! Aber da find ich die Premiere-Übertragungen eigentlich recht gut!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. PUCK 2003?
    Von eishockey.karl im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2003, 13:49
  2. Puck-Rock aus Augsburg: ÜBERTRIEBENE HÄRTE live
    Von Heraldo im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.09.2003, 17:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •