Ergebnis 1 bis 20 von 95
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Thema: 6 Spiele Sperre für Eric Cole...

  1. #1

    Standard 6 Spiele Sperre für Eric Cole...

    Erik Cole für sechs Spiele gesperrt

    Der Disziplinarausschuss der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hat heute Erik Cole von den Eisbären Berlin für sechs Spiele gesperrt. Darüber hinaus wurde Cole eine Geldstrafe in Höhe von 1.800 Euro auferlegt.

    Am 24.03.05 erhielt Cole im Spiel gegen die Augsburger Panther eine Matchstrafe wegen Checks gegen den Kopf mit Verletzungsfolge.

    Cole hat bereits ein Spiel ausgesetzt, so dass er seinem Club in der gesammten Halbfinal-Runde fehlen wird.
    am besten den Thread gleich zu machen

    wie gesagt, Regel 540 korrekt ausgelegt, da gibts nix dran zu rütteln
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard 6 Spiele Sperre für Eric Cole...

    Aber sechs Spiele ???

    Dann müßte der Martinec schon lebenslang draußen bleiben.

    Aber bestimmt gibts da wieder Bewährung...
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    7

    Standard 6 Spiele Sperre für Eric Cole...

    Regel 540 bedeutet aber nur Matschtrafe und nicht 6 Spiele Sperre. :twisted:
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    81

    Standard 6 Spiele Sperre für Eric Cole...

    Einer unserer komplettesten Spieler wird in der entscheidenen Phase der Meisterschaft für einen Open-Ice-Hit mit angelegtem Arm und Schläger 6 Spiele gesperrt, so tragisch die Verletzung des Augsburger Spielers ist, das Strafmass ist meineserachtens nicht angemessen und wird auf eine Stufe mit klaren Tätlichkeiten anderer Spieler gesetzt.

    Die Lobby, die Bayerische Mannschaften bei der DEL-Ligenleitung besitzen, scheint sich immer wieder zu bestätigen,

    ein Schelm wer böses dabei denkt

    Mein Meisterschaftsfavorit dieses Jahr "Ingolstadt" :P
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    45

    Standard 6 Spiele Sperre für Eric Cole...

    Was diese Mafia da oben veranstaltet geht ja gar nicht mehr!
    Ein Spieler der seinen Stock dem Gegner quer über das Gesicht zieht bekommt genauso viele Spiele Sperre wie einer der einen sauberen Check macht dabei aber den Kopf erwischt???

    Habe ja eigentlich nicht mit einem Freispruch gerechnet auch nicht mit nur einem Spiel aber 6???

    Es kann nicht sein das ein Nationalspieler anders behandelt wird als jeder andere Spieler!

    Ab sofort heißt es dann wohl lieber den Schiri verkloppen (4 Spiele)!!!
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard 6 Spiele Sperre für Eric Cole...

    Die Lobby, die Bayerische Mannschaften bei der DEL-Ligenleitung besitzen, scheint sich immer wieder zu bestätigen,

    du bist ja sowas von OST BLÖDE.........


    Zuviel HAmmer und Sichel auf den Kopf bekommen...
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard 6 Spiele Sperre für Eric Cole...

    Es trifft sicher nicht den Falschen. Völlig angemessen. Wird ihm gut tun!
    ZitierenZitieren     

  8. #8

    Standard 6 Spiele Sperre für Eric Cole...

    also bei aller Liebe, das ist der größte Schwachsinn den ich in Zusammenhang mit Eishockey je gehört habe.

    Zuerst möchte ich betonen, dass ich die Regelauslegung für korrekt halte, aber das Strafmass auch für zu hoch empfinde. Die Standart-Anwendung von 4 Spielen hätte genügt, so über der Check auch ausgesehen hat.

    Welche Lobby haben Bayerische Vereine denn bei der DEL Ligenleitung? Das würde mich wirklich mal interessieren. Bitte nenne hierfür Beispiele.

    Das ist doch der gleiche Schwachsinn wie wenn ich sage, dass sich die Eisbären und die Freezers in der ersten PO-Runde absichtlich aus dem Weg gegangen sind, oder alle Kleinstadtclubs werden von der Ligenleitung absichtlich aus der Liga gemobbt, oder es einen Großstadtbonus bei Schiedsrichtern gibt, etc.

    Das Problem an der ganzen Sache ist nur, dass die DEL anderen Matchstrafen eine gleiche oder geringere Sperre aufgelegt hat, das Foul aber wesentlich schlimmer war (Martinec & Co)

    Aber ne, is klar - die bayerischen Vereine haben die absolute Lobby, waren ja in den letzten Jahren Abo-Meister.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard 6 Spiele Sperre für Eric Cole...

    Jetzt kommt alle mal wieder runter hier, Berlin wird Einspruch einlegen, die Sperre wird reduziert und alle sind glücklich.

    Finds allerdings bedenklich, auch wenn der Check gg den Kopf geht, dass eine faule Sau wie Martinec in anderen Fällen nicht ne höhere Sperre bekommt.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard 6 Spiele Sperre für Eric Cole...

    Sagt mal, auch wenn die 6 Spiel übertrieben sind, aber könnt ihr bitte mal mit eurem "Arm angelegt - Stock unten - zeig mir die Regel, wo OpenIceHits verboten sind" Geschwätz aufhören.

    Sollte doch mittlerweile bei jedem angekommen sein, dass das gar nix damit zu tun hat.

    Ist aber auch egal.

    Sechs Spiele sind schon klar übertrieben, aber ich sag mal, nach dem Einspruch werdens sowieso wieder 2 plus den Rest Bewährung sein.

    Wie immer halt..........
    ZitierenZitieren     

  11. #11

    Standard 6 Spiele Sperre für Eric Cole...

    Hm... Ich finds okay. Eine Sperre für die Dauer des verletzungsbedingten Ausfalls von Rekis hielte ich jedoch für Tat- und Schuldangemessener. Aber unterm strich werdens wieder nur 3 Spiele werden... :roll: :? :x
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    45

    Standard 6 Spiele Sperre für Eric Cole...

    Sach mal einige drehen wohl am Rad!!!!
    ANGEMESSEN???
    Ich denke wenn ich jemanden meinen Stock mit voller wucht in das gesicht kloppe hat das wohl eine höhere Strafe verdient als so ein Check!!!( egal wie schwer die jeweilige verletzung ist) :twisted:
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard 6 Spiele Sperre für Eric Cole...

    jaja zuerst noch rumschleimen wegen Moeser und so, und nach der Entscheidung gegen Cole dann wieder das wahre Gesicht zeigen, verpisst euch endlich hier. Das Viertelfinale ist gelaufen, seid froh drum, und ohne Cole werdet ihr auch Eishockey sehen können, da der Rest der Truppe ja auch nicht talentfrei ist
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2005
    Beiträge
    49

    Standard 6 Spiele Sperre für Eric Cole...

    was hat ein angemessenes Lob für Moeser mit rumschleimen zu tun ? Warum wahres Gesicht zeigen ? Haben wir nicht schon vorher diese meinung vertreten ? Also ich hab was Cole und sein Strafmaß betrifft diese nie verändert, somit war das posting irgendwie blöd.
    ZitierenZitieren     

  15. #15

    Standard 6 Spiele Sperre für Eric Cole...

    Zitat Zitat von Parteimitglied
    Was diese Mafia da oben veranstaltet geht ja gar nicht mehr!
    Ein Spieler der seinen Stock dem Gegner quer über das Gesicht zieht bekommt genauso viele Spiele Sperre wie einer der einen sauberen Check macht dabei aber den Kopf erwischt???

    Habe ja eigentlich nicht mit einem Freispruch gerechnet auch nicht mit nur einem Spiel aber 6???

    Es kann nicht sein das ein Nationalspieler anders behandelt wird als jeder andere Spieler!

    Ab sofort heißt es dann wohl lieber den Schiri verkloppen (4 Spiele)!!!

    Und genau deswegen ja auch Matchstrafe wegen "Check gegen Kopf und Nacken", und nicht wegen unkorregtem Körperangriff oder so... :roll:
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Profi
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    2.781

    Standard 6 Spiele Sperre für Eric Cole...

    Sperre von 4 Spielen wären angebracht gewesen



    Gruß saki
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Anfänger
    Registriert seit
    09.01.2005
    Beiträge
    69

    Standard 6 Spiele Sperre für Eric Cole...

    Is doch eigentlich schon egal für uns. Wir sind ausgeschieden und können uns auf die neue Saison vorbereiten. Was Berlin eigentlich noch macht ist mir kackegal.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    2

    Standard 6 Spiele Sperre für Eric Cole...

    Schade - habe jetzt hier ne Weile mitgelesen - und neben leider viel zu viel Unsinn aus beiden Lagern immer gedacht - ok - im Wesentlichen geht es hier um Sport.

    Aber nun kann ich mich mit schreiben doch nicht mehr zurückhalten - denn bei aller Liebe zum eigenen Verein - und auch wenn es mir leid tut, dass sich ein Spieler bei so einer Aktion verletzt - wer auch nur ein bischen sachlich an diese Sache rangeht müßte zugeben, dass diese Strafe deutlich zu hoch ausgefallen ist.

    Wir haben PlayOffs - da wird es auf jeder Eisfläche härter - was natürlich nicht die Regeln außer Kraft setzt. Aber diesen Check mit dem damaligen Foul von Martinec im Strafmaß gleichzusetzen (nur weil er die gleiche Folge hatte?), das ist einfach unverschämt. Und letztlich fällt eine derartige Strafe in den PlayOffs ja sogar noch mehr in´s Gewicht - schließlich gibt es da bekanntlich keine unwichtigen Spiele mehr, bei denen man mal ruhig absitzen kann.

    Und wenn Ihr alle mal ehrlich seid - wie oft stehen wir fassungslos auf den Rängen, wenn ein Spieler zuschlägt, während der andere sich zurückhält - und dann trotzdem beide auf die Bank müssen.

    Ist es wirklich Sinn und Zweck derartiger Entscheidungen, dass sich ein Spieler eigentlich sagen müßte - sch... drauf - da ich sowieso bestraft werde, dann lang ich doch richtig zu - und im konkreten Fall - wo ich Cole definitiv keine böse Absicht unterstelle - ist es doch ein Freibrief für bewußt angesetzte Fouls a la Martinec - natürlich in der Vorrunde - wenn es um "nichts" geht.

    Auch wenn - oder gerade weil? - es Euch letztlich egal sein könnte - wer hier aus Schadenfreude? von einer gerechten Entscheidung spricht, der nimmt fahrlässig in Kauf, nicht ernst genommen zu werden.

    Und es ist schon interessant zu sehen, dass dieser Thread offensichtlich z.Zt. interessanter für Euch ist, als der vom letzten Spiel. Dabei hättet ihr allen Grund - so wie Eure gestern mitgereisten Fans - einfach eine Saison zu feiern, in der ihr mehr erreicht habt, als ihr wahrscheinlich selbst geglaubt hattet.

    Also - macht noch mal ordentlich Party - und genießt das hereinbrechende Frühjahr - wir "müssen" ja noch weiter durch Deutschland reisen und Eishockey anschauen.

    by, by - und viel Spaß noch
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.852

    Standard 6 Spiele Sperre für Eric Cole...

    6 Spiele sind eindeutig zuviel...

    Allerdings wird die Strafe, falls die Eisbären Protest einlegen, und das werden sie tun, wohl auf 2-3 Spiele reduziert werden, was wiederum angebracht ist....
    Also kein Grund zur Aufregung...
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard 6 Spiele Sperre für Eric Cole...

    BIN für ein OST FREIES FORUM !!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Sperre meines Account
    Von stouny im Forum Hockeyarena.net
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 20:53
  2. Sperre von Stadionsprecher
    Von Lucky im Forum Panther-Forum
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 18.01.2005, 17:17
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 12:18
  4. Sperre von Ken Sutton
    Von Crazy im Forum DEL-News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.03.2004, 17:24
  5. Schiedsgericht reduziert Sperre von Guillet
    Von P@nther18 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2004, 16:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •