Ergebnis 1 bis 20 von 47
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Thema: Labbe nach Nürnberg

  1. #1
    Rookie
    Registriert seit
    27.06.2003
    Beiträge
    388

    Standard Labbe nach Nürnberg

    Quelle: www.icetigers.de, 31.03.05

    31. März: Nürnberg verpflichtet Torhüter Jean-Francois Labbé

    Die Nürnberg Ice Tigers haben für die nächste DEL - Saison eine neue Nummer eins verpflichtet: Torhüter Jean-Francois Labbé wechselt vom Liga-Konkurrenten Augsburg in die Noris. Der 32-jährige Kanadier, der für die Panther inklusive der Playoff-Runde 55 Spiele absolvierte, unterschrieb einen Zweijahresvertrag bei den Franken.

    In der abgelaufenen Hauptrunde hatte Labbé die meisten Schüsse abzuwehren (1567), mit einer Fangquote von 91,13 Prozent belegte er Rang acht unter den DEL-Keepern. Labbé glänzt vor allem mit starken Reflexen auf der Linie und gilt als "mitspielender" Torhüter, der seine Vorderleute auch mit Pässen bedienen kann. Und: In der Saison 1999/2000 verbuchte Labbé im Trikot von Hartford sogar ein Tor. Sportdirektor Otto Sykora: "Bereits in der Saison 2001 hatten wir Labbé beobachtet, aber damals wollte er noch nicht nach Europa wechseln. Ich bin froh, dass es jetzt geklappt hat, denn er gehört zu den Spitzentorhütern in der Liga."

    Vor seinem Wechsel 2004 nach Deutschland stand Jean-Francois Labbé beim russischen Spitzenklub Lada Togliatti zwischen den Pfosten, bestritt davor 15 NHL - Einsätze (14 für Columbus, ein Spiel für New York Rangers), er wurde während seiner zehnjährigen erfolgreichen AHL-Karriere mehrfach zum besten Keeper gewählt und 1997 sogar zum wertvollsten Spieler der Liga gekürt. (MR)
    Kurzporträt Jean-Francois Labbé
    Position: Torhüter
    Fängt: links
    Geboren am: 15. Juni 1972
    Geburtsort: Sherbrooke / KAN
    Größe: 176 cm
    Gewicht: 77 kg
    Familienstand: verheiratet
    Kinder: zwei Töchter (Zwillinge)
    Vertrag bis: 2007
    Trikotnummer: 35
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.257

    Standard Re: Labbe nach Nürnberg

    Zitat Zitat von Anderson#37

    ...Labbé glänzt vor allem mit starken Reflexen auf der Linie...

    immer wieder auch zu sehen beim Penalty schiessen...

    Natürlich eine Verbesserung gegenüber Siggi... Glückwunsch nach Nürnberg!
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.771

    Standard Labbe nach Nürnberg

    Zitat Zitat von Jack
    Servus! :evil:

    Die Lebkuchen werden nächste Saison selten ein Penalty-Schiessen gewinnen. :wink:
    Das mag sein, dafür haben sie den stärksten DEL-Goalie ! :twisted:
    Das ist meine Meinung, die viele teilen, viele aber auch nicht. Jedoch werden jetzt wieder die Labbè-Kritiker zum Vorschein kommen, die sagen werden, dass man ihm nicht nachtrauern muss. :idea:
    Jedoch werde ich ihm nachtrauern.

    Die größte Lachnummer ist jedoch der Sykora für mich. Den habe ich ja noch nie wirklich ernst genommen, aber sein Gejammere gerade in den Medien - vorallem in der BILD-Nürnberg, die ich von einem Pendler-Kollegen jeden Tag sehen darf, könnte man meinen - es müßte dringend eine bundesweite Spendenaktion für die armen Ice-Tigers gestartet werden.

    Ich wünsche den Franken alles - nur nix GUTES !!! :evil: :evil: :evil:

    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Beiträge
    1.826

    Standard Labbe nach Nürnberg

    weine ihm keine einzige Träne nach. Das ist ein Söldner vor dem Herrn.
    Mal schauen ob er 2 Jahre in Nürnberg auch spielt.
    Total überbewertet der Kerl. Obwohl er bei uns sehr viel Schüsse auf seinen Kasten bekommen hat, war er für einen Bock immer zu haben.

    Da kann ich nur anstimmen: Dann sagen wir , auf Wiedersehen, die zeit mit Dir, war wunderschön (obwohl war sie schön).......

    Grüße, aber einen Rogles will ich auch nicht !!!
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Testspieler
    Registriert seit
    20.04.2004
    Beiträge
    161

    Standard Labbe nach Nürnberg

    ^^ Schwachsinn!
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard Labbe nach Nürnberg

    Wenn JFL die richtigen Verteidiger vor sich hat, dann gehört er mit Sicherheit zu den besten Torhütern in der DEL.

    Seine Schwäche, das 1:1-Spiel, wird er aber mit seinen 32 Jahren auch nicht mehr abstellen können.

    Mit Sicherheit war er aber der beste Goalie seit Augsburg in der DEL spielt. Besonders sympatisch war JFL mir persönlich aber nie.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    814

    Standard Labbe nach Nürnberg

    Zitat Zitat von topscorer
    Obwohl er bei uns sehr viel Schüsse auf seinen Kasten bekommen hat, war er für einen Bock immer zu haben.
    sag mir einen torhüter, der nie einen bock baut...
    das macht ein giguere, waite, usw... auch...
    vorallem wenn er so viele schüsse auf sein tor bekommt, ist die chance eines fehler sehr, sehr groß...
    @lucky: sympathie ist den meisten hier in nürnberg langsam ziemlich egal... svoboda war ein super typ, hatte aber vorallem in den PO wenig bis gar nichts drauf... da habe ich lieber einen schei*kerl im tor, der vernüftig hält...
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    1.084

    Standard Labbe nach Nürnberg

    Naja, dann ist er halt weg, was soll´s?

    Mal schauen, wie wohl er sich in Lebkuchentown fühlt. Togliatti war ja z.B. nicht so sein Fall; da hat er sich dann trotz vorliegendem Vertrag aus dem Staub gemacht. Aber Achtung, möchte Nernberch jetzt nicht mit T. vergleichen, gelle.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Beiträge
    1.826

    Standard Labbe nach Nürnberg

    @Lucky: In dn Play-Off Spielen hat er bis auf das 2.Spiel in Augsburg nie zu viele Schüsse bekommen, und war an 5-7 Treffer schuld. Nicht er allein war schuld, damit wir uns verstehen, nur ist er kein HERO in meinen Augen. Er ist meiner Meinung nach überbewertet. Das mit besserer Abwehr muss er in der DEL erst unter Beweis stellen. Mit Siggi waren sie auch zufrieden in der Vorrunde, und dann ............... !!!
    Einen guter Torhüter wird erst in den Play-Offs ein Sehr Guter.
    Beispiel: Ian Gordon: Für mich ein durchschnittlicher DEL Torhüter, war aber in den Play-Offs 2003-2004 Weltklasse, hat fast im Alleingang den Titel gewonnen. Erst ab da, ist er zum Top Torhüter der DEL aufgestiegen.

    Grüße, jetzt ist Labbe weg, da brauchen wir uns keinen Kopf mehr machen.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    1.045

    Standard Labbe nach Nürnberg

    Zitat Zitat von Michi
    Das ist meine Meinung, die viele teilen, viele aber auch nicht. Jedoch werden jetzt wieder die Labbè-Kritiker zum Vorschein kommen, die sagen werden, dass man ihm nicht nachtrauern muss. :idea:
    Jedoch werde ich ihm nachtrauern.

    Warte doch mal mit Deiner Trauer bis wir wissen wer bei uns nächste Saison im Kasten steht!!

    Bin zwar kein Labbé-Kritiker, aber für mich hat er die Erwartungen (vielleicht waren die auch zu hoch) die an ihn gestellt wurden nicht erfüllt!

    Schon alleine weil er in den PO's zweimal Spiel bzw. Serienentscheidend (1. Heimspiel 0:1 und 2. Spiel in Berlin 2:1 durch Keller)gepatzt hat! Sicher, vielleicht wären wir ohne Labbé nicht in den PO's gewesen, aber wenn man z.B. eine Verteidigung gehabt hätte, die diesen Namen konstant verdient hätte, oder eben einen Scorer wie Wren wären wir wohl auch in den PO's gewesen!!!!


    Darum
    [size=24px] ABWARTEN [/size]
    bevor Du in Trauer verfällst!

    Gruss J73
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Labbe nach Nürnberg

    Nu isser weg. Ich bin nicht erfreut, aber heulen werde ich sicherlich auch nicht.
    Ich wünsche ihm viel Erfolg. Allerdings darf er sich gegen Augsburg auchmal einen seiner "Köpse" leisten :wink: !
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    punisher
    Gast

    Standard Labbe nach Nürnberg

    Zitat Zitat von Michi
    Die größte Lachnummer ist jedoch der Sykora für mich.
    Und sich dann über WOB beschweren, weil die ihm einen Spieler abgeworben haben und somit "die Preise kaputt machne"...

    :roll:
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    10.03.2004
    Beiträge
    605

    Standard Labbe nach Nürnberg

    www.hockeyweb.de 31.03.05

    Ice Tigers: Zweijahres-Vertrag für Jean-Francois Labbé

    Nürnberg, 31. März

    Jean Francois LabbèDie Nürnberg Ice Tigers haben für die nächste DEL-Saison eine neue Nummer eins verpflichtet: Torhüter Jean-Francois Labbé wechselt vom Liga- Konkurrenten Augsburg in die Noris. Der 32-jährige Kanadier, der für die Panther inklusive der Playoff-Runde 55 Spiele absolvierte, unterschrieb einen Zweijahresvertrag bei den Franken. In der abgelaufenen Hauptrunde hatte Labbé die meisten Schüsse abzuwehren (1567), mit einer Fangquote von 91,13 Prozent belegte er Rang acht unter den DEL-Keepers. Labbé glänzt vor allem mit starken Reflexen auf der Linie und gilt als „mitspielender" Torhüter, der seine Vorderleute auch mit Pässen bedienen kann. Und: In der Saison 1999/2000 verbuchte Labbé im Trikot von Hartford sogar ein Tor. Sportdirektor Otto Sykora: „Bereits in der Saison 2001 hatten wir Labbé beobachtet, aber damals wollte er noch nicht nach Europa wechseln. Ich bin froh, dass es jetzt geklappt hat, denn er gehört zu den Spitzentorhütern in der Liga."

    Vor seinem Wechsel 2004 nach Deutschland stand Jean-Francois Labbé beim russischen Spitzenklub Lada Togliatti zwischen den Pfosten, bestritt davor 15 NHLEinsätze (14 für Columbus, ein Spiel für New York Rangers), er wurde während seiner zehnjährigen erfolgreichen AHL-Karriere mehrfach zum besten Keeper gewählt und 1997 sogar zum wertvollsten Spieler der Liga gekürt. (Foto: City-Press)

    Kurzporträt Jean-Francois Labbé

    Position: Torhüter
    Fängt: links
    Geboren am: 15. Juni 1972
    Geburtsort: Sherbrooke / KAN
    Größe: 176 cm
    Gewicht: 77 kg
    Familienstand: verheiratet
    Kinder: zwei Töchter (Zwillinge)
    Vertrag bis: 2007
    Trikotnummer: 35
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.917

    Standard Labbe nach Nürnberg

    Super Torwart in dem größten Arschlochverein auf Gottes Erden.

    Wo sind jetzt die ganzen Nürnberger, die ihren Siggi über JFL gestellt haben.

    @Computerfreaks. Ich brauch eine Zielscheibe. Darauf ist Laporte und ein Icetigers Wappen, in der Mitte steckt ein Pfeil und rundum alles voll Blut. Oder so ähnlich.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    punisher
    Gast

    Standard Labbe nach Nürnberg

    Zitat Zitat von good luck
    @Computerfreaks. Ich brauch eine Zielscheibe. Darauf ist Laporte und ein Icetigers Wappen, in der Mitte steckt ein Pfeil und rundum alles voll Blut. Oder so ähnlich.
    Muß mal schaun, vielleicht mach ich für Doom³ nen Laporte Mod.

    Gruß
    Andreas
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    10.03.2004
    Beiträge
    605

    Standard Labbe nach Nürnberg

    Wünsche Ihm viel Glück in Nürnberg.

    PS: Was mich an der ganzen Sache etwas ärgert ist, das man den Wechsel von Labbé zuerst über Hockeyweb und RT-1 erfährt und nicht über die eigene Homepage ( wo übrigens bis jetzt immer noch nichts zulesen ist ).
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.003

    Standard Labbe nach Nürnberg

    Zitat Zitat von derbayer
    Wünsche Ihm viel Glück in Nürnberg.

    PS: Was mich an der ganzen Sache etwas ärgert ist, das man den Wechsel von Labbé zuerst über Hockeyweb und RT-1 erfährt und nicht über die eigene Homepage ( wo übrigens bis jetzt immer noch nichts zulesen ist ).
    Spielerabgänge standen noch nie auf der AEV-Homepage :!:
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    10.03.2004
    Beiträge
    605

    Standard Labbe nach Nürnberg

    Zitat Zitat von Jack
    Zitat Zitat von derbayer
    Wünsche Ihm viel Glück in Nürnberg.

    PS: Was mich an der ganzen Sache etwas ärgert ist, das man den Wechsel von Labbé zuerst über Hockeyweb und RT-1 erfährt und nicht über die eigene Homepage ( wo übrigens bis jetzt immer noch nichts zulesen ist ).
    Spielerabgänge standen noch nie auf der AEV-Homepage :!:
    Dann sollte man mal den Sinn und Zweck einer Homepage überdenken.
    ZitierenZitieren     

  19. #19

    Standard Labbe nach Nürnberg

    Zitat Zitat von derbayer
    Dann sollte man mal den Sinn und Zweck einer Homepage überdenken.
    Du solltest mal den Sinn Deiner Worte überdenken.

    Welcher Verein macht Angaben über Abgänge der Spieler?
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    10.03.2004
    Beiträge
    605

    Standard Labbe nach Nürnberg

    Zitat Zitat von Meister Yoda
    Zitat Zitat von derbayer
    Dann sollte man mal den Sinn und Zweck einer Homepage überdenken.
    Du solltest mal den Sinn Deiner Worte überdenken.

    Welcher Verein macht Angaben über Abgänge der Spieler?

    Ich habe mir den Sinn meiner Worte wohl überlegt.

    Was hat eine Homepage für einen Sinn? :?:

    Sie soll Infos weitergeben.

    Ich finde dazu gehören nicht nur Neuzugänge sondern auch Spielerabgänge.

    Oder nicht? :?:
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Pollock nach Nürnberg
    Von Anderson#37 im Forum DEL-News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 15:38
  2. Labbe löst Vertrag in Nürnberg auf!
    Von Madda im Forum DEL-News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 08:22
  3. Vasiljevs nach Nürnberg
    Von Reggie Dunlop im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2004, 15:57
  4. Tomik nach Nürnberg
    Von dino´s best fan! im Forum DEL-News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.04.2003, 14:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •