Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Illuminati

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard Illuminati

    Hat das jemand schon gelesen? Ist das zu empfehlen? Allgemein, was ist von Dan Brown zu halten?
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard Illuminati

    Meine Mum und mein Bruder sind begeistert von diesem Buch. Beide haben es schon mehrfach gelesen.

    Ich persönlich habe es aber (noch) nicht gelesen.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard Illuminati

    Sakrileg ist sehr gut, Illuminati weiß ich noch nicht, basiert aber auf denselben Personen
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard Illuminati

    Habe beide gelesen,sind sehr lesenswert...auch das neue von IHm soll wieder ein HIT sein,laut Spielgelredaktion.
    ZitierenZitieren     

  5. #5

    Standard Illuminati

    sind beide sehr gut, habe beide gelesen.

    Allgemein ist zu sagen, dass die Bücher wahnsinning spannend sind, ich habe für beide Bücher je 2-3 Tage gebraucht. Illuminati finde ich einen Tick besser.

    Ich muss aber dazu sagen, dass ich die geschichtlichen Hintergründe nicht überprüft habe, ein anderer würde vielleicht sagen, dass alles falsch ist

    Also von mir ein klarer Tipp!
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    1.108

    Standard Illuminati

    Prädikat: Sehr empfehlenswert.

    Kann nicht sagen, ob mir Illuminati oder Sakrileg besser gefallen hat. Waren beide toll. Meteor auch gut, aber nicht ganz so überragend. Fällt jedoch aus dem Rahmen insofern, da es nicht um Vatikan, katholische Kirche etc. geht. Bei Diabolus auch nicht.

    @Manne:
    Eine Person. Es ist nur eine Person. Robert Langdon. Der Mann, dessen Stimme Schokolade für die Ohren ist. :wink:

    Übrigends lief an Ostern auf Pro 7 eine sehr interessante Doku zu Sakrileg.
    Titel: Sakrileg oder Legende - die Wahrheit über den Da-Vinci-Code.
    Wollte beleuchten, was aus dem Buch Fact und was Fiction ist.
    Ich fands sehr gut. Trotz Pro 7, trotz des Ohne-multimediale-Bombardierung-versteht-die-Zielgruppe-nichts-Ansatzes.

    Noch jemand gesehen?
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    11.06.2003
    Beiträge
    63

    Standard Illuminati

    Kann beide Bücher nur empfehlen - absolut spannend und klasse geschrieben. Was den geschichtlichen Hintergrund betrifft bin ich mir nicht ganz sicher, aber das mit dem Phi stimmt schon mal hab es nachgerechnet.

    Leider hab ich die Sendung verpasst, wie war die so?

    shawn
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard Illuminati

    Die ersten 400 Seiten sind sehr gut.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    861

    Standard Illuminati

    Viel zu wenig ruhmlos.
    Einfach nur: Sehr geil!
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Illuminati

    Also ich muß ehrlich gestehen, daß ich es zwar anfangs sehr spannend fand, relativ schnell dann aber sehr durchschaubar und teilweise stark konstruiert. Am Ende wird es dann für meinen Geschmack etwas übertrieben bzw. fast schon lächerlich.

    Trotz allem muß man Brown aber zu Gute halten, daß er bei der Recherche wohl einen ziemlich hohen Aufwand betrieben hat. Die Verknüpfung von Fakten und Fiktion ist schon ziemlich gut gelungen. Als Urlaubslektüre o.ä. ist das Buch auf jeden Fall zu empfehlen, obwohl ich da auch eher "Sakrileg" bevorzugen würde.

    Die Pro7-Doku hat mich stellenweise etwas verwirrt, da für meinen Geschmack nicht immer klar zwischen Legenden, Fakten und Browns Phantasie getrennt wurde. Außerdem haben mich die ständigen Wiederholungen etwas genervt. Hätte man die Doku etwas linearer angelegt, wäre das Ganze besser verständlich gewesen und die Sendung hätte maximal eine Stunde gedauert.
    Momentan lese ich das Buch "Holy Blood, Holy Grail" von Richard Leigh (dem Ion Tiriac-Verschnitt), das in der Reportage des öfteren erwähnt wurde. Bis jetzt sehr interessant.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Testspieler
    Registriert seit
    10.01.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    249

    Standard Illuminati

    Ich (und auch ein teil meiner Verwandtschaft) habe alle seine Bücher gelesen, auch schon das neue Diabolus.

    Fazit: Einfach nur klasse!

    Allerdings sind seine bisherigen 4 Romane immer nach dem gleichen Schema aufgebaut und das langweilt dann nach 4 Büchern schon.

    Ich hab trotzdem von allen 4 nicht genug bekommen und kann sie nur weiter empfehlen
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard Illuminati

    Die Sir-Eric-Edition ist aber schwierig zu lesen


    ILlUMmiNaTi von dAn BRoWn
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard Illuminati

    Du solltest dich wohl hier Zuhause fühlen..http://www.riesen-arschloch.de/pics/ralogo100.gif
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Testspieler
    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    235

    Standard Illuminati

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Die Sir-Eric-Edition ist aber schwierig zu lesen


    ILlUMmiNaTi von dAn BRoWn


    Gruß,
    Ännie
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.10.2004
    Beiträge
    23

    Standard Illuminati

    Illuminati ist absolute Klasse, Meteor ist auch nicht schlecht, vor allem, weil es in eine Andrer Richtung geht, ohne gross die Story zu ändern.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •