Ergebnis 1 bis 20 von 193
Seite 1 von 10 12 ... LetzteLetzte

Thema: Die Woche der Entscheidung

  1. #1
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard Die Woche der Entscheidung

    Nachdem es nun ja kein Gerücht mehr ist, sondern (leider) bittere Wahrheit, kann man auch in diesem Forum darüber diskutieren.

    Quelle: www.augsburger-allgemeine.de, 05.04.05 (nichtkostenpflichtiger Leseteil)

    Fliegauf vor dem Absprung?

    Die Entscheidung ist noch nicht gefallen, aber vieles deutet darauf hin, dass Karl-Heinz Fliegauf die Panther in Richtung Frankfurt verlässt. Der Halbfinalist der Deutschen Eishockey-Liga hat dem AEV-Manager "ein sehr lukratives Angebot unterbreitet, das nach langen Jahren in Augsburg für mich eine Herausforderung wäre", wie der 44-jährige gebürtige Peitinger gestern bestätigte
    Lt. AZ vom 05.04.05 fällt evtl. diese Woche noch eine Entscheidung. Fliegauf wird sich auch noch mit Sigl zusammensetzen. Mit seiner Familie hat er ebenfalls schon gesprochen, seine Frau und die Kinder würden im Fall eines Wechsels mit nach Frankfurt ziehen.

    Sicherlich könnte man einen Wechsel von Fliegauf nach Frankfurt verstehen. Dort hätte er viel mehr Möglichkeiten als in Augsburg. Was ich allerdings nicht verstehe ist der Zeitpunkt des evtl. Wechsels. Warum gerade jetzt?

    - Wir haben offiziell noch keinen neuen Trainer
    - Wir haben offiziell noch keine neuen Spieler
    - Gerade jetzt ist es wichtig, einen Manager an Bord zu haben, da man sich jetzt schon in der Vorbereitung zur nächsten Saison befindet
    - Wir haben nach Jahren endlich einen Hauptsponsor bekommen
    - Die Sache mit der neuen Eishalle läuft auch positiv

    Charly, man soll da arbeiten, wo man sich zuhause fühlt. Du bist in Augsburg, beim AEV daheim!
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Weilheim
    Beiträge
    4.568

    Standard Die Woche der Entscheidung

    Einer seiner schwersten Entscheidungen: AEV oder Frankfurt

    Für Charly ist Augsburg nicht nur Job sondern schon fast Familie.Wenn er wechselt hat er es sich bestimmt gründlich überlegt.
    Ich finde es schade wenn er geht,freu mich aber wiederum für ihn wenn er einen super Vertrag in Frankfurt unterschreibt.

    Wenn er geht hinterläßt er eine große lücke!
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    905

    Standard Die Woche der Entscheidung

    Leider wird sich auch in diesem Fall bewahrheiten: Wenn einer geht, weiß man erst hinterher, was man an ihm verlohren hat".
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard Die Woche der Entscheidung

    Ich fand die Arbeit von Fliegauf als Manager für den AEV überwiegend positiv und halte ihn für einen sehr guten Manager, der den AEV durch unermüdliches Engagement und seine Kontakte zu zahlreichen kleineren Sponsoren jahrelang über Wasser gehalten hat und der es seit dem Aufstieg immer geschafft hat, mit geringen finanziellen Mitteln ein Team zu formen, dass um die Playoffs mitspielen konnte.

    Natürlich sehen das viele anders und er musste ja hier auch schon genug Kritik einstecken.

    Aber unabhängig davon, wie man Fliegaufs Qualitäten einschätzt:
    In einer Situation wie momentan, in der wir noch nicht ein mal ein Grundgerüst für die nächste Mannschaft und keinen Trainer haben, wäre es eine Katastrophe, auch noch ohne Manager da zu stehen!


    mfG, Tim
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    punisher
    Gast

    Standard Re: Die Woche der Entscheidung

    Zitat Zitat von Lucky
    - Wir haben offiziell noch keinen neuen Trainer
    - Wir haben offiziell noch keine neuen Spieler
    - Gerade jetzt ist es wichtig, einen Manager an Bord zu haben, da man sich jetzt schon in der Vorbereitung zur nächsten Saison befindet
    - Wir haben nach Jahren endlich einen Hauptsponsor bekommen
    - Die Sache mit der neuen Eishalle läuft auch positiv
    Vielleicht gerade deswegen?

    Schonmal drüber nachgedacht, daß es vielleicht für manche nicht mehr allzu wichtig ist, wies hier weitergeht?
    Bei der Türe schreien alle (und auch zurecht mmn), er hätte sich nicht mehr ins zeug gelegt, schon für nürnberg gescoutet und verträge mit unseren spielern während der PO´s für N klargemacht.
    Warum solls beim Herrn F. anders sein?

    Reisende soll man nicht aufhalten. Die Ratten verlassen das sinkende Schiff, traurig, aber sieht stark danach aus ...

    Gruß
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Weilheim
    Beiträge
    4.568

    Standard Re: Die Woche der Entscheidung

    Zitat Zitat von punisher
    Zitat Zitat von Lucky
    - Wir haben offiziell noch keinen neuen Trainer
    - Wir haben offiziell noch keine neuen Spieler
    - Gerade jetzt ist es wichtig, einen Manager an Bord zu haben, da man sich jetzt schon in der Vorbereitung zur nächsten Saison befindet
    - Wir haben nach Jahren endlich einen Hauptsponsor bekommen
    - Die Sache mit der neuen Eishalle läuft auch positiv
    Vielleicht gerade deswegen?

    Schonmal drüber nachgedacht, daß es vielleicht für manche nicht mehr allzu wichtig ist, wies hier weitergeht?
    Bei der Türe schreien alle (und auch zurecht mmn), er hätte sich nicht mehr ins zeug gelegt, schon für nürnberg gescoutet und verträge mit
    unseren spielern während der PO´s für N klargemacht.










    Warum solls beim Herrn F. anders sein?

    Reisende soll man nicht aufhalten. Die Ratten verlassen das sinkende Schiff, traurig, aber sieht stark danach aus ...

    Gruß

    Oder es darf der neue nach Fliegauf alles bekanntgeben :wink:
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Beiträge
    1.825

    Standard Die Woche der Entscheidung

    Mal langsam Jungs,
    wer sagt euch denn, das noch kein Trainer verpflichtet ist, vielleicht steht der Trainer noch im Spielbetrieb ??? Kann ja sein, muß aber nicht sein.

    Bei den Spielern will der zukünftige Trainer ein Wörtchen mitreden.
    Also, dauerts halt noch ein bisschen.Bis August ist noch Zeit.
    Bin überzeugt, dass Charly nicht zu den Lions wechselt. In Augsburg hat er einen Rentenvertrag, in Frankfurt sitzt er schon heute auf einem Schleudersitz, und dann ???? Ich würds für mich nicht machen, auch wenn ich mehr Kohle bekommen würde. Schätze Charly jetzt nicht als Geldhai ein, sondern der hat seine Schäfchen schon im trockenen.

    Grüße, ich hoffe er bleibt uns erhalten. Charly gehört nach Augsburg, nicht nach Hessen.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Weilheim
    Beiträge
    4.568

    Standard Die Woche der Entscheidung

    Wäre aber schon zu verstehen wenn er die sportliche Herausforderung in Frankfurt annehmen würde.

    Ich würde es aber auch schade finden wenn er wechseln würde :!:
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard Die Woche der Entscheidung

    Reisende soll man nicht aufhalten. Die Ratten verlassen das sinkende Schiff, traurig, aber sieht stark danach aus ...
    Fliegauf ein "Reisender". :roll: Genau, wo war er denn die letzten hundert Jahre???

    Falls Charly wirklich wechseln sollte kann ich mir nicht vorstellen, daß er die entsprechenden Weichen in Augsburg für die Zukunft nicht noch richtig gestellt hat.

    "Die Ratten verlassen das sinkende Schiff"... :roll: Das kann man auf viele Menschen deuten, aber bestimmt nicht auf Fliegauf.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.889

    Standard Die Woche der Entscheidung

    Deutet wirklich vieles auf einen Abgang hin.

    Aber verdient hat er sich diese Chance wirklich. Und auch ich bin der Meinung die sind schon weiter, wie sie es bis jetzt raus lassen. Ist doch immer so, die schlimme Nachrichten versuchen kaschiert zu werden.

    Nur wenn sie es jetzt so hinstellen, wie wenn Sigl und Fliegauf nicht telefonieren können und warten müssen bis Sigl wieder laufen kann. Dann ist doch schon klar wie die Entscheidung gefallen ist.

    Übrigends bitte nicht aus dem Fenster lehnen. Auch wenn es vielleicht wirklich so ist wie Elfring sagte. Das Geld soll in die Mannschaft und nicht in einen Manager.

    Duanne übernehmen sie !!
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    28

    Standard Re: Die Woche der Entscheidung

    Zitat Zitat von punisher
    Reisende soll man nicht aufhalten. Die Ratten verlassen das sinkende Schiff, traurig, aber sieht stark danach aus ...
    Gruß
    sorry, diese aussagen von Dir verstehe ich nicht
    bin kein grosser fan vom Charly als spieler,
    aber den manager job hat er von jahr zu jahr besser gemacht
    wurde verdient zum manager des jahres gewählt
    wäre eine kleine katastrophe wenn uns Chary verlassen würde

    hoffe sehr das seine frau und die kinder hier in Augsburg bleiben wollen
    und Charly will das sicher auch, gel Charly :wink:
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard Die Woche der Entscheidung

    Fliegauf geht und ein reicher Mann mit viel Geld kauft uns.
    Ist doch wunderbar, ein Herr Fliegauf hat sich, wenn wir mal alle ehrlich sind, eh nichts zugetraut.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard Die Woche der Entscheidung

    Zitat Zitat von Shutout
    Fliegauf geht und ein reicher Mann mit viel Geld kauft uns.
    Ist doch wunderbar, ein Herr Fliegauf hat sich, wenn wir mal alle ehrlich sind, eh nichts zugetraut.
    Doch nicht etwa der reiche Mann aus Schweden... :roll:
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard Die Woche der Entscheidung

    Es wäre brutal schade, wenn Charly uns verlassen würde. Viele haben ihn immer wieder hart kritisiert (ich schliesse mich nicht aus). Aber auf jeden Fall MUSS man anerkennen, dass er den AEV in der DEL zu einer konstantenGröße gemacht hat (vor allem wirtschaftlich).

    Ich hoffe jedenfalls inständig, dass sich meine Befürchtungen über einen Abgang Fliegaufs nicht bewahrheiten. Sonst müsste Duanne unter Umständen gleich schon etwas mehr als der Mannschaftsmanager geben...
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Die Woche der Entscheidung

    Und tschüss! Spieler holt der hier eh keine und für die repräsentativen und organisatorischen Sachen kann man auch einen Moeser nehmen!
    Sigl sollte er aber m.E auch gleich mit, dass hier mal Frischluft reinkommt in den Laden!
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard Die Woche der Entscheidung

    Die Frischluft die du dir da wünscht wird relativ schnurstracks 2.Liga heissen... :roll:
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard Die Woche der Entscheidung

    Zitat Zitat von Lucky
    Zitat Zitat von Shutout
    Fliegauf geht und ein reicher Mann mit viel Geld kauft uns.
    Ist doch wunderbar, ein Herr Fliegauf hat sich, wenn wir mal alle ehrlich sind, eh nichts zugetraut.
    Doch nicht etwa der reiche Mann aus Schweden... :roll:
    Wer weiß, wer weiß....
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    718

    Standard Die Woche der Entscheidung

    Als Manager hat Charly wirklich sehr gute Arbeit hier geleistet und wer kann es ihm verdenken, wenn er die Herausforderung Frankfurt annimmt. Ich persönlich gönne es ihm absolut. Aus dem Eishockey News Artikel heute lässt sich schon herauslesen, dass die Planungen, was Spieler/Trainer betrifft, etwas weiter sind als offiziell bekannt gegeben wurde.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard Die Woche der Entscheidung

    Jeder ist ersetzbar...auch Charly..

    neue Besen kehren auch manchmal gut...

    Bin dafür wenn schon alle gehen,dann komplett...

    und ein P.Rioux als Manager würde sicher auch was bewegen,mit Duanne an seiner Seite
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard Die Woche der Entscheidung

    Zitat Zitat von Elfring24
    Leider wird sich auch in diesem Fall bewahrheiten: Wenn einer geht, weiß man erst hinterher, was man an ihm verlohren hat".

    Die eine Tür geht zu, die Andere auf.

    Ich kann das gejammer nicht verstehen, er hat seinen Job gemacht und sich entwickelt.
    Jetzt geht er zu einem Verein der Geld hat und dann bin ich mal gespannt was er ist im stande zu leisten!
    Da kann er sein gejammer wir haben kein Geld gleich in der Schublade lassen!
    Und noch was der AEV hat sein Überleben nicht einem Herrn Fliegauf zuverdanken sondern Herrn Sigl,Lödl und Neumann die haben selbstlos und aus Spaß am Eishockey den Konkurs abgearbeitet.
    Er ist genauso ein Söldner wie die Spieler die uns verlassen in meinen Augen.
    Aber ich bin gespannt wer ihn aus der Gmbh rauskauft ?

    mfg
    Chris
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Junioren vor der Entscheidung
    Von Werner im Forum Augsburger Eislauf Verein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 08:22
  2. Laporte - Tag der Entscheidung
    Von MythosAEV im Forum Panther-Forum
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 17.01.2005, 08:23
  3. 31.5.: Dandenaults Entscheidung
    Von MythosAEV im Forum Panther-Forum
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 03.06.2003, 12:04
  4. Play-Off Entscheidung
    Von Worf im Forum Panther-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.03.2003, 15:29
  5. DEL-Entscheidung zu Mannheim - DEG
    Von 10_Valentine im Forum Panther-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.12.2002, 11:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •