Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: AEV-Forum/Sommerpause/ Bevor es Foren gab

  1. #1
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard AEV-Forum/Sommerpause/ Bevor es Foren gab

    Wisst Ihr noch...?
    Wisst Ihr noch, wie's damals war? :wink:

    Erinnert sich noch jemand an die Zeit als AEV Fan, bevor es Online-Foren und Internet-Zugang für Jedermann gab?






    Gleich mal vorweg:
    Ich werfe hier ganz gewiss niemandem seine Internetsucht, seine moderne Gier nach jedem noch so kleinen Fetzen Information oder sein Geltungsbedürfnis hier im Forum vor!
    Denn ich bin ganz genau so!
    Ich beteilige mich seit dem ersten AEV-Forum der Kaps Brüder an jedem AEV-Forum (Ich glaube, das ist das Fünfte, oder?), schaue auch regelmässig mehrmals pro Tag hier rein und habe es ja auch hier schon wieder auf mehr als 2.000 Beiträge gebracht.

    Ich bin also wirklich sowohl fanatischer AEV-Fan, als auch bekennender Internt-Junkie und habe ja auch seit sieben Jahren meine eigene AEV-Website (siehe Signatur).





    Das Diskutieren hier macht (oft/manchmal) Spaß, ich lese gerne die Meinungen anderer AEV Fans, manchmal erfährt man hier sogar tatsächlich etwas Neues und ich habe schon wirklich viele nette Leute über dieses Forum kennengelernt.
    So gesehen ist dieses Forum (und seine Vorgänger) also wirklich eine tolle Sache!




    Aber mal ehrlich:

    Machen wir uns nicht alle mit unserer Gier nach stündlichen neuen Infos, mit Kleinkriegen mit anderen Usern und den täglich 50 Blicken ins Forum total verrückt?
    Schaukeln sich da nicht ständig viele, manchmal in der Euphorie, noch viel öfter aber im Pessimismus (wie jetzt gerade wieder), gegenseitig in Extreme hoch, die ohne ein Online-Forum gar nicht möglich wären?







    Ich war auch schon AEV-Fan, bevor es das erste AEV-Forum gab und sogar lange, bevor es das Internet (für die breite Masse) gab.
    Aber...wie war das denn "damals"?

    Diskutieren und Schimpfen:
    Man diskutierte im Stadion über den AEV und hat evtl. nach dem Spiel noch bei einem Bier mit seinen Kumpels über den Trainer, den AEV oder die Spieler geschimpft. Und dann war das Thema aber auch wieder bis zum nächsten Wochenende erledigt.
    Jetzt stürzen sich unmittelbar nach Spielende zahllose Fans ins Forum, um von da an tagelang jeden Fehlpass, jede taktische Kleinigkeit bis ins kleinste Detail zu zepflücken.


    Informationen:
    Man bezog seine Infos aus der AZ und evtl. aus der Eishockey-News.
    Und das war's! Keiner bekam eine Lebenskrise, weil er mal zwei Tage lang keine offizielle Pressemitteilung vom AEV zu Lesen bekam.
    Jetzt ist es, selbst in der Sommerpause, ein kleiner Weltuntergang, wenn man mal nicht "irgendwo online" was Neues vom AEV liest.


    Zusammenhalt:
    Natürlch war auch damals nicht jeder AEV-Fan automatisch mein Feund, aber wir waren alle in erster Linie ganz einfach Fans des gleichen Vereins und es gab nicht solche Grabenkämpfe wie heute. Jetzt schimpfen im Internet AEV-Fans über AEV-Fans. Die einen sind "Nörgler", die anderen "Glücksbärchis" und man führt private Kleinkriege gegen andere "User", denen man früher im Stadion noch nicht einmal begegnet wäre.







    Ist das Forum eher Segen oder Fluch für uns Fans?
    Ist das Forum eher Segen oder Fluch für den AEV?
    Sind wie alle schon vor lauter Online-Kommunikation, Informationsucht und moderner "Streitkultur" total weltfremd???









    Man kann die Entwicklung nicht rückgängig machen,
    aber ich weiss nicht, wie es Euch geht:

    Ich finde zunehmend:
    Das Leben als AEV-Fan war vor der Erfindung von Online-Foren wesentlich stressfreier!






    So viele hier bewerten dieses Forum vollkommen über.
    Inklusive mir!
    Das habe ich längst erkannt und mich dennoch immer wieder aufs Neue über so viel geschriebenen Hirnfick hier aufgeregt.
    Aber damit ist jetzt für mich Schluß.

    Und deshalb verabschiede ich mich jetzt in die Sommerpause.
    [size=9px](Ich werde auch in den nächsten Monaten gelegentlich hier reinschauen und ab und zu mal meinen Senf zu einem Thema abgeben.
    Aber sicherlich nicht mehr täglich.)[/size]
    Ich lasse mich nicht auch noch in der eishockeylosen Zeit weiter verrückt machen.
    Und vielleicht würde dem ein oder anderen User auch mal ein bischen Abstand gut tun...



    Also...
    Macht Euch locker!
    Macht's gut!
    Man liest sich nächste Saison wieder!

    Und bitte:
    Bekommt bis dahin keine Depressionen, weil es Tage ohne AEV-Pressemitteilungen gibt.
    Und bitte zerfleischt Euch nicht gegenseitig.
    Denkt daran:
    Wir sind alle AEV Fans!




    Ich wünsche Euch allen eine schöne und erholsane Sommerpause!


    cu, Tim








    PS. Die News auf www.auxburg-aev.de werden deswegen trotzdem weiter täglich aktualisiert. Dafür brauche ich kein Forum.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard AEV-Forum/Sommerpause/ Bevor es Foren gab

    @Tim: Wirklich toller Beitrag!!

    Ich habe in letzter Zeit auch oft nachgedacht, über die Zeit "ohne" Forum. Nicht, weil ich diese internet-freie Zeit mit meinen 17 Jahren miterlebt habe, sondern weil dies mein erstes AEV-Forum ist, in dem ich mich aktiv beteilige.

    Ich bin nun ca. 11 Jahre in fast jedem Heimspiel gewesen, habe seit 3 oder 4 Jahren meine Dauerkarte und hänge einfach wahnsinnig an diesem Verein.

    Doch "früher" war es halt einfach noch ganz anders. Man diskutierte im Stadion oder ind er Freizeit mit seinen Freunden, aber dann war es auch schon gut...

    Als ich im Frühling des letzten Jahres auf dieses Forum aufmerksam wurde, war ich viel mehr erstaunt, was oft alles "außerhalb der Spiele" diskutiert und geredet wird. Ich habe hier auch den ein oder anderen Freund kennen gelernt. Doch immer wieder war es einfach traurig, eine Dendenz zu erkennen, dass immer wieder AEV-Fans privat angegriffen wurden... Daran fallen mir jetzt auf Anhieb überhaupt keine Namen ein, das war viel mehr immer ganz individuell und kam immer mal wieder vor.

    Aber im Grunde sind wir alle Fans des gleichen Vereins und alles ist auch "nur ein Spiel". Auch wenn die jetzige Situation nun mal wirklich alles andere als super-toll ist: Macht euch doch nicht als Menschen deshalb kaputt und verfallt in Depressionen. Geht in die Sommer-Pause, atmet ganz tief durch und im Herbst geht es wieder weiter... :wink:

    Auch ich war in letzter Zeit nicht mehr so oft im Forum wie noch während der Saison. Auch ich werde in nächster Zeit wahrscheinlich ein wenig Abstand gewinnen, zwar trotzdem immer mal wieder vorbei gucken, aber das große Schreiben wird dann wohl erst wieder Anfang August beginnen.

    Also, wünsche ich euch allen einen angenehmen Sommer und beruhigt eure Nerven so weit es geht, im August heißt´s dann wieder: "Auf ein Neues!!". :wink:

    Grüße, Max
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.629

    Standard AEV-Forum/Sommerpause/ Bevor es Foren gab

    Und täglich grüßt das Murmeltier!
    Warum laden wir nicht jedes Jahr die selben Themen um die selbe Jahreszeit hoch, dann muss keiner mehr tippen...
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard AEV-Forum/Sommerpause/ Bevor es Foren gab

    Ein wirkliches Klasse-Thema, das sich unser Tim da ausgedacht hat!
    Ein sehr interessantes Thema, über das es sich in der Tat nachzudenken lohnt. Es tut manchmal gut, sich kritisch zu hinterfragen und eigene Verhaltensweisen gedanklich zu analysieren. Man muß dabei ja nicht gleich zum "Grübler" mutieren... :wink:

    Hier mal 5 gute Gründe PRO FORUM und deren 5 für die PRE-FORUMS-ZEIT.

    PRO FORUM:

    01. Schneller Griff zu Informationen aus verschiedenen Bereichen auch außerhalbn des Eishockeys (wichtige gesellschaftliche, politische und Sportereignisse kann ich sofort im Forum nachlesen, brauche nicht verschiedene TV-Sender und Videotexte dafür)
    02. Interessante und spannende Diskussionskultur
    03. Entstehung persönlicher Kontakte für das "real life"
    04. aktuelle Nachrichtenübermittlung (Live-Charakter/siehe Spiele-Threads)
    05. das Rad der Zeit läßt sich nicht mehr zurück drehen: elektronische Medien gehören zu unserem Alltag

    PRO ZEIT VOR DEN FOREN:

    01. Keine Förderung der Geltungssucht (Profilierungssucht)
    02. Diskussionen blieben in einem überschaubaren Rahmen und nahmen keine solchen Dimensionen und Emotionen an
    03. Ein Kostenfaktor (Internetgebühren) fand damals nicht statt
    04. Persönliche Kontakte wurden u. U. besser gepflegt und nicht durch das Abhängen vor dem PC vernachlässigt
    05. Es war weniger Hektik, weniger Dramatik, mehr Ruhe und Gelassenheit im Denken rund um den AEV
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard AEV-Forum/Sommerpause/ Bevor es Foren gab

    Warum bin ich vor 20 Jahren mit dem Fahrrad zum AEV gefahren und heute mit dem Auto?

    Sicher denkt man das eine oder andere mal, ist wieder alles Quatsch, was grad im Forum abgeht. Auch merkt man, wenn man sich selbst mal wieder zu seh in ein Thema reingesteigert hat.

    Andererseits ein Paradebeispiel der Jürgen. Er meckert, okay. Aber es ist derzeit ein genuß, seine Postings zu lesen Und wenn man dann nicht alles so Bierernst nimmt, dann kann auch das ein nette, lückenfüllende Maßnahme der Sommerpause sein. Denn wichtiger ist fürmich doch, gerade die Nörgler halten zu 99% trotzdem zum AEV. Ob man da immer mit erhobenem Zeigefinger dastehen muß?

    Früher war eine schöne Zeit , aber wir sind im jetzt und heute. Man kann immer mal wieder versuchen, einen alten Geist zu beschwören, aber nur von Altmodischem umgeben zu sein und nach veralteten Prinzipien leben und handeln? Zumindest gab es damals auch schon Toleranz, die sollte man heute auch nicht vermissen lassen. Verschiedener Meinung sein ist okay, aber wie gesagt, gleich immer grundlegend den Zeigefinger zu heben,muß nicht sein.

    Sondern man sollte auch mal lernen in dieser modernen Zeit, nicht gleich alles auf die Wagschale zu legen, was geschrieben wird. Immerhin ist ja auch ein Good Luck, ein Flake Bernd, ein von Krolock oder ich ja auch Reliquien aus dieser alten Zeit. Wir wissen also, wie es war, damals.

    Vor allem seit ich weiß, wie viele User auch im Real Life sind, bringt mich zu der Erkenntnis, das alles halb so tragisch ist. Im Forum oft konträr, sind wir im Real Life fast alle einer Meinung. So what? Es hat sich nichts geändert, es ist nur etwas hinzugekommen. das Forum kann manchmal nerven, aber es ist auch die Möglichkeit, zu sticheln, nachzubohren, zu kritisieren,aber auch zu loben.

    Und das man hier auch lobt, wird aber ebenso gerne schnell überlesen. Schau mal Good Lucks Sig an....nein nicht den teil mit Laporte, den mit Hoco. Und dann wird behauptet, wir sind schnellebig und undankbar? Seit einem Jahr schon, steht da danke Hoco.Schon mal jemand gesagt zu Ihm,, das er es toll findet, das er seit einem Jahr unserem Hauptsponsor dankt? Nein. Also Tim, auch mal nen Umkehrschluß machen und nicht nur das negative sehen wollen, das wäre auch mal angesagt. denn das war früher eben auch anders. Nix für ungut :wink:
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AEV-Forum/Sommerpause/ Bevor es Foren gab

    Hi Tim, deine Gedanken sind im Grunde schon nachzuvollziehen.

    Nur ich persönlich würde ich nie mehr auf Leute verzichten wollen die ich über das Internet kennengelernt habe, nie mehr !!

    Ein Waggi, der Schorsch, der Bernd oder auch Chris sind für mich richtige Freunde geworden. Früher bin ich wegen dem AEV zum Spiel gegangen, heute intressiert es mich gerade in so einer Saison wie heuer. Viel mehr wie es dem Waggi seiner Tochter geht. Oder ob Bernd den Sprung in die Sebstständigkeit schafft.

    Du sagst doch immer nimm den AEV nicht so wichtig es gibt ein anderes Leben. Das andere Leben sind Personen, Menschen die hinter dem Nick stehen. Da können die Nicks noch so "grausam" sein, die Menschen die sind wichtig. Frag mal den Manne ob er mich mag ??? Egal wie oft wir hier streiten, ihn selber, seine Meinung und auch seine charmante "Art", sind mir sehr wichtig. Ihm habe ich mal beiläufig ein Problem von mir geschildert, 24 Stunden später war er persönlich da und hat sich die Sache angeschaut. Hallo, nach Fragen zu dem Menschen!!

    In der ganzen Zeit mit Forum, habe ich einen einzigen User gehabt der sich nicht gestellt hat. Ich persönlich finde das einen bemerkenswerten Schnitt.

    Zum Thema AEV Fan allgemein. Ich habe jetzt über 20 Jahre eine Dauerkarte und war aber noch nie in irgendeinem Fanclub. Auch auf Auswärtsfahrten mit dem Bus vezichte ich. Das ist absolut nichts für mich, wenn übermäßig getrunken wird. Schlüsselerlebnis, die Zugfahrt nach Bayreuth, als AEV Fans in Nürnberg Hauptbahnhof schon bewußtlos aus dem Zug gefallen sind. Absolut nicht meine Welt. Ganz im Gegensatz zu den Leuten hier im Internet, da fühle ich mich sehr wohl.

    Ich will nicht mehr am Freitag auf die neue Presse warten müssen nur damit ich was erfahre. Montag und Mittwoch waren für mich Feiertage, Warum ??? Da kam der Sportkurier raus !!! Als der pleite ging war ich so down, wie damals als ich in Sonthofen den Jens Casten bestaunen durfte. Die Zeit war schön, sicher. Nur zurückdrehen, da hatte ich noch nicht eine bezaubernde Frau und wundervolle Kinder. Muß ich die dann auch wieder abgeben - niemals. Sicher war es für Fliegauf gemütlicher, aber für mich ist es jetzt schöner.

    Aber jedem das seine Tim. Jeder muß wissen wie er damit umgeht. Nur in meinen Augen hat sich sehr viel gebessert hier kann man halt 24 Stunden am Tag mit anderen Leuten über den AEV diskutieren. Mir gibt das sehr sehr viel. Ich kann meine Sucht, noch nicht einfach mal in die Sommerpause schicken. Noch, wenn ich mich weiter so ärgern muß, dann vielleicht. Die Menschen die ich hier kennen gelernt habe, die werde ich aber nie wegschicken. Die sind mir heiliger, als das Forum das mir wichtig ist.

    Bin mir aber sicher das du das auch nicht kannst. Und weißt du was???

    Das ist gut so !!
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard AEV-Forum/Sommerpause/ Bevor es Foren gab

    Zitat Zitat von good luck
    Hi Tim, deine Gedanken sind im Grunde schon nachzuvollziehen.

    Nur ich persönlich würde ich nie mehr auf Leute verzichten wollen die ich über das Internet kennengelernt habe, nie mehr !!

    Ein Waggi, der Schorsch, der Bernd oder auch Chris sind für mich richtige Freunde geworden. Früher bin ich wegen dem AEV zum Spiel gegangen, heute intressiert es mich gerade in so einer Saison wie heuer. Viel mehr wie es dem Waggi seiner Tochter geht. Oder ob Bernd den Sprung in die Sebstständigkeit schafft.

    Du sagst doch immer nimm den AEV nicht so wichtig es gibt ein anderes Leben. Das andere Leben sind Personen, Menschen die hinter dem Nick stehen. Da können die Nicks noch so "grausam" sein, die Menschen die sind wichtig. Frag mal den Manne ob er mich mag ??? Egal wie oft wir hier streiten, ihn selber, seine Meinung und auch seine charmante "Art", sind mir sehr wichtig. Ihm habe ich mal beiläufig ein Problem von mir geschildert, 24 Stunden später war er persönlich da und hat sich die Sache angeschaut. Hallo, nach Fragen zu dem Menschen!!

    In der ganzen Zeit mit Forum, habe ich einen einzigen User gehabt der sich nicht gestellt hat. Ich persönlich finde das einen bemerkenswerten Schnitt.

    Zum Thema AEV Fan allgemein. Ich habe jetzt über 20 Jahre eine Dauerkarte und war aber noch nie in irgendeinem Fanclub. Auch auf Auswärtsfahrten mit dem Bus vezichte ich. Das ist absolut nichts für mich, wenn übermäßig getrunken wird. Schlüsselerlebnis, die Zugfahrt nach Bayreuth, als AEV Fans in Nürnberg Hauptbahnhof schon bewußtlos aus dem Zug gefallen sind. Absolut nicht meine Welt. Ganz im Gegensatz zu den Leuten hier im Internet, da fühle ich mich sehr wohl.

    Ich will nicht mehr am Freitag auf die neue Presse warten müssen nur damit ich was erfahre. Montag und Mittwoch waren für mich Feiertage, Warum ??? Da kam der Sportkurier raus !!! Als der pleite ging war ich so down, wie damals als ich in Sonthofen den Jens Casten bestaunen durfte. Die Zeit war schön, sicher. Nur zurückdrehen, da hatte ich noch nicht eine bezaubernde Frau und wundervolle Kinder. Muß ich die dann auch wieder abgeben - niemals. Sicher war es für Fliegauf gemütlicher, aber für mich ist es jetzt schöner.

    Aber jedem das seine Tim. Jeder muß wissen wie er damit umgeht. Nur in meinen Augen hat sich sehr viel gebessert hier kann man halt 24 Stunden am Tag mit anderen Leuten über den AEV diskutieren. Mir gibt das sehr sehr viel. Ich kann meine Sucht, noch nicht einfach mal in die Sommerpause schicken. Noch, wenn ich mich weiter so ärgern muß, dann vielleicht. Die Menschen die ich hier kennen gelernt habe, die werde ich aber nie wegschicken. Die sind mir heiliger, als das Forum das mir wichtig ist.

    Bin mir aber sicher das du das auch nicht kannst. Und weißt du was???

    Das ist gut so !!

    WOW!!!
    Respekt Jürgen!

    Vom "Gefühlsleben", den Bindungen und Freundschaften die ich in meiner (im Vergleich zu Dir, kurzen AEV-Zeit) erlebt habe/erleben durfte, spiegelt dieses Postings ZU 100% meine Sicht der Dinge.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AEV-Forum/Sommerpause/ Bevor es Foren gab

    Warum bin ich vor 20 Jahren mit dem Fahrrad zum AEV gefahren und heute mit dem Auto?
    Der Satz trifft es! Auch wenn ich vor 20 Jahren auch schon mit dem Auto fuhr.




    Erinnert sich noch jemand an die Zeit als AEV Fan, bevor es Online-Foren und Internet-Zugang für Jedermann gab?
    Ich erinnere mich. Und? Es war nicht besser und nicht schlechter. Es war hauptsächlich früher.

    Ich beteilige mich seit dem ersten AEV-Forum der Kaps Brüder an jedem AEV-Forum (Ich glaube, das ist das Fünfte, oder?), schaue auch regelmässig mehrmals pro Tag hier rein und habe es ja auch hier schon wieder auf mehr als 2.000 Beiträge gebracht.
    Ich war erst beim zweiten Forum dabei und habe auch noch keine 2000 Beiträge. Und? Mir würde ja schon ein Forum genügen, in dem man nicht so bunt schreiben könnte.

    Machen wir uns nicht alle mit unserer Gier nach stündlichen neuen Infos, mit Kleinkriegen mit anderen Usern und den täglich 50 Blicken ins Forum total verrückt?
    Schaukeln sich da nicht ständig viele, manchmal in der Euphorie, noch viel öfter aber im Pessimismus (wie jetzt gerade wieder), gegenseitig in Extreme hoch, die ohne ein Online-Forum gar nicht möglich wären?
    Ich mache mich nicht verrückt. Die Reaktion auf Neuigkeiten oder Nichtneuigkeiten ist in erster Linie eine Sache der Persönlichkeit. Den einen interessiert es nicht, der zweite reagiert kurz emotional drauf und der Dritte wird in seiner Lebensqualität beeinflusst.

    Ich war auch schon AEV-Fan, bevor es das erste AEV-Forum gab und sogar lange, bevor es das Internet (für die breite Masse) gab.
    Aber...wie war das denn "damals"?
    Ich auch und es war halt ein paar Jährchen früher. Einfach früher, ohne Wertung.

    Man diskutierte im Stadion über den AEV und hat evtl. nach dem Spiel noch bei einem Bier mit seinen Kumpels über den Trainer, den AEV oder die Spieler geschimpft. Und dann war das Thema aber auch wieder bis zum nächsten Wochenende erledigt.
    Jetzt stürzen sich unmittelbar nach Spielende zahllose Fans ins Forum, um von da an tagelang jeden Fehlpass, jede taktische Kleinigkeit bis ins kleinste Detail zu zepflücken.
    O Tempera, O Mores!

    Wer mit den Gegebenheiten eines neuen Mediums nicht umgehen kann, der möge es lassen. War das Bier besser? Wurde besser Eishockey gespielt? Man hatte geschimpft wie heute auch. Sogar die Anzahl der Nörgler war gleich, nur ist die Bündelung der Meinungen durch das Internet eine andere. Und?

    Das Zerpflücken von Taktiken und Fehlpässen hat Diskussionen immerhin etwas weiter weg vom Bier und etwas näher hin zum Eishockey gebracht. Und das kann nur gut sein.

    Und das war's! Keiner bekam eine Lebenskrise, weil er mal zwei Tage lang keine offizielle Pressemitteilung vom AEV zu Lesen bekam.
    Wer wegen einer Pressemitteilung oder einer Nichtpressemitteilung eine Lebenskrise bekommt, bedarf der professionellen Hilfe. Dessen Problem dürfte tiefgreifender sein als bislang bekannt.

    Jetzt ist es, selbst in der Sommerpause, ein kleiner Weltuntergang, wenn man mal nicht "irgendwo online" was Neues vom AEV liest.
    Gerade DIESE Sommerpause gestaltet sich doch interessant. Da nimmt man doch gerne Anteil.

    Natürlch war auch damals nicht jeder AEV-Fan automatisch mein Feund
    Warum sollte er? Weil er AEV-Fan ist? Man lernt Menschen kennen aber man sucht sich die Personen seines Vertrauens schon selbst aus. Und wenn das Internet da hilfreich war, dann ist es auch wieder ein Pluspunkt.

    es gab nicht solche Grabenkämpfe wie heute. Jetzt schimpfen im Internet AEV-Fans über AEV-Fans. Die einen sind "Nörgler", die anderen "Glücksbärchis" und man führt private Kleinkriege gegen andere "User", denen man früher im Stadion noch nicht einmal begegnet wäre.
    Wir sind in einem Forum über eine Sportart und nicht im Krieg. Wer unterschiedliche Ansichten als Grabenkampf interpretiert, der hat dieses Medium nicht verstanden.

    Die einen sind "Nörgler", die anderen "Glücksbärchis" und man führt private Kleinkriege gegen andere "User", denen man früher im Stadion noch nicht einmal begegnet wäre.
    Manche wechseln sogar die Fronten, weil sie sich auf neue Situationen einstellen können. Und die leibhaftige Begegnung kann auch Fluch oder Segen sein. In der Summe hält es sich wohl die Waage.

    Ist das Forum eher Segen oder Fluch für uns Fans?
    Ist das Forum eher Segen oder Fluch für den AEV?
    Und haben die wenigen Männer mit drei Hoden wirklich Probleme mit dem Aufzug zu fahren?

    Sind wie alle schon vor lauter Online-Kommunikation, Informationsucht und moderner "Streitkultur" total weltfremd???
    Nicht "vor lauter" sondern "trotz". Wieder eine ganz persönliche Geschichte.

    Das Leben als AEV-Fan war vor der Erfindung von Online-Foren wesentlich stressfreier
    Ja?

    So viele hier bewerten dieses Forum vollkommen über.
    Inklusive mir!
    Das habe ich längst erkannt und mich dennoch immer wieder aufs Neue über so viel geschriebenen Hirnfick hier aufgeregt.
    Aber damit ist jetzt für mich Schluß.
    Na denn. Viel Spaß beim Abschied vom zerebralen Koitus.

    Ich wünsche Euch allen eine schöne und erholsane Sommerpause!
    Wünsche ich dir auch. Und gehe endlich zum Frisör.


    Und jetzt ganz ernsthaft: Wer das Forum zum Austausch mit anderen Fans nutzen möchte, der möge das tun. Wer Probleme damit hat, der soll es seiner Gesundheit zuliebe einfach lassen. Eine Glaubensfrage mache ich daraus nicht.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    1.080

    Standard AEV-Forum/Sommerpause/ Bevor es Foren gab

    @Von Krolock
    Danke!!! Das eine oder andere Schmunzeln bzw. sogar laute Lacher sind mir einfach so über die Lippen gerutscht. So macht auch die Sommerpause Spaß. Das Forum ist tot, lang lebe das Forum. :wink:
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AEV-Forum/Sommerpause/ Bevor es Foren gab

    Zitat Zitat von Von Krolock

    Und haben die wenigen Männer mit drei Hoden wirklich Probleme mit dem Aufzug zu fahren?
    Sollte das nicht unter uns bleiben
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard AEV-Forum/Sommerpause/ Bevor es Foren gab

    Nun- lebensnotwendig ist das AEV-Forum sicher nicht. Das merke ich immer,wenn ich mal auf längerer Dienstreise oder im Urlaub bin.

    Früher- ich weiß nicht , da war das Eishockey und alles drum herum auch nicht besser.Halt- doch, es war besser, weil ich so im Alter zwischen 10-17
    meinen Eintritt nicht selber entrichten mußte ,das tat mein Vater. Und es gab auch noch jedesmal eine Brotzeit dazu. Herrlich :wink:

    Ich möchte mich auch anschließen an Jürgens Aussagen. Durch das Forum hab ich eine ganze Menge nette Leute kennengelernt. Mittlerweile
    ist das schon ein Stress, wenn ich ein AEV Spiel besuche, weil ich immer jedesmal versuche ,möglichst viele von diesen netten Kumpels zu sehen und zu begrüßen. Und nachzufragen wie es ihnen geht. Das ist ehrlich gesagt mir viel wichtiger , als irgendwelche AEV Internas.

    Somit muß man dieser ganzen Forengeschichte schon was positives bescheinigen. Und Dinge , die jetzt nicht so konform mit meiner Meinung sind- tja- entweder überlese ich sie, oder aktzeptiere ich sie- so wie man als Erwachsener einfach damit umgehen sollte.

    Und ganz nebenbei - es gibt ja einige Helden hier, die mit ihren Betrachtungen wirklich mit viel Humor, und Satire einem ein Schmunzeln
    entlocken können. Das schätze ich nach einem saublöden Arbeitstag manchmal sehr.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard AEV-Forum/Sommerpause/ Bevor es Foren gab

    Besser mit Forum? Besser ohne Forum? Egal!

    Tatsache ist, es gibt dieses Forum als eine Möglichkeit Meinungen (auch konträrer Art) auszutauschen. Ich persönlich hab oft eine Riesen-Spaß, eure Beiträge zu lesen, und mich in andere Sichtweisen hineinzuversetzen. Genauso machts mir Spaß, selbst meine Meinungen darzustellen und auch argumentatorisdh und diskussionswürdig zu begründen!
    Wir sind ein Traditionsverein. Aber wir befinden uns im Jahr 2005 und es gibt nun mal diese Möglichkeiten, übers Internet zu kommunizieren.
    Ich denke, vor allem für neue Fans wird durch Einrichtungen wie dieses Forum und diverse Homepages der Einstieg ins Fantum einfacher und erheblich beschleunigt.

    Das nur mal so aus meinem Kopf...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Foren-Update vom 03.04.09
    Von Markus im Forum Meckerecke, Verbesserungen, Ankündigungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 22:30
  2. Verschobene Foren
    Von Administrator 1 im Forum Meckerecke, Verbesserungen, Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 10:42
  3. Was macht Ihr während der Sommerpause???
    Von Flubbi81 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 10:33
  4. Bevor das hier noch ausartet...
    Von HNAT im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.04.2004, 14:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •