Ergebnis 41 bis 50 von 50
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Thema: Wer wird Manager?

  1. #41
    Anfänger
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    97

    Standard Wer wird Manager?

    Wie sieht es mit einer Lösung Zywitza / Moeser aus ? Sven hat meines Wissens nach Betriebswirtschaft o.ä. studiert und ist seit 2 Jahren ein Teil des Ingolstädter-Managements. Er kennt schon den Standort Augsburg und dürfte in unser Manager-Preisgefüge passen.

    Gruss
    Supporter
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Stammspieler
    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    1.108

    Standard Wer wird Manager?

    Zitat Zitat von Supporter
    Zywitza
    Der Chefaufbläser vom Einlaufpanther????

    :wink:

    (Vorsicht, Insider!)
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Wer wird Manager?

    Angesichts der FINANZIELLEN Möglichkeiten in Augsburg schätze ich die Lage um den Managerposten SO ein:

    - Moeser wird Sportmanager - so lautet nach Zeitungsberichten seine offizielle Bezeichnung

    - Zywitza sieht sicher keinen Grund, den erfolgreichen Standort Ingolstadt für den weniger erfolgreichen Standort Augsburg zu tauschen

    - Rathke ist ein absolut externer "Kandidat", noch viel externer als Zywitza quasi (denn der war als Spieler beim AEV aktiv ). Und einen Externen wird man aus finanziellen Gründen schätzungsweise nicht einstellen.

    - Harry Birk wäre klasse, ob der aber Lust auf die erhöhte Arbeitsbelastung im Vergleich zu seinem München-Job hätte? Muß ja auch vor allem seinen Versicherungsjob bewältigen.

    DAHER:

    Moeser macht es - im zur Seite soll ja ein "Mann mit kaufmännischem Know-how" zur Seite gestellt werden. Denke da an einen Mann aus der freien Wirtschaft, also einen, der mit der Branche Eishockey Neuland betritt. Das muß ja auch kein Nachteil sein. Kein "Verbrannter", wie Sigl solche Leute nennt, sondern einer, der frischen Wind aus einer anderen Branche mitbringen könnte...
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.02.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    881

    Standard Wer wird Manager?

    und wer wirds jetzt?
    ist da schon was raus?
    ZitierenZitieren     

  5. #45

    Standard Wer wird Manager?

    Zitat Zitat von Hancock #48
    und wer wirds jetzt?
    ist da schon was raus?
    Ich hoff mal für Tom, es wird nicht Schüller, der ja bald in Nürnberg frei werden dürfte ^^
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Wer wird Manager?

    Zitat Zitat von BootyCall
    Zitat Zitat von Hancock #48
    und wer wirds jetzt?
    ist da schon was raus?
    Ich hoff mal für Tom, es wird nicht Schüller, der ja bald in Nürnberg frei werden dürfte ^^
    Tja, was Glühwein so alles ausmacht...
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Testspieler
    Registriert seit
    23.09.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    106

    Standard Wer wird Manager?

    Ich habe gehört, dass sich der Geschäftsführer vom Hery Park beworben haben soll. Ist bestimmt kein schlechter
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Anfänger
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    89

    Standard Interessant

    Hört sich interessant an...
    hat der geld? nen guten sponsor könnten wir brauchen!
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    22

    Standard Wer wird Manager?

    Zitat Zitat von Golden Brett
    Kann mir mal jemand erklären, was genau Harry Birk für den richtigen Kandidaten für den Posten des Managers macht? Es ist nicht so, daß ich Birk nicht mag oder seine Kompetenz in Sachen Eishockey in Frage stellen will, aber mich würde eben interessieren, warum gerade sein Name immer wieder auftaucht und warum viele ihn für die Idealbesetzung zu halten scheinen. Weil er Versicherungstandler ist? Weil er lange Zeit für den AEV aktiv war? Weil er beim EHC München Beirat ist? Weil er ein Interview gegeben hat, das vielen aus dem Herzen gesprochen hat? Weil er bei Premiere immer so nett in die Kamera lächelt? Oder weil er Gary Prior nach München geholt hat?

    Im Ernst, ich glaube kaum, daß man die Eignung einer Person zum Manager bzw. Geschäftsführers eines Eishockeyvereins von vornherein einschätzen kann. Deshalb hätte ich gerne einmal ein paar Begründungen für "Harry wäre meine Wunschlösung" etc.

    Abgesehen von allen Spekulationen hat Birk erst vor kurzem verlauten lassen, daß ihm seine Arbeit sehr gut gefalle und er damit und mit dem "Nebenjob" beim EHC zufrieden sei und keine Veränderung dieser Situation anstrebe.
    wenn ich DeineFrage mit einer Gegenfrage beantworten darf, dann sehe ich die Sache so: wer hätte gedacht daß Fliegauf den Posten eines Managers machen könnte?
    also ich hab es Ihm nicht zugetraut, und was ist aus Ihm geworten?
    jetzt zu Birk: warum sollte Er es nicht schaffen? Er hat Ahnung vom Eishockey, Er hat gute Verbindung zur Wirtschaft,ich glaub einige Sposoren hat Er zum AEV gebracht weiß nicht genau welche,
    und Er ist dem AEV immernoch sehr verbunden.
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Stammspieler
    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    1.108

    Standard Re: Interessant

    Zitat Zitat von 200kilomann
    Hört sich interessant an...
    hat der geld? nen guten sponsor könnten wir brauchen!
    *Klugscheißmodus on*
    Rein inhaltlich kann ich natürlich nicht widersprechen. Je mehr Sponsoren wir haben, desto besser. Vielleicht kann ich aber eine Kleinigkeit klarstellen:
    In diesem Thread geht es um den zukünftigen Manager, also Charlys Nachfolger. Das ist ein Mensch, der gegen Bezahlung (da wird man nicht drum herum kommen, leider) Leistung erbringen soll. Möglichst gute Leistung. Möglichst geringe Bezahlung.

    Was nicht gesucht wird (weil er nicht gefunden werden kann) ist jemand, der noch dafür bezahlt, dass er sich den Allerwertesten für die Panther GmbH aufreißt
    *Klugscheißmodus off*
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Eishockey Manager für PC
    Von P@nther18 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 21:23
  2. NCM Manager sucht Manager für den AEV
    Von Wasserlasser im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 20:17
  3. NHL online-Manager
    Von TOMMY#70 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2003, 10:42
  4. NHL Manager
    Von AMK2001 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2003, 22:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •