Ergebnis 1 bis 20 von 34
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: @Skopintsev

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard @Skopintsev

    Gibt es eigentlich irgendwelche Dinge in der heutigen Welt, denen Du nicht ablehnend gegenüberstehst.

    Irgendwas positives bzw. erfreuliches muß es doch geben, oder?

    Ich will hier jetzt keinesfalls provozieren oder drgl. Mich interessiert es eben nur, wie man wirklich an allem was rumzunörgeln hat.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Re: @Skopintsev

    Zitat Zitat von Tom
    Gibt es eigentlich irgendwelche Dinge in der heutigen Welt, denen Du nicht ablehnend gegenüberstehst.

    Irgendwas positives bzw. erfreuliches muß es doch geben, oder?

    Ich will hier jetzt keinesfalls provozieren oder drgl. Mich interessiert es eben nur, wie man wirklich an allem was rumzunörgeln hat.

    Schließe mich an, da ich just in diesem Moment genau den gleichen Gedanken hatte.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    82

    Standard @Skopintsev

    da gibt es einen bayrischen spruch: i glab, der mog se selba ned
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard @Skopintsev

    Könnte ich mir vorstellen! Die Beurlaubung von Herrn Ehrenberger hätte er als ETCC-Fan äußerst befürwortet !
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.468

    Standard Re: @Skopintsev

    Zitat Zitat von Tom
    Gibt es eigentlich irgendwelche Dinge in der heutigen Welt, denen Du nicht ablehnend gegenüberstehst.

    Irgendwas positives bzw. erfreuliches muß es doch geben, oder?

    Ich will hier jetzt keinesfalls provozieren oder drgl. Mich interessiert es eben nur, wie man wirklich an allem was rumzunörgeln hat.
    Hallo Tom,

    bin gerade beim Lesen eines Buches mit dem Titel "Die Physiologie des Genusses" von Paul Mantegazza, einem italienischen Filosofen, erschienen 1928. Er stellt sehr interessante Überlegungen an. Der erste Teil trägt den Titel "Freuden des Gefühls im allgemeinen", Unterkapitel: Tastsinn, Geschlechtliche Lustempfindungen, Verschiedenheit des Geschlechtsgenusses (nach Alter usw.), Lustempfindungen aus dem Geschmackssinn, ..., Vom Tabakgenuß ...Geruchssinn, Lustempfindungen des Gehörs, Genüsse des Gesichtssinns, Spiele & Zerstreuungen, Freuden des Rausches,
    - der 2. Teil heißt dann: Freuden des Gefühls. Ist untergliedert in: Allgemeine Physiologie der Freuden des Gefühls, Freuden aus der Liebe zu uns selbst, Freuden aus der Vereinigung der Gefühle der 1. und 2. Person, Genüsse aus dem Gefühl der Würde und Ehre, Natürliche Freuden der Eigenliebe, Freuden des Besitzes, ....., Genüsse aus der Betätigung des Gesellschaftsgefühls, Von den Freuden der Liebe, ...., Allgemeine Natur der Freuden des Intellekts." (kleiner Auszug)

    Es liegt nun wirklich nicht an mir, daß die menschlichen Bedürfnisse heutzutage sowenig Gegenstand der allgemeinen Aufmerksamkeit sind, und wenn, dann in einer sehr verschrobenen Form - nämlich unter der des gesellschaftlich (Un)zulässigen, Gebotenen oder Verbotenen oder gleich nur als zahlungskräftig ausnutzbare.

    Wenn die gesellschaftlichen Umstände angenehmere wären, als welche, die unter das System von Geschäft & (Staats)Gewalt subsumiert wären, hätte ich damit keinerlei Problem. Meine hobbymäßigen Interessen sind immens, von der Musik angefangen über Literatur und Eishockey bis zum Weine und zum Weibe..... :wink:
    und ich denke eben, viele andere hätten unter andern Umständen damit auch 0 Problemo.
    Allein ich glaube, daß viele in ihren Ansprüchen an das Leben viel zu bescheiden sind. Fertig gemacht von der Lohnarbeit, abgefüllt mit Ideologien und Klischees seitens der Medienindustrie und der Politik, und, wenn ich die Leute so sehe, im Grunde viel unzufriedener als ich. Aber zugeben tut es keiner, alle geben sich - zumindest im großen & ganzen - als zufrieden; viele schneiden auch mächtig auf, obwohl sie im Grunde ganz kleine Würstchen sind (die allerkleinsten Würstchen sind die Schumi-Fans!!).
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Re: @Skopintsev

    [quote="Skopintsev"]
    Zitat Zitat von Tom
    Allein ich glaube, daß viele in ihren Ansprüchen an das Leben viel zu bescheiden sind. Fertig gemacht von der Lohnarbeit, abgefüllt mit Ideologien und Klischees seitens der Medienindustrie und der Politik, und, wenn ich die Leute so sehe, im Grunde viel unzufriedener als ich. Aber zugeben tut es keiner, alle geben sich - zumindest im großen & ganzen - als zufrieden; viele schneiden auch mächtig auf, obwohl sie im Grunde ganz kleine Würstchen sind (die allerkleinsten Würstchen sind die Schumi-Fans!!).
    @ Skopintsev:

    Du bist zweifelsohne ein sehr streitbarer, polarisierender Mensch, aber beim letzten Abschnitt Deiner Ausführungen muss ich Dir uneingeschränkt Recht geben. Das kommt meiner Betrachtung von Teilen des Lebens sehr nahe. Das Beispiel mit den Schumi-Fans ist zwar nicht die "feine englische Art", darüberhinaus eine unzulässige Verallgemeinerung, aber dennoch im Grunde nicht falsch.

    Vor allem störe ich mich in unserer - schwäbischen - aber auch ganzheitlichen Welt an gewissen Moralvorstellungen bzw. an elterlicherseits verordneten Vorgaben (du sollst Vater werden, du sollst heiraten, du sollst, du sollst...). Vielmehr sollte der Mensch als Individuum im Vordergrund stehen, und nicht seine Angepasstheit und gesellschaftliche Normen das Leben dominieren. Gewiß, Ordnung, Disziplin und eine gute Organisationsstruktur sind wichtige Pfeiler für unser Sozialsystem. Ich wäre aber für mehr FREIHEIT und UNABHÄNGIGKEIT von "gesellschaftlichen Normen" für den Einzelnen.

    Woran man gut erkennen kann, dass die Masse sich kinderleicht von Trends beeinflussen läßt, sind z. B. die langen Koteletten, die vor einiger Zeit aufkamen. Jeder mußte sie haben. Auch jeder, der sie vorher noch nie hatte. Auch jeder, dem sie absolut nicht gut zu Gesichte stehen. Aber egal. So ist unsere Gesellschaft. Total angepasst. Wo bleibt die persönliche Note? Mir vermittelt das den Eindruck, als seien wir alle Duckmäuser, nach dem Motto: "Oh Gott, wenn ich sie mir nicht lang wachsen lasse, bin ich ein Außenseiter." Ich sage es drastisch, auch auf die Gefahr hin, jetzt gehörig anzuecken: ich finde das LÄCHERLICH. Wie eine Herde Schafe - alle dem Schäfer (= Trend) hinterher...schön brav und angepasst...furchtbar!

    Außerdem: Warum wohl haben Künstler, z. B. Musiker wie Westernhagen oder andere so viel Erfolg mit ihren kritischen Texten? Ich denke, weil sie vielen Menschen wie Skopintsev oder mir aus der Seele sprechen...
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.468

    Standard @Skopintsev

    ich vergaß hinzuzufügen:

    Unzufriedenheit gehört sich nach allgemeinem gesellschaftlichen Dafürhalten einfach nicht. Sich abfinden mit den Gegebenheiten, sich unterwerfen, das wird als Erfolgsrezept gepriesen. Erfolgreich zu sein, auf welche Weise auch immer, das gehört zur Imagepflege eines bürgerliches Individuums. Freilich in aller Regel mangelt es dafür an Macht und an Geld.... Aber auch da gibt es Mittel und Wege, legal, illegal, scheißegal...
    oder man macht es sich einfach und lügt sich selber und seiner Umwelt einfach was vor...

    Ja, unzufrieden, so das gesellschaftliche Klischee, darf man eigentlich nur mit sich selber sein. Nur gibt es dafür am allerwenigsten Grund - denn - ich hoffe ich verrate hiermit kein allzu großes Geheimnis - die Scheiße kommt immer von außen!
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard @Skopintsev

    Zitat Zitat von Skopintsev
    - denn - ich hoffe ich verrate hiermit kein allzu großes Geheimnis - die Scheiße kommt immer von außen!
    Das ist meiner Meinung nach genau der falsche Ansatz!
    Viel Scheiße kommt von Außen, aber es kommt darauf an, wie DU damit umgehst, d. h. welchen Charakter DU hast. Also kommt doch Einiges von innen!!!
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.468

    Standard @Skopintsev

    Zitat Zitat von MythosAEV
    Zitat Zitat von Skopintsev
    - denn - ich hoffe ich verrate hiermit kein allzu großes Geheimnis - die Scheiße kommt immer von außen!
    Das ist meiner Meinung nach genau der falsche Ansatz!
    Viel Scheiße kommt von Außen, aber es kommt darauf an, wie DU damit umgehst, d. h. welchen Charakter DU hast. Also kommt doch Einiges von innen!!!
    Zur Stellung des einzelnen zur Scheiße von außen habe ich offenabr gerade etwas gesagt. Wissen über seine (Um)welt ist dabei sicher nicht das Schlechteste. Und selbstkritisch sollte man seine Stellung zur (Um)welt gewiß auch begutachten.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard @Skopintsev

    Meine hobbymäßigen Interessen sind immens, von der Musik angefangen über Literatur und Eishockey bis zum Weine und zum Weibe.....
    Unsere Interessen decken sich ja beinahe. Warum zum Teufel finde ich mich aber ganz okay und dich nicht?



    einem italienischen Filosofen
    Genau das ist für mich bezeichnend. Die beharrliche Wiederholung der absolut falschen Schreibweise von Philosophie zeigt eine Menge von deinem Charakter: Uneinsichtigkeit und Selbstdarstellung. Du bist eigentlich nie an Diskussionen im Sinne von Meinungsaustausch interessiert, sondern spielst lieber den Lehrer, der eigentlich nur destruktiv argumentiert, wenn er es denn überhaupt tut. Eine Diskussion sollte niemals nur dem Zweck dienen, seine eigene Meinung anderen mitteilen zu wollen, sondern sich auch über die Ansichten anderer Gedanken zu machen.

    "Filosofie" gilt weder nach den alten, noch nach den neuen Regeln der Rechtschreibung. Die Schreibweise ist ausschließlich falsch. Deine Wiederholungen zeigen, dass dich "falsch" oder "richtig" einen Dreck interessiert.

    Tastsinn, Geschlechtliche Lustempfindungen, Verschiedenheit des Geschlechtsgenusses (nach Alter usw.), Lustempfindungen aus dem Geschmackssinn, ..., Vom Tabakgenuß ...Geruchssinn, Lustempfindungen des Gehörs, Genüsse des Gesichtssinns, Spiele & Zerstreuungen, Freuden des Rausches
    Nehmen wir mal die 1928 noch nicht so verbreitete Ansicht aus, dass der Konsum von Tabak eben kein Genussempfinden sondern die pure Einbildung dessen ist, sind die anderen Formen individuelle Wahrnehmung von Genuss, die jeder für sich anders interpretiert. Aber es ist eigentlich bei allen Menschen so, dass der Genuss eine Form von Zufriedenheit mit sich bringt, von der man bei dir nichts spüren bzw. lesen kann.



    Es liegt nun wirklich nicht an mir, daß die menschlichen Bedürfnisse heutzutage sowenig Gegenstand der allgemeinen Aufmerksamkeit sind
    Die Genüsse oder alle Bedürfnisse? Außerdem sind sie wohl zu 90 Prozent Aufmerksamkeit. Jeder legt den Schwerpunkt auf die Befriedigung seiner eigenen Bedürfnisse. Außerdem kapiere ich nicht, was du damit zum Thema sagen willst.

    Wenn die gesellschaftlichen Umstände angenehmere wären, als welche, die unter das System von Geschäft & (Staats)Gewalt subsumiert wären, hätte ich damit keinerlei Problem.
    Siehst du, aus diesem Grund ist die Frage bzw. das Eingangsposting von Tom eben doch relevant. Abgesehen davon, dass es mich keinen Stutzen interessiert, ob du Freuden im Leben hast, zeigst du hier ganz deutlich, dass du äußere Umstände für dein Wohl verantwortlich machst. Immer die pösen Anderen sind schuld. Schuld an Krieg, gesellschaftlichen Missständen, schlechten Panther-Trainern und an deinem Weltschmerz. Der böse Staat. Warum suchst du dir nicht ein nettes Plätzchen in China? Da gibt es noch eine für dich sicher akzeptable Form des Kommunismus und eine eigenwillige, aber erfolgreiche Form von Geburtenkontrolle. Wäre das nix?

    Allein ich glaube, daß viele in ihren Ansprüchen an das Leben viel zu bescheiden sind.
    Bescheidene Ansprüche sind ein Segen. Denn erst dadurch werden auch kleine Momente zu den von dir beschriebenen Genussmomenten.

    Fertig gemacht von der Lohnarbeit, abgefüllt mit Ideologien und Klischees seitens der Medienindustrie und der Politik, und, wenn ich die Leute so sehe, im Grunde viel unzufriedener als ich.
    Da würde mich jetzt doch deine Art des Broterwerbs interessieren.

    Aber zugeben tut es keiner, alle geben sich - zumindest im großen & ganzen - als zufrieden; viele schneiden auch mächtig auf, obwohl sie im Grunde ganz kleine Würstchen sind
    Auch ein kleines Würstchen kann zufrieden sein. Hier verwechselst du was. ALLE geben sich zufrieden? Nein, jeder hat positive und negative Momente. Aber sich selbst eine Stufe höher zu stellen, andere zu tadeln und völlig dialogunfähig zu sein, das ist es, was mich glauben lässt, dass du die kleinste Wurst in der Metzgerei bist.

    Muss jetzt genügen. Man sollte sich nicht zu viele Gedanken um dein Wohlergehen machen, da gibt es wichtigeres und wichtigere.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    678

    Standard @Skopintsev

    Also Leute, man hat mir hier ja schon Arroganz vorgeworfen, aber wenn ich wirklich arrogant sein sollte, was ist der dann? Mal ganz ehrlich!

    Der meint doch er hätte die Weisheit schöpfkellenweise gefressen. Ich betone hier nur mal den Ausdruck: "die anderen armen Würstchen"!

    Diese Art von Profilierung auf Kosten Anderer (und das kommt ja wirklich in fast jedem Post) find ich dermaßen ekelhaft, dass es mich nur noch ankotzt. Und dann noch das Non-plus-ultra: seine "intellektuelle" Schreibweise. Ich stelle das jetzt mal in Anführungszeichen, weil mir bisher schon sehr viele untergekommen sind, die zwar genauso schön mit Fremdwörtern um sich werfen oder aber mit Zitaten der ganz Großen, die aber genau so wirr argumentierten wie es Skopintsev oft tut.

    Es kommt ihm einfach nur darauf an, allen Anderen sein großes Wissen zu beweisen, ihnen zu sagen wie schlecht die Welt doch wirklich ist, und wie dumm sie doch alle sind im Vergleich zu ihm. Es stellt sich uns die Frage: Warum ist er überhaupt in einem Internetforum, wenn es ihm offensichtlich nicht an einer Diskussion gelegen ist?

    Die Antwort ist ganz einfach (und wurde hier schon mehrfach geschrieben): PROFILIERUNGSGEILHEIT!
    Wenn unser ach so großer Skopintsev, seines Zeichens Hobbyfilosof (wüäh wie kann man so ein schönes Wort wie Philosophie nur so verhunageln?), wirklich so großes Wissen von der Welt gesammelt hätte, und er folglich alles besser wissen würde, warum redet er dann noch mit uns sterblichen? Die Sache ist eigentlich wieder auf die Profilierungssucht zurückzuführen. Verbunden mit einer gewissen Prise Unsicherheit. Derjenige der die wahre Erleuchtung genossen hat, der wird sicherlich nicht ins nächste Forum rennen und alle beeindrucken wollen. Ich persönlich habe diese Erleuchtung nie erlangt und ich werde sie nie erlangen, deshalb bin ich auch an der stetigen Diskussion mit Anderen interessiert. Ich lasse mich dabei auf eine offene Diskussion ein und werfe nicht nur einen sehr provokanten Post voraus und dann Klugscheisser-Posts hinterher.

    Fazit: Dieses Phänomen ist ja nicht nur im Internet bekannt, sondern auch im RL. Allerdings hat das Internet das Ganze enorm verstärkt, da es sich halt aus der Anonymität viel besser wettern, stänkern und persönlich angreifen lässt. Als Beispiel führe ich hier einfach mal seinen generellen Angriff auf Polizeibeamte an. Im CFS steht er wahrscheinlich neben solchen, und er fährt auch mit solchen in einem Auto/Bus nach Hause von einem Auswärtsspiel, aber diskutieren oder so scharf argumentieren würde er da dann nicht. Das kommt nur im Internet.
    Er ist halt ein Troll! Nicht der Erste und auch nicht der Letzte seiner Art.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    1.084

    Standard @Skopintsev

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Meine hobbymäßigen Interessen sind immens, von der Musik angefangen über Literatur und Eishockey bis zum Weine und zum Weibe.....
    Unsere Interessen decken sich ja beinahe. Warum zum Teufel finde ich mich aber ganz okay und dich nicht?



    einem italienischen Filosofen
    Genau das ist für mich bezeichnend. Die beharrliche Wiederholung der absolut falschen Schreibweise von Philosophie zeigt eine Menge von deinem Charakter: Uneinsichtigkeit und Selbstdarstellung. Du bist eigentlich nie an Diskussionen im Sinne von Meinungsaustausch interessiert, sondern spielst lieber den Lehrer, der eigentlich nur destruktiv argumentiert, wenn er es denn überhaupt tut. Eine Diskussion sollte niemals nur dem Zweck dienen, seine eigene Meinung anderen mitteilen zu wollen, sondern sich auch über die Ansichten anderer Gedanken zu machen.

    "Filosofie" gilt weder nach den alten, noch nach den neuen Regeln der Rechtschreibung. Die Schreibweise ist ausschließlich falsch. Deine Wiederholungen zeigen, dass dich "falsch" oder "richtig" einen Dreck interessiert.

    Tastsinn, Geschlechtliche Lustempfindungen, Verschiedenheit des Geschlechtsgenusses (nach Alter usw.), Lustempfindungen aus dem Geschmackssinn, ..., Vom Tabakgenuß ...Geruchssinn, Lustempfindungen des Gehörs, Genüsse des Gesichtssinns, Spiele & Zerstreuungen, Freuden des Rausches
    Nehmen wir mal die 1928 noch nicht so verbreitete Ansicht aus, dass der Konsum von Tabak eben kein Genussempfinden sondern die pure Einbildung dessen ist, sind die anderen Formen individuelle Wahrnehmung von Genuss, die jeder für sich anders interpretiert. Aber es ist eigentlich bei allen Menschen so, dass der Genuss eine Form von Zufriedenheit mit sich bringt, von der man bei dir nichts spüren bzw. lesen kann.



    Es liegt nun wirklich nicht an mir, daß die menschlichen Bedürfnisse heutzutage sowenig Gegenstand der allgemeinen Aufmerksamkeit sind
    Die Genüsse oder alle Bedürfnisse? Außerdem sind sie wohl zu 90 Prozent Aufmerksamkeit. Jeder legt den Schwerpunkt auf die Befriedigung seiner eigenen Bedürfnisse. Außerdem kapiere ich nicht, was du damit zum Thema sagen willst.

    Wenn die gesellschaftlichen Umstände angenehmere wären, als welche, die unter das System von Geschäft & (Staats)Gewalt subsumiert wären, hätte ich damit keinerlei Problem.
    Siehst du, aus diesem Grund ist die Frage bzw. das Eingangsposting von Tom eben doch relevant. Abgesehen davon, dass es mich keinen Stutzen interessiert, ob du Freuden im Leben hast, zeigst du hier ganz deutlich, dass du äußere Umstände für dein Wohl verantwortlich machst. Immer die pösen Anderen sind schuld. Schuld an Krieg, gesellschaftlichen Missständen, schlechten Panther-Trainern und an deinem Weltschmerz. Der böse Staat. Warum suchst du dir nicht ein nettes Plätzchen in China? Da gibt es noch eine für dich sicher akzeptable Form des Kommunismus und eine eigenwillige, aber erfolgreiche Form von Geburtenkontrolle. Wäre das nix?

    Allein ich glaube, daß viele in ihren Ansprüchen an das Leben viel zu bescheiden sind.
    Bescheidene Ansprüche sind ein Segen. Denn erst dadurch werden auch kleine Momente zu den von dir beschriebenen Genussmomenten.

    Fertig gemacht von der Lohnarbeit, abgefüllt mit Ideologien und Klischees seitens der Medienindustrie und der Politik, und, wenn ich die Leute so sehe, im Grunde viel unzufriedener als ich.
    Da würde mich jetzt doch deine Art des Broterwerbs interessieren.

    Aber zugeben tut es keiner, alle geben sich - zumindest im großen & ganzen - als zufrieden; viele schneiden auch mächtig auf, obwohl sie im Grunde ganz kleine Würstchen sind
    Auch ein kleines Würstchen kann zufrieden sein. Hier verwechselst du was. ALLE geben sich zufrieden? Nein, jeder hat positive und negative Momente. Aber sich selbst eine Stufe höher zu stellen, andere zu tadeln und völlig dialogunfähig zu sein, das ist es, was mich glauben lässt, dass du die kleinste Wurst in der Metzgerei bist.

    Muss jetzt genügen. Man sollte sich nicht zu viele Gedanken um dein Wohlergehen machen, da gibt es wichtigeres und wichtigere.

    Hallo Von Krolock,
    jetzt muß ich dir doch mal öffentlich das gehobene Lob aussprechen. Das Posting ist meines Erachtens oberaffengeil. Und hast es gemerkt, das war so gut, dass dem guten Skopi Spucke und Luft gleich zusammen weggeblieben sind, denn bis jetzt ist ihm nix mehr dazu eingefallen. Wahrscheinlich ist er immer noch beim Luft holen und sinnieren, was er da entgegensetzen könnte. Sein aus dem Kapital, der Mao-Bibel und sonstigem derartigen Schrifttum entstammendes mit Skopintsev´scher Unzufriedenheit vermischtes Geschwafel hält er scheinbar selbst nicht mehr für geeignet deiner Argumentation entgegen zu treten. Darauf trinken wir wenn du Lust hast beim ersten Vorbereitungsspiel gegen die Mannheimer Adler ein Bier. Weist ja wo du mich treffen kannst.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard @Skopintsev

    @Schneemann

    Glaub mir, da kommt ganz sicher wieder was vom alten erfahrenen Skopi. :wink:
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.468

    Standard @Skopintsev

    Läuft einem bürgerlichen Individuum ein Körnchen Wissen unverhofft über den Weg, erschrickt es: Kann, ja darf man das überhaupt denken? Und schon ist es weg vom Gegenstand des Gedachten. Es ist beim Urheber jenes Gedankens: Einer, der seinen Verstand offenbar nicht zur Anpassung & Unterwerfung unter das gesellschaftlich Vorgegebene & Gültige gebraucht. Ist der verrückt? Ist der ernstzunehmen? Leidet er unter Profilierungssucht?

    Nun gut, ein solches bürgerliches Individuum denkt halt im Rahmen dessen, was es kennt. Profilierungssucht kennt es allenthalben nur zu gut. Aber wie geht die mit einem etwas abseitigen Forum zusammen und dann auch noch mit seinem Pseudonym? Daher dann die Fragen, die darauf abzielen, ob ich überhaupt irgendetwas Anerkennungswürdiges darstelle: Was mache ich von Beruf, bin ich Mitglied einer Partei usw.; ja dann, dann würde man sich auch leichter tun, mir Profilierungssucht vorzuwerfen und mich abzukanzeln.

    Da das alles aber nicht so recht zündet, rückt Seine Erlaucht von Krolock an, die Rechtschreibbibel hoch erhoben. Dogmatisch wie ein Papst will er mir sagen, wie man ein Wort griechischen Ursprungs (nicht) zu schreiben hat. Abgesehen davon, daß es sich dabei um eine eher verdammt unwichtige Frage geht, ist sie für einen, der mir partout am Zeug flicken will, natürlich eminent wichtig [size=9px](an dieser Stelle sehe ich wirklich keine Notwendigkeit, meine seinerzeitige Polemik gegen das altfilologische „ph“ zu wiederholen)[/size].

    Mein Wissen biete ich denen an, die sich damit bereichern wollen. Auch wenn es auf dem Markt nur wenig gefragt ist, sei’s drum. Dafür ist es urheberrechtlich nicht geschützt, unentgeltlich und unverbindlich. Nicht normal im Kapitalismus, sicherlich. Vielleicht sollte ich Euch, werte Eishockey-Fans, lieber frolic vorwerfen, das kennt ihr wenigstens, weil ihr das jeden Tag kriegt. Aber das machen ja schon andere: Springer, Aust, Holland und Konsorten....

    Also sorry für meine Zumutungen im Forum, ist nicht bös gemeint, im Gegenteil. Paßt lieber auf auf die, die von Euch Anpassung & Unterwerfung verlangen, Eure Gesundheit ruinieren & Euch die Euros aus der Tasche ziehen!

    Wer etwas wissen will, kann mir übrigens auch eine PN schicken – in der Tat habe ich nicht das geringste Bedürfnis, so viel ins Forum zu schreiben. Was andrerseits freilich nicht heißt, daß ich Eure Pfiffe im Forum nicht aushalte. Das wäre ja gelacht, gell Manne, alter Psychofreak!

    -------------------------
    @MythosAEV: Schön, Dein Plädoyer gegen Angepaßtheit – nur eins: Westernhagen, das ich doch wohl keiner der dagegen ist! Mit seinem unsäglichen Freiiii-heiiit-Gekreische ist der doch gnadenloser Protagonist demokratischer Ideologie.
    @Agentmaxx: Angriff auf Polizei-Beamte: Wo denn, wie denn? Ist die Feststellung der Tatsache, daß jene armselige Existenzen sind, schon ein Angriff? Bist Du der neue Schily-Beckstein?
    @von Krolock: Die Einteilung der Welt in Gut & Böse ist zwar weit verbreitet, aber alles andere als sachgerecht. So wie Du mir unterstellst, habe ich den Staat (noch sonstwas) nie beurteilt. Der Staat verfolgt schließlich ganz andere Zwecke als seine eigene moralische Rechtschaffenheit. Also ist es auch absurd, ihm fehlende moralische Qualitäten vorzuwerfen. – Kannst Du Dir Kritik auch anders als moralisch vorstellen?? (Und wo ist in China bitteschön Kommunismus? – die dortige Kapitalisierung hat im Gegensatz zu Dir sogar die Augsburger Allgemeine mitgekriegt!)
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    fgtim
    Gast

    Standard @Skopintsev

    Zitat Zitat von Skopintsev
    @Agentmaxx: Angriff auf Polizei-Beamte: Wo denn, wie denn? Ist die Feststellung der Tatsache, daß jene armselige Existenzen sind, schon ein Angriff? Bist Du der neue Schily-Beckstein?
    Dumm, einfach nur dumm! Solche Aussagen ersparen es mir und vielen anderen, den Rest deiner Postings zu lesen, denn wer so etwas von sich gibt, den kann man nicht mehr ernst nehmen :roll: :roll: :roll:
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard @Skopintsev

    Zitat Zitat von Skopintsev
    Mein Wissen biete ich denen an, die sich damit bereichern wollen. Auch wenn es auf dem Markt nur wenig gefragt ist, sei’s drum.
    Ich finde dich echt Slapstick. Allerdings machen es mir Sätze wie
    Westernhagen, das ich doch wohl keiner der dagegen ist! Mit seinem unsäglichen Freiiii-heiiit-Gekreische ist der doch gnadenloser Protagonist demokratischer Ideologie
    schwer, dich so richtig Scheiße zu finden. Manchmal bist du auch auf der Seite der Guten. Aber auch wieder nur grundsätzlich. Denn demokratische Ideologie begrüße ich. Weternhagen dagegen verabschiede ich lieber.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard @Skopintsev

    Na er schrieb ja schon mal er lerne zu 90% in seiner Freizeit, jetzt kann man sagen

    a) er hats eh schwer nötig
    b) er hat offensichtlich wenig Freizeit
    c) geistig minder bemittelte müssen ihre Unsicherheit halt durch sicheres Auftreten kompensieren, oder eben unverständliches daher brabbeln

    Es leben die ewig gestrigen Follidioten
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard @Skopintsev

    Nur mal kurz so, ohne jemanden angreifen zu wollen:



    Skopintsev hat in jedem seiner Postings ein/e Begründung/Argument, bei den anderen sieht man da nichts. Man muss schon sagen, so blöd kann er nicht sein wie ihn alle hinstellen. Also mal lieber diskutieren und zwar mir Argumenten, gell liebe Leute.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard @Skopintsev

    Zitat Zitat von Shutout
    Nur mal kurz so, ohne jemanden angreifen zu wollen:



    Skopintsev hat in jedem seiner Postings ein/e Begründung/Argument, bei den anderen sieht man da nichts. Man muss schon sagen, so blöd kann er nicht sein wie ihn alle hinstellen. Also mal lieber diskutieren und zwar mir Argumenten, gell liebe Leute.
    1. Wie willst du das beurteilen ??

    2. Die "sich arschfickenden Pfaffen" sind eine Taktlosigkeit sondersgleichen und wo war die begründet, argumentiert

    Ich schätze mal er braucht gesteigerte Aufmerksamkeit
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard @Skopintsev

    Zitat Zitat von Manne
    Na er schrieb ja schon mal er lerne zu 90% in seiner Freizeit, jetzt kann man sagen

    a) er hats eh schwer nötig
    b) er hat offensichtlich wenig Freizeit
    c) geistig minder bemittelte müssen ihre Unsicherheit halt durch sicheres Auftreten kompensieren, oder eben unverständliches daher brabbeln

    Es leben die ewig gestrigen Follidioten

    :roll: :roll: :roll:

    Manne, du verlangst von Skopintsev und anderen Usern, dass er vernünftig diskutiert, begründet und andere nicht beleidigt.
    Skopi hat hier meiner Meinung nach zum Teil ganz brauchbare Dinge ausgeführt. Kaum einer kann diese Thesen ALLE nachvollziehen/befürworten. Muss ja auch niemand! Man kann aber über das, was einem nicht passt auch diskutieren!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Suche Trikot von Skopintsev, Habscheid oder Campbell; Saison 95/96
    Von Jakob73 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 18:35
  2. Was eBay alles hergibt: Worn-Trainingsjersey von Skopintsev (95/96)
    Von allgaeuer im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 16:08
  3. Andrej Skopintsev
    Von Dictator im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 18:01
  4. Andrej Skopintsev
    Von Tommy-Fan im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.05.2004, 17:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •