Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Spielabbruch auf WM-Eis

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    1.311

    Standard Spielabbruch auf WM-Eis

    Beim Stand von 0:1 mußte heute Abend das Spiel Österreich - Schweiz abgebrochen werden. Ein Loch im Eis.
    Etwas peinlich
    Quelle: Videotext ORF 1
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard Spielabbruch auf WM-Eis

    [size=18px]Eis-Blamage vor Beginn der WM[/size]

    Wien/München - Das Eis der Wiener Stadthalle hat sich drei Tage vor dem ersten Bully der Eröffnungs-Partie zwischen Österreich und Russland am Samstag (LIVE und live im DSF) noch nicht als WM-tauglich erwiesen.

    Viel mehr sorgte die Spielfläche für einen Eklat.

    Die Generalprobe der österreichischen Auswahl gegen den Vorjahres-Viertelfinalisten Schweiz musste am Mittwoch auf Grund von Löchern in der gebrochenen Eisfläche beim Stand von 0:1 nach zwei Dritteln abgebrochen werden. Wichser (19.) hatte das Tor der Eidgenossen erzielt.

    "Es macht den Eindruck, als ob es taut"

    Die beiden Mannschaften versammelten sich nach der zweiten Pause zwar noch zum Wiederbeginn, Schiedsrichter Kowalczyk schickte die Akteure jedoch wegen zu großer Verletzungsgefahr in die Kabinen.

    ÖEHV-Teamchef Herbert Pöck beschrieb den Zustand der Eisfläche: "Es machte den Eindruck, als ob es tauen würde. In einem Drittel war ein Loch von etwa einem Meter. Die Gefahr einer Verletzung so kurz vor der WM war einfach zu groß. Für die Zuschauer tut es mir Leid."

    OK-Chef versucht zu beruhigen

    "Es ist nicht das erste Mal, dass zu Beginn von Weltmeisterschaften das Eis nicht in optimalem Zustand ist. Allerdings ging andererseits das inoffizielle Testspiel zwischen Weißrussland und Dänemark gestern ohne Probleme von statten," sagte OK-Chef Dr. Dieter Kalt.

    Laut Kalt wird eine Expertenkommission Ursachenforschung betreiben und beraten, welche Schritte gesetzt werden müssen.

    Veranstalter beruhigt, Krueger sieht "Weckruf"

    Der Veranstaltungsleiter der Wiener Stadthalle, Paul Keusch, kündigte an: "Morgen kommen die Fachleute. Das Problem ist sicher lösbar. Man muss sich um die WM keine Sorgen machen."

    Der Teamchef der Schweizer, Ralph Krueger, sah den Abbruch weniger gelassen. "Ich hoffe, dass das ein Weckruf für die Organisatoren war. Drei Tage vor Beginn einer WM habe ich so etwas noch nicht erlebt. Die Verantwortlichen haben einiges zu tun."

    sport1.de
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard Spielabbruch auf WM-Eis

    na prima...

    einmal mit Profis arbeiten...
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    633

    Standard Spielabbruch auf WM-Eis

    Hab das Spiel auf TW1 live gesehen, das Eis war total flüssig da wäre gar nichts mehr gegangen! Und das Spiel an sich war eh nicht besonders, von dem her war es nicht so schlimm!
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    fgtim
    Gast

    Standard Spielabbruch auf WM-Eis

    Zitat Zitat von rigo domenator
    Wichser (19.) hatte das Tor der Eidgenossen erzielt.
    Vergesst mal für einen Moment das Eis und nennt mich gerne auch kindisch, aber ich brech echt zusammen
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    2.536

    Standard Spielabbruch auf WM-Eis

    Zitat Zitat von fgtim
    Zitat Zitat von rigo domenator
    Wichser (19.) hatte das Tor der Eidgenossen erzielt.
    Vergesst mal für einen Moment das Eis und nennt mich gerne auch kindisch, aber ich brech echt zusammen
    Der Name ist ja der Eishockeyfachwelt soooo gänzlich unbekannt, dass es ja einfach ein Brüller sein muß, vor allem in einem Hockey-Forum :? :x
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    fgtim
    Gast

    Standard Spielabbruch auf WM-Eis

    Zitat Zitat von Uvira
    Zitat Zitat von fgtim
    Zitat Zitat von rigo domenator
    Wichser (19.) hatte das Tor der Eidgenossen erzielt.
    Vergesst mal für einen Moment das Eis und nennt mich gerne auch kindisch, aber ich brech echt zusammen
    Der Name ist ja der Eishockeyfachwelt soooo gänzlich unbekannt, dass es ja einfach ein Brüller sein muß, vor allem in einem Hockey-Forum :? :x
    Zur Fachwelt zähle ich mich nicht wirklich, erst recht nicht, wenn es ins internationale Eishockey geht. Dass der Name nicht unbekannt sein kann war mir schon auch klar, umsonst wird er nicht Nationalspieler sein.
    Aber gönn mir doch einfach, dass ich zumindest einmal heute was zum lachen hatte :wink:
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Profi
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    2.536

    Standard Spielabbruch auf WM-Eis

    Zitat Zitat von fgtim
    Zur Fachwelt zähle ich mich nicht wirklich, erst recht nicht, wenn es ins internationale Eishockey geht.
    Hätte man ja als Fremder meinen können, wenn man 15 Beiträge pro Tag in einem Forum mit ein paar Eishockey-Themen hat, dass man dann mit Eishockey etwas mehr am (Achtung noch ein Freudenspender aus gegebenem Anlass) Huth hat :wink:
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Spielabbruch auf WM-Eis

    Der Wix ähhhhh Wichser ist doch bestens bekannt
    und irgendwie alle Witze schon ein zu alter Hut
    aber das mit dem 1 METER Loch im Eis find ich doch mal krass.
    So eins in Puckgröße hatte ich in Vorstellung aber so groß?
    Der Wren hat sicherlich irgendwie das Eis in Wien verhext.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    fgtim
    Gast

    Standard Spielabbruch auf WM-Eis

    Zitat Zitat von B0nefire
    Der Wix ähhhhh Wichser ist doch bestens bekannt
    und irgendwie alle Witze schon ein zu alter Hut
    aber das mit dem 1 METER Loch im Eis find ich doch mal krass.
    So eins in Puckgröße hatte ich in Vorstellung aber so groß?
    Der Wren hat sicherlich irgendwie das Eis in Wien verhext.
    Nagut, ich kann auch aktuelle Witze bringen:
    Zum Beispiel wäre das 1m Loch ja fast schon groß genug für die deutschen Kufencracks um in den entscheidenden Spielen abzutauchen
    Sollte das Loch sich im eigenen Drittel befinden könnte man damit allerdings auch erklären, warum die deutsche Abwehr so ins schwimmen geraten wird :roll:

    Hab übrigens gar keinen Witz über diesen Wichser gerissen, ich hab mich nur gefragt wie seine Vorfahren eigentlich drauf sind, oder wie gemein muss man für so einen Namen sein?!?

    @Uvira:
    Es sind nur 6,7
    Viele davon im OffTopic!
    Nicht jeder der hier viel schreibt und behauptet er hat Ahnung vom Eishockey ist gleich ein Fachmann. Es gibt meiner Meinung nach sogar ziemlich viele Fachidioten hier, die wissens nur nicht. Aber das ist ein anderes Thema :wink:

    P.S.: Der Huth-Witz stinkt gegenüber einem Wichser ganz schön ab ;-)
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Profi
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    2.536

    Standard Spielabbruch auf WM-Eis

    Zitat Zitat von fgtim
    Nicht jeder der hier viel schreibt und behauptet er hat Ahnung vom Eishockey ist gleich ein Fachmann. Es gibt meiner Meinung nach sogar ziemlich viele Fachidioten hier, die wissens nur nicht. Aber das ist ein anderes Thema :wink:
    Stimmt, das ist ein anderes Thema. Leider kann nicht jeder User den Nachweis Humboldtscher Universal-(Fußball)Bildung oder wie es in der Moderne fomuliert wird der "Off-Topischen-Halbbildung" erbringen! :wink:

    Aber nun gut is... soviel Beiträge hat das österreichische Eis auch nicht verdient!
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Gersschthofa Hoods
    Beiträge
    3.868

    Standard Spielabbruch auf WM-Eis

    @fgtim


    Sag mal... den Spieler kennen schon 7 Jährige...
    Schäm dich !! :wink:
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Spielabbruch auf WM-Eis

    Zitat Zitat von Kamikautze
    @fgtim


    Sag mal... den Spieler kennen schon 7 Jährige...
    Schäm dich !! :wink:
    Ach jetzt weiss ich wo die Kinder diese Worte herheben.
    Wo spielen denn dann die Herren A**** und A********?
    Müssen doch große bekannte Spieler sein.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Spielabbruch beim Saisonabschluss in Adendorf
    Von Kingkongkrupp im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 09:02
  2. Spielabbruch und Massenschlägerei
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.2003, 11:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •