Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Don Jackson ist neuer Trainer der DEG Metro Stars

  1. #1
    Rookie
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    370

    Standard Don Jackson ist neuer Trainer der DEG Metro Stars

    Don Jackson ist neuer Trainer der DEG Metro Stars

    Mit seiner Unterschrift vom heutigen Tag ist Don Jackson der neue Trainer der DEG Metro Stars. Er tritt sein Amt zum 1.August 2005 mit einer Laufzeit bis zum 30.4.2006 an. Düsseldorfs sportlicher Leiter Lance Nethery: „Ich freue mich, das Don die Herausforderung angenommen hat. Er ist ein qualifizierter Coach, der in den letzten Jahren als Co-Trainer erfolgreich in der NHL gearbeitet hat. Als Co-Trainer des jetzigen Deutschen Meisters Berlin kennt er die DEL und stellt deshalb eine zukunftsweisende Lösung für uns dar."

    Elmar Schmellenkamp, Geschäftsführer der DEG: „Mit Don Jackson ist das von zwei auf vier Personen ausgeweitete Führungsteam im sportlichen Bereich komplett: An der Spitze steht Lance Nethery als sportlicher Leiter; assistiert von Walter Köberle als Teamchef, (Wohnungen, KFZ, Versicherungen sowie Ausrüstung, Reisen, Trainingsplan); Don Jackson als neuer Trainer führt, assistiert von Christian Brittig als Co-Trainer (Fitness und Training), das Team auf dem Eis."

    Don Jackson (*02.09.1956) gewann als Spieler zweimal den Stanley-Cup mit den Edmonton Oilers. Als Trainer hat er zuletzt den Trainerstab der Eisbären Berlin verstärkt und war davor als Co-Trainer der Ottawa Senators aktiv.

    Quelle:www.del.org
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Rookie
    Registriert seit
    10.01.2003
    Beiträge
    421

    Standard Don Jackson ist neuer Trainer der DEG Metro Stars

    ...naja irgendwann werden wir schon auch mal einen Trainer finden :roll:
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard Don Jackson ist neuer Trainer der DEG Metro Stars

    Entweder sind alle anderen klüger bei Vertragsverhandlungen oder wir sind mit das unattraktivste Team der Liga.

    Oh Man. Irgendwie fühlt man sich da beschissen wenn um einen herum alle wild rumverpflichten und wir warten seit Saisonende auf was gscheides.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard Don Jackson ist neuer Trainer der DEG Metro Stars

    Schade, ich hätte ihn sehr gerne nächste Saison bei uns hinter der Bande gesehen.

    Aber wie so oft in diesem Geschäft hat die sportliche Perspektive mit der neu kommenden Halle und das Geld wohl den Unterschied gemacht. Sehr schade...
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard Don Jackson ist neuer Trainer der DEG Metro Stars

    Naja...mal sehen was für "Abfall" die anderen uns übrig gelassen haben...
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Testspieler
    Registriert seit
    27.01.2003
    Ort
    Taufkirchen
    Beiträge
    129

    Standard Don Jackson ist neuer Trainer der DEG Metro Stars

    Schade, wäre sicherlich ein guter Mann gewesen, aber gegen Nethery kommt man halt nicht an.

    Langsam stellt sich die grausame Frage:
    Gibt es Trainer die einen Try-Out-Vertrag unterschreiben würden ... ?
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Testspieler
    Registriert seit
    25.07.2003
    Beiträge
    191

    Standard Don Jackson ist neuer Trainer der DEG Metro Stars

    Wenn Don Jackson nun mal lieber einen dusseligen Dorf - Club trainiert

    Wahrscheinlich gibt es dazu nur folgende Erklärung, sonst hätte Dusseldorf keine Chance gehabt:

    Wir haben unser Angebot für den Trainer nicht mehr erhöht. Wir wollten gar nicht mithalten. Zum Ablachen was sein Berater für den Trainer da rausgeholt hat :wink:

    Richtig so, Panther. Cool bleiben, wir finden schon noch den Richtigen
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Rookie
    Registriert seit
    09.06.2003
    Beiträge
    410

    Standard Don Jackson ist neuer Trainer der DEG Metro Stars

    Der Kandidat auf den wir uns so fixiert hatten, war offensichtlich überhaupt nicht auf uns fixiert. Pöser, pöser Pursche! Geht der einfach nach Düsseldorf. Pfui!
    Höchste Zeit für Plan B.
    Nur habe ich langsam aber sicher das Gefühl, dass Plan B überhaupt gar nicht existiert.
    Oder war das der Plan, bei dem innerhalb von zehn Minuten die komplette Mannschaft inklusive Trainer verpflichtet wird?
    Laut dem Augsburg-TV-Interview mit dem Herrn Sigl letzten Montag, ist das ja bei dem jetzigen Überangebot an Trainern und Spielern überhaupt gar kein Problem.
    Man muß nur ganz, ganz dolle daran glauben, nicht wahr?

    Gruß
    Schorsch
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.893

    Standard Don Jackson ist neuer Trainer der DEG Metro Stars

    Wir werden relativ schnell einen neuen Trainer haben.

    Ob der besser oder schlechter ist stellt sich erst heraus.

    Nur eins ist klar. An der Transferfront waren wir heuer durch die Bank nur zweiter Sieger. Ob das an Fliegweg oder schlicht und ergreifend an dem Standort liegt, weiß ich nicht. Nur sollten wir aufgrund dieser Tatsache demütig sein und nicht auch noch blöde Phrasen schwingen.

    Erst wenn alle anderen voll sind, bliebt für uns was übrig. Die Mär von den 1000 Kandidaten ist einfach peinlich. Auch wenn sie wahr ist. Nur kann ich da gleich den Milchmann von der Ecke mit einbeziehen und ihn als Kandidat aufführen.

    Mein Tipp Serge Boisvert. Bevor man jetzt noch den McCrimmon zahlt, nehm ich gleich den günstigen. Denn hätte man oder besser hat man vor Monaten schon an der Angel gehabt. Dann wollte das kleine Augsburg in dem großen Konzert mitspielen und als sie merkten das sie kein Gerät haben. Sind sie wieder nach Hause gegangen.

    Ob es jetzt dritte oder zweite Wahl ist, ist eh schon egal.

    Und nochmal ob der eine besser ist wie der andere ist, kann jetzt niemand entscheiden. Das hängt von hunderttausend Kleinigkeiten ab und am Ende trotz aller Argumente vom Glück. Nur wäre es halt schön gewesen sie hätten sich auf einen festgelegt und die Sache auch durchgezogen. So ist es nur eins, dass nennt sich kopflos.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.259

    Standard Don Jackson ist neuer Trainer der DEG Metro Stars

    Und ich bin immer noch am grübeln, warum ausgerechnet Boisvert brauchbar sein soll. Und mir fällt immer noch kein Grund ein.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Rookie
    Registriert seit
    09.06.2003
    Beiträge
    410

    Standard Don Jackson ist neuer Trainer der DEG Metro Stars

    Zitat Zitat von good luck
    Wir werden relativ schnell einen neuen Trainer haben.
    Daran habe ich so meine Zweifel, wenn ich folgendes in der AZ lese:

    "Ich glaube nicht, dass in der Trainerfrage in dieser Woche eine Entscheidung fällt", sagt Gesellschafter Lothar Sigl.

    Zitat "Augsburger Allgemeine" vom 03.05.
    Diesen einen kleinen Satz hören und lesen wir jetzt schon Woche, für Woche, für Woche, für Woche ... usw. usf.

    Das Ganze erinnert an einen Running-Gag, den keiner besonders witzig findet.
    Vielleicht sollte die Geschäftsleitung das Sprüchlein in ihren Briefkopf mit aufnehmen. Gleich unterhalb von "Es sieht gut aus" und "Try-Out-Vertrag".
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Don Jackson ist neuer Trainer der DEG Metro Stars

    Zitat Zitat von Kariya 9
    Diesen einen kleinen Satz hören und lesen wir jetzt schon Woche, für Woche, für Woche, für Woche ... usw. usf.

    Na, na, na, Schorsch. Das stimmt doch gar nicht. Ich finde es nicht gut, daß du hier so maßlos übertreibst. Schließlich hat sich doch vor ca. 2 Wochen was getan...
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Rookie
    Registriert seit
    09.06.2003
    Beiträge
    410

    Standard Don Jackson ist neuer Trainer der DEG Metro Stars

    Zitat Zitat von Golden Brett
    Zitat Zitat von Kariya 9
    Diesen einen kleinen Satz hören und lesen wir jetzt schon Woche, für Woche, für Woche, für Woche ... usw. usf.

    Na, na, na, Schorsch. Das stimmt doch gar nicht. Ich finde es nicht gut, daß du hier so maßlos übertreibst. Schließlich hat sich doch vor ca. 2 Wochen was getan...
    Tut leid, würde mein Töchterlein sagen. Ich sollte mich dafür schämen, dass ich ein ungeduldiger kleiner Drängler bin und immer so maaaaaaßlooos übertreibe.
    Ich sollte mich in aller Öffentlichkeit bei den Offiziellen der Panther, allen AEV-Fans und vor allem bei Dir, mein lieber Michi, für meine penetrante und nervige Ungeduld entschuldigen.
    Schließlich hat die Pantherführung (insoweit sie vorhanden ist) noch bis August Zeit das Managment zu verstärken, einen Trainer zu finden und die fehlenden Spieler zu verpflichten.
    Also, wieso hetzen, wenn man seelenruhig im jetzigen Rhythmus weitermachen kann?

    Gruß
    Schorsch

    P.S.: @michi: :wink: rost:
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard Don Jackson ist neuer Trainer der DEG Metro Stars

    Zitat Zitat von good luck
    Und nochmal ob der eine besser ist wie der andere ist, kann jetzt niemand entscheiden. Das hängt von hunderttausend Kleinigkeiten ab und am Ende trotz aller Argumente vom Glück. Nur wäre es halt schön gewesen sie hätten sich auf einen festgelegt und die Sache auch durchgezogen.
    DITO!!

    Warum sich nicht auf einen Kandidaten festlegen und das Ding auch so durchziehen. Oder wollen wir noch 1 Monat warten, bis wir beginnen, ausländische Cracks zu verpflichten... :?

    Also, irgendwie gelange ich jetzt auch bald zu dem Eindruck, dass wir gar keinen "Plan B" haben und (fast) schon wieder da stehen, wo wir vor 1-2 Monaten standen. Eines ist sicher: Der Kandidat, der letztenlich irgendwann kommen wird, war nicht Wunschkandidat des Managements. Ob sich dies letztlich positiv oder negativ herausstellt, werden wir spätestens gegen Ende des Jahres wissen. :wink:

    Grüße, Max
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Don Jackson ist neuer Trainer der DEG Metro Stars

    Zitat Zitat von aev_boy
    Zitat Zitat von good luck
    Und nochmal ob der eine besser ist wie der andere ist, kann jetzt niemand entscheiden. Das hängt von hunderttausend Kleinigkeiten ab und am Ende trotz aller Argumente vom Glück. Nur wäre es halt schön gewesen sie hätten sich auf einen festgelegt und die Sache auch durchgezogen.
    DITO!!

    Warum sich nicht auf einen Kandidaten festlegen und das Ding auch so durchziehen. Oder wollen wir noch 1 Monat warten, bis wir beginnen, ausländische Cracks zu verpflichten... :?

    Also, irgendwie gelange ich jetzt auch bald zu dem Eindruck, dass wir gar keinen "Plan B" haben und (fast) schon wieder da stehen, wo wir vor 1-2 Monaten standen. Eines ist sicher: Der Kandidat, der letztenlich irgendwann kommen wird, war nicht Wunschkandidat des Managements. Ob sich dies letztlich positiv oder negativ herausstellt, werden wir spätestens gegen Ende des Jahres wissen. :wink:

    Grüße, Max

    Hört, hört...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Düsseldorfer EG
    Von Uvira im Forum DEL-News
    Antworten: 2212
    Letzter Beitrag: Gestern, 19:54
  2. Don Jackson neuer Co-Trainer bei den Eisbären
    Von dino´s best fan! im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2005, 13:44
  3. Neuer Trainer, neuer Thread, neue Probleme
    Von saki im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.10.2004, 13:08
  4. Jakobsen-Trikot (DEG Metro Stars)
    Von Anderson#37 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 08:08
  5. Neue Halle für die DEG Metro Stars
    Von derbayer im Forum DEL-News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2004, 19:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •