Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Krupp wird neuer Bundestrainer

  1. #1
    Profi
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    2.536

    Standard Krupp wird neuer Bundestrainer

    Quelle: sport1.de

    Krupp löst absofort Greg Poss als Bundestrainer ab, der aber weiterhin als Teamchef beim DFB fungiert.

    Die korrekte Meldung

    [size=21px]Krupp wird Bundestrainer[/size]


    Der frühere NHL-Profi Uwe Krupp wird neuer Bundestrainer der Eishockey-Nationalmannschaft. Krupp löst den erfolglosen Greg Poss ab, der allerdings als Teamchef weiter in Diensten des DEB bleiben soll.

    Poss war dem katastrophalen Auftreten der deutschen Mannschaft bei der WM in Österreich und dem Abstieg in die B-Gruppe stark in die Kritik geraten.

    Krupp spielte von 1986 bis 2003 in der nordamerikanischen Profiliga NHL unter anderem für die New York Islanders, die Detroit Red Wings und die Atlanta Thrashers.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2005
    Beiträge
    48

    Standard Krupp wird neuer Bundestrainer

    Scheint man sich auch beim DFB abgeschaut zu haben...
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard Re: Krupp wird neuer Bundestrainer

    Zitat Zitat von Uvira
    Quelle: sport1.de

    Krupp löst absofort Greg Poss als Bundestrainer ab, der aber weiterhin als Teamchef beim DFB fungiert.
    Poss macht jetzt in Fußblöd??
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    2.536

    Standard Re: Krupp wird neuer Bundestrainer

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Zitat Zitat von Uvira
    Quelle: sport1.de

    Krupp löst absofort Greg Poss als Bundestrainer ab, der aber weiterhin als Teamchef beim DFB fungiert.
    Poss macht jetzt in Fußblöd??
    Er hat endlich erkannt, dass er im Eishockey nichts reissen kann!!

    Du musst aber auch alles merken :roll:
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Re: Krupp wird neuer Bundestrainer

    Zitat Zitat von Uvira
    der aber weiterhin als Teamchef beim DFB fungiert.
    Sinn der Sache? :roll:
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Krupp wird neuer Bundestrainer

    Typisch DEB! Jede Wette, dass Krupp nicht viel reißen wird! Sicher, aufsteigen wird man, aber das würde man bei diesem Spielermaterial wohl auch mit einem Good Luck und vielleicht sogar mit einem Laporte an der Bande, aber danach wird m.E nicht viel kommen...
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    thomas
    Gast

    Standard Krupp wird neuer Bundestrainer

    Zitat Zitat von HNAT
    Typisch DEB! Jede Wette, dass Krupp nicht viel reißen wird! Sicher, aufsteigen wird man, aber das würde man bei diesem Spielermaterial wohl auch mit einem Good Luck und vielleicht sogar mit einem Laporte an der Bande, aber danach wird m.E nicht viel kommen...
    Wäre Dir Reindl lieber gewesen?
    Zach wärs halt wieder gewesen, aber auf den ist man derzeit nicht gut zu sprechen...
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard Re: Krupp wird neuer Bundestrainer

    Krupp löst absofort Greg Poss als Bundestrainer ab, der aber weiterhin als Teamchef beim DFB fungiert.
    :?: :?: :?:

    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Krupp wird neuer Bundestrainer

    Zitat Zitat von thomas
    Zitat Zitat von HNAT
    Typisch DEB! Jede Wette, dass Krupp nicht viel reißen wird! Sicher, aufsteigen wird man, aber das würde man bei diesem Spielermaterial wohl auch mit einem Good Luck und vielleicht sogar mit einem Laporte an der Bande, aber danach wird m.E nicht viel kommen...
    Wäre Dir Reindl lieber gewesen?
    Zach wärs halt wieder gewesen, aber auf den ist man derzeit nicht gut zu sprechen...
    Nein natürlich nicht! Ich hätte an Poss festgehalten! Zach gab man schließlich bei dem Abstieg damals auch noch eine Chance...
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    thomas
    Gast

    Standard Krupp wird neuer Bundestrainer

    Zitat Zitat von HNAT
    Zitat Zitat von thomas
    Zitat Zitat von HNAT
    Typisch DEB! Jede Wette, dass Krupp nicht viel reißen wird! Sicher, aufsteigen wird man, aber das würde man bei diesem Spielermaterial wohl auch mit einem Good Luck und vielleicht sogar mit einem Laporte an der Bande, aber danach wird m.E nicht viel kommen...
    Wäre Dir Reindl lieber gewesen?
    Zach wärs halt wieder gewesen, aber auf den ist man derzeit nicht gut zu sprechen...
    Nein natürlich nicht! Ich hätte an Poss festgehalten! Zach gab man schließlich bei dem Abstieg damals auch noch eine Chance...
    Die DEB-Witzfiguren hatten wohl Angst vor zuviel Druck seitens der Medien, nicht dass noch einer der feinen Herren dort seinen Posten abgeben muss...
    Schliesslich ist man da recht gut versorgt.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard Krupp wird neuer Bundestrainer

    In Köln gilt er als designierter Nachfolger Hans Zachs´, nun erhält er also seine Chance beim DEB...

    Man wird sehen, ob er in der Zukunft seinen Weg als Trainer gehen wird. Eine faire Chance hat er verdient, schlechter kann es (fast) nicht mehr werden...

    Ein Verbleib Poss´ war nach dieser WM wohl nicht mehr zu rechtfertigen.

    Viel Gluck Herr Krupp, möge er ein glücklicheres Händchen haben als sein Vorgänger.

    Grüße, Max
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Krupp wird neuer Bundestrainer

    Zitat Zitat von HNAT
    Typisch DEB! Jede Wette, dass Krupp nicht viel reißen wird! Sicher, aufsteigen wird man, aber das würde man bei diesem Spielermaterial wohl auch mit einem Good Luck und vielleicht sogar mit einem Laporte an der Bande, aber danach wird m.E nicht viel kommen...
    Leck mich am Arsch.

    War ich wirklich im Gespräch ???
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard Krupp wird neuer Bundestrainer

    Zitat Zitat von HNAT
    Nein natürlich nicht! Ich hätte an Poss festgehalten! Zach gab man schließlich bei dem Abstieg damals auch noch eine Chance...
    Ja Hilfe, wie falsch wäre das denn bitte?

    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, glaube mich aber zu erinnern, dass Zach mit der Nationalmannschaft nicht abgestiegen ist (das war noch Kingston), sondern lediglich im ersten Jahr den Aufstieg verpasst hat.

    Ob Krupp richtig oder falsch ist, vermag ich nicht zu beurteilen, aber wo wäre die Glaubhaftigkeit bei einer Weiterbeschäftigung von Poss? Der hat nun wirklich alles vergeigt, was man vergeigen kann. Nimmt man die relativ vollmundigen Ankündigungen, macht das die Sache noch schlimmer. Schlimmer als Abstieg geht doch nicht. Einen Coach in der Liga entlässt man nach einer Niederlagenserie und den wichtigsten Coach im Lande lässt man trotz größtem Misserfolg im Amt? Undenkbar.

    Hinzu kommen ja die offensichtlichen Fehler von Poss. Er hat es sich mit Leistungsträgern wie Morczinietz, aber vor allem mit Lüdemann verscherzt. Er hat die einzige echte Stütze in der Abwehr, Jan Benda, kategorisch im Sturm spielen lassen. Er hat an einem System festgehalten, das zweifellos attraktiv ist aber eben die richtigen Spieler erfordert. Lange Zeit hat er nicht kapiert, dass sein System mit diesem Kader nicht zu verwirklichen ist. Seine "Wende" gegen Ende war ein eher hilf- aber ganz sicher konzeptloser Versuch, irgendwas zu ändern. Und am Ende hat er in einem Anfall gnadenloser Selbstüberschäzung sich selbst weitestgehend aus der Schusslinie genommen. Damit kommen zu den verspielten Fähigkeitspunkten noch die Einbuße aller Sympathiepunkte.

    Als Trainer in Augsburg hätte ich den gerne, auch wenn ich mir nicht mehr so sicher bin, ob er nicht vielleicht wirklich etwas überschätzt wird. Aber als Nationaltrainer ist er einer der scheißesten ever.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    thomas
    Gast

    Standard Krupp wird neuer Bundestrainer

    Zitat Zitat von good luck
    Zitat Zitat von HNAT
    Typisch DEB! Jede Wette, dass Krupp nicht viel reißen wird! Sicher, aufsteigen wird man, aber das würde man bei diesem Spielermaterial wohl auch mit einem Good Luck und vielleicht sogar mit einem Laporte an der Bande, aber danach wird m.E nicht viel kommen...
    1.Leck mich am Arsch.

    2.War ich wirklich im Gespräch ???
    zu 1: Nie im Leben!

    zu 2: Ja! Nachdem Reindl gottseidank abgesagt hatte, warst Du Plan B. Einige vernünftige Menschen konnten dies dann in einer konzertierten Aktion gerade noch abwenden. http://www.my-smileys.de/smileys2/3dbiggrin.gif
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Krupp wird neuer Bundestrainer

    Vernüftige Menschen ???

    Sagen wir mal das wär der Steal des Jahres gewesen.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Weilheim
    Beiträge
    4.568

    Standard Krupp wird neuer Bundestrainer

    Und Poss soll Teamchef bleiben.

    Hat man wohl kein Geld für die Abfindung?

    Die Herren sind nur noch hohl? Typisch DEB
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Profi
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    2.536

    Standard Krupp wird neuer Bundestrainer

    [size=21px]Greg Poss bleibt Bundestrainer [/size]

    22.06.2005


    Die Trainerposse beim Deutschen Eishockey-Bund hat eine überraschende Fortsetzung gefunden. Der erfolglose Amerikaner Greg Poss soll trotz des Abstiegs bei der Weltmeisterschaft und 15 Niederlagen in 22 Länderspielen die deutsche Nationalmannschaft in den olympischen Winter führen.

    Schon vor der DEB-Präsidiumssitzung in Köln wurde bekannt, dass Poss Bundestrainer bleibt. Als Assistenten werden dem 39-Jährigen der ehemalige NHL-Star Uwe Krupp und der frühere Nationaltorhüter Klaus Merk als Torwarttrainer zur Seite stehen. Schon vor dem Treffen der Verbandsspitze um Präsident Hans-Ulrich Esken mit Krupp war die neue Aufgabenverteilung offenbar beschlossene Sache. Poss, der wenige Tage nach dem WM-Abstieg in Wien zum Assistenztrainer degradiert worden war, soll weiterhin das alleinige Sagen haben und zumindest bis zum Vertragsende am 31. Mai des kommenden Jahres Cheftrainer bleiben.

    Poss leitet bereits in diesen Tagen ein Training der Auswahlmannschaft in München. Ab Montag wird er gemeinsam mit Krupp und Merk 30 Nationalspieler bei einem sechstägigen Lehrgang in Füssen betreuen. Seinen ersten internationalen Einsatz dürfte das neue Trainer-Trio beim Deutschland-Cup vom 9. bis 13. November erleben. Die bisherigen Assistenztrainer Ernst Höfner und Bernd Englbrecht spielen im Konzept des DEB keine Rolle mehr.


    Krupp wird den Sommer in Deutschland verbringen. Der 39 Jahre alte ehemalige Kölner ist im Trainergeschäft völlig unerfahren und betreute bisher nur die Jugendmannschaft TPH Thunder in seiner Wahlheimat Atlanta, in der auch sein 15 Jahre alter Sohn Björn spielt. Als Aktiver absolvierte der 1,95-Meter-Hüne 810 Spiele in der NHL und gewann 1996 mit Colorado Avalanche den Stanley Cup. Mit der deutschen Nationalmannschaft nahm er an den WM-Turnieren 1986 und 1990 sowie Olympischen Spielen 1998 teil.

    Torwarttrainer Merk absolvierte in seiner aktiven Laufbahn 128 Spiele im DEB-Trikot. In der Deutschen Eishockey-Liga stand er unter anderen für die Augsburger Panther und die Eisbären Berlin im Tor.
    Äh hallo, gehts noch? Ist man also nicht nur in DEL in der Lage konsequente Entscheidungen zu treffen. Alle Achtung DEB!
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Stammspieler
    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    1.108

    Standard Krupp wird neuer Bundestrainer

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Zitat Zitat von HNAT
    Nein natürlich nicht! Ich hätte an Poss festgehalten! Zach gab man schließlich bei dem Abstieg damals auch noch eine Chance...
    Ja Hilfe, wie falsch wäre das denn bitte?

    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, glaube mich aber zu erinnern, dass Zach mit der Nationalmannschaft nicht abgestiegen ist (das war noch Kingston), sondern lediglich im ersten Jahr den Aufstieg verpasst hat.

    Ob Krupp richtig oder falsch ist, vermag ich nicht zu beurteilen, aber wo wäre die Glaubhaftigkeit bei einer Weiterbeschäftigung von Poss? Der hat nun wirklich alles vergeigt, was man vergeigen kann. Nimmt man die relativ vollmundigen Ankündigungen, macht das die Sache noch schlimmer. Schlimmer als Abstieg geht doch nicht. Einen Coach in der Liga entlässt man nach einer Niederlagenserie und den wichtigsten Coach im Lande lässt man trotz größtem Misserfolg im Amt? Undenkbar.

    Hinzu kommen ja die offensichtlichen Fehler von Poss. Er hat es sich mit Leistungsträgern wie Morczinietz, aber vor allem mit Lüdemann verscherzt. Er hat die einzige echte Stütze in der Abwehr, Jan Benda, kategorisch im Sturm spielen lassen. Er hat an einem System festgehalten, das zweifellos attraktiv ist aber eben die richtigen Spieler erfordert. Lange Zeit hat er nicht kapiert, dass sein System mit diesem Kader nicht zu verwirklichen ist. Seine "Wende" gegen Ende war ein eher hilf- aber ganz sicher konzeptloser Versuch, irgendwas zu ändern. Und am Ende hat er in einem Anfall gnadenloser Selbstüberschäzung sich selbst weitestgehend aus der Schusslinie genommen. Damit kommen zu den verspielten Fähigkeitspunkten noch die Einbuße aller Sympathiepunkte.

    Als Trainer in Augsburg hätte ich den gerne, auch wenn ich mir nicht mehr so sicher bin, ob er nicht vielleicht wirklich etwas überschätzt wird. Aber als Nationaltrainer ist er einer der scheißesten ever.
    Aus gegebenem Anlass mal nicht (Thread) *lupf* sondern (Beitrag) *senk*.

    Ja Hilfe, wie peinlich ist das denn bitte?
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard Krupp wird neuer Bundestrainer

    Klausi Torwarttrainer ??!

    Super!

    Hab ich schon erwähnt, dass der mich auch schon trainiert hat!!
    Das waren Zeiten...

    Von der Schulmannschaft von St.Stephan zum National-Torwarttrainer!
    Was für ein Abstieg!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Wer wird evtl. neuer Hauptsponsor?
    Von Nashboy 61# im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 17:47
  2. Max Fedra wird neuer Geschäftsführer !
    Von kangaroo on ice im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 06:48
  3. Greg Poss ist neuer Bundestrainer
    Von Mats Sundin im Forum DEL-News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.2004, 14:47
  4. Hitzfeld wird nicht Bundestrainer!
    Von Lucky im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 21:42
  5. Poss wahrscheinlich neuer Bundestrainer
    Von Pantherjoe im Forum DEL-News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2004, 19:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •