Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Mach's gut, Mann aus Peiting

  1. #1
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard Mach's gut, Mann aus Peiting

    Heute ist bekanntlich der letzte Arbeitstag von Charly Fliegauf in Augsburg. In der Augsburger Allgemeine von heute (03. Juni 2005) ist ein letztes, großes Interview mit ihm zu lesen.

    Er spricht von den schönsten Momenten mit den Panthern (u.a. die Playoffs gegen Nürnberg und München), den bittersten und schwersten Stunden (z.B. das 0:10 in München). Er spricht davon, wie schwer es manchmal gefallen ist, Spieler aus Augsburg gehen zu lassen (z.B. Tommy Jakobsen). Auch unser ehemaliger Trainer Benoit Laporte bekommt sein Fett weg. Die Spieler JFL, Methot & Brennan hätten wahrscheinlich alle 3 in Augsburg gehalten werden können, wenn sich Laporte selbst sich nicht so intensiv um sie bemüht hätte (von wegen also, die Agenten wären auf Laporte zugekommen...).

    [size=18px]"Die Panther zu managen ist mehr als nur ein Job"[/size]

    Es war seine letzte Arbeitswoche in Augsburg. Heute räumt Karl-Heinz Fliegauf seinen Schreibtisch in der Panther-Geschäftsstelle gegenüber dem Curt-Frenzel-Stadion aus. Der gebürtige Peitinger, der zu Frankfurt Lions wechselt, managte die Augsburger Eishockey-Profis seit dem Aufstieg in die Deutsche Eishockey-Liga vor elf Jahren. Davor stand Fliegauf zwischen 1981 und 1994 (mit Unterbrechungen) insgesamt acht Spielzeiten lang als Verteidiger für den AEV auf dem Eis. Zugleich führt der 44-Jährige den Augsburger EV weiterhin als Präsident. Vor seinem endgültigen Abgang nach Frankfurt zieht Karl-Heinz Fliegauf Bilanz seines langen Engagements in Augsburg.
    Manchmal heißt es, daß neue Besen besser kehren. Das mag sicherlich des öfteren zutreffen, aber im Fall Fliegauf wage ich das zu bezweifeln.

    Mach's gut, Charly! http://www.smiliemania.de/smilie132/00000293.gif
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    28

    Standard Mach's gut, Mann aus Peiting

    alles gute Charly Fliegauf und danke für Dein engagement
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.07.2004
    Beiträge
    2.151

    Standard Mach's gut, Mann aus Peiting

    Danke Charly Fliegauf für Dein einzigartiges Engagement in Augsburg.Die Chance in Frankfurt hat er sich mehr als verdient.Viel Glück und Erfolg dort.
    DANKE und Servus!!!
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Mach's gut, Mann aus Peiting

    Auf dem Bild in der AZ heute steht Fliegauf auf der Eisfläche des CFS, wie einst Teamchef Beckenbauer nach der WM 1990 auf dem Rasen.

    Da kommt schon etwas Wehmut auf ... und ich nehme es ihm auch ehrlich ab, daß ihm der Weggang auch nicht ganz leicht fällt.

    Aber so ist nun mal das Geschäft ... alles Gute dann in Frankfurt Herr Fliegauf ... und vielleicht sieht man sich ja mal wieder hier in Augsburg (damit meine ich nicht als "Gegener").
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Mach's gut, Mann aus Peiting

    Wahrscheinlich werde ich erst wissen wie gut der ist wenn er eine Zeit nicht mehr da ist.

    Charly Fliegauf ist/war und wird immer ein Teil vom AEV sein. Trotz dem Erfolg, mit schmalem Geldbeutel den AEV als Gründungsmitglied zu etablieren. Hatte ich den Eindruck, dass er in den letzten zwei Jahren nicht mehr den Lauf wie am Anfang hatte. Aber so wird es immer sein. Nichts ist ein Selbstläufer, weder Manager noch Trainer und irgendwann ist es dann gut wenn neues Blut weitermacht.

    Nur gibt es halt Unterschiede, wenn jemand beim AEV ausscheidet.

    Eins ist klar, Fliegauf liegt sehr viel am AEV. Er hat die Lizensierungsunterlagen erst abgeschlossen und wechselt dann nach Frankfurt. Auch einen Menauer der für Frankfurt sehr interessant wäre läßt er in Augsburg spielen. Weil er weiß das der Menauer in Augsburg mehr Eiszeit bekommt und für den AEV mit unseren Deutschen Spielern viel wichtiger ist.

    Wer noch einen Beweis brauchte, wie der Arbeit und Ehre Benno tickt. Sollte sich mal das Interview in der AZ genau durchlesen. Spätestens dann weiß man, wie wir ihn im August empfangen müssen. Wenn er an die Stätte seiner überragenden Triumphe zurückkehrt.

    Charly Fliegauf hat sich seinen Vertrag in Frankfurt verdient. Denn die holen nur gute Leute wie die Namen seines Vorgängers Nethery, oder des Trainers Chernomaz beweisen.

    Ich wünsche Charly viel Glück in Frankfurt und das sein Händchen wieder da ist. Denn allzuviel ändert sich nicht für ihn. Er muß wieder gegen die großen Mannheimer, mit richtig Asche antreten. Geändert hat sich nur, dass er Doofschwätzer Otto und Ehren Benno schon mal gezeigt hat wo der Hammer hängt. Komisch das sie nicht in der Zeitung Zahlen genannt haben, wieviel sie einem Boileau mehr gezahlt hätten, wenn er denn nach Nürnberg geht. Denn sonst steht ja da Ruckzuck immer was von 30000 Euro, wie beim Steal des Jahres. Die Zahlen dürften schon hinkommen. :!:

    Aber es ist schon immer so gewesen. Menschlich und fachlich spielt ein Fliegauf halt in einer ganz anderen Klasse als die Nürnberger Bratwürste.

    Beim Empfang in Augsburg wird man es hören können
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard Mach's gut, Mann aus Peiting

    Beim Empfang in Augsburg wird man es hören können
    Und jetzt halt Dich fest: Ich bin dabei!

    http://www.smiliemania.de/smilie132/00000072.gif
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Mach's gut, Mann aus Peiting

    Zitat Zitat von good luck
    Charly Fliegauf hat sich seinen Vertrag in Frankfurt verdient.
    Den hat er sich auch wirklich verdient ... zur AZ sagte er heute, nachdem er die Frankfurter Spielervertäge durchgesehen hat: "Den Kader hätte man auch billiger haben können :wink: ... ganz Fliegauf !!!


    Zitat Zitat von Lucky
    Beim Empfang in Augsburg wird man es hören können
    Und jetzt halt Dich fest: Ich bin dabei!

    http://www.smiliemania.de/smilie132/00000072.gif
    Ich sehe schon wie zwei Fans von Ordnern hinter der Spielerbank abgeführt werden, nachdem sie zuvor mit Müllermilchbechern, Bierbecher und Sitzschalen die Nürnberger Spielerbank beworfen haben :mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard Mach's gut, Mann aus Peiting

    Zitat Zitat von Eismann
    Zitat Zitat von good luck
    Charly Fliegauf hat sich seinen Vertrag in Frankfurt verdient.
    Den hat er sich auch wirklich verdient ... zur AZ sagte er heute, nachdem er die Frankfurter Spielervertäge durchgesehen hat: "Den Kader hätte man auch billiger haben können :wink: ... ganz Fliegauf !!!


    Zitat Zitat von Lucky
    Beim Empfang in Augsburg wird man es hören können
    Und jetzt halt Dich fest: Ich bin dabei!

    http://www.smiliemania.de/smilie132/00000072.gif
    Ich sehe schon wie zwei Fans von Ordnern hinter der Spielerbank abgeführt werden, nachdem sie zuvor mit Müllermilchbechern, Bierbecher und Sitzschalen die Nürnberger Spielerbank beworfen haben :mrgreen:
    Zwei?!? Ich würd sagen dann müssen sie das ALLE FANS abführen. Eigentlich darf es da keinen geben, der nicht beim "tollen" Empfang dabei ist!!

    und dir Charly alles alles Gute in Frankfurt!!!
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Mach's gut, Mann aus Peiting

    Ich glaube dann müssen wir wohl vorher das Stadion räumen :wink: ... aber lassen wir unseren Ex mal Ex sein und verabschieden unseren Manager in diesem Beitrag.

    Ich glaube zum Empfang von Laport in der nächsten Saison gibt es zu gegebener Zeit sicher einen eigenen Beitrag !
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard Mach's gut, Mann aus Peiting




    [size=18px]Danke Charly![/size]

    Du warst maßgeblich an den schönsten Stunden meiner Jugend im CFS beteiligt! Viel Glück in Franfurt!


    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Mach's gut, Mann aus Peiting

    Mach´s gut! Viel Erfolg bei den Lion´s.

    Das heißt aber nicht, das ich die mag :wink: !!!
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    678

    Standard Mach's gut, Mann aus Peiting

    Junge, komm' bald wieder, bald wieder nach Haus'!
    Junge, fahr' nie wieder, nie wieder hinaus!
    Ich mach' mir Sorgen, Sorgen um Dich.
    Denk' auch an morgen, denk' auch an mich!


    Viel Glück in Frankfurt, mal sehen wie wir hier in bester Flickschustermanier versuchen dich zu ersetzen.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    1.217

    Standard Mach's gut, Mann aus Peiting

    Herzlichen Dank für eine ausgesprochen einzigartige Leistung, die du hier vollbracht hast! Auch wenn manchmal die Stimmung nicht sooo positiv war wissen alle, was sie an dir gehabt haben. Und ich bin mir nicht sicher, ob es einfach wird, dich ganz adäquat zu ersetzen...

    Für deine Zeit in Frankfurt viel Erfolg (zumindest meistens - denn im CFS feiern einfach lieber wir :wink: ) und du bist auch weiterhin gerne bei uns gesehen!

    Das Foto in der AZ erzeugt mal richtig Gänsehaut.....
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Mach's gut, Mann aus Peiting

    Der "treue Charly" geht und hinterläßt eine große Lücke. Viel Glück und Erfolg in Bembeltown! :wink:
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Förderlizenzspieler für den EC Peiting?
    Von Betreuer ECP im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 13:52
  2. EC Peiting - Kooperationspartner
    Von Betreuer ECP im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 14:02
  3. www.EC-Peiting.de
    Von Michi-AEV im Forum DEL-News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2003, 21:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •