Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Dauerkartenvorverkauf

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.890

    Standard Dauerkartenvorverkauf

    Irgendwie traurig.

    Kurz vor den Play Offs startete der erste Vorverkauf für die Saison 2005/2006. Damit ist auch schon alles erfreuliche über diesen Verkauf gesagt. Die erste Aktion hatte wirklich Pfiff und war ein sehr cleverer Schachzug der GmbH. Nur das Ergebnis war halt, in meinen Augen überraschend, doch dürftig. Dürftig, obwohl man von vornherein mit 10 % weniger verkauften Dauerkarten rechnete.

    Am 27.4 wurde in einer Nacht und Nebelaktion für den 29.4, Runde zwei angesetzt. Genauso überraschend wie wirkungslos. Denn außer Leuten die öfteres im Internet waren und ein zweizeiler in der EHN, keine Reklame, gar nichts. So bietet man nichts an von dem man überzeugt ist. Geil auch die Schlagzeile der Homepage

    letzte Möglichkeit für Sonderpreis-Dauerkarten
    Egal, das Ergebnis dürfte wohl die Personalkosten der Geschäftsstelle für diesen Nachmittag nicht übertreffen. Deshalb, oh Wunder.

    Dauerkartenvorverkauf Nummer 3.

    Dauerkartenverkauf zum Vorzugspreis

    von Dienstag, 07. Juni 2005 bis einschließlich Freitag, 17. Juni 2005
    Besser daran ist. Diesmal kann man über 10 Tage kaufen. Es besteht also die Möglichkeit das man sich für den Kauf wenigstens den Tag raussuchen kann. Außerdem wird der Vorverkauf, auch im Radio beworben. Alles schaut also schon mehr, nach einer geplanten Aktion aus, wie zb Vorverkauf Nummer 2. Nicht verstehen kann ich aber trotzdem, wie man einen Scott King ausgerechnet am Freitag nachmittag bekannt gebe kann, wo doch fast keiner mehr so schnell ins Stadion kommt, um die Karte zu holen. Auch wenn der Name King nicht gerade Heerscharen mobilisiert, so ist er doch bis dato das einzige Pfund mit dem man wuchern kann.

    Denn anscheinend hat man aus dem letzten Jahr nichts gelernt. Ein Labbe hat geholfen dabei, dass das Spektrum aus den Nähten platzte.

    Ich bin schon sehr erstaunt, dass die Chance den Verkauf zu pushen, einfach versandelt wurde.

    Mein Fazit. Eher bekommen wir den Vorverkauf Nummer 4 und 5, als das es uns gelingt einen Namen mit Strahlkraft zu präsentieren. Anscheinend überlegt sogar Mister X, wie das mit seiner Unterschrift passieren konnte, da doch die 2 schwedische Liga, auch ihren Reiz hat.

    Ganz nebenbei ewt hat seinen Sponsoringvertrag beim AEV verlängert. Vielen Dank für das Vertrauen.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.771

    Standard Dauerkartenvorverkauf

    VIELEN DANK AN [size=18px]EWT [/size]
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.248

    Standard Dauerkartenvorverkauf

    Zitat Zitat von Michi
    VIELEN DANK AN [size=18px]EWT [/size]
    DITO... so ne Verlängerung hätte man auch kürzer fassen können @jürgen :twisted: :wink:
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Dauerkartenvorverkauf

    Mein Gott Jürgen... Deine Problem möchte ich echt mal haben... :roll:
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    678

    Standard Dauerkartenvorverkauf

    Zitat Zitat von Tom
    Mein Gott Jürgen... Deine Problem möchte ich echt mal haben... :roll:
    Ja hast du doch....du bist doch auch AEV-Fan, so wie er!
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.248

    Standard Dauerkartenvorverkauf

    Zitat Zitat von Tom
    Mein Gott Jürgen... Deine Problem möchte ich echt mal haben... :roll:

    ICH NIEMALS!!!!
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    14

    Standard Dauerkartenvorverkauf

    Tach !

    Äh, wieviele Dauerkarteninhaber haben wir denn nun schon ??? Ich höre nur immer daß der Verkauf nichts gebracht hat usw. ! Und daß es IMMER zu wenig sind, ist klar ! Aber wieviel denn nun ?

    Gruß Ohni
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Dauerkartenvorverkauf

    Zitat Zitat von Tom
    Mein Gott Jürgen... Deine Problem möchte ich echt mal haben... :roll:

    Aber er hat doch recht. Ich schätze mal, daß die Einnahmen aus dem DK-Verkauf für die GmbH ein nicht unbedingt unwichtiger Posten ist. Und (neue) DK-Käufer lockt man nun mal hauptsächlich durch gute Spieler an, nicht durch irgendwelche Fantrikots oder Busfahrten. Hat man ja damals bei Labbé gesehen.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Dauerkartenvorverkauf

    Zitat Zitat von Golden Brett
    Zitat Zitat von Tom
    Mein Gott Jürgen... Deine Problem möchte ich echt mal haben... :roll:

    Aber er hat doch recht. Ich schätze mal, daß die Einnahmen aus dem DK-Verkauf für die GmbH ein nicht unbedingt unwichtiger Posten ist. Und (neue) DK-Käufer lockt man nun mal hauptsächlich durch gute Spieler an, nicht durch irgendwelche Fantrikots oder Busfahrten. Hat man ja damals bei Labbé gesehen.
    Hab ich mir auch schon öfters gedacht. Das Geld für solche Aktionen wäre doch in einem Verein wie unseren viel besser in Spieler angelegt. Kann mir vorstellen, daß das damals mit den Trikots keine unbeträchtlichte Summe gewesen wäre, die man für einen guten Spieler drauflegen hätte können.

    Aber gut, da gibt es sicher genügend Leute, denen Trikots wichtiger sind, als ein Armstrong oder Wren. Deswegen muß man es durchaus auch verstehen, wenn man solche Aktionen anbietet.

    Warum man die Dauerkartenaktion nun so hat verpuffen lassen, versteh ich genauso wenig. Was widerum mit der Transferpolitik einhergeht. Die Topspieler zu einem frühen Zeitpunkt verpflichtet , also vor den Füllspielern,wäre eben nicht nur sportlich, sondern wohl auch Marketingtechnisch sinnvoller.

    Jetzt stellt man dann halt, wenn überhaupt, irgendwann im Niemandszeitraum ohne Dauerkartenaktion oder sonstige profitbringende Aktion unsere Topneuzugänge vor. Irgendwann zwischen Sommerferien und Urlaubszeit, wo der Anfangs-und Hurraeffekt ebenso bei vielen Leuten vorbeigeht. Ja ich weiß, war schon immer so

    Stellt sich nur die Frage, ob beispielsweise ein Wren im August soviel billiger ist, oder so eine Verpflichtung wie Labbe sehr rechtzeitig im April nicht den finanziellen Ausgleich in Form von mehr verkauften Dauerkarten geschaffen hat, als wenn man versucht hätte,Ihn erst im August zu zu verpflichten.
    Ganz abgesehen davon, das von den Topplayern im August immer nur noch die "Problemspieler" auf dem Markt sind, bei denen die großen Vereine vor einer Verpflichtung zurückschrecken.

    Ich bezweifle einfach, das in der heutigen Zeit das lange warten auf die Schnäppchenjagd noch aufgeht.Weder sportlich, noch finanziell. Den einen oder anderen Spieler ja, aber doch längst nicht mehr bei den Keyplayern.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.890

    Standard Dauerkartenvorverkauf

    Zitat Zitat von Bill Terry
    Ich bezweifle einfach, das in der heutigen Zeit das lange warten auf die Schnäppchenjagd noch aufgeht.Weder sportlich, noch finanziell. Den einen oder anderen Spieler ja, aber doch längst nicht mehr bei den Keyplayern.
    Genau das ist das Problem. Erzähle mir keiner sie hätten aus den Fehlern gelernt. Letztes Jahr hatten wir um die Zeit, Labbe, Carter, Fortier, Arendt, Barta. Jetzt haben wir einen King.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •