Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Deutschland Weltmeister 2006....

  1. #1
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.073

    Standard Deutschland Weltmeister 2006....

    Ich würde beim derzeitigen Leistungsstand nicht einmal wagen, überhaupt daran zu denken - und diese Floskel hört/liest man immer öfter; wenn ich mir beispielsweise gestern die Brasilianer anschaute und dann mit unseren Kickern vergleiche, dann sind da noch zwei Klassen Unterschied - es wartet noch sehr sehr viel Arbeit auf Klinsi und Co., um im nächsten Jahr nicht schon im Viertelfinale oder gar noch früher rauszufliegen :?

    Wie denkt Ihr darüber?
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    789

    Standard Deutschland Weltmeister 2006....

    Prinzipiell hast Du gegenwärtig sicher Recht, was die Leistungsfähigkeit im Vergleich zu Brasilien bspw. angeht...Allerdings zählen bei einem direkten Vergleich, zumal innerhalb eines Turniers, auch andere Faktoren als die allgemeine Qualtät und Formkurve, mal abgesehen davon, dass indirekte Vergleiche ohnehin schwierig sind. So hat Argentinien kürzlich Brasilien an die Wand gespielt trotz all der Stars beim Confed-Cup haben die Gauchos sich gegen Tunesien aber auch kein Bein ausgerissen. Und so weiter...
    Fakt ist, dass die deutsche Nationalmannschaft heute nicht die Qualität hat, die man bis ca. 1996 aufweisen konnte und diese auch bis im nächsten Sommer nicht erreichen wird, aber gegenwärtig leidet das deutsche Spiel unter einigen Mängeln, die sich durchaus beheben lassen könnten -teils durch Rückkehr von Verletzten, teils durch Weiterentwicklung von Spielern- und dann muss es eben, wie meist bei deutschen Team, über Kampfgeist, Teamgeist, die klassischen deutschen Tugenden und einige hochkarätige Spieler in Topform laufen und dann ist bei einem Turnier alles drin.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard Deutschland Weltmeister 2006....

    Man ist immer nur so gut wie der Gegner schlecht ist.
    Soll heißen, gegen Argentinien werden die Deutschen garantiert ganz anders auftreten als gegen die Australier.
    Warum sollen die Deutschen gegen die Australier unnötig "zaubern" (*hust*) und aggressiv zu Werke gehen? Damit sich einer verletzt? Damit die Gauchos sich das Video anschauen und wissen was sie erwartet? Nö!
    Ich apsse mich dem Gegner an und verberge so meine eigentliche Stärke.
    Die Tatsache dass das gegen die Ausis beinahe daneben gegangen ist lag meines Erachtens einzig und allein daran, das die wie Greens unterschätzt haben.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Deutschland Weltmeister 2006....

    Zitat Zitat von Höps
    Ich würde beim derzeitigen Leistungsstand nicht einmal wagen, überhaupt daran zu denken - und diese Floskel hört/liest man immer öfter; wenn ich mir beispielsweise gestern die Brasilianer anschaute und dann mit unseren Kickern vergleiche, dann sind da noch zwei Klassen Unterschied - es wartet noch sehr sehr viel Arbeit auf Klinsi und Co., um im nächsten Jahr nicht schon im Viertelfinale oder gar noch früher rauszufliegen :?

    Wie denkt Ihr darüber?
    Ich denke darüber dass es - seit ich mich erinnern kann - schon immer so war dass wir in einem indirekten Vergleich mit den Brasilianern wie die letzten Hackstöcke ausgesehen haben. Sogar 1990! Das ist auch völlig unwichtig, denn mit Mannschaftsgeist, Disziplin und Kampf können die spielerischen Defizite wett gemacht werden. Der direkte Vergleich wird es zeigen, deshalb bin ich schon so gespannt auf das Argentinien-Spiel. Noch darf man nicht zuviel erwarten, aber gebt der jungen Verteidigung noch ein Jahr in dem sie sich im Verein zu Leistungsträgern machen und Verantwortung übernehmen und wir spielen nächstes Jahr um den Titel mit.
    Man darf auch nicht vergessen dass hinten drin momentan Lahm, Wörns (Gott wie ich den hasse *g*) und Metzelder fehlen. Ein Hinkel noch dazu völlig außer Form ist. Das wird schon noch.
    Das Spiel gegen die Aussis war auf jeden Fall kein Maßstab, denn erstens steigert man sich wirklich am Gegner und zweitens:


    Zitat Zitat von Rehstreichler
    Die Tatsache dass das gegen die Ausis beinahe daneben gegangen ist lag meines Erachtens einzig und allein daran, das die wie Greens unterschätzt haben.
    Völlig richtig. Im Interview nach dem Spiel mit Per Mertesacker wurde der gefragt woran es lag und er sagte unter anderem, dass sie von den Australiern überrascht waren. Auf die Nachfrage des Reporters hin ob man den Gegner denn unterschätzt hatte musste er sich dann wieder herauswinden bzw hat er irgendwann das Thema gewechselt. Das sagte meiner Meinung nach alles. Wird so mit Sicherheit auch nicht nochmal vorkommen. Hoffe ich.... :?
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Testspieler
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    199

    Standard Deutschland Weltmeister 2006....

    Haben durchaus Chancen, im offensiven Mittefeld sehr gut bestzt, der Sturm ausreichend, im Tor so oder so qualitativ hochwertig besetzt, nur die Abwehr macht noch ziemlich große Sorgen.

    Wenn das noch besser wird, ist die Mannschaft keinefalls schlechter als die von 2002 und da hätte es fast gereicht, auch wennn man nicht schön spielte!

    Heimvorteil sollte zudem auch zum tragen kommen! (Nicht nur bei den Schiedsrichtern)
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.02.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    881

    Standard Deutschland Weltmeister 2006....

    Zitat Zitat von Cheevers
    Haben durchaus Chancen, im offensiven Mittefeld sehr gut bestzt, der Sturm ausreichend, im Tor so oder so qualitativ hochwertig besetzt, nur die Abwehr macht noch ziemlich große Sorgen.

    Wenn das noch besser wird, ist die Mannschaft keinefalls schlechter als die von 2002 und da hätte es fast gereicht, auch wennn man nicht schön spielte!

    Heimvorteil sollte zudem auch zum tragen kommen! (Nicht nur bei den Schiedsrichtern)
    wir können ja hoffen, das metzelder wieder zurückkehrt, den 2002 war die defensive ja unser prunkstück!
    ich finde, wenn metzelder fit ist, gehört er zu den besten verteidigern der welt, so wie auch wm 2002
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    634

    Standard Deutschland Weltmeister 2006....

    Ich tippe mal so wird sie aussehn unsre Elf 2006:

    Tor: Kahn

    Abwehr: Lahm, Mertesacker, Metzelder, Hitzelsberger

    Mittelfeld: Deisler, Ballack, Schweini, Frings

    Sturm: Poldi, Kuranyi
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Deutschland Weltmeister 2006....

    Zitat Zitat von Rene-AEV
    Ich tippe mal so wird sie aussehn unsre Elf 2006:

    Tor: Kahn

    Abwehr: Lahm, Mertesacker, Metzelder, Hitzelsberger

    Mittelfeld: Deisler, Ballack, Schweini, Frings

    Sturm: Poldi, Kuranyi
    Zum Thema Fußball brauchst du nichts mehr schreiben... Danke
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Deutschland Weltmeister 2006....

    VIVA LA ALLEMAGNE

    Tjaja und wieder legen die Frauen vor bzw. nach!!!
    Na da müssen sich die Männer mal ins Zeug legen.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    634

    Standard Deutschland Weltmeister 2006....

    Zitat Zitat von Christoph Triller #10
    Zitat Zitat von Rene-AEV
    Ich tippe mal so wird sie aussehn unsre Elf 2006:

    Tor: Kahn

    Abwehr: Lahm, Mertesacker, Metzelder, Hitzelsberger

    Mittelfeld: Deisler, Ballack, Schweini, Frings

    Sturm: Poldi, Kuranyi
    Zum Thema Fußball brauchst du nichts mehr schreiben... Danke
    Und du brauchst im gesamten Forum nix mehr zu schreiben... Danke
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.073

    Standard Deutschland Weltmeister 2006....

    Zitat Zitat von B0nefire
    VIVA LA ALLEMAGNE

    Tjaja und wieder legen die Frauen vor bzw. nach!!!
    Na da müssen sich die Männer mal ins Zeug legen.
    Stimmt, die Mädels gewinnen 'mal so nebenbei im Vorbeigehen die EM und keiner bekommt's so richtig mit - eigentlich schon traurig :?
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    fgtim
    Gast

    Standard Deutschland Weltmeister 2006....

    Zitat Zitat von Höps
    Zitat Zitat von B0nefire
    VIVA LA ALLEMAGNE

    Tjaja und wieder legen die Frauen vor bzw. nach!!!
    Na da müssen sich die Männer mal ins Zeug legen.
    Stimmt, die Mädels gewinnen 'mal so nebenbei im Vorbeigehen die EM und keiner bekommt's so richtig mit - eigentlich schon traurig :?
    Ist ja wohl auch ein Witz dass so ein Spiel nachmittags um 3 kommt. Im Sommer bei 30°C-Badewetter Da muss ich mich nicht wundern wenn der Frauenfußball vor sich hindümpelt. Aber vielleicht wollen die alteingesessenen Herren von der UEFA bzw FIFA ja gar nicht anders.....
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Deutschland Weltmeister 2006....

    Zitat Zitat von fgtim
    Zitat Zitat von Höps
    Zitat Zitat von B0nefire
    VIVA LA ALLEMAGNE

    Tjaja und wieder legen die Frauen vor bzw. nach!!!
    Na da müssen sich die Männer mal ins Zeug legen.
    Stimmt, die Mädels gewinnen 'mal so nebenbei im Vorbeigehen die EM und keiner bekommt's so richtig mit - eigentlich schon traurig :?
    Ist ja wohl auch ein Witz dass so ein Spiel nachmittags um 3 kommt. Im Sommer bei 30°C-Badewetter Da muss ich mich nicht wundern wenn der Frauenfußball vor sich hindümpelt. Aber vielleicht wollen die alteingesessenen Herren von der UEFA bzw FIFA ja gar nicht anders.....
    Öhm Kleiner......... Die EM findet in ENGLAND statt und "da" mag es 15:15 Uhr gewesen sein
    aber hier war's halt 16:15 Uhr und "vor sich hin gedümpelt" ist es auch nicht, da es einen neuen Finalzuschauerrekord gibt!
    Bis dahin hättest du schon frisch gebräunt, entspannt und mit Sonne aufgeladen,
    wieder aus KöBrunn zurück sein und mit Bier, Chips und Fahne vorm TV sitzen können.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.073

    Standard Deutschland Weltmeister 2006....

    Zitat Zitat von fgtim
    Zitat Zitat von Höps
    Zitat Zitat von B0nefire
    VIVA LA ALLEMAGNE

    Tjaja und wieder legen die Frauen vor bzw. nach!!!
    Na da müssen sich die Männer mal ins Zeug legen.
    Stimmt, die Mädels gewinnen 'mal so nebenbei im Vorbeigehen die EM und keiner bekommt's so richtig mit - eigentlich schon traurig :?
    Ist ja wohl auch ein Witz dass so ein Spiel nachmittags um 3 kommt. Im Sommer bei 30°C-Badewetter Da muss ich mich nicht wundern wenn der Frauenfußball vor sich hindümpelt. Aber vielleicht wollen die alteingesessenen Herren von der UEFA bzw FIFA ja gar nicht anders.....
    Das alleine dürfte aber sicherlich nicht der Grund sein - wenn ich mich da an die letzte Herren-WM erinnere, wann war denn da das Endspiel? Eben, auch am hellichten Nachmittag - und "alle" sahen zu.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    fgtim
    Gast

    Standard Deutschland Weltmeister 2006....

    Zitat Zitat von Höps
    Zitat Zitat von fgtim
    Zitat Zitat von Höps
    Zitat Zitat von B0nefire
    VIVA LA ALLEMAGNE

    Tjaja und wieder legen die Frauen vor bzw. nach!!!
    Na da müssen sich die Männer mal ins Zeug legen.
    Stimmt, die Mädels gewinnen 'mal so nebenbei im Vorbeigehen die EM und keiner bekommt's so richtig mit - eigentlich schon traurig :?
    Ist ja wohl auch ein Witz dass so ein Spiel nachmittags um 3 kommt. Im Sommer bei 30°C-Badewetter Da muss ich mich nicht wundern wenn der Frauenfußball vor sich hindümpelt. Aber vielleicht wollen die alteingesessenen Herren von der UEFA bzw FIFA ja gar nicht anders.....
    Das alleine dürfte aber sicherlich nicht der Grund sein - wenn ich mich da an die letzte Herren-WM erinnere, wann war denn da das Endspiel? Eben, auch am hellichten Nachmittag - und "alle" sahen zu.
    Der Männerfußball hat es auch nicht mehr nötig dass man ihn großartig bewirbt denke ich ;-)
    Davon abgesehen ist eine WM was anderes, weil man die weltweiten Zeitzonen beachten muss bzw versucht es so vielen wie möglich recht zu machen!!
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    fgtim
    Gast

    Standard Deutschland Weltmeister 2006....

    Zitat Zitat von B0nefire
    Zitat Zitat von fgtim
    Zitat Zitat von Höps
    Zitat Zitat von B0nefire
    VIVA LA ALLEMAGNE

    Tjaja und wieder legen die Frauen vor bzw. nach!!!
    Na da müssen sich die Männer mal ins Zeug legen.
    Stimmt, die Mädels gewinnen 'mal so nebenbei im Vorbeigehen die EM und keiner bekommt's so richtig mit - eigentlich schon traurig :?
    Ist ja wohl auch ein Witz dass so ein Spiel nachmittags um 3 kommt. Im Sommer bei 30°C-Badewetter Da muss ich mich nicht wundern wenn der Frauenfußball vor sich hindümpelt. Aber vielleicht wollen die alteingesessenen Herren von der UEFA bzw FIFA ja gar nicht anders.....
    Öhm Kleiner......... Die EM findet in ENGLAND statt und "da" mag es 15:15 Uhr gewesen sein
    aber hier war's halt 16:15 Uhr und "vor sich hin gedümpelt" ist es auch nicht, da es einen neuen Finalzuschauerrekord gibt!
    Bis dahin hättest du schon frisch gebräunt, entspannt und mit Sonne aufgeladen,
    wieder aus KöBrunn zurück sein und mit Bier, Chips und Fahne vorm TV sitzen können.
    Recht hast, hab ne Ortszeitangabe gelesen. Spielt aber keine Rolle ob 15:15 oder 16:15. Für mich zumindest nicht! Das ist keine Zeit um Fußball zu schauen, da musst mir schon mit attraktiveren Spielen kommen.
    War in den letzten Jahren 3 mal beim Frauen-Pokalfinale und......sagen wir es so: Ich hab wirklich nichts gegen Frauenfußball, aber es ist einfach wie in Zeitlupe und das Niveau ist mir auch zu niedrig um mich nachmittags bei dem Wetter vor dem Fernseher zu fläzen. Zuviele technische Fehler, Flanken gibts da irgendwie gar nicht, etc....Wobei sich natürlich viel getan hat in den letzten Jahren.
    Mein Fazit: Abends hätte ich es mir angeschaut, nachmittags kannst mich mit sowas bei dem Wetter nicht locken! Noch dazu wenn der Sieger eh schon vorher feststeht.....
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    678

    Standard Deutschland Weltmeister 2006....

    In Sachen Ballzauberei sind wir definitv mehr als nur 2 Klassen unter Brasilien. Aber wenns ums Zaubern ginge dann würden die Weltmeisterschaften ja in Las Vegas stattfinden. Wie man an den Turnierverläufen der letzten Jahre gesehen hat, gibt es keine sicheren Favoriten mehr. Ausserdem spricht für die deutsche Nationalmannschaft ja noch, dass sie wirklich eine Turniermannschaft ist und mit der Herausforderung wächst. Insgesamt ist das Feld der Nationen enger zusammengerückt und die Konkurrenz ist gestiegen. Grosse Teams können sich jetzt viel schneller und einfacher eine blutige Nase gegen einen Aussenseiter holen wie früher.
    Irgendwie glaub ich trotzdem nicht dran, vorerst sind wir erstmal Papst, das ist ja auch schonmal was
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Deutschland Weltmeister 2006....

    Zitat Zitat von fgtim
    Zitat Zitat von B0nefire
    Öhm Kleiner......... Die EM findet in ENGLAND statt und "da" mag es 15:15 Uhr gewesen sein
    aber hier war's halt 16:15 Uhr und "vor sich hin gedümpelt" ist es auch nicht, da es einen neuen Finalzuschauerrekord gibt!
    Bis dahin hättest du schon frisch gebräunt, entspannt und mit Sonne aufgeladen,
    wieder aus KöBrunn zurück sein und mit Bier, Chips und Fahne vorm TV sitzen können.
    Recht hast, hab ne Ortszeitangabe gelesen. Spielt aber keine Rolle ob 15:15 oder 16:15. Für mich zumindest nicht! Das ist keine Zeit um Fußball zu schauen, da musst mir schon mit attraktiveren Spielen kommen.
    War in den letzten Jahren 3 mal beim Frauen-Pokalfinale und......sagen wir es so: Ich hab wirklich nichts gegen Frauenfußball, aber es ist einfach wie in Zeitlupe und das Niveau ist mir auch zu niedrig um mich nachmittags bei dem Wetter vor dem Fernseher zu fläzen. Zuviele technische Fehler, Flanken gibts da irgendwie gar nicht, etc....Wobei sich natürlich viel getan hat in den letzten Jahren.
    Mein Fazit: Abends hätte ich es mir angeschaut, nachmittags kannst mich mit sowas bei dem Wetter nicht locken! Noch dazu wenn der Sieger eh schon vorher feststeht.....
    Bitte vergleich aber ned den Vereinsfussball mit der Nationalmannschaft,
    obwohl das Pokalfinale (Frankfurt & Potsdam) ja einen Großteil der Nationalspielerinnen beinhaltet.
    Trotzdem ist und war diese EM schon ne super Sache und tolle Spiele!!!
    Generell alle deutschen Spiele, das Halbfinale zwischen SWE - NOR und das heutige Finale.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Wer wird Weltmeister?
    Von Mr.Bob Wren im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 18:35
  2. 24.06.2006: Deutschland - Schweden
    Von Max im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 01:38
  3. Schweden = IIHF-Weltmeister 2006
    Von Nightmare im Forum Eishockey International
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 04:42
  4. Deutschland-Cup 2006
    Von CanadianOllie im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 14:47
  5. Wer wird Weltmeister?
    Von djrene im Forum Eishockey International
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.04.2003, 16:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •