Ergebnis 81 bis 100 von 104
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 456 LetzteLetzte

Thema: Eishockey NEWS, 21.06.05

  1. #81
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Eishockey NEWS, 21.06.05

    Zitat Zitat von Ratman
    Laut AEV-Homepage wäre dieses seltsame Konstrukt hier: [email protected] die e-Mail-Addy von Herrn Sigl. Meine Frage nun: Wenn man an diese Adresse mailt, kommt das dann tatsächlich an? Immerhin hatten/haben die anderen GmbH-Mitglieder einigermaßen vernünftige Adressen und mussten nicht mit drei Kreuzen unterschreiben. Wenn meine Mail tatsächlich ankommt, bemüht sich ein Herr Sigl dann auch, diese zu lesen? Oder wird das Dingens von einem Vorzimmerdrachen abgearbeitet und in die Ablage P verschoben? Bekommt man ggf. eine vernünftige Antwort, oder gibt's ein Standardschreiben, das an Jedermann rausgeschickt wird? Würde mich einfach mal interessieren, inwieweit wenigstens in diesem Bereich (wenn schon nirgendwo anders) die Öffentlichkeitsarbeit ernst genommen wird. Naja, werde ich wohl mal ausprobieren, wenn ich aus dem Kindergarten zurück bin. :roll: :wink:
    Vorzimmer Drachen gibts keine mehr. Eher schon Resourcen vom Wiedemanne.

    Öffentlichkeitsarbeit haben sie natürlich keine, nur ist es schon definitiv so, dass sie versuchen auf uns zuzugehen. Ich selber habe mich schon mit den Resourcen getroffen und werde bestimmt irgendwann auch mal mit Herrn Sigl sprechen. Da sind schon Ansätze da, dass sie auf uns zugehen. Es ist also falsch zu sagen, die interessiert es nicht was wir denken. Richtig ist viel mehr das sich halt die ganze Kritik auf eine Person projeziert und gerade dieser Person bläst es halt aus allen Lagen um die Ohren. Fakt ist aber auch, diese eine Person steht in der Pflicht, für alles das was in diesem Verein geschieht. Die letzten Presseartikel glichen wirklich einer Komödie. Egal ob uns Spieler angekündigt wurden, oder die Artikel in der EHN, oder der AZ. Auch wird immer alles auf die bösen Medien geschoben. Nur wenn man schon weiß wie die "ticken" habe ich auch als Profiverein die Pflicht, dass beste rauszuholen.

    Aber. Ein bißchen Verständnis muß auch von uns Kritikern kommen. Ich finde die Rage von Sigl menschlich und zweitens harmlos, zumindest im Vergleich zu unserem Fanschalträger Seinsch, der mal ganz anders abgeht.

    Jetzt kommen wir zum Bertuzzi. Dein Posting hört sich natürlich gut an. Vor 2 jahren hätte sowas auch von mir kommen können. Heutzutage ist es halt einfach falsch. Anscheinend hast du hier im Forum noch niemand persönlich kennen gelernt. Ich habe aus dem Forum zb deutlich "kompetentere Eishockeyexperten" um mich. Wie im Stadion selber. Einen Hnat zb. habe ich hier übers streiten kennen gelernt und egal wie er seine Meinung hier vertritt oder egal wie sie rüber kommt. Triff dich mit ihm und du merkst der hat Ahnung. Generell habe ich mich auch lange Zeit lieber im bösen Forum rumgetrieben, da meine Meinung war, dass sie sich einfach besser auskennen als die ganzen Glücksbärchen hier. Mittlerweile hat sich das natürlich grundlegend geändert. Wenn du über den AEV diskutieren willst bist du hier sehr gut aufgehoben. Nachdem hier User schreiben wie Uvira, Golden Brett, Bill Terry, Waggi, v. Krolock oder Ratman, kann man wirklich alles nur nicht von

    Ich kenne sehr viele AEV-Fans aus verschiedensten Gruppierungen und ich kenne fast niemanden, der überhaupt auch nur einen Blick auf dieses Forum richtet, aus dem einfachen Grund, dass hier so gut wie niemand wirklich Sachverstand besitzt und das Niveau kaum noch tiefer sinken kann, als es jetzt schon ist.
    schreiben. Denn genau von diesen Gruppierungen habe ich mich immer fern gehalten. Ich bin wegen dem Eishockey im Stadion und nicht wegen den Gruppierungen. Saufereien und geselliges beisammensein brauche ich nicht unbedingt. Ich sage zb das Niveau im Stadion ist richtig mies. Anscheinend bist du mit AEV Fans noch nie im Sonderzug gefahren, oder hast dich noch nie auf die heimelige Ingolstadtfahrt gemacht.

    Wir können uns gerne mal im Stadion treffen und uns unterhalten. Ich stelle dir auch oben genannte User vor, ich glaube nicht das du dann immer noch diese Meinung hast.
        

  2. #82
    Testspieler
    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    172

    Standard Eishockey NEWS, 21.06.05

    Zitat Zitat von Bertuzzi#44
    Also ich bin bezüglich des Interviews von Lothar Sigl sehr geteilter Ansicht. Dass er den zahlenden Zuschauer öffentlich beschimpft ist ohne Frage untragbar und zeugt wieder mal von der leider großen Unprofessionalität in Sachen Öffentlichkeitsarbeit seitens der GMBH. Darum geht es mir jetzt aber nicht, denn dieses Thema wurde schon oft genug angesprochen und da teilt wohl wirklich jeder Fan die Meinung, dass sich in der Außendarstellung grundsätzlich etwas ändern muss.

    Ich will jetzt aber mal auf eine andere Aussage von Sigl eingehen:

    Wo leitet der Zuschauer den Anspruch ab, weil wir letzte Saison Siebter waren, müssen wir in der nächsten Halbfinale spielen, als wäre das eine selbstverständliche Leistung? Wir haben ähnliche Voraussetzungen wie Iserlohn, aber die kriegen überhaupt keinen Druck von ihren Zuschauern, wenn sie Jahr für Jahr als Zehnter, Elfter oder Zwölfter ausscheiden.
    Ich denke mal, genau da ist der Grund beherbergt, warum Sigl so „ausgerastet“ ist. Und da stimme ich mit ihm ausnahmslos zu 100% überein. Man kann es so oft predigen, wie man will; ein Großteil der Leute (hier im Forum) begreift einfach nicht, dass ein ERFOLG wie letzte Saison nicht Jahr für Jahr kommen kann. Jedes Jahr werden Dinge erwartet, die einfach unter normalen Bedingungen nicht zu verwirklichen sind. Rein vom Etat gesehen muss unser Ziel der NICHT-ABSTIEG sein. Alles andere wäre überdurchschnittlich gut für unsere Verhältnisse und der GUTEN Personalpolitik der Verantwortlichen zu verdanken. Der siebte Platz letzte Saison war sicherlich glücklich, genauso wie der neunte Platz in der Saison davor auch unglücklich war. Fast niemand hier ist allerdings mit den letzten zwei Jahren zufrieden.
    Dass ein Duanne Moeser die Meisterschaft anstrebt, zeigt dass er eben ein richtiger Sportsmann ist, aber solche Aussagen für bare Münze zu nehmen, ist schlicht und weg unangebracht.

    Wenn jetzt irgendjemand sagt, dass niemand im Forum geschrieben hätte, das Halbfinale sei ein anzustrebendes Ziel, kann ich wirklich nur noch lachen. Wenn man mit einer Viertelfinal-Teilnahme nicht zufrieden ist, was ist dann die folglich nächste Stufe, mit der man vielleicht zufrieden ist?
    Der konstante Unterton bei den Dauer-Nörglern ist nunmal die Unzufriedenheit über die sportliche Situation. Sie können anscheinend einfach nicht damit umgehen, Fan eines erfolgslosen Vereins zu sein, während wahrscheinlich der Rest der Gilde auf der Arbeit, in der Schule oder sonst wo, andauernd mit großer Häme verkünden darf, dass er doch Bayern München Fan oder was weis ich was sei, und „wir (!!!) ja sooo erfolgreich sind.“

    Für mich persönlich grenzt es sowieso schon fast an ein Wunder, dass ein Verein wie der AEV in einer Stadt wie Augsburg es schon seit über 10 Jahren geschafft hat, Saison für Saison eine schlagkräftige Mannschaft in der höchsten deutschen Eishockey-Liga auf die Beine zu stellen. Der AEV hat im Gegensatz zu allen anderen Mannschaften in der DEL (mit Ausnahme von Kassel und Iserlohn) keine wichtigen Geldgeber bzw. Sponsoren von Bedeutung aufzuweisen. Wir können uns aufgrund der finanziellen Rahmenbedingungen nun mal nicht mit Hamburg oder Mannheim, aber auch nicht mit Krefeld oder Hannover messen.

    Ich will es jetzt mal etwas diplomatischer ausdrücken wie „Shutout“, aber im Grunde hat dieser vollkommen Recht. Die Frustration, die hier andauernd über die Personalpolitik vom AEV durchsickert, ist einfach nur kindisch, weil sie allzu sehr einen unreifen Neid auf den Erfolg anderer ausdrückt. Wem es nicht passt, dass der AEV auf kurz- und mittelfristige Sicht eben keine realistische Chance hat, in der oberen Hälfte der DEL mitzuspielen, dann kann er eben einfach nicht Fan dieses Vereins sein. Alles andere wäre ein sich selbst Anlügen.

    Nun noch was zur Tatsache wie repräsentativ das Forum hier ist. Und das werde ich sehr deutlich darlegen:

    Für all die Pseudo-Eishockey-Kenner unter euch. Nein, ihr repräsentiert nicht die gesamte Fangemeinde! Ganz im Gegenteil, ihr seit einfach ein durch und durch frustrierter Haufen Elend, der zuviel Freizeit hat und sich konstant hier rumtummeln muss, um sich auszuheulen. Und Sigl hat mit dem Wort „Kinder“ eben genau euern Nerv getroffen. Ich kenne sehr viele AEV-Fans aus verschiedensten Gruppierungen und ich kenne fast niemanden, der überhaupt auch nur einen Blick auf dieses Forum richtet, aus dem einfachen Grund, dass hier so gut wie niemand wirklich Sachverstand besitzt und das Niveau kaum noch tiefer sinken kann, als es jetzt schon ist.

    Gruß,

    Michi
    dem kann ich mich eigentlich nur voll und ganz anschließen.
        

  3. #83
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Eishockey NEWS, 21.06.05

    Ich wurde von verschiedenen Stellen ermahnt und möchte die Auswahl der 1a User weiterführen.

    Lucky, Tom, Alex, Michi, StevieY, S18, drdickk

    to be continued...
        

  4. #84
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Eishockey NEWS, 21.06.05

    Zitat Zitat von good luck
    Ich wurde von verschiedenen Stellen ermahnt und möchte die Auswahl der 1a User weiterführen.

    Lucky, Tom, Alex, Michi, StevieY, S18, drdickk

    to be continued...
    Was für user????
    Was meinst jetzt damit... ICH >> SCHLAUCH
        

  5. #85
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Eishockey NEWS, 21.06.05

    Zitat Zitat von Tom
    Zitat Zitat von good luck
    Ich wurde von verschiedenen Stellen ermahnt und möchte die Auswahl der 1a User weiterführen.

    Lucky, Tom, Alex, Michi, StevieY, S18, drdickk

    to be continued...
    Was für user????
    Was meinst jetzt damit... ICH >> SCHLAUCH

    Er zählt gerade die User auf, die er auf den Tod nicht ausstehen kann. :wink:
        

  6. #86
    Stammspieler
    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    1.108

    Standard Eishockey NEWS, 21.06.05

    Zitat Zitat von Bertuzzi#44
    Also ich bin bezüglich des Interviews von Lothar Sigl sehr geteilter Ansicht. Dass er den zahlenden Zuschauer öffentlich beschimpft ist ohne Frage untragbar und zeugt wieder mal von der leider großen Unprofessionalität in Sachen Öffentlichkeitsarbeit seitens der GMBH. Darum geht es mir jetzt aber nicht, denn dieses Thema wurde schon oft genug angesprochen und da teilt wohl wirklich jeder Fan die Meinung, dass sich in der Außendarstellung grundsätzlich etwas ändern muss.
    Ich bin der Ansicht, dass es in diesem Thread eben genau darum ging. Um die Tatsache, dass der Kunde in ähnlicher Art und Weise angegangen wurde wie damals durch Laporte im Premiere-Interview. Und darüber kann man sich - meines Erachtens berechtigterweise - hier aufregen. Das geschieht, da hier unterschiedliche Individuen vertreten sind, jeweils auf individuelle Weise und auf unterschiedlichem Niveau.

    Unprofessionalität in der Öffentlichkeitsarbeit der GmbH im Allgemeinen und Fannähe ist, denke ich, wieder eine andere Frage. Jeder, der einigermaßen informiert ist, weiß, dass die Personaldecke seit Charlys Weggang noch dünner ist, als sie ohnehin schon immer war und dass jetzt andere Personen in die Bresche springen und Aufgaben übernehmen müssen, die sie vorher nicht hatten. Auch Lothar Sigl. Deshalb denke ist, dass der Jetzt-Zustand kein Gradmesser für Qualität unter Normalbedingungen sein sollte. Ich denke schon (und da kommt das Glücksbärchi wieder durch), dass in den letzten drei Jahren da viel passiert ist. Ich nenne mal nur Fanmeetings, After-Game-Parties, Trikot-Design-Wettbewerb usw. Aber manchmal geht halt was in die Hose, und dann darf man das auch ansprechen. Das heißt nicht, dass man Dauernörgler und Meckerer ist, denn auch Positives bekommt auf dieser Plattform meiner Ansicht nach durchaus angemessenes Feedback. Man muss das halt dann auch zur Kenntnis nehmen.

    Und meine größere Sorge ist derzeit die Personalfrage.

    Ich will jetzt aber mal auf eine andere Aussage von Sigl eingehen:

    Wo leitet der Zuschauer den Anspruch ab, weil wir letzte Saison Siebter waren, müssen wir in der nächsten Halbfinale spielen, als wäre das eine selbstverständliche Leistung? Wir haben ähnliche Voraussetzungen wie Iserlohn, aber die kriegen überhaupt keinen Druck von ihren Zuschauern, wenn sie Jahr für Jahr als Zehnter, Elfter oder Zwölfter ausscheiden.
    Ich denke mal, genau da ist der Grund beherbergt, warum Sigl so „ausgerastet“ ist. Und da stimme ich mit ihm ausnahmslos zu 100% überein. Man kann es so oft predigen, wie man will; ein Großteil der Leute (hier im Forum) begreift einfach nicht, dass ein ERFOLG wie letzte Saison nicht Jahr für Jahr kommen kann. Jedes Jahr werden Dinge erwartet, die einfach unter normalen Bedingungen nicht zu verwirklichen sind. Rein vom Etat gesehen muss unser Ziel der NICHT-ABSTIEG sein. Alles andere wäre überdurchschnittlich gut für unsere Verhältnisse und der GUTEN Personalpolitik der Verantwortlichen zu verdanken. Der siebte Platz letzte Saison war sicherlich glücklich, genauso wie der neunte Platz in der Saison davor auch unglücklich war. Fast niemand hier ist allerdings mit den letzten zwei Jahren zufrieden.
    Dass ein Duanne Moeser die Meisterschaft anstrebt, zeigt dass er eben ein richtiger Sportsmann ist, aber solche Aussagen für bare Münze zu nehmen, ist schlicht und weg unangebracht.
    Zum Wortlaut "Halbfinale" wurde ja bereits gesagt, dass der hier eigentlich gar nicht auftaucht. So wie ich das Geschriebene der letzten Wochen in Erinnerung habe, ging es vorrangig um Abstiegsvermeidung, nicht um Halbfinaleinzug. Zur Erwartungshaltung der Fans allgemein einfach auch mal meine 2 cent:

    Es gibt verschiedene Typen von Menschen, es gibt verschiedene Typen von AEV-Fans und es gibt verschiedene Typen von in diesem Forum vertretenen AEV-Fans. Nennen wir letztere der Einfachheit halber User. Was Lothar Sigl in seinem Interview gemacht hat und was du in deinem Posting ebenso tust, ist diese User über einen Kamm scheren. Rundumschlag. Alle, die hier schreiben, oder "ein Großteil" haben angeblich eine unangemessene Erwartungshaltung an einen Verein, der vom Etat her im unteren Drittel der Liga angesiedelt ist. Und genau das stimmt meiner Ansicht nach nicht. Dieser Eindruck entsteht vielleicht, wenn man nur kursorisch liest, wenn man nicht differenziert, wenn man kein Bild von bestimmten Usern hat und nicht auf Vorkenntnisse über Sachverstand, Grundeinstellung zum Verein/zur GmbH, Einsicht etc. hat. Wenn man die Ja-Sager, die Nein-Sager, die Vollzustimm-Poster, die Nachplapperer und die Polemiker mit den konstruktiv-kritisch-Postern in einen Topf wirft. Ich denke, wenn man hier die Spreu vom Weizen trennen würde, dann könnte man durchaus das ein oder andere Konstruktive herausfiltern. Ob das bei unserer Personalsituation machbar ist, ist wieder eine andere Frage, derer ich mir durchaus bewusst bin (nicht dass mich wieder einer zum Traumtänzer abstempelt). Dass es aber funktioniert, hat der Trikotwettbewerb gezeigt.

    Nochmal zurück zur Erwartungshaltung:
    20 Wrens wollte kein Mensch. Man wollte vielleicht einen. Und man nimmt das Argument "für uns finanziell nicht machbar" durchaus zur Kenntnis. Man wollte einen Spieler TYP Wren, weil durch die GmbH selbst (in personam Charly) angekündigt wurde, dass die deutschen Abgänge durch qualitativ bessere Ausländer kompensiert werden sollten. Dass man sich auf Fanseiten auf solche Äußerungen beruft, darf doch nicht überraschen! Auch wollte keiner das Halbfinale. Andererseits wird eben die Erwartungshaltung durch die GmbH selbst geschürt. Laporte ist zwei Jahre lang mit dem Ziel in die Öffentlichkeit getreten: POs. Einmal hat er's nicht geschafft, einmal schon. Das wurde auch entsprechend gewürdigt. Man muss es nur sehen wollen.

    Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Es ist aber auch nicht alles Müll, was im Forum steht. Und genau darüber regen sich einige so auf. Und das zurecht.

    Wenn jetzt irgendjemand sagt, dass niemand im Forum geschrieben hätte, das Halbfinale sei ein anzustrebendes Ziel, kann ich wirklich nur noch lachen. Wenn man mit einer Viertelfinal-Teilnahme nicht zufrieden ist, was ist dann die folglich nächste Stufe, mit der man vielleicht zufrieden ist?
    Der konstante Unterton bei den Dauer-Nörglern ist nunmal die Unzufriedenheit über die sportliche Situation. Sie können anscheinend einfach nicht damit umgehen, Fan eines erfolgslosen Vereins zu sein, während wahrscheinlich der Rest der Gilde auf der Arbeit, in der Schule oder sonst wo, andauernd mit großer Häme verkünden darf, dass er doch Bayern München Fan oder was weis ich was sei, und „wir (!!!) ja sooo erfolgreich sind.“
    Ich glaube nicht, dass das das Problem ist. Einige stört einfach, dass einem ein Wanhainen als der Messias verkauft wird. Sicher wird im gleichen Atemzug genannt, dass im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten.... schon klar. Und man nimmt das auch zur Kenntnis. Aber dass man an Labbé misst, ist nicht Willkür und überzogenes Anspruchsdenken. Es ist die Einsicht, dass der Torhüter (wie die letzten zwei Jahre gezeigt haben) unendlich wichtig ist und dass Wanhainen halt ein Risiko darstellt. Verteufelt hat ihn niemand. Das wird hineingelesen.

    Für mich persönlich grenzt es sowieso schon fast an ein Wunder, dass ein Verein wie der AEV in einer Stadt wie Augsburg es schon seit über 10 Jahren geschafft hat, Saison für Saison eine schlagkräftige Mannschaft in der höchsten deutschen Eishockey-Liga auf die Beine zu stellen. Der AEV hat im Gegensatz zu allen anderen Mannschaften in der DEL (mit Ausnahme von Kassel und Iserlohn) keine wichtigen Geldgeber bzw. Sponsoren von Bedeutung aufzuweisen. Wir können uns aufgrund der finanziellen Rahmenbedingungen nun mal nicht mit Hamburg oder Mannheim, aber auch nicht mit Krefeld oder Hannover messen.
    Auch hier muss man wieder differenzieren. Betrachte ich eine Einzelsaison oder betrachte ich eine Entwicklung über einen Zeitraum von drei oder zehn Jahren? Sicher ist es ein beachtlicher Erfolg, mit unserem Budget Siebter zu werden. Das redet keiner schlecht! Es wurde in der Vergangenheit von Sigl/Fliegauf sehr gute Arbeit geleistet und jede PO-Teilnahme war nicht nur das Verdienst des jeweiligen Teams, sondern auch der Macher im Hintergrund. Es hat Charly einen ausgezeichneten Ruf in der Liga beschert und ihm zum Titel "Manager des Jahres" verholfen. Das wird gesehen und gewürdigt.

    Andererseits gibt es halt Stimmen von Usern, die sich nach seinem Wechsel einfach Sorgen machen. Wie geht's weiter? Ich empfehle die Lektüre des Threads "Quo vadis?". Und diese User fühlen sich zurecht angepisst, wenn sie als unmündige, dem irrationalen Anspruchsdenken verfallene, dumme Kinder bezeichnet werden.

    Ich will es jetzt mal etwas diplomatischer ausdrücken wie „Shutout“, aber im Grunde hat dieser vollkommen Recht. Die Frustration, die hier andauernd über die Personalpolitik vom AEV durchsickert, ist einfach nur kindisch, weil sie allzu sehr einen unreifen Neid auf den Erfolg anderer ausdrückt. Wem es nicht passt, dass der AEV auf kurz- und mittelfristige Sicht eben keine realistische Chance hat, in der oberen Hälfte der DEL mitzuspielen, dann kann er eben einfach nicht Fan dieses Vereins sein. Alles andere wäre ein sich selbst Anlügen.
    Und ich sage mal: Wer nicht unterscheiden kann, alle über einen Kamm schert und Rundumschläge verteilt, ist mindestens genauso kindisch wie das Bild des Durchschnittsusers, das du hier zeichnest. Mich würde interessieren, ob du hier direkt jemand auf gleiche Art und Weise angreifen und dazu stehen könntest.

    Nun noch was zur Tatsache wie repräsentativ das Forum hier ist. Und das werde ich sehr deutlich darlegen:

    Für all die Pseudo-Eishockey-Kenner unter euch. Nein, ihr repräsentiert nicht die gesamte Fangemeinde! Ganz im Gegenteil, ihr seit einfach ein durch und durch frustrierter Haufen Elend, der zuviel Freizeit hat und sich konstant hier rumtummeln muss, um sich auszuheulen. Und Sigl hat mit dem Wort „Kinder“ eben genau euern Nerv getroffen. Ich kenne sehr viele AEV-Fans aus verschiedensten Gruppierungen und ich kenne fast niemanden, der überhaupt auch nur einen Blick auf dieses Forum richtet, aus dem einfachen Grund, dass hier so gut wie niemand wirklich Sachverstand besitzt und das Niveau kaum noch tiefer sinken kann, als es jetzt schon ist.

    Gruß,

    Michi
    Ich kann nur nochmals auf meine Ansicht hinweisen, dass sich hier Individuen äußern, die individuelle Fanhistories, Hintergrundinfos, Interessen und Kenntnisstände haben und ihre Ansicht in individueller Art und Weise darlegen. Der eine sachlich, der andere provokant, der dritte polemisch, der vierte bis n-te wieder anders. Auch im Stadion gibt es nicht nur den Typ "treuer Dauerkartenkäufer mit 25-jährigem Treueverhältnis", sondern auch die Dauernörgler (ich picke mir Spiele gegen Köln und Mannheim raus, weil ich dann 60 Spielminuten durchmosern und -stänkern kann), da gibt es die Event-Kiddies (ich geh da hin, weils cool ist und schreibe durchschnittlich 16 SMS pro Spiel bzw. laufe 23 mal die CFS-Runde) und den differenzierten Betrachter, der die Qualität der auf dem Eis dargebotenen Leistung in Relation setzt zu vergangenen Leistungen. Ich finde, dass diese Plattform genauso ein breites Spektrum an unterschiedlichen Fans aufweist wie die Zuschauer im Stadion. Wer das halt nicht sehen will, sieht es halt nicht. Der macht aber dann genau den gleichen Fehler (verteufeln), den Sigl den Usern hier vorwirft.

    Öffentlichkeitsarbeit (und dazu gehört dieser Artikel genauso wie die Pressemeldungen über Wanhainen) wird für alle Fans gemacht. Die SMS-Runden-Kiddies interessieren die vergangenen Stationen von Wanhainen nicht. Die kommen trotzdem. Die User im Forum interessieren die. Und wenn die sich verschaukelt fühlen und das sachlich vorbringen, dann haben die meiner bescheidenen Ansicht nach auch eine sachliche Antwort verdient und keinen beleidigenden Rundumschlag.

    Und für meine Begriffe (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) ist dieses Posting SEHR sachlich.
        

  7. #87
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Eishockey NEWS, 21.06.05

    Zitat Zitat von Golden Brett
    Zitat Zitat von Tom
    Zitat Zitat von good luck
    Ich wurde von verschiedenen Stellen ermahnt und möchte die Auswahl der 1a User weiterführen.

    Lucky, Tom, Alex, Michi, StevieY, S18, drdickk

    to be continued...
    Was für user????
    Was meinst jetzt damit... ICH >> SCHLAUCH

    Er zählt gerade die User auf, die er auf den Tod nicht ausstehen kann. :wink:
    Dachte ich mir schon... Naja, wenigstens ging das längere Handygespräch gestern, auf seine Kosten. :twisted:
        

  8. #88
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Eishockey NEWS, 21.06.05

    Zitat Zitat von Sangriaman
    Ausser von Duanne, der hat gesagt, dass er die Meisterschaft gewinnen will - und die Aussage ist ein Ziel!!!
    Das hat er unabhänig vom Tabellenstand doch immer gesagt ... vermutlich auch schon als er in Sonthofen angekommen ist. :wink:

    Zur GmbH; die Vorgaben von der GmbH können doch zu Beginn einer Saison nicht höher angesetzt werden als bisher, wenn man nicht mehr Geld zur Verfühung hat.

    Apropo Geld, da fällt mir noch eine Aussage von H. Fliegauf ein. Er hat während seiner Zeit in Augsburg immer betont, alles ... aber auch wirklich alles getan zu haben um an Sponsoren zu kommen (Das habe ich ihm auch immer abgenommen)

    In einem Interwiev (ich meine es war in der AZ) wurde er kurz vor seinem Abschied von Augsburg auch auf einen (damals noch möglichen) Aufstieg des FCA angesprochen ... und daß man sich dann in Augsburg bei den Sponsoren in die Quere kommen würde. Seine Antwort darauf war, daß er da keine Angst hätte, man müßte einfach noch intensiver nach Sponsoren suchen und sich darum bemühen (Sinngemäß)

    So, was jetzt ? Hat man bisher doch nicht ALLES gemacht, um an Sponsoren zu kommen ?
        

  9. #89
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard Eishockey NEWS, 21.06.05

    Zitat Zitat von good luck
    Ich wurde von verschiedenen Stellen ermahnt und möchte die Auswahl der 1a User weiterführen.

    Lucky, Tom, Alex, Michi, StevieY, S18, drdickk

    to be continued...
    http://www.smiliemania.de/smilie132/00000298.gif http://www.smiliemania.de/smilie132/00001625.gif http://www.smiliemania.de/smilie132/00000965.gif
        

  10. #90
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard Eishockey NEWS, 21.06.05

    @Tanja alias Stevie Y:

    Respekt - geniales Posting! Da hast Du vielen Usern hier eine Menge Schreibarbeit abgenommen...!

    Gruß Michi
        

  11. #91
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Eishockey NEWS, 21.06.05

    @Tanja
    Respekt. Genial sachliches Posting. So schreiben also Kinder :wink: , dann brauchen wir uns wenigstens keine Sorgen um die Zukunft unseres Landes machen, gell Herr Sigl :wink:
        

  12. #92
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.11.2003
    Beiträge
    57

    Standard Eishockey NEWS, 21.06.05

    Ok, dann beziehe ich jetzt noch mal Stellung, um meine Sicht der Dinge etwas besser darzulegen, als ich es vielleicht bisher getan habe.

    Als erstes will ich auf das Wort „Rundumschlag“ eingehen. Mit meinem Posting habe ich es auf keinen Fall darauf abgesehen, alle regelmäßigen Forumsbenutzer zu kritisieren. Ich gebe zu, dass meine Formulierung wohl leider etwas zu überspitzt war und es tut mir Leid, wenn sich jetzt die falschen Leute angesprochen fühlen. Allerdings ändert das nichts an der Tatsache, dass ich fest zu dem Kern meiner Aussage stehe.

    Ich werde jetzt aber bewusst keine Namen nennen, wie es Stevie Y empfohlen hat, weil ich mir im Klaren darüber bin, dass die Forumspräsenz von einem Einzelnen nicht zwangsläufig den wahren Charakter dieser Person widerspiegelt. Ich rede hier gezielt von der Masse der Leute; das dies im Einzelfall nicht unbedingt stimmt, ist mir bewusst. Aber hier gilt dann die Devise: wer sich angesprochen fühlt, wird sich schon melden. Dass es auch sehr sympathische Forumsbenutzer gibt, die zudem auch Ahnung haben und gut argumentieren, streite ich ebenfalls nicht ab. „Stevie Y“ fällt neben Anderen sicherlich nicht in die „Kinder-Kategorie“, auch wenn meine Liste mit der von Good Luck nur teilweise übereinstimmt.

    Das allgemeine Bild, das sich hier dem gelegentlichen Forumsleser präsentiert, ist nun mal, dass eine große Anzahl unzufriedener Fans, den Verein und die Verantwortlichen andauernd für ihre Personalpolitik „runterputzen“ müssen. Und das geschieht meistens ohne ernsthafte Berücksichtigung der Rahmenbedingungen. Man muss endlich verstehen, dass auch ein Bob Wren unter normalen Umständen niemals nach Augsburg gegangen wäre, sondern dass wir in diesem Fall ausschließlich von der Unfähigkeit des Hamburger Managements profitiert hatten. Unser Kader muss gut genug sein, um sicher den Abstieg zu vermeiden und unter guten Umständen vielleicht auch um die Playoffs mitzuspielen, so wie wir es die letzten zwei Jahre getan haben.

    Die Befürchtung, dass der Abstieg nächste Saison eine unmittelbare Bedrohung für uns darstellt, ist einfach bei weitem übertrieben. Diese Befürchtungen gibt es doch jedes Jahr und wann war das letzte Mal die Situation für uns wirklich bedrohlich geworden?

    Das Argument, dass doch alle über letzte Saison glücklich seien, ruft bei mir Unverständnis hervor. Die Topics, die sich darum drehten, über letzte Saison ein Fazit zu ziehen, waren nur so dominiert von den negativen Aspekten, wie die unklare Personalsituation in der Vorbereitung, die schlechte Dezember/Januar-Phase, etc. Die Playoffs wurden bestenfalls als „versöhnliches Ende“ gewürdigt. Dass wir trotz allem die Hälfte (!!!) der ganzen Liga hinter und gelassen hatten, kam so gut wie nie zur Ansprache. Dass vielleicht niemand das Wort „Halbfinale“ direkt in den Mund genommen hat, mag schon sein; der Gesamteindruck der Meinungen lässt aber unabdingbar darauf schließen, dass viele fest daran glauben, dass doch noch viel Luft nach oben für den AEV sei. Das ist aber einfach nicht realitätsnah.

    Ich will jetzt hier aber auch nicht einen Glücksbärchi markieren, der alles gut heißt, was der Verein macht. Bei vielen Punkten stimme ich mit der Kritik überein, siehe Öffentlichkeitsarbeit. Es ist bloß auch eine Frage, wie man diese Kritik äußert, und das geschieht schlicht und weg viel zu oft auf viel zu niedrigem Niveau in diesem Forum. Das Niveau im Stadion sollte da im Übrigen kein Maßstab sein. Wenn man sich mit den ganzen Gestalten, die dort vorbeischauen, vergleichen muss, dann hat man es anscheinend schon arg nötig.

    Mit der Formulierung „Gruppierung“ bezog ich mich übrigens auch keinesfalls auf eben solche dubiosen Cliquen oder Ähnliches, sondern einfach auf Gruppen von Leuten, die schon Jahre lang zusammen zum Eishockey gehen. Und da ist es Fakt, dass in meinem unmittelbaren Umfeld (das sich nicht nur auf ein paar Leute beschränkt) das Forum hier einen extrem schlechten Ruf genießt. Einigen Usern ist glaube ich dieses Forum ein bisschen zu sehr zum Kopf gestiegen, weil sie zu glauben scheinen, es bildet das Herz der Augsburger Fanszene und ist immer ein akkurates Stimmungsbarometer. Das ist aber definitiv nicht der Fall, das kann ich versichern.

    Ich hoffe, es ist mir gelungen, etwas heiße Luft aus der ganzen Angelegenheit zu nehmen.

    mfg,

    Michi
        

  13. #93
    Ghandi
    Gast

    Standard Eishockey NEWS, 21.06.05

    Mögen sich diejenigen, die sich angesprochen fühlen, Ihre Gedanken dazu machen:


    Warum solltest Du Luft aus der Angelegenheit herausnehmen ?

    Ich denke, in diesem einen Fall hat Herr Sigl (obwohl ich ihn bei Gott nicht für den geeignetsten Mann auf dieser Position halte) sogar maßlos untertrieben. Selbstverständlich hätte er diesen Satz in der Öffentlichkeit niemals sagen dürfen und es spricht auch mal wieder für die schlechte Präsentation der Panther in selbiger, aber die letzten Jahre betrachtend kann man einen solchen Ausbruch auch verstehen. Aber nur, um mal so ein wenig eine "sachliche" Meinung zu diesen Dingen zu bekommen:

    Welche "Art" von Personen hat denn dafür gesorgt, dass das offizielle Forum geschlossen wurde ? Und vor allem: wodurch ? Die Antwort auf diese Fragen spiegelt schon mal einen Großteil des Niveaus der Forenbenutzer der "Fans" der Augsburger Panther dar. Was passierte nach der Schließung ? Verschiedene Fangruppierungen haben eigene Forenuntersparten eröffnet, in denen sie ihrer ganzen Wut über die Wegnahme wenigstens einer Profilierungsmöglichkeit freien Lauf lassen konnten (damit sind ausdrücklich NICHT alle gemeint). Aber auch da wurde es diesen "Fans" bald zu langweilig, und so kam der harte Kern der "echten" AEV-Fans wieder zurück an die Oberfläche und hat sich an den "offenen" Diskussionen beteiligt. Welche Fakten liegen denn auf dem Tisch?

    Viele wissen alles besser, beweisen sich (und das ist eine Tatsache, die man NICHT wiederlegen kann) als absolute Statistik-Götter, um dann jedoch fast minütlich umzufallen und sich selbst zu widersprechen. Ich denke, einige Leute werden sich da bezüglich der letzten Saison deutlich angesprochen fühlen.

    Wiederum andere versuchen hier verzweifelt, ihr Wissen an den Mann zu bringen und andere durch Argumentationen an die Wand zu reden. An und für sich eine absolut begrüßenswerte Art und Weise. Peinlich nur, wenn genau DIE Leute beim kleinsten Gegenwind dann mehrfach auf äußerst beleidigte Art und Weise ihren endgültigen Rückzug aus dem Forum erklären, um dann einige Tage später unter der ach so lustigen Ausrede "ich wurde gebeten" (Anm.d.Red. WEGLACH) wieder anzukommen und da weiterzumachen, wo sie aufgehört haben.

    Die dritte Gattung derjenigen sind dann die "Hochschullehrer", die durch eine dermaßen hochstilisierte Ausdrucksweise vertuschen wollen, dass außer Phrasendreschen und "immer das gleiche Gelaber" NICHTS dahintersteckt. Nungut, ab 2 Promille lassen sich sicherlich einige davon beeindrucken, aber noch schlimmer wiegt die Tatsache, dass die Meisten trotz ewiger Drohungen "ich werde nicht mehr auf Deine Posts antworten" bei der kleinsten Zeile eben doch wieder seitenweise rumlabern.

    Wieder andere sind die vielleicht etwas cholerisch angehauchten, die dann - dermaßen in Wut geratend auf die Tasten hauen, dass man wirklich Stellen OHNE Rechtschreibfehler oder sonstigem sinnlosen Satzbau suchen muss.

    So, und wie definiert man solch ein Verhalten, meine Damen und Herren? Genau: KINDISCH


    Ich denke, Herr Sigl sollte tatsächlich die Konsequenzen ziehen und seine Tätigkeit bei den Panthern beenden. Meiner Ansicht nach haben sich in den letzten Jahren unüberwindbare Differenzen zwischen der Vereinsführung und den "Fans" entwickelt, die man niemals wieder in den Griff bekommen wird. Letztenendes tut er sich nichts gutes mehr damit an, zu versuchen, eine Mannschaft aufzubauen bzw. den Club am Leben zu erhalten. Denn selbst, wenn ausschließlich Topstars geholt werden würden, wären einige hier, die so etwas wie "toll, jetzt ein geiles jahr und dann pleite" und ähnliches labern würden. Ich wünschte, es wäre anders, aber Herr Sigl hat in Augsburg keine Chance mehr, egal, was er macht. Und ich denke, Charly hat erkannt, dass es auch um seine Person so bestellt war, und hat die Konsequenz gezogen. Ich denke, Herr Sigl wird sich das nicht mehr lange antun und wird sich aus dem Verein zurückziehen. Und dann können wir nur hoffen, dass die geballte Intelligenz aus den Internetforen ihre ganzen Erfahrungen nutzen werden, um potentielle Nachfolger und mögliche Namen zu nennen. Aber halt, dann würde es bestimmt gleich wieder heißen: "Wieso ? ich bin nur Fan. Das ist doch nicht mein Job".

    Traurig, was aus einem ehemaligen Kultclub geworden ist. Ein Szenario von Selbstverherrlichungen und Anfeindungen gegen den eigenen Club, die man früher nicht mal aus den Kultzeiten mit Kaufbeuren, Landsberg usw. kannte.

    Sollen diejenigen, die mal wirklich ein Teil der Fankultur waren (z.B. Bill Terry...was waren das für geile Zeiten) die Zeit genießen, so lange sie noch dauert.
        

  14. #94
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard Eishockey NEWS, 21.06.05

    Wo leitet der Zuschauer den Anspruch ab, weil wir letzte Saison Siebter waren, müssen wir in der nächsten Halbfinale spielen, als wäre das eine selbstverständliche Leistung? Wir haben ähnliche Voraussetzungen wie Iserlohn, aber die kriegen überhaupt keinen Druck von ihren Zuschauern, wenn sie Jahr für Jahr als Zehnter, Elfter oder Zwölfter ausscheiden.
    Wer will hier bitte ins Halbfinale. Kein Mensch will ins Halbfinale. Viertelfinale wäre ja wie die Meisterschaft. Iserlohn hat wenigstens (obwohl sie noch weniger Geld haben als wir), einen vernünftigen Kader.
    Wenn wir nicht vier gute Spieler holen, dann steigen wir am Ende noch ab. Mit dem 10. Platz wäre ich hoch zufrieden. Man muss sich doch nur die Kader von den anderen Teams anschauen die hinter uns waren. Hannover Düsseldorf holt vielleicht auch noch Hamel, Krefeld hat fast alle Leistungsträger gehalten und Vasiljevs und Blank geholt. Wolfsburg wenn sie drin bleiben haben sich auch verbessert, und siehe oben Iserlohn. Wer bleibt noch, Duisburg. Wer soll bitte als letzter Deutscher kommen? Center haben wir mit King, Potvin, Girard für die ersten drei Reihen. Da nur sechs Ausländer im Sturm spielen können, und Girard dritte spielt, bleiben fünf für die ersten beiden Reihen übrig. Also noch ein Deutscher. Und wer? Antons, Gerbig.
        

  15. #95
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Eishockey NEWS, 21.06.05

    @Axe

    Da sind wirklich einige sehr gute und interessante Passagen in deinem Post, die mich selber, der ja auch ein wenig mutiert ist, etwas zur Besinnung bringen.

    Ich versuchs mal zu verdeutlichen, warum auch jemand wie ich, der im allgemeinen lange und viele Jahre dem Verein die Treue hielt und auch voll hinter der Vorstandschaft stand stand, zur Zeit rebelliert.

    Das Hauptproblem ist die Aussendarstellung und die Komunikation, wie man von Seiten der Gmbh auf die Fans zugeht
    Es hat schon was, das mit den Kindern. Denn genau so fühlt man sich eben manchmal, wenn man gewisse Pressemitteilungen liest. Damit mein ich nun aber nicht den vielleicht verbalen Ausrutscher, sondern, das eben spärlich bis wenig, oder eben auch nicht glaubhafte und wahre Dinge gesagt werden. Da wird bei Edmonds von 6 Meisterschaften und von Potvin als einer aus der schwedischen Liga verkündet. und genau so spricht man vielleicht mit Unwissenden, oder mit Kindern, aber eben nicht mit mündigen Bürgern.Das wirkt eben unglaubwürdig.

    Warum glaubt man, wir würden zuviel erwarten? Nein, das ist es doch nicht, wir wollen keine erkauften Meisterschaften und 2 Jahre später pleite sein. Wir wollen wie erwachsene Menschen behandelt werden, eben auch in den Aussagen und miteinander durch dick und dünn gehen. Dazu gehört Vertrauen in die andere Seite und Vertrauen braucht eine gewisse Offenheit.
    Was hat uns damals stark gemacht? Wie haben Sigl, Fliegauf und Co damals die Situation gemeinsam mit den Fans nach dem Konkurs bewältigt? Genau, es war die Offenheit und Ehrlichkeit, wie mit uns Fans umgegangen wurde. Es wurde uns klar gesagt, um was es geht, was möglich ist, und wie wichtig auch der Beitrag der Fans sein wird. Dies alles hat damals den Verein und die Fans zu einer verschworenen Gemeinschaft verschmolzen und das ist es, was man heute vermißt. Sicher auf beiden Seiten, brauchts wieder den Respekt voreinander. Aber sorry, der kam und muß auch weiterhin in erster Linie vom Verein kommen, er ist der Anbieter, wir der Kunde. Und wenn man sich gut informiert, ehrlich behandelt und vor allem als erwachsener selbstdenkender Mensch fühlt,, ist man gerne bereit, ich schätze mindestens so an die 90% hier, das alle das mittragen würden,was Sigl tut, wenn erkennbar ist, das es wirklich das beste und wichtigste für den Verein ist. Es war ein schleichender Prozess, wie sich Fans und Gmbh voneinander entfremdet haben. Wir aber brauchen wieder Offenheit(ja schon wieder :wink: ) und ganz wichtig, wieder ein Wir -Gefühl. Schafft man das unter den Fans wieder zu erzeugen, dann schafft man es auch, das man einen Spieler gerade wie Potvin, der nämlich eigentlich die urtümlichen Eigenheiten dieses Vereins verkörpert, nämlich Kampf, Leidenschaft, Ehrgeiz und ehrliche Arbeit, gerade hier in AUgsburg wieder sehr gut verkaufen kann.

    Die Spieler, die Fans und die Vereinsführung müssten auf einer Wellenlänge schwappen, dann ist auch mit "Arbeitern" in Augsburg immer vieles möglich. Oder ist das schon Nostalgie?Es ist jedenfalls das, was uns einst bis in die DEL brachte, uns dort über ein Jahrzehnt hielt, und das, was die Gegner im sportlichen Sinne in Augsburg fürchteten, wenn sie hier spielen mußten.

    Einen neuen Aufbruch müßte aber die Vereinsführung erzeugen, sogleich stünden aber dann auch wieder die langjährigen und erfahrenen Fans in der Pflicht, solche Bestrebungen des Vereins anzuerkennen, respektvoll damit umzugehen und somit den jüngeren Fans aufzeigen, das man wieder auf dem richtigen Weg ist.

    PS: Ich finde eines auffalllend. Der Bericht der EH-News von SIgl. Schon mal bemerkt, wie gerade viele der kritisierten User seither sachlich und sehr verantwortungsvoll mit der Situation umgehen? Es gibt kein weiteres Hexentreiben. Im Gegenteil. EIn Good Luck, ein Hnat, ein von Krolock, Steve Y sowieso und sorry, wenn ich jemanden vergessen hab, nehmen sogar sehr viel Wind aus den Segeln, zeigen sich offen für Gespräche, sind bereit, weiter an diese Vereinsführung zu glauben. Sie zeigen gerade jetzt nach dieser Schelte von Sigl, das sie auch sehr verantwortungsvoll mit der Situation umgehen. Sie beweisen, das es Ihnen nicht um Polemik geht, sondern das es Ihnen wirklich nur Ihre ernsthafte Sorge um die Zukunft . Zumindest empfinde ich das so beim lesen seit gestern Abend.

    Zusammen mit dem Meeting am Montag könnte das doch eine konstruktive Basis für eine Aufbruchststimmung und ein verbessern des Fan/Vereinsführungsverhältnis sein.
        

  16. #96
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    1.311

    Standard Eishockey NEWS, 21.06.05

    Zitat Zitat von Bill Terry
    @Axe

    Da sind wirklich einige sehr gute und interessante Passagen in deinem Post, die mich selber, der ja auch ein wenig mutiert ist, etwas zur Besinnung bringen.

    Ich versuchs mal zu verdeutlichen, warum auch jemand wie ich, der im allgemeinen lange und viele Jahre dem Verein die Treue hielt und auch voll hinter der Vorstandschaft stand stand, zur Zeit rebelliert.

    Das Hauptproblem ist die Aussendarstellung und die Komunikation, wie man von Seiten der Gmbh auf die Fans zugeht
    Es hat schon was, das mit den Kindern. Denn genau so fühlt man sich eben manchmal, wenn man gewisse Pressemitteilungen liest. Damit mein ich nun aber nicht den vielleicht verbalen Ausrutscher, sondern, das eben spärlich bis wenig, oder eben auch nicht glaubhafte und wahre Dinge gesagt werden. Da wird bei Edmonds von 6 Meisterschaften und von Potvin als einer aus der schwedischen Liga verkündet. und genau so spricht man vielleicht mit Unwissenden, oder mit Kindern, aber eben nicht mit mündigen Bürgern.
    Warum glaubt man, wir würden zuviel erwarten? Nein, das ist es doch nicht, wir wollen keine erkauften Meisterschaften und 2 Jahre später pleite sein. Wir wollen wie erwachsene Menschen miteinander durch dick und dünn gehen. Dazu gehört Vertrauen in die andere Seite und Vertrauen braucht eine gewisse Offenheit.
    Was hat uns damals stark gemacht? Wie haben Sigl, Fliegauf und Co damals die Situation gemeinsam mit den Fans nach dem Konkurs bewältigt? Genau, es war die Offenheit und Ehrlichkeit, wie man mit uns Fans umgegangen wurde. Es wurde uns klar gesagt, um was es geht, was möglich ist, und wie wichtig auch der Beitrag der Fans sein wird. Dies alles hat damals den Verein und die Fans zu einer verschworenen Gemeinschaft verschmolzen und das ist es, was man heute vermißt. Sicher auf beiden Seiten, der Respekt voreinander. Aber sorry, der kam und muß auch weiterhin in erster Linie vom Verein kommen, er ist der Anbieter, wir der Kunde. Und wenn man sich gut informiert, ehrlich behandelt und vor allem als erwachsener selbstdenkender Mensch anerkannt wird,, ist man gerne bereit, ich bin sich so an die 90% hier, das alle das mittragen würden,was Sigl tut, wenn es erkennbar ist, das es wirklich das beste und wichtigste für den Verein ist. Es war ein schleichender Prozess, wie sich Fans und Gmbh voneinander entfremdet haben. Wir aber brauchen wieder Offenheit(ja schon wieder :wink: ) und ganz wichtig, wieder ein Wir -Gefühl. Schafft man das unter den Fans wieder zu erzeugen, dann schafft man es auch, das man einen Spieler gerade wie Potvin, der nämlich eigentlich die urtümlichen Eigenheiten dieses Vereins verkörpert, nämlich Kampf, Leidenschaft, Ehrgeiz und ehrliche Arbeit, gerade hier in AUgsburg wieder sehr gut verkaufen kann.

    Die Spieler, die Fans und die Vereinsführung müssten auf einer Wellenlänge schwappen, dann ist auch mit "Arbeitern" in Augsburg immer vieles möglich. Oder ist das schon Nostalgie?Es ist jedenfalls das, was uns einst bis in die DEL brachte, uns dort über ein Jahrzehnt hielt, und das, was die Gegner im sportlichen Sinne in Augsburg fürchteten, wenn sie hier spielen mußten.

    Einen neuen Aufbruch müßte aber die Vereinsführung erzeugen, sogleich stünden aber dann auch wieder die langjährigen und erfahrenen Fans in der Pflicht, solche Bestrebungen des Vereins anzuerkennen, respektvoll damit umzugehen und somit den jüngeren Fans aufzeigen, das man wieder auf dem richtigen Weg ist.

    PS: Ich finde eines auffalllend. Der Bericht der EH-News von SIgl. Schon mal bemerkt, wie gerade viele der kritisierten User seither sachlich und sehr verantwortungsvoll mit der Situation umgehen? Es gibt kein weiteres Hexentreiben. Im Gegenteil. EIn Good Luck, ein Hnat, ein von Krolock, Steve Y sowieso und sorry, wenn ich jemanden vergessen hab, nehmen sogar sehr viel Wind aus den Segeln, zeigen sich offen für Gespräche, sind bereit, weiter an diese Vereinsführung zu glauben. Sie zeigen gerade jetzt nach dieser Schelte von Sigl, das sie auch sehr verantwortungsvoll mit der Situation umgehen. Sie beweisen, das es Ihnen nicht um Polemik geht, sondern das es Ihnen wirklich nur Ihre ernsthafte Sorge um die Zukunft . Zumindest empfinde ich das so beim lesen seit gestern Abend.
    Kann Sigls Aussage voll und ganz nachvollziehen, aber dein Posting bringts genau auf den Punkt.
    Vielleicht ergibt sich im Verhältnis Verein zu Fans eine Wende am 04.07.
    Dazu müssten dann aber alle bereit sein.
        

  17. #97
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Eishockey NEWS, 21.06.05

    Zitat Zitat von Axe
    Viele wissen alles besser, beweisen sich (und das ist eine Tatsache, die man NICHT wiederlegen kann) als absolute Statistik-Götter, um dann jedoch fast minütlich umzufallen und sich selbst zu widersprechen. Ich denke, einige Leute werden sich da bezüglich der letzten Saison deutlich angesprochen fühlen.
    Mir kommt so ein Forum ab und an vor wie die Oposition einer Regierung (Sigl); man kann schlau daherreden, ohne in der Verantwortung zu stehen. Fehlentscheidungen (Fehleinschätzungen) haben keine Folgen; wenn man sich getäuscht, behauptet man eben das Gegenteil !


    Zitat Zitat von Axe
    Traurig, was aus einem ehemaligen Kultclub geworden ist. Ein Szenario von Selbstverherrlichungen und Anfeindungen gegen den eigenen Club, die man früher nicht mal aus den Kultzeiten mit Kaufbeuren, Landsberg usw. kannte.
    In dem Punkt kann ich dir nicht ganz zustimmen ! Die Fankultur hat sich nicht so sehr verändert wie man oft meint. Ich fand die Zeit damals auch geil; der grundlegende Unterschied zu damals ist: Es gab noch kein Forum !!!

    Die Fans von damals - mit den Möglichkeiten von heute - ich denke der Unterschied wäre nicht so groß gewesen. Ich rege mich heute oft über die "jungen Fans" auf, wie sie gerade bei Auswärtsspielen geben. Wenn ich aber daran denke wie gefürchtet und gewalttätig viele Fans früher waren, da ist es heute oft friedlicher !

    Aber das ist ein Generationenproblem ! Ich verstand damals die Alten nicht, wenn die vom unüberdachten CFS schwärmten und mir Namen nannten, die mir nicht viel sagten ... die Jungen von heute verstehen mich nicht mehr, wenn ich von früher schwärme.

    Kurzum; die Leute von damals - mit den technischen Möglichkeiten von heute - ein Forum hätte damals vermutlich ähnlich ausgesehen wie heute.
        

  18. #98

    Standard Re: Eishockey NEWS, 21.06.05

    Zitat Zitat von Pantherjoe
    Die kritische Grundhaltung eines Teiles der Kundschaft bringt Sigl in Rage: „Wo leitet der Zuschauer den Anspruch ab, weil wir letzte Saison Siebter waren, müssen wir in der nächsten Halbfinale spielen, als wäre das eine selbstverständliche Leistung? Wir haben ähnliche Voraussetzungen wie Iserlohn, aber die kriegen überhaupt keinen Druck von ihren Zuschauern, wenn sie Jahr für Jahr als Zehnter, Elfter oder Zwölfter ausscheiden.
    Vielleicht ist man ja neidisch weil die morgen Vitalji Aab als neuen vorstellen?
        

  19. #99
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Re: Eishockey NEWS, 21.06.05

    Zitat Zitat von BootyCall
    Zitat Zitat von Pantherjoe
    Die kritische Grundhaltung eines Teiles der Kundschaft bringt Sigl in Rage: „Wo leitet der Zuschauer den Anspruch ab, weil wir letzte Saison Siebter waren, müssen wir in der nächsten Halbfinale spielen, als wäre das eine selbstverständliche Leistung? Wir haben ähnliche Voraussetzungen wie Iserlohn, aber die kriegen überhaupt keinen Druck von ihren Zuschauern, wenn sie Jahr für Jahr als Zehnter, Elfter oder Zwölfter ausscheiden.
    Vielleicht ist man ja neidisch weil die morgen Vitalji Aab als neuen vorstellen?
    Wieso morgen? Bist du denn von gestern? Das haben se schon heute. :wink:
        

  20. #100

    Standard Re: Eishockey NEWS, 21.06.05

    Zitat Zitat von B0nefire
    Zitat Zitat von BootyCall
    Zitat Zitat von Pantherjoe
    Die kritische Grundhaltung eines Teiles der Kundschaft bringt Sigl in Rage: „Wo leitet der Zuschauer den Anspruch ab, weil wir letzte Saison Siebter waren, müssen wir in der nächsten Halbfinale spielen, als wäre das eine selbstverständliche Leistung? Wir haben ähnliche Voraussetzungen wie Iserlohn, aber die kriegen überhaupt keinen Druck von ihren Zuschauern, wenn sie Jahr für Jahr als Zehnter, Elfter oder Zwölfter ausscheiden.
    Vielleicht ist man ja neidisch weil die morgen Vitalji Aab als neuen vorstellen?
    Wieso morgen? Bist du denn von gestern? Das haben se schon heute. :wink:
    aber nicht offiziell ^^
        

Ähnliche Themen

  1. Gewinnspiele von Eishockey NEWS und EISHOCKEY WORLD
    Von Höps im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 10:03
  2. Suche Eishockey News und Eishockey World Zeitschriften?
    Von SirHighwayman im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 20:56
  3. Eishockey NEWS, 21.12.04
    Von Pantherjoe im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 15:08
  4. Eishockey NEWS, 05.10.04
    Von Eismann im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2004, 11:32
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.03.2003, 20:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •