Ergebnis 1.341 bis 1.360 von 4780

Thema: [NHL] Allgemeine News

  1. #1341
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tent Killer Beitrag anzeigen
    genau. Und auf der anderen Seite gleicht die Regelauslegung des Icings bei uns einem Roulettspiel. Pfeifen sies ab, pfeifen sies nicht ab.

    Und zwar in jedem Spiel 3 total lustige Entscheidung, wo jeder Linesman anders entscheidet, das ist noch viel beschissener, mit Touch Icing ist das ganze wenigstens klar geregelt
    So siehts doch aus. Auch wenn andere die Gefahr wieder hervorheben, die das Touch mit sich bringt!
    ZitierenZitieren     

  2. #1342
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    So siehts doch aus. Auch wenn andere die Gefahr wieder hervorheben, die das Touch mit sich bringt!
    vorallem, ich seh auch gar nicht welche Gefahr. Ohne Scheiß, wieviele Icings gibts denn pro Spiel. Und da haben sich jetzt die letzten 180 Jahre 7 Leute verletzt oder?

    Klar, kann das ab und zu etwas gefährlich werden. Vielleich in 5% der Fälle. Und in weiteren 2% dieser Fälle passiert dann etwas, was nichtmal zwangsläufig schlimm ist.

    Wir spielen immer noch Eishockey.
    ZitierenZitieren     

  3. #1343
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard

    Zur Sache Touch-Icing kann man ja mal den Rick Goldmann befragen
    ZitierenZitieren     

  4. #1344
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard

    Zitat Zitat von General Action Beitrag anzeigen
    Zur Sache Touch-Icing kann man ja mal den Rick Goldmann befragen
    Hat der sich dabei verletzt?

    Böse Zungen würden sagen, das liegt an seiner unfassbaren Schlittschuhtechnik

    wieso fragen wir nicht 1000 andere Spieler?
    ZitierenZitieren     

  5. #1345
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard

    Er ist in seinem ersten und einzigen Shift für die Senators beim Icing hingefallen und hat sich das Bein gebrochen. Für ihn logischerweise Superscheisse, aber ich hab mir trotzdem an den Kopf langen müssen...
    ZitierenZitieren     

  6. #1346
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    658

    Standard

    Zitat Zitat von Tent Killer Beitrag anzeigen
    vorallem, ich seh auch gar nicht welche Gefahr. Ohne Scheiß, wieviele Icings gibts denn pro Spiel. Und da haben sich jetzt die letzten 180 Jahre 7 Leute verletzt oder?

    Klar, kann das ab und zu etwas gefährlich werden. Vielleich in 5% der Fälle. Und in weiteren 2% dieser Fälle passiert dann etwas, was nichtmal zwangsläufig schlimm ist.

    Wir spielen immer noch Eishockey.
    Hast du ESPN?
    ZitierenZitieren     

  7. #1347
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    658

    Standard

    Soviel zu diesem Thema... http://de.wikipedia.org/wiki/Icing

    Und das mit der klareren Regel stimmt so ja nicht,
    nur weil unsere Linesman unfähig sind!!!!!

    Beide Varianten sind m.M. nach klar definiert!
    Nur die Linesman sind die Pfeifen...

    Siehe Bully! Alles Wichtigtuerei! Und dann nur falsch pfeifen...
    ZitierenZitieren     

  8. #1348
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard

    Aber zum Thema: ich finde auch, dass das Touch-Icing einfach noch ein bisschen mehr Würze ins Spiel bringt. Wenn bei der momentanen Regel Icing angezeigt wird, bleibt ja eh jeder stehen, auch dann, wenn man die Scheibe noch evtl. erwischen könnte. Beim Touch muss halt dann doch noch was getan werden. Und wenn man sich die Szenen in der NHL anschaut, dann gibts jetzt wirklich nicht x Zweikämpfe oder die Mörderchecks von hinten, wenn eh schon einer 5m weg ist.
    ZitierenZitieren     

  9. #1349
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard

    Zitat Zitat von Kid Beitrag anzeigen
    Hast du ESPN?
    ja. ich steh nur nicht so auf College Basketball.

    Es ist natürlich absolut klar, dass ein höhere Verletzungsrisiko besteht, wenn man versucht den Puck vor dem Gegner zu berühren, als wenn das Spiel einfach abgepfiffen wird und gar kein Zweikampf entsteht.

    Aber fakt ist, dass es sich hier immer noch um Eishockey handelt, einen sehr physischen Sport. Und jetzt erklär mir mal bitte, was der Unterschied ist, wenn einer ein Icing macht und 2 nach dem Puck rennen oder wenn einer tiefspielt und 2 hinterherrennen.

    Wollen wir das Tiefspielen nicht auch gleich verbieten? Irgendwo hört es auf, die Gefahr sich beim Touch Icing zu verletzen ist nicht daher gegeben, weil es eine besonders gefährlich Institution ist, sondern weil es halt einfach Eishockey ist und da entstehen solche Situation.

    Natürlich wirds weniger Verletzte geben, wenn man das abschafft. Warum spielen wir dann aber nicht gleich ohne Körperkontakt.

    Man tut wirklich alles, um dem Spiel seine Geschwindigkeit und alles, was es ausmacht zu nehmen.

    Die Spieler schützen ok, das Spiel dadurch kaputt machen. NEIN DANKE.
    ZitierenZitieren     

  10. #1350
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard

    Klar definiert. Also sorry, das ist doch lächerlich. Das ist eine Regel, in der die Linesman Handlungsspielraum haben. Und das kannst du hier in Deutschland eben total vergessen.

    Das einzige, was ich als Argument gelten lasse, dass ich es den Linesman in NA zutraue, dass sie nicht total überfordert damit sind.

    Und im Endeffekt gehts nicht nur darum, sondern dass das Spiel auch einfach unglaublich zum Einschlafen gebracht wird mit solchen Aktionen
    ZitierenZitieren     

  11. #1351
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tent Killer Beitrag anzeigen
    vorallem, ich seh auch gar nicht welche Gefahr. Ohne Scheiß, wieviele Icings gibts denn pro Spiel. Und da haben sich jetzt die letzten 180 Jahre 7 Leute verletzt oder?
    In unserer heutigen Medienlandschaft reicht ein Zwischenfall um aus jeder noch so kleinen Mücke einen Elefanten zu machen.
    Sonst geb ich dir uneingeschränkt recht.

    Zitat Zitat von Tent Killer Beitrag anzeigen
    Wir spielen immer noch Eishockey.
    Schon lang nicht mehr wirklich
    ZitierenZitieren     

  12. #1352
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    658

    Standard

    Zitat Zitat von Tent Killer Beitrag anzeigen
    Klar definiert. Also sorry, das ist doch lächerlich. Das ist eine Regel, in der die Linesman Handlungsspielraum haben. Und das kannst du hier in Deutschland eben total vergessen.
    Welchen Handlungsspielraum haben Sie denn?
    Sorry unsere Linesman pfeifen nur scheiße!
    Die haben keine Handlungsspielraum.
    Ich will noch mal auf meine Link verweisen,
    der erklärts dir auch nochmal gerne...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Icing
    ZitierenZitieren     

  13. #1353
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard

    Zitat Zitat von Kid Beitrag anzeigen
    Welchen Handlungsspielraum haben Sie denn?
    Sorry unsere Linesman pfeifen nur scheiße!
    Die haben keine Handlungsspielraum.
    Ich will noch mal auf meine Link verweisen,
    der erklärts dir auch nochmal gerne...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Icing

    Ausnahmen:
    - nach Meinung des Linienrichters ein Spieler des gegnerischen Teams (mit Ausnahme des Torwarts) den Puck vor überschreiten der verlängerten Torlinie hätte spielen können.

    Und das kommt ja nur ungefähr bei jedem Icing vor, dass die Linesman da abwäge müssen, hat er jetzt das Tempo rausgenommen, hat der an der Mittellinie mit Absicht den Schläger weggezogen oder hat er ihn nur einfach nicht erwischt usw.

    Ich würde sagen, da ist kein Handlungsspielraum drin und die Regel ist klar und eindeutig. Also sorry...
    ZitierenZitieren     

  14. #1354
    Stammspieler
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    1.182

    Standard

    Das Touch-Icing ist doch gar nicht mehr so gefährlich, seit in der NHL die Regel eingeführt wurde, dass bei angezeigtem Icing kein Check durchgeführt werden darf.
    ZitierenZitieren     

  15. #1355
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    658

    Standard

    http://www.youtube.com/watch?v=lVB-ffceXo0

    hab leider den letzten Bericht von letzter Woche nicht gefunden...
    ZitierenZitieren     

  16. #1356
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard

    Weltklasse. Einer! Das war halt ein Check von hinten/Bandencheck. Bitte, das ist ein Foul, das hat nichts mit der Icing Regel zu tun. Wie oft wird so ein Check gefahren, nachdem tief gespielt wurde? Millionenmal? Milliardenmal??

    Und wenn ich Don Cherry schon sehe, bekomme ich Anfälle. Das ist der größte Populist aller Zeiten. Wen der nur ein Beispiel findet, dann muss es wirklich noch sehr viel seltener vorkommen, als man eh schon vermutet.
    ZitierenZitieren     

  17. #1357
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    658

    Standard

    Ja das war eine Szene, und in dem letzten Bericht hatten Sie mehr solche Szenen, aber ich lass dir deine Meinung... Ist ja ok...
    Und wenn es nur einmal passieren würde pro Saison, dann
    gäbe es mit Sicherheit auch keine Diskussion darüber.

    Hab IHN gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=VWHg78rfw6Q
    ab der 7. Minute kommen einige...
    Geändert von Kid (11.03.2010 um 16:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #1358
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard

    das ist halt wieder typische Don Cherry Scheiße. Er schreit halt im Endeffekt 2 Minuten rum. Am Anfang gibts sogar wirklich einige böse Szenen, die sind dafür 15 Jahre alt. Danach kommen nur noch Szenen, die im Endeffekt halb so schlimm sind, wie sie aussehen, ohne irgenwelche Verletzungen, zwischendurch jedes fünte mal wieder eine schlimmere Szene. Also sorry, das ist halt sowas von maßlos übertrieben. Von den Szenen, die er zeigt, passiert in 80% eigentlich nichts, da wird ja teilweise sofort weitergespielt, geschweige denn, das irgendeiner verletzt wäre. Von den restlichen 20% die wirklich böse aussehen, sind die meisten steinalt. Bleiben nichtmal eine handvoll, die der alte senile Trottel da gefunden hat in seinen 100 Jahren Recherche.

    UND VORALLEM: Diese Situationen kommen halt auch 10000000000male während einem Spiel vor, ohne das ein Icing angezeigt ist. Die gleiche Art von Bandengerumpel hast du im Spiel 5 mal mehr bei normalen Zweikämpfen, als bei angezeigtem Icing.

    und wirklich, btw.

    Don Cherry ist der allerdümmste Mensch auf diesem Planeten.

    Das hat jetzt nichts mit dir zu tun, aber über Don Cherry könnt ich mich noch jedesmal auslassen. Und auch in dem Beitrag wird halt überhaupt nicht darauf eingegangen, dass die meisten Aktionen ohne jeglich Verletzungen enden und die Aktionen, die Karrieren beendet haben aus früheren Zeiten stammen, wo man den Gegner in der Situation auch einfach über den Haufen fahren konnte. Klar geht ab und an mal unglücklich ein Stock zwischen die Skates, das wars dann aber auch schon. Und wie gesagt, das kommt auch ohne Touch Icing genügend im Spiel vor. Don Cherry ehrlich, dieser Vollspack...
    Geändert von Dibbl Inch (11.03.2010 um 17:20 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #1359
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    hat aber coole Klamotten, der Don.
    ZitierenZitieren     

  20. #1360
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Erlingen
    Beiträge
    6.165

    Standard

    Zitat Zitat von Tent Killer Beitrag anzeigen
    das ist halt wieder typische Don Cherry Scheiße. Er schreit halt im Endeffekt 2 Minuten rum. Am Anfang gibts sogar wirklich einige böse Szenen, die sind dafür 15 Jahre alt. Danach kommen nur noch Szenen, die im Endeffekt halb so schlimm sind, wie sie aussehen, ohne irgenwelche Verletzungen, zwischendurch jedes fünte mal wieder eine schlimmere Szene. Also sorry, das ist halt sowas von maßlos übertrieben. Von den Szenen, die er zeigt, passiert in 80% eigentlich nichts, da wird ja teilweise sofort weitergespielt, geschweige denn, das irgendeiner verletzt wäre. Von den restlichen 20% die wirklich böse aussehen, sind die meisten steinalt. Bleiben nichtmal eine handvoll, die der alte senile Trottel da gefunden hat in seinen 100 Jahren Recherche.

    UND VORALLEM: Diese Situationen kommen halt auch 10000000000male während einem Spiel vor, ohne das ein Icing angezeigt ist. Die gleiche Art von Bandengerumpel hast du im Spiel 5 mal mehr bei normalen Zweikämpfen, als bei angezeigtem Icing.

    und wirklich, btw.

    Don Cherry ist der allerdümmste Mensch auf diesem Planeten.

    Das hat jetzt nichts mit dir zu tun, aber über Don Cherry könnt ich mich noch jedesmal auslassen. Und auch in dem Beitrag wird halt überhaupt nicht darauf eingegangen, dass die meisten Aktionen ohne jeglich Verletzungen enden und die Aktionen, die Karrieren beendet haben aus früheren Zeiten stammen, wo man den Gegner in der Situation auch einfach über den Haufen fahren konnte. Klar geht ab und an mal unglücklich ein Stock zwischen die Skates, das wars dann aber auch schon. Und wie gesagt, das kommt auch ohne Touch Icing genügend im Spiel vor. Don Cherry ehrlich, dieser Vollspack...
    ... sehr bitter!!!
    Man kann ja über Don Cherry denken was man mag, aber wer so über andere Menschen "herzieht" wie du sollte mit dem Ausspruch "...allerdümmste Mensch ..." etwas vorsichtig sein!
    Beim Thema "Touch-Icin" gebe ich dir allerdings recht.
    Geändert von CanadianOllie (11.03.2010 um 20:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Augsburger Allgemeine, 14.08.04
    Von Pantherjoe im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2004, 19:30
  2. Augsburger Allgemeine, 03.07.04
    Von Pantherjoe im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2004, 19:18
  3. Augsburger Allgemeine, 26.06.04
    Von Pantherjoe im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2004, 16:53
  4. Augsburger Allgemeine, 23.06.04
    Von Crazy im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.06.2004, 19:41
  5. Augsburger Allgemeine, 10.05.04
    Von Administrator 1 im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2004, 21:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •