Ergebnis 1 bis 20 von 25
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Unsere Lieblingsbiergärten!

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard Unsere Lieblingsbiergärten!

    Ich hab jetzt hier einfach mal nen Thread aufgemacht, in dem jeder seine(n) Lieblingsbiergarten posten soll/kann/darf/muss :wink: ...

    Vielleicht gibts so einen Punkt schon irgendwo in den Untiefen des Forums..
    aber lasst uns das doch einfach aktuell austauschen.





    Meine momentanen Lieblingsbiergärten sind:


    Indich's Restaurant Kussmühle in Friedberg, Nähe Baggersee;
    Ein relativ neuer, sehr gepflegter Biergarten, der wingeschützt liegt und auch bei zweifelhafter Witterung zu empfehlen ist, da genügend überdachte Sitzmöglichkeiten vorhanden sind. Das Essen ist relativ niveauvoll und daher auch nicht ganz billig. Die Bedienung erfolgt schnell und freundlich!


    Landhausbräu Koller in Hergertswiesen bei Eurasburg;
    Eine alte Dorfwirtschaft mit hauseigener Brauerei. Der Biergarten ist sehr zünftig gehalten und hat bei Bedarf jede Menge Sitzplätze zu bieten. Das Essen ist bodenständig und günstig. Das Bier ist spitze! Jeden Freitag gibt's Livemusik mit wöchentlich wechselnden Gruppen und Genres (von Volksmusik bis Rock ist alles dabei).







    And now, it's up to you!
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Rookie
    Registriert seit
    27.06.2003
    Beiträge
    388

    Standard Unsere Lieblingsbiergärten!

    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard Unsere Lieblingsbiergärten!

    Ich bin relativ selten in Biergärten unterwegs, wenn aber dann

    a) auf Schloß Scherneck -> http://www.cityreporter.de/biergarten/scherneck.php

    b) oder im Lueginsland -> http://www.neue-szene.de/szene_speci...ueginsland.htm
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard Unsere Lieblingsbiergärten!

    Ich empfehle mal den Antonihof in Rieblingen. Sehr schön im Innenhof eines alten Bauernhofs gelegen mit leckerem Essen (vielleicht etwas teuer), "Kunst im Kuhstall", wo regionale Künstler ihre Bilder ausstellen und verkaufen können und Selbstbedienung bei den Getränken - mit Ace aus Starship Troopers am Ausschank! Wichtig vielleicht noch: Schwarzbräubier!

    Zur Zeit aus Richtung Meitingen etwas schlecht zu erreichen, da die Ortsverbindung Biberbach- Rieblingen verbaustellt ist - also am Besten gleich über Wertingen fahren.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Unsere Lieblingsbiergärten!

    Der eigene Garten/Balkon/Terasse mit Freunden :idea: ! Einfach unbezahlbar!!!
    ZitierenZitieren     

  6. #6

    Standard Unsere Lieblingsbiergärten!

    Ich mag den Biergarten vom Thing ganz gern. Ansonsten gibts gegenüber von der Puppenkiste Richtung Bäckergasse nen schönen Bier/Weingarten in einem Innenhof. Sehr nett dort.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Unsere Lieblingsbiergärten!

    Den Biergarten im Botanischen Garten find ich recht nett.
    War damals öfters mit der Schule also ähhh Berufsschulklasse da. :wink:

    Ansonsten auf jeden Fall wie es Ronny handhabt:
    Getränkeladen -> Edelstoff einkaufen
    Eigenen Garten herrichten -> Entspannen und mit Freunden "chillen"
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Unsere Lieblingsbiergärten!

    "Flachvilla" Memmingen
    "Wiesenbräu" in Buxheim bei Memmingen

    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard Unsere Lieblingsbiergärten!

    Dann bin ich mal genauso witzig:

    - Steinbachkeller Erlangen; (mit ohne Kitzmann - ganz wichtig!)
    - E-Werkbiergarten; (leider leicht Moskitoverseucht, aber auch kein Kitzmann - ganz wichtig)
    - Entlas Keller am Berg; (schönstes Ambiente, das man sich überhaupt vorstellen kann - leider mit Kitzmann, also bestenfalls Radler trinken)
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    678

    Standard Unsere Lieblingsbiergärten!

    Es geht nix über a gute alte Lechsession.....i weiss die Steine mögen hart sein, aber nur die Harten kommen in den Garten!!!
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard Unsere Lieblingsbiergärten!

    Zitat Zitat von Agentmaxx
    Es geht nix über a gute alte Lechsession.....i weiss die Steine mögen hart sein, aber nur die Harten kommen in den Garten!!!
    Wertach is viel chilliger.

    (mei des is a kampf Ost gegen West *g*)
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    779

    Standard Unsere Lieblingsbiergärten!

    Wie wär´s denn mit Sigl´s Biergarten in Friedberg/Rederzhausen (Landhaus Sigl)?

    Cool finde ich da die Mittwoch´s Konzerte. Mitunter sind da keine schlechten Bands dabei. Ich find´s allerdings ´ne Sauerei, wie wenig die Bands da vom "geizigen Lothar" an Gage bekommen, insbesondere wenn man bedenkt, was der Sigl da für Preise für´s Essen verlangt ( man muss fairerweise aber auch sagen, dass das Essen saugut ist! )
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.176

    Standard Unsere Lieblingsbiergärten!

    das wäre doch wieder mal ein klassisches 5-Punkte-Spiel

    mein favorit ist kaltenberg. besonders zum weißwurstfrühstück
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard Unsere Lieblingsbiergärten!

    Zitat Zitat von Tommy-Fan
    Ansonsten gibts gegenüber von der Puppenkiste Richtung Bäckergasse nen schönen Bier/Weingarten in einem Innenhof. Sehr nett dort.
    Ich geh mal davon aus, dass du den Laxgang meinst! Wenn ja: Kann ich nur empfehlen.
    Ansonsten:
    Franziskanerbiergarten in Salzburg oder die Alpe Beichelstein in Beilstein (Allgäu)
    Ach. Da könnte ich sooooo viel aufzählen... *träum*

    Grüße
    ...allgaeuer...
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard Unsere Lieblingsbiergärten!

    Zitat Zitat von fetisov
    Wie wär´s denn mit Sigl´s Biergarten in Friedberg/Rederzhausen (Landhaus Sigl)?

    Cool finde ich da die Mittwoch´s Konzerte. Mitunter sind da keine schlechten Bands dabei. Ich find´s allerdings ´ne Sauerei, wie wenig die Bands da vom "geizigen Lothar" an Gage bekommen, insbesondere wenn man bedenkt, was der Sigl da für Preise für´s Essen verlangt ( man muss fairerweise aber auch sagen, dass das Essen saugut ist! )

    Naja, die Musik find ich da net soo den Renner... Is meiner Meinung a bissl zu sehr auf Country und Rock zentriert. Ich hab da bisher nur Bands mit "elektronischer" Musik gehört und das taugt mir im Biergarten gar net. Ich hab auch schon selber versucht, mit diversen Big Bands oder Endembles dort zu spielen, weil's wirklich ein schöner Biergarten ist und das Essen super passt! Hab jedoch nie eine Antwort vom großen Meister bekommen (auch keine Absage...).
    Wenn ich Essen und Trinken frei hab, und auch sonst alles passt, dann find ich im Biergarten spielen ohne Gage auch ok. Nicht jedoch, wenn sich der Wirt mit der Begründung "wir haben ja ne Musik heute" ne goldene Nase verdient...
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Unsere Lieblingsbiergärten!

    @ Lucky

    http://www.cityreporter.de/biergarten/scherneck/004.jpg

    Was ist an "deinem" Biergarten gemühtlich; da fahren dir die Autos um die Ohren ! :wink:
    ZitierenZitieren     

  17. #17

    Standard Unsere Lieblingsbiergärten!

    Zitat Zitat von allgaeuer
    Zitat Zitat von Tommy-Fan
    Ansonsten gibts gegenüber von der Puppenkiste Richtung Bäckergasse nen schönen Bier/Weingarten in einem Innenhof. Sehr nett dort.
    Ich geh mal davon aus, dass du den Laxgang meinst! Wenn ja: Kann ich nur empfehlen.
    Genau den meinte ich. Extrem gemütlich und noch dazu mitten in der Stadt!!
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    779

    Standard Unsere Lieblingsbiergärten!

    Zitat Zitat von Beschläunigér
    Wenn ich Essen und Trinken frei hab, und auch sonst alles passt, dann find ich im Biergarten spielen ohne Gage auch ok. Nicht jedoch, wenn sich der Wirt mit der Begründung "wir haben ja ne Musik heute" ne goldene Nase verdient...
    Dem kann ich nur zustimmen und das ist auch das, was ich gemeint hatte. Die Preise sind bei Bandabenden meines Wissens auch höher gegenüber den sonstigen Öffnungszeiten. Allerdings sollte man auch nicht vergessen, dass für Anlagentransport etc. bei den Bands schon Kosten anfallen ( auch die Investitionsumlagen etc. ) und da ist dann schon eine Gage angebracht, zumal vom "großen Meister" auch keine Aufbauhelfer etc. gestellt werden.

    Da die Musiker sich auch den Termin frei halten müssen, die Gigs aber nur bei gutem Wetter stattfinden, wäre um so mehr eine korrekte Vergütung angesagt, im Kino zahlst Du ja auch einen Eintrittspreis.

    Und zum Musikstil: Die Geschmäcker sind ja ( zum Glück ) verschieden. Ich persönlich steh´ja auch mehr auf Rock, Blues oder auch Soul und Jazz. Die Countryschiene gefällt mir auch nicht so. Aber immerhin mal ein Biergarten in der Umgebung, in dem mal Livemusik - und zwar nicht das übliche "Unpluggedzeuchs" geboten ist. ( Zuletzt hatte ich mal die "Free Electric Band" dort gesehen und das war echt in Ordnung! )

    Da gibt´s übrigens auch noch den netten Biergarten in Obergriesbach ( oben auf dem Berg - alte Brauerei ), bei dem Du es mit Bigband mal versuchen kannst. Die zahlen auch halbwegs korrekt ( an "Wiily" wenden! ).
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard Unsere Lieblingsbiergärten!

    Zitat Zitat von fetisov
    Zitat Zitat von Beschläunigér
    Wenn ich Essen und Trinken frei hab, und auch sonst alles passt, dann find ich im Biergarten spielen ohne Gage auch ok. Nicht jedoch, wenn sich der Wirt mit der Begründung "wir haben ja ne Musik heute" ne goldene Nase verdient...
    Dem kann ich nur zustimmen und das ist auch das, was ich gemeint hatte. Die Preise sind bei Bandabenden meines Wissens auch höher gegenüber den sonstigen Öffnungszeiten. Allerdings sollte man auch nicht vergessen, dass für Anlagentransport etc. bei den Bands schon Kosten anfallen ( auch die Investitionsumlagen etc. ) und da ist dann schon eine Gage angebracht, zumal vom "großen Meister" auch keine Aufbauhelfer etc. gestellt werden.

    Da die Musiker sich auch den Termin frei halten müssen, die Gigs aber nur bei gutem Wetter stattfinden, wäre um so mehr eine korrekte Vergütung angesagt, im Kino zahlst Du ja auch einen Eintrittspreis.
    Wir sind ganz einer Meinung! Die Einsicht, dass Musiker auch ne Aufwandsentschädigung kriegen (ich red noch nicht mal von Gage! Benzingeld u.ä. wären manchmal schon klasse...), ist leider nur sehr selten vorhanden. "Die machen das ja gern." lautet der Tenor. Mag schon sein, aaaaaber, wenn ich den Klempner rufe, weil mein WC verstopft ist, dann stellt der mir auch ne Rewchnung. Egal, ob er seinen Job gern macht, oder net...

    Und zum Musikstil: Die Geschmäcker sind ja ( zum Glück ) verschieden. Ich persönlich steh´ja auch mehr auf Rock, Blues oder auch Soul und Jazz. Die Countryschiene gefällt mir auch nicht so. Aber immerhin mal ein Biergarten in der Umgebung, in dem mal Livemusik - und zwar nicht das übliche "Unpluggedzeuchs" geboten ist. ( Zuletzt hatte ich mal die "Free Electric Band" dort gesehen und das war echt in Ordnung! )
    völlig ok.


    Da gibt´s übrigens auch noch den netten Biergarten in Obergriesbach ( oben auf dem Berg - alte Brauerei ), bei dem Du es mit Bigband mal versuchen kannst. Die zahlen auch halbwegs korrekt ( an "Wiily" wenden! ).
    Hey, mercy vielmals! Werd ich machen!
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    779

    Standard Unsere Lieblingsbiergärten!

    Ansprechperson in Obergrießbach heißt natürlich "Willy" - hab´ mich nur vertippt!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Quiz für unsere Rechtschreibungsfanatiker
    Von Ronny(etc) im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 22:35
  2. Unsere Seite wurde...
    Von A98_Stefan im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.09.2003, 16:57
  3. Unsere HP
    Von AMK2001 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.09.2003, 20:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •