Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Homepage - neues Design

  1. #1
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    808

    Standard Homepage - neues Design

    Da ja eh grad noch das Sommerloch herrscht, und sich bei den Spielern auch nicht viel ergibt, könnt ihr mir ja eure Meinung zum neuen Design unserer Homepage kundtun.

    www.bss-online.org

    Wäre euch über euer Feedback( egal ob positiv oder negativ) sehr dankbar.

    lg Tommy
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    thomas
    Gast

    Standard Homepage - neues Design

    Mir is die Schrift entschieden zu klein. Vor allem im linken Bereich der Startseite.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Homepage - neues Design

    Also der erste Eindruck ist sehr positiv!!

    Die Farben harmonieren sehr schön.
    Flash-Header liebe ich ja sowieso.
    Die Anordnung des Contents ist zwar sehr übersichtlich und schön gestaltet, mitunter aber etwas viel zum Lesen.


    Ich würde nur die Fonts für die Navi ändern. >> Pixelfonts

    Vorsichtig wäre ich auch beim Einbinden von Kartenauszügen, WENN sie nicht selbst erstellt wurden. (Das kann verdammt teuer werden).

    Was etwas untergeht, ist das Impressum (Intern). Würde ich fast wo anderst versuchen unterzubringen. (Link im Footer auf "Impressum" vielleicht)?

    Ist das ganze in einem CMS eingebunden?
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Homepage - neues Design

    Der Header verrutscht teilweise auf den Unterseiten um einige Pixel nach unten.

    Stimmt, der Thomas hat Recht, die Fontgrösse ist teilweise schon etwas klein.
    ZitierenZitieren     

  5. #5

    Standard Homepage - neues Design

    nur 2 kleine Sachen:

    AGBs schreibt man ohne Apostroph

    Impressum nicht vorhanden, das kann schnell teuer werden!
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Homepage - neues Design

    Grafisch sehr schön. 3 Farben (Weiss, Blau, Orange) die das Bild bestimmen.
    Bei der kleinen Contentschrift kann ich mich ja nur den Vorrednern anschließen,
    wobei ich die Navigation nicht ganz so schlecht finde, nur das kleine "s" gefällt mir gar ned. :wink:
    Vielleicht findest du ja noch nen anderen guten Font der zwar Modern aber nicht so Rund ist.

    Zum Impressum wurde ja auch schon was gesagt.
    Schreib dir einfach schnell eins mit den Daten aus INTERN und KONTAKT.
    So bringt es dir leider nichts und wird nicht als offozielles IMPRESSUM anerkannt.

    Thema Landkarte:
    Wenn du se von FALK hast, dann sofort raus, weil die werden schnell teuer.
    Andere Onlineanbieter für solche Karten sind damit auch nicht wirklich einverstanden.
    Kopier dir einen für dich wichtigen und aussagekräftigen Ausschnitt und zeichne ihn für dich nach.
    Müssen ja nur die wichtigsten Straßen und Punkte eingezeichnet sein aber es ist DEINE Karte.
    ZitierenZitieren     

  7. #7

    Standard Homepage - neues Design

    der Link zu den AGB bei "intern" zeigt auf file:///G:/Webdesign/Meine%20Websites/MeineWebsite/agb.htm

    ausserdem finde ich die Bilder auf der Startseite etwas zu pixelig, die kleine Schrift wurde ja schon erwähnt
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    779

    Standard Homepage - neues Design

    Ich finde die Schrift im Fliesstext nicht zu klein! Prinzipiell eine schöne Seite. Vielleicht ein wenig trocken gehalten ( zu viel Text - zu wenig Illustration ) Wie die Vorredner schon anmerkten fehlt unbedingt das Impressum und der Disclaimer ( zumindest kann ich es nicht entdecken ).

    Abmahnung für die Karte, falls eine kommt, kostet 1860 € !!! Also raus damit und selber zeichnen. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand die Urheberrechtsverletzung entdeckt, ist sehr hoch!

    Preise im Shop: na ja - ich würde nicht dort kaufen!

    Ich würde auf das Top-Banner noch einen Link zu "home" legen. Vielleicht noch eine kurze Vorstellung, mit wem man es zu tun hat? Ein wenig über Ansprechpartner, Unternehmensgeschichte, Referenzen?

    Nichts für ungut!

    Viel Erfolg!
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Homepage - neues Design

    Zitat Zitat von fetisov
    Ich finde die Schrift im Fliesstext nicht zu klein! Prinzipiell eine schöne Seite. Vielleicht ein wenig trocken gehalten ( zu viel Text - zu wenig Illustration ) Wie die Vorredner schon anmerkten fehlt unbedingt das Impressum und der Disclaimer ( zumindest kann ich es nicht entdecken ).
    Wozu ein Disclaimer??? Der ist unnütz und bringt nichts!!!
    Ein richtiges Impressum enthält alle wichtigen Personendaten und Seiteninformationen. :wink:
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Homepage - neues Design

    Nicht schlecht, aber leider haben sich AUF DER STARTSEITE einige Rechtschreibfehler eingeschlichen, deren Berichtigung ich mir hiermit mal zur Aufgabe mache:

    - unter "Aktuelle News": heraus statt herraus
    - inklusive Erstellung, (KOMMA) falls erwünscht

    unter "Office Warp 2.x":
    - zuhause!
    - Benutzerführung!

    grosse Fläche mit Frau:

    - .....Partner, (KOMMA) auf den Sie sich verlassen können
    - mit Hunderten! (Hauptwort = Nomen, daher Großschreibung!)
    - Hard & Software-Support (Bindestrich einfügen!)

    --------

    Nix für ungut, Rechtschreibfehler sind schnell passiert.
    Manche haben`s einfach nicht so damit - ich tue mich schon immer leicht damit.

    Viel Erfolg weiterhin!
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    808

    Standard Homepage - neues Design

    Danke euch allen für eure rege Teilnahme. Bin euch sehr dankbar.

    Link- u. Rechtsschreibfehler sind behoben, Plan ist weg und um das andere werde ich mich die nächsten Tage kümmern.

    lg Tommy
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    779

    Standard Homepage - neues Design

    Zitat Zitat von B0nefire
    Zitat Zitat von fetisov
    Ich finde die Schrift im Fliesstext nicht zu klein! Prinzipiell eine schöne Seite. Vielleicht ein wenig trocken gehalten ( zu viel Text - zu wenig Illustration ) Wie die Vorredner schon anmerkten fehlt unbedingt das Impressum und der Disclaimer ( zumindest kann ich es nicht entdecken ).
    Wozu ein Disclaimer??? Der ist unnütz und bringt nichts!!!
    Ein richtiges Impressum enthält alle wichtigen Personendaten und Seiteninformationen. :wink:
    Sebstverständlich darf/kann/sollte die Haftungsbeschränkung auch im Impressum stehen. "Bringt nichts" stimmt definitiv nicht - ohne Haftungsbeschränkung kann´s, insbesondere bei kommerziellen Seiten, wie sie hier eindeutig vorliegt, gewaltig was auf´s Dächle geben.

    Und das wollen wir doch alle nicht, gelle?

    Also Disclaimer rein!!! Darfst mir glauben, ich hab da beruflich fast täglich mit zu tun! :wink:
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Homepage - neues Design

    Zitat Zitat von fetisov
    Zitat Zitat von B0nefire
    Zitat Zitat von fetisov
    Ich finde die Schrift im Fliesstext nicht zu klein! Prinzipiell eine schöne Seite. Vielleicht ein wenig trocken gehalten ( zu viel Text - zu wenig Illustration ) Wie die Vorredner schon anmerkten fehlt unbedingt das Impressum und der Disclaimer ( zumindest kann ich es nicht entdecken ).
    Wozu ein Disclaimer??? Der ist unnütz und bringt nichts!!!
    Ein richtiges Impressum enthält alle wichtigen Personendaten und Seiteninformationen. :wink:
    Sebstverständlich darf/kann/sollte die Haftungsbeschränkung auch im Impressum stehen. "Bringt nichts" stimmt definitiv nicht - ohne Haftungsbeschränkung kann´s, insbesondere bei kommerziellen Seiten, wie sie hier eindeutig vorliegt, gewaltig was auf´s Dächle geben.

    Und das wollen wir doch alle nicht, gelle?

    Also Disclaimer rein!!! Darfst mir glauben, ich hab da beruflich fast täglich mit zu tun! :wink:
    Ich hab damit auch sogut wie täglich zu tun. Mir gings aber nur darum,
    wenn ich nen Impressum habe (ein gescheites), dann brauche in keinen Disclaimer mehr.
    Normalerweise werden im Impressum alle Daten zum Besitzer / Herausgeber,
    sowie den Inhalten, Haftungsbestimmungen der Seite, der Links und der Produkte erwähnt.
    Und ich mein da das Impressum doch a weng kritischer ist als ein Discaimer (immer dieses dumme Hamburger Gesülze was überall steht aber keinen Menschen interessiert. :wink sollte das auch schön ausführlich auf alle Punkte eingehen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. neues design!
    Von CanadianOllie im Forum Hockeyarena.net
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 20:32
  2. Homepage WM
    Von Tommy-Fan im Forum Eishockey International
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2003, 00:06
  3. Design
    Von Markus im Forum Meckerecke, Verbesserungen, Ankündigungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.2003, 17:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •