Ergebnis 481 bis 500 von 2156
Seite 25 von 108 ErsteErste ... 152425263575 ... LetzteLetzte

Thema: Adler Mannheim

  1. #481
    Anfänger
    Registriert seit
    10.09.2005
    Beiträge
    80

    Standard Re: Adler Mannheim

    Gerücht: Hauser ---> Mannheim
    ZitierenZitieren     

  2. #482
    Anfänger
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    61

    Standard Re: Adler Mannheim

    Bei uns im Forum ist sogar schon davon die Rede, dass es kein Gerücht mehr ist

    Nein das stimmt nicht. Was Hauser angeht, ist das keine Vermutung und dass Pelletier geht auch nicht.
    Wie die anderen Torhüter reagieren - das sind Vermutungen.
    .....
    ganzer Beitrag hier

    Und eigentlich kann man sich im Forum auf Nummer11 immer verlassen, auch wenn man nie so recht weiss, wo er die Informationen her hat ;-)


    ---

    edit: Habe gerade den neuen Adler Podcast gehört und Bill Stewart, der gestern auch in Mannheim war, hat nach dem Spiel gesagt, dass Stephan Retzer bereits in Hamburg unterschrieben hat und sie auch an Pelletier, der nach dieser Saison die Adler verlässt, interessiert sind.

    Podcast
    ZitierenZitieren     

  3. #483
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard Re: Adler Mannheim

    Wenn Hauser nach Mannheim geht, würde ich als Robert Müller meine Koffer packen.
    ZitierenZitieren     

  4. #484
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard Re: Adler Mannheim

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out
    Wenn Hauser nach Mannheim geht, würde ich als Robert Müller meine Koffer packen.
    Wieso? Es ist doch gar nicht sicher ob Müller schon nächste Saison einer Belastung als Nummer 1 gerecht wird. Deshalb wird sich Mannheim auch nach einem weiteren Topgoalie umschauen. Meine Koffer packen würde ich, wenn ich der aus den Birken wäre.
    ZitierenZitieren     

  5. #485
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard Re: Adler Mannheim

    Zitat Zitat von Rigo Kaka
    Wieso? Es ist doch gar nicht sicher ob Müller schon nächste Saison einer Belastung als Nummer 1 gerecht wird. Deshalb wird sich Mannheim auch nach einem weiteren Topgoalie umschauen. Meine Koffer packen würde ich, wenn ich der aus den Birken wäre.
    dito, und als Backup zu den Augsburger Panthern gehen... :icon_twisted: ;-)
    ZitierenZitieren     

  6. #486
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard Re: Adler Mannheim

    Zitat Zitat von rigo domenator
    dito, und als Backup zu den Augsburger Panthern gehen... :icon_twisted: ;-)
    Wäre ich einverstanden ;-)
    ZitierenZitieren     

  7. #487
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard Re: Adler Mannheim

    Zitat Zitat von Rigo Kaka
    Wieso? Es ist doch gar nicht sicher ob Müller schon nächste Saison einer Belastung als Nummer 1 gerecht wird. Deshalb wird sich Mannheim auch nach einem weiteren Topgoalie umschauen. Meine Koffer packen würde ich, wenn ich der aus den Birken wäre.
    Wenn der aus dem richtigen Holz wäre, dann würde er sich durchsetzen... (zB. Eiche)

    Ich bin übrigens auch nur der aus den Fichten :icon_mrgreen:



    So, nu aber wieder Schluss mit schlechten Billig-Witzen auf Kosten anderer
    ZitierenZitieren     

  8. #488
    punisher
    Gast

    Standard Re: Adler Mannheim

    Zitat Zitat von Rigo Kaka
    Wäre ich einverstanden ;-)
    Dan steht dem ganzen ja nichts mehr im Wege, oder?
    ZitierenZitieren     

  9. #489
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard Re: Adler Mannheim

    Hauser Transfer anscheinend perfekt.

    EH-News von heute.
    ZitierenZitieren     

  10. #490
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard Re: Adler Mannheim

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out
    Hauser Transfer anscheinend perfekt.

    EH-News von heute.
    Hauser, Müller, Kauhanen, Pelletier :shock: :shock: :shock:

    Kauhanen und Pelettier gehen, aber was wird bitte aus R. Müller?
    Von Vertrauen kann man da ja nicht wirklich sprechen.

    @Kid: Nein, Hauser ist keine No.2, auch wenn du einen Jonas als No. 1 siehst.
    ZitierenZitieren     

  11. #491
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard Re: Adler Mannheim

    Ich denke mal, dass Müller nach so einer Krankheit erst einmal noch viel Zeit brauchen wird und man auch damit rechnen muss, dass es Rückfälle gibt. Eine Mannschaft wie Mannheim kann es sich nicht leisten mit Müller als eins zu planen, wenn zu viele Fragezeichen da sind, die gehen da lieber auf Nummer sicher (können es sich ja leisten). Übel ist es halt für DadB, aber so läuft es halt...
    Gruß,
    Der Rentner
    ZitierenZitieren     

  12. #492
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard Re: Adler Mannheim

    Zitat Zitat von Der Rentner
    Ich denke mal, dass Müller nach so einer Krankheit erst einmal noch viel Zeit brauchen wird und man auch damit rechnen muss, dass es Rückfälle gibt. Eine Mannschaft wie Mannheim kann es sich nicht leisten mit Müller als eins zu planen, wenn zu viele Fragezeichen da sind, die gehen da lieber auf Nummer sicher (können es sich ja leisten). Übel ist es halt für DadB, aber so läuft es halt...
    Gruß,
    Der Rentner
    Müller hat bis zur neuen Saison jetzt doch mehr als genug Zeit und wenn man einigen Berichten glauben schenken darf, dann ist das mit Hauser und den Adlern schon sehr lange fix. Interessant wäre es, ob man Hausers Unterschrift schon vor Müllers Erkrankung hatte oder erst danach. Ich tippe auf ersteres. Wer mag es dem Herr Kuhl auch übel nehmen, nachdem Hauser in seiner 1. Saison wirklich total überzeugt hat und auch heuer sicherlich wieder zu dem besten gehört was in der DEL im Tor stehen wird.
    ZitierenZitieren     

  13. #493
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard Re: Adler Mannheim

    Zitat Zitat von Shutout
    Müller hat bis zur neuen Saison jetzt doch mehr als genug Zeit und wenn man einigen Berichten glauben schenken darf, dann ist das mit Hauser und den Adlern schon sehr lange fix. Interessant wäre es, ob man Hausers Unterschrift schon vor Müllers Erkrankung hatte oder erst danach. Ich tippe auf ersteres. Wer mag es dem Herr Kuhl auch übel nehmen, nachdem Hauser in seiner 1. Saison wirklich total überzeugt hat und auch heuer sicherlich wieder zu dem besten gehört was in der DEL im Tor stehen wird.
    Mitte November kam es auf, dass Müller so krank ist und kann mir nicht vorstellen, dass sie zu diesem Zeitpunkt schon mit Hauser einig waren. Das wird ganz normal gelaufen sein, sie haben einfach sich um einen sehr guten Torhüter zum Ende der Saison hin bemüht, weil man eben nicht weiß, wie es mit Müller weitergehen wird. Vor allem ist es auch ganz gut, wenn nicht gleich zur neuen Saison so ein enormer Druck auf ihm lastet, als Nummer 1, sondern er in Ruhe wieder seien Form finden kann.
    Gruß,
    Der Rentner
    ZitierenZitieren     

  14. #494
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard Re: Adler Mannheim

    Zitat Zitat von Der Rentner
    Mitte November kam es auf, dass Müller so krank ist und kann mir nicht vorstellen, dass sie zu diesem Zeitpunkt schon mit Hauser einig waren. Das wird ganz normal gelaufen sein, sie haben einfach sich um einen sehr guten Torhüter zum Ende der Saison hin bemüht, weil man eben nicht weiß, wie es mit Müller weitergehen wird. Vor allem ist es auch ganz gut, wenn nicht gleich zur neuen Saison so ein enormer Druck auf ihm lastet, als Nummer 1, sondern er in Ruhe wieder seien Form finden kann.
    Gruß,
    Der Rentner
    Ich wüsste jetzt aber nicht wie er am besten wieder seine Form finden soll wenn er nicht oft spielt. Einen Hauser setzt man nicht dauernd auf die Bank und ein Wechselspielchen bringt weder Müller noch Hauser was. Man wird sehen was die Adler da planen.
    ZitierenZitieren     

  15. #495
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    540

    Standard Re: Adler Mannheim

    Zitat Zitat von Shutout
    Ich wüsste jetzt aber nicht wie er am besten wieder seine Form finden soll wenn er nicht oft spielt. Einen Hauser setzt man nicht dauernd auf die Bank und ein Wechselspielchen bringt weder Müller noch Hauser was. Man wird sehen was die Adler da planen.
    Wechselspiele können sehr viel bringen!!!

    Siehe Minnesota: Jacques Lemaire

    Roloson/Fernandez

    Bäckström/Fernandez
    ZitierenZitieren     

  16. #496
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard Re: Adler Mannheim

    Aber nicht in der DEL bei nur 52 Spielen (evtl. ein paar mehr) ;-)
    Außerdem kann man das auch nicht vergleichen, weil ein Müller einfach viele Spiele am Stück braucht um wieder richtig in Form zu kommen.
    ZitierenZitieren     

  17. #497
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard Re: Adler Mannheim


    Poss will Verlierer-Image abstreifen

    In zwei Jahren vom WM-Versager zum Meistermacher? Greg Poss fehlen noch drei Siege, um sein Verlierer-Image abzustreifen und mit dem ersten Meistertitel zum Erfolgstrainer zu werden. 2005 war der US-Amerikaner als Bundestrainer noch gescheitert, stieg mit der Nationalmannschaft nach einer katastrophalen WM in Österreich ab, stürzte den DEB nach vollmundigen Ankündigungen in die Krise. Jetzt steht er mit Adler Mannheim vor dem größten Erfolg seiner Karriere: Im Finale gegen die Nürnberg Ice Tigers will der 41-Jährige beweisen, dass er doch ein Siegertyp ist. Von Genugtuung will er allerdings nichts wissen. "Für mich persönlich ist der Titel zweitrangig, es geht nur um die Mannschaft. Ein Trainer allein gewinnt keinen Titel", betont Poss: "Nur wenn jeder sich für die Mannschaft opfert, hat man Erfolg." Für diesen Erfolg hat der ehemalige Bundestrainer nichts unversucht gelassen. Schon lange vor Saisonbeginn legte er im Sommertraining die konditionellen Grundlagen für das Tempospiel der Adler, dem in den Playoffs weder die Frankfurt Lions noch die Kölner Haie gewachsen waren.

    In seinem Landsmann Teal Fowler holte er sich einen gleichberechtigten Partner an die Bande und in die Kabine. "Damit die Spieler nicht immer die selbe Stimme hören, das sorgt für Abwechslung in einer langen Saison." Und in Mannheim konnte er, anders als bei seinem misslungenen Intermezzo als Bundestrainer, wieder tagtäglich mit einer Mannschaft arbeiten. "Das hat mir gefehlt", gibt er zu. Beim Branchenriesen aus der Kurpfalz, der seinen sechsten Meistertitel anpeilt, hat Poss natürlich erstklassige Voraussetzungen, von denen viele seiner Kollegen in der DEL nur träumen können: acht Millionen Euro Etat, eine nagelneue Arena, die im ersten Finale mit 13.600 Zuschauern zum 17. Mal ausverkauft ist, ideale Trainingsbedingungen, einen Kader, in dem es keine Schwachstelle gibt.

    "Natürlich ist es ein Vorteil, dass wir sehr viele Ressourcen haben. Aber man muss sie auch nutzen", sagt Poss, der mit den Adlern bereits vor zwei Monaten den Pokal gewann, und verweist auf die verkorkste Vorsaison: "`Letztes Jahr ist Mannheim Zehnter geworden - mit den gleichen Ressourcen." Da war er erst im Dezember 2005 zu den Adlern gekommen und konnte das Ruder nicht mehr herumreißen. Die Entscheidung, vom DEB nach Mannheim zu wechseln, war goldrichtig - für beide Seiten. Beim DEB war er nach dem WM-Debakel in Österreich zwar nach langen Diskussionen im Amt geblieben, doch er hatte weder Rückhalt vom Verband noch Akzeptanz in der Mannschaft. Mit seinem Nachfolger Uwe Krupp kehrte prompt der Erfolg zurück. "Er ist der richtige Mann an der richtigen Stelle", sagt Poss, in dieser Konstellation könne es "noch 20 Jahre weitergehen". Und in Mannheim sind die Verantwortlichen froh, nach vielen Fehlgriffen auf dem Trainerposten der vergangenen Jahre einen ausgewiesenen Fachmann verpflichtet zu haben, der mit akribischer Arbeit den Klub wieder dahin führt, wo er nach eigenem Selbstverständnis hingehört - nach fünf Jahren ohne Titel endlich wieder zur Meisterschaft.

    Auch wenn seine Zeit als Bundestrainer erfolglos war, war sie sie für ihn nicht wertlos. "Natürlich bin ich nicht froh über die Art und Weise, wie es gelaufen ist", sagt Poss rückblickend: "Aber man lernt vor allem aus dem Negativen. Wenn man gewinnt, ist das schön und man muss es genießen können. Aber man lernt viel mehr, wenn es nicht läuft." Was er gelernt hat, kann er ab Donnerstag in der Finalserie gegen Außenseiter Nürnberg zeigen - wenn es, wie vor zwei Jahren in Österreich, in wenigen Spielen um alles oder nichts geht.

    www.hockeyweb.de
    ZitierenZitieren     

  18. #498
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard Re: Adler Mannheim

    Mannheim: Jaspers bleibt, Hackert kommt

    Knapp eine Woche nach dem Gewinn der deutschen Meisterschaft haben die Adler Mannheim zwei weitere Entscheidungen auf dem Personalsektor bekanntgegeben. So wird Stürmer Jason Jaspers (Foto: City-Press) auch in den kommenden beiden Spielzeiten das Trikot des DEL-Rekordmeisters tragen. Der 26-jährige Angreifer bestritt in der vergangenen Saison 59 Spiele für die Kurpfälzer, in denen er 20 Tore erzielte und 22 Vorlagen gab.

    Ebenfalls einen Zwei-Jahres-Vertrag in Mannheim unterschrieb Nationalspieler Michael Hackert. Der 25-jährige Angreifer wechselt von den Frankfurt Lions in die Quadratestadt. In der abgelaufenen Spielzeit verbuchte der Center in 48 Einsätzen 17 Treffer und 17 Assists.

    www.eishockeynews.de
    ZitierenZitieren     

  19. #499
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    26.12.2006
    Ort
    Stadtbergen
    Beiträge
    865

    Standard Re: Adler Mannheim

    „Das mit Ancicka ist wohl eine Ente“ - Poss dementiert Wechselabsichten des Nationalspielers
    www.eishockeynews.de

    ZitierenZitieren     

  20. #500
    Rookie
    Registriert seit
    27.06.2003
    Beiträge
    388

    Standard Re: Adler Mannheim

    Mannheim holt Haie-Goalie Hauser

    Quelle: www.sportal.de
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 36. Spieltag: Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von kini#8 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 19:30
  2. 13. Spieltag: Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 12:48
  3. Augsburg Panther - Adler Mannheim
    Von Hancock #48 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 14:19
  4. AEV - Adler Mannheim
    Von Matze im Forum Panther-Forum
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 26.09.2004, 20:04
  5. offener Brief der Adler Mannheim
    Von Tom im Forum DEL-News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2003, 19:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •