Ergebnis 541 bis 560 von 2161
Seite 28 von 109 ErsteErste ... 182728293878 ... LetzteLetzte

Thema: Adler Mannheim

  1. #541
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.889

    Standard Re: Adler Mannheim

    Ich wäre mir sicher, dass wir an Müller auch interessiert gewesen wären, wenn das nötige Geld da wäre.
    ZitierenZitieren     

  2. #542
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    540

    Standard Re: Adler Mannheim

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out
    Ich wäre mir sicher, dass wir an Müller auch interessiert gewesen wären, wenn das nötige Geld da wäre.
    Du glaubst doch nicht wirklich das der Müller in der Situation viel kostet, also die Duisburger....
    ZitierenZitieren     

  3. #543
    Stammspieler
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    2.007

    Standard Re: Adler Mannheim

    Abgesehen von dem Faktor Geld glaube ich auch nicht, dass wir Müller verpflichtet hätten allein schon wegen der Ausländerlizenz von DesRochers die wir somit ja "verschenkt hätten".
    ZitierenZitieren     

  4. #544
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Weilheim
    Beiträge
    4.568

    Standard Re: Adler Mannheim

    Zitat Zitat von Mr.Bob Wren
    Abgesehen von dem Faktor Geld glaube ich auch nicht, dass wir Müller verpflichtet hätten allein schon wegen der Ausländerlizenz von DesRochers die wir somit ja "verschenkt hätten".
    Dann hätte PDR auch mal ne Pause bekommen
    ZitierenZitieren     

  5. #545
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    22.05.2007
    Beiträge
    563

    Standard Re: Adler Mannheim

    Warum sollten die Adler einen direkten Konkurrenten stärken wollen???


    ZitierenZitieren     

  6. #546
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.12.2006
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    2.228

    Standard Re: Adler Mannheim

    Zitat Zitat von Outcast
    Warum sollten die Adler einen direkten Konkurrenten stärken wollen???
    Nächstenliebe?
    ZitierenZitieren     

  7. #547
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Re: Adler Mannheim

    Und jetzt haben se halt noch einen Mentalfutzi geholt,
    um die kleinen verspannten Gehirne der Spieler wieder gradezurücken.
    Sind wir mal gespannt was dabei alles rauskommt.......
    ZitierenZitieren     

  8. #548
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard Re: Adler Mannheim


    Adler arbeiten ab sofort mit Mental-Coach

    Ab dem kommenden DEL-Wochenende werden die Adler auf die Arbeit des Mental-Coaches Chris Hamilton zurückgreifen. Der in der DEL bekannte Coach - unter anderem arbeitete er schon für die Kölner Haie, die Frankfurt Lions, die Krefeld Pinguine und die Nürnberg Ice Tigers - wird mehrere Tage im Monat mit den Adler-Cracks und -Coaches zusammen arbeiten.

    Chris Hamilton und Greg Poss haben bereits positiv in Nürnberg bei den Ice Tigers zusammen agiert.

    www.hockeyweb.de
    ZitierenZitieren     

  9. #549
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    Hochzoll-Süd
    Beiträge
    552

    Standard Re: Adler Mannheim

    Zitat Zitat von aev_boy
    Chris Hamilton und Greg Poss haben bereits positiv in Nürnberg bei den Ice Tigers zusammen agiert.
    Ja, da haben die beiden auch wirklich viel gerissen...
    ZitierenZitieren     

  10. #550
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.077

    Standard Re: Adler Mannheim

    Zitat Zitat von aev_boy
    Adler arbeiten ab sofort mit Mental-Coach

    Ab dem kommenden DEL-Wochenende werden die Adler auf die Arbeit des Mental-Coaches Chris Hamilton zurückgreifen. Der in der DEL bekannte Coach - unter anderem arbeitete er schon für die Kölner Haie, die Frankfurt Lions, die Krefeld Pinguine und die Nürnberg Ice Tigers - wird mehrere Tage im Monat mit den Adler-Cracks und -Coaches zusammen arbeiten.

    Chris Hamilton und Greg Poss haben bereits positiv in Nürnberg bei den Ice Tigers zusammen agiert.

    www.hockeyweb.de
    Sorry, aber den satten Großverdienern würde ich es nicht mental, sondern anal geben - per Einlauf!!

    Ob da ein Trainerwechsel Stewart für Poss was bewirken würde.......? :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  11. #551
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    814

    Standard Re: Adler Mannheim

    Überragend !!! :icon_mrgreen:

    Gebracht hat der bei uns gar nichts. Als nächstes wird Poss dann wie wild am Eis rumtanzen und die Unterstützung des Publikums fordern. Dieser Trainer ist schon eine unglaubliche Pflaume.
    ZitierenZitieren     

  12. #552
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.437

    Standard Re: Adler Mannheim

    Am Ende ist das Publikum dann auch noch schuld...oh, nein, das war ja ein anderer Trainer... ;-)
    ZitierenZitieren     

  13. #553
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard Re: Adler Mannheim


    Die seltsame Performance der Mannheimer Adler

    „Mein Gott, wie tief wollen die eigentlich noch sinken?“ Das war mein spontaner Gedanke als ich las, dass die Mannheimer Adler Chris Hamilton verpflichtet haben.

    Nichts gegen Hamilton, der versprüht überall gute Laune und muss nur aufpassen, dass er nicht aus Versehen die falsche Team-Jacke aus dem Schrank nimmt. Aber was macht der eigentlich genau? Greg Poss: „Er ist kein Psychologe, kein Mentaltrainer, kein Motivator – er ist ein Performance-Trainer.“ Ach so, aha, na jetzt ist doch alles klar! Performance bedeutet Aufführung oder Darstellung. Hamilton soll den Adlern also beibringen, wie man sich ordentlich aufführt, bzw. richtig darstellt. Das ergibt einen Sinn.

    Er soll das übrigens nicht nur den Spielern beibringen, auch den Trainern, das steht ausdrücklich so in der Presseerklärung der Adler. Vielleicht hätte man aber auch das Management einbeziehen sollen, denn dessen Darstellung lässt doch etwas zu wünschen übrig. Zum Beispiel im Fall Robert Müller. Als der vor genau einem Jahr erkrankte, verpflichtete man sofort Adam Hauser, der just zu jenem Zeitpunkt gerade Spieler des Monats in der Deutschen Eishockey Liga war. Damit war klar, dass Robert Müller selbst im Falle einer vollständigen Genesung keine Zukunft in Mannheim als unumstrittene Nummer eins haben würde. Okay, Profisport ist nun einmal hart, das muss man so akzeptieren. Warum man allerdings den Konfliktherd mit in die neue Saison nahm und dann auch noch erklärte, man freue sich auf den Wettbewerb, erschließt sich mir nicht.

    Auch der Umgang mit dem Trainer ist mir nicht klar. Seit zwei Monaten erzählt man der Öffentlichkeit, dass man mit dem Trainer über eine Vertragsverlängerung redet. Und sie redeten und redeten. Während der D-Cup-Pause will man nun endlich klar Schiff machen und es gibt Indizien, dass der Vertrag mit Greg Poss schon im Sommer verlängert wurde. Sollte dies zutreffen, hätten die Adler ein Problem, dann hätten sie die Öffentlichkeit belogen und müssten das erklären. Und Greg Poss gegenüber wäre das auch nicht fair. Ein Trainer braucht die komplette Rückendeckung der sportlichen Leitung, um in Ruhe arbeiten zu können. Und die hat Poss nicht, siehe Deutschland Cup: Er sollte die USA coachen und wurde wieder zurückgepfiffen. „Er muss hier Brände löschen“, sagte Manager Marcus Kuhl. Eine öffentliche Demütigung für Poss. Da frage ich mich, was der in den vier Tagen löschen soll, nachdem es zuvor in acht Wochen nicht gelungen ist.

    Sollte man statt des Trainers nicht die Spieler unter Druck setzen, weil sie schließlich die Spiele verlieren? Doch die hat man entlastet, als man einen neuen Verteidiger verpflichtete. Keine gute Performance, liebe Adler.

    www.hockeyweb.de
    ZitierenZitieren     

  14. #554
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.054

    Standard Re: Adler Mannheim

    Poss verlängert
    Mannheim - Nach Wochen der Spekulationen und Irritationen ist es seit Dienstag offiziell:

    Greg Poss bleibt bis 2010 Trainer bei Titelverteidiger Adler Mannheim.
    Dies gab der DEL-Rekordmeister auf einer Pressekonferenz bekannt.
    Die Mannheimer bestätigten, dass die Verträge mit Poss und Assistent Teal Fowler (ebenfalls bis 2010) bereits im August unterschrieben waren, wegen der Negativserie der Adler jedoch zurückgehalten wurden.

    "Die Außendarstellung war miserabel, das geht auf meine Kappe", gestand Adler-Manager Marcus Kuhl, der mit den sportlichen Leistungen der Mannschaft nach zuletzt drei Siegen in Serie wieder zufrieden sein kann.
    Bestätigt wurden vom Verein die ebenfalls bereits von der Presse vermeldeten Anschlussverträge zahlreicher Spieler.

    Demnach haben bis auf fünf Akteure alle einen Kontrakt über mindestens eine weitere Saison unterschrieben.
    Bei dem Quintett ohne weiteren Vertrag handelt es sich um die Verteidiger Dan McGillis, Sven Butenschön und Martin Ancicka sowie die Stürmer Jeff Shantz und Christoph Ullmann.
    Quelle: sport1.de
    ZitierenZitieren     

  15. #555
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard Re: Adler Mannheim

    Gehn dir die Tempos auch mal aus?
    ZitierenZitieren     

  16. #556
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.694

    Standard Re: Adler Mannheim

    Zitat Zitat von rochus
    Die Außendarstellung war miserabel, das geht auf meine Kappe", gestand Adler-Manager Marcus Kuhl,

    Gibt es doch noch in der wundersamen Eishockeywelt, da gesteht ein Manager einen Fehler ein. Beispielhaft, da können sich manche eine dicke Scheibe abschneiden.
    Da freust dich jetzt wieder ganz arg, stimmts? Abartig.
    ZitierenZitieren     

  17. #557
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.694

    Standard Re: Adler Mannheim

    Zitat Zitat von rochus
    Den Ball flach halten.
    Es gibt in der DEL noch 13 Manager ausser Fedra und Kuhl. Eines kann man Fedra dieses Jahr positiv anlasten, mit kleinem Geld eine Megatruppe zusammen gestellt zu haben. Vielleicht war es nur Glück, aber Augsburg braucht halt mehr Glück, weil nur kleines Geld da ist. Jetzt noch ein wenig bessere Aussendarstellung und diese Super Mannschaft auch publikumswirksam an den Ottonormalverbraucher zu bringen, dann kann man wirklich nicht maulen.
    Richtig. Es geht nur mit Glück. An die dicken Fische kommen wir halt nicht ran.
    ZitierenZitieren     

  18. #558
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard Re: Adler Mannheim


    Na, wenn das nicht mal nach hinten losging, dass man jetzt nahezu die gleiche Mannschaft wie heuer auch noch im kommenden Jahr unter Vertrag hat...
    ZitierenZitieren     

  19. #559
    punisher
    Gast

    Standard Re: Adler Mannheim

    Hatte man die nicht auch schon im letzten Jahr?
    ZitierenZitieren     

  20. #560
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard Re: Adler Mannheim

    Zitat Zitat von punisher
    Hatte man die nicht auch schon im letzten Jahr?
    Das ist mir durchaus klar, dass man bis auf zwei-drei Jungs nahezu die gleiche Mannschaft auch schon im überragenden vergangenen Jahr unter Vertrag hatte. ;-) Aber wenn sie so weitermachen wie derzeit - auch vor dem Hintergrund dass man Greg Poss ebenfalls noch länger unter Vertrag hat - dann wünsche ich dem Mannheimer ERC viel Spaß...

    Heißt ja nicht, dass die die nächsten Monate zwingend so weitermachen. Natürlich können die sich schnell wieder fangen und stehen am Ende dann noch unter den ersten vier oder sechs, bis man sich umschaut. Aber das zeigt halt auch einfach ein Stück weit den Charakter einiger Spieler, die sich auf gut dotierten Mehrjahresverträgen auszuruhen scheinen - oder gegen den Trainer spielen bzw. evtl. aufgrund des vergangenes Jahr Erreichten einfach nur "satt" sind.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 36. Spieltag: Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von kini#8 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 19:30
  2. 13. Spieltag: Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 12:48
  3. Augsburg Panther - Adler Mannheim
    Von Hancock #48 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 14:19
  4. AEV - Adler Mannheim
    Von Matze im Forum Panther-Forum
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 26.09.2004, 20:04
  5. offener Brief der Adler Mannheim
    Von Tom im Forum DEL-News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2003, 19:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •