Ergebnis 581 bis 600 von 2156
Seite 30 von 108 ErsteErste ... 202930314080 ... LetzteLetzte

Thema: Adler Mannheim

  1. #581
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard Re: Adler Mannheim


    Trainerwechsel in Mannheim zeigt Wirkung

    Der Trainerwechsel hat sich beim Meister Adler Mannheim offenbar ausgezahlt: Mit Dave King ist der Titelverteidiger unter die ersten Sechs in der DEL zurückgekehrt und damit wieder auf direktem Weg in die Play-offs.

    "Er hat nicht viel verändert, er spielt etwas defensiver, das ist in unserer Situation genau das Richtige", lobte Manager Marcus Kuhl den Kanadier, der zwei Tage vor Weihnachten den ehemaligen Bundestrainer Greg Poss bei den Adlern abgelöst hatte. Seitdem gewann Mannheim fünf von sieben DEL-Spielen und kletterte nach dem 4:1 beim direkten Konkurrenten Iserlohn Roosters wieder auf den wichtigen sechsten Platz.

    King, als harter Hund verschrien, kommt bislang bei den Spielern gut an. "Jeder bekommt seine Chance, alle haben wieder bei Null angefangen", meinte Stürmer Rico Fata, der unter Poss zuletzt schlechte Karten hatte: "Wir werden jetzt besser eingesetzt." Die Kommunikation sei besser, heißt es aus Spielerkreisen. Der Trainer erreiche wieder die Mannschaft.

    Der 60-Jährige genießt enormen Respekt: Während sein Vorgänger beim Vornamen genannt wurde, reden die Spieler jetzt nur von "Coach King". Der erfahrene Trainer, der mit Kanada bei den Weltmeisterschaften 1989 und 1991 sowie bei den Olympischen Spielen 1992 jeweils Silber gewann, sieht sich vor allem als Lehrer: "Ich will, dass die Jungs Eishockey verstehen, ich will ihnen helfen." Als harter Hund versteht er sich nicht: "Ich bin wie ein Vater. Manchmal gibt es Geschenke, manchmal Strafen."

    Unter King, der den Spengler Cup in Davos Ende Dezember zum Kennenlernen der Mannschaft nutzte, erhalten auch die jungen Spieler mehr Einsatzzeit. Der 21-jährige Philipp Schlager, unter Poss oft zum Zweitligisten Heilbronn abgeschoben, kam in Iserlohn sogar in der Paradereihe an der Seite von Francois Methot und Eduard Lewandowski zum Einsatz. Obwohl fünf Stammspieler fehlten, ließen sich die Mannheimer von ihrem Angstgegner nicht erschrecken. Vor allem Torhüter Adam Hauser, der 45 Schüsse parierte, hielt den Sieg fest.

    "Es verdient Respekt, wie die Mannschaft mit diesem dezimierten Kader gespielt hat", sagte Co-Trainer Teal Fowler: "Das ist ein Zeichen von Kampfgeist und Charakter."

    www.hockeyweb.de
    ZitierenZitieren     

  2. #582
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard Re: Adler Mannheim

    Mannheim plant weiter mit King und will Nürnbergs Spylo

    Meister Mannheim wird aller Voraussicht nach auch in der kommenden Saison mit Trainer Dave King zusammen arbeiten. „Wir sind mit Daves Arbeit sehr zufrieden und müssen uns nur noch finanziell einigen“, so Adler-Manager Marcus Kuhl gegenüber dem Mannheimer Morgen.

    Und auch King hat sich innerlich schon entschlossen. „Es ehrt mich, dass sich die Adler so um mich bemühen. Es geht nur noch um Details“, so der Coach. Und zusammen mit dem Manager plant der Kanadier auch schon für die neue Saison. So sagte King der Mannheimer Zeitung: „Wir sollten versuchen, Spylo zu holen. Marcus ist an ihm dran“, so der Trainer.

    Der Top-Torjäger der Nürnberg Ice Tigers - Ahren Spylo hat in dieser Spielzeit bereits 34 Treffer erzielt - steht also auf der Wunschliste der Adler ganz oben. Angeblich soll der Deutsch-Kanadier ein Angebot über 150.000 Euro netto aus Mannheim vorliegen haben. Manager Kuhl sagt dazu lediglich: „Spylo wäre einer der wenigen Spieler, die Christoph Ullmanns Wechsel nach Köln kompensieren könnten. Aber hinter ihm sind viele her.“

    Bestätigt hat Marcus Kuhl übrigens den Wechsel von Nationalverteidiger Martin Ancicka nach Nürnberg. Wie Eishockey NEWS schon vor Wochen berichtete, hat der Abwehrspieler bei den Ice Tigers einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben.
    Quelle: www.eishockeynews.de
    ZitierenZitieren     

  3. #583
    Rookie
    Registriert seit
    27.06.2003
    Beiträge
    388

    Standard Re: Adler Mannheim

    Adler verpflichten Daniel Johansson

    25. Januar 2008

    Die Adler haben mit der Verpflichtung von Daniel Johansson ihre letzte Lizenz für die laufende Saison vergeben. Der schwedische Verteidiger wird bereits heute in Mannheim erwartet und soll schon am Sonntag beim Auswärtsspiel in Ingolstadt zum Einsatz kommen. Der 185 cm große und 85 Kilo schwere Johansson wurde am 10. September 1974 in Glimakra, Schweden geboren und spielte bislang bei Brynäs IF Gävle in der schwedischen Eliteliga.

    In Mannheim wird Johansson mit der Trikotnummer 10 auflaufen. Sein Vertrag läuft bis Ende der Saison 2007/08.

    Quelle: Adler HP
    ZitierenZitieren     

  4. #584
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard Re: Adler Mannheim


    King bleibt ein weiteres Jahr

    Dave King, der am 23. Dezember 2007 das Traineramt bei den Adlern übernommen hat, wird auch in der Saison 2008/09 Headcoach bei den Adlern sein. Auf diese Vertragsverlängerung einigten sich Adler-Management und King an diesem Wochenende.

    www.hockeyweb.de
    ZitierenZitieren     

  5. #585
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard

    McGillis bleibt

    Die Adler Mannheim haben eine weitere Personalentscheidung getroffen und den Vertrag mit Verteidiger Dan McGillis verlängert.

    Der Kanadier, der erst im Oktober von den Lowell Devils aus der nordamerikanischen Minor Leauge AHL in die DEL gewechselt war, unterschrieb in Mannheim bis zum Ende der Saison 2008-09.

    www.hockeyweb.de
    ZitierenZitieren     

  6. #586
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard

    Mannheim: Jaspers fällt sechs bis acht Wochen aus

    Jason Jaspers wird Meister Mannheim die nächsten sechs bis acht Wochen nicht zur Verfügung stehen. Der Stürmer wurde beim Auswärtsspiel der Adler bei den Sinupret Ice Tigers am gestrigen Sonntag von einem Puck im Gesicht getroffen und zog sich eine doppelte Kieferfraktur zu, die bereits heute operiert wird.

    In 31 Spielen hatte der 26-jährige Kanadier in dieser Saison zwölf Tore und 13 Vorlagen verbucht. Im Vorjahr gehörte Jaspers mit 20 Treffern und 22 Assists zu den besten Punktesammlern der Kurpfälzer.
    Quelle: www.eishockeynews.de
    ZitierenZitieren     

  7. #587
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.027

    Standard

    Skandal um den Krebs-Torwart

    Fans wünschten Müller den Tod

    Von NICK SEELIGER
    Unfassbar! Skandalös! Unmenschlich!

    So mies präsentierten sich Mannheimer „Fans“ in der Niederlage. Ganz üble Attacken ausgerechnet gegen Ex-Adler Robert Müller. „Da hört der Spaß wirklich auf, wenn man jemanden im Nachhinein noch den Tod wünscht“, tobte KEC-Sportchef Rodion Pauels.

    Was ihn aus der Fassung brachte: Beim Auslaufen nach dem Kölner 4:3-Sieg wurde Müller von Fans auf unterstem Niveau angebrüllt. „,Wärst du besser nicht gesund geworden', haben einige Idioten gerufen“, war Ohrenzeuge Andreas Renz entsetzt. Haie-Boss Thomas Eichin hörte noch Schlimmeres: „Schade, dass du den Krebs überlebt hast...“

    Erst 2006 war bei Robert Müller ein Hirn-Tumor entdeckt worden. Operation, Chemotherapie – eine schlimme Zeit. Dann das wunderbares Comeback des Nationaltorwarts: Mit Mannheim wurde er 2006/2007 Meister.

    Jetzt ist er Kölner. Und seine Rückkehr nach Mannheim ist ein einziger Spießrutenlauf. Von den Rängen erwartet ihn ein gellendes Pfeifkonzert und ständige Sprechchöre wie „Zigeuner Müller“. Auf dem Eis wird er oft von Rene Corbet und Tomas Martinec unfair angegangen. Doch Robert Müller bleibt eiskalt, treibt mit seinen Paraden die Adler zum Wahnsinn.

    Da sind wohl einige Mannheim-„Fans“ durchgeknallt wie noch nie in der DEL. „Nur noch peinlich! Da fehlen mir die Worte. Das können nur ganz dumme Menschen gewesen sein“, kündigt Haie-Boss Thomas Eichin entrüstet „ein Nachspiel“ an.

    Und was sagt Müllers selbst? „Ich kriege das mit. Aber so ist halt das Leben: Wenn du im Verein bist, bist du der Held. Wenn du weg bist, wirst du von den Fans gehasst...“

    Aber bitte nicht so!

    bild.de
    ZitierenZitieren     

  8. #588
    Profi
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Kriegshaber
    Beiträge
    3.555

    Standard

    Zitat Zitat von Slapshot7 Beitrag anzeigen
    Da fehlen einem glatt die Worte. Niveaulose, dumme A....löcher gibts halt überall. Leider.

    Ich kann mich da an ein Wortgefecht zwischen dir und Don Marcoli
    erinnern...
    ZitierenZitieren     

  9. #589
    Profi
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Kriegshaber
    Beiträge
    3.555

    Standard

    Zitat Zitat von Slapshot7 Beitrag anzeigen
    Unter Usern (Sinupreten vs. Panther) und keiner von uns beiden war todkrank.
    Aber Du hast Recht, selbst in dieser Form war das nicht in Ordnung.
    Und das weiß er schon (Hoffe er hat meine PN Vorgestern bekommen).
    Eben, wollte damit ja nur sagen, dass es schnell passieren kann sich nicht mehr im Griff zu haben.
    ZitierenZitieren     

  10. #590
    Profi
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Kriegshaber
    Beiträge
    3.555

    Standard

    Zitat Zitat von Slapshot7 Beitrag anzeigen
    Klar, aber jemanden den Tod zu wünschen ist schon wirklich das Allerletzte und kann ich beim Besten Willen nicht verstehen bzw. akzeptieren.
    Klar ist das Scheisse und völlig daneben. Es war auch daneben, als seinerzeit
    die Antischirigesänge von wegen " Schiri deine Frau geht fremd...Die Hu... "
    gesungen wurden, oder dieses Affengebrüll wenn ein Afro bei einer Sportart am Ball(ausser beim Basketball oder Golf) oder am Puck ist...wirds immer geben, mitmachen muss man ja nicht.
    ZitierenZitieren     

  11. #591
    punisher
    Gast

    Standard

    Affengebrüll geht gar nicht. Da hab ich mit Manne zusammen aber schon für Recht und Ordnung hinter uns gesorgt, in der JLGP Zeit.

    Schiri deine Frau geht fremd ist ok.

    Die Müllergeschichte zu kommentieren ist eigentlich nicht wirklich notwendig. Unter aller S.A.U..-..
    ZitierenZitieren     

  12. #592
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    18.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    839

    Standard

    Es ist einfach nur erschreckend und abstossend wie sich da einige verhalten haben. Denke, da wird auch unter den Mannheimer Fans heftigst drüber diskutiert werden - denn die Übeltäter waren wohl wieder einmal nur einige wenige.
    ZitierenZitieren     

  13. #593
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard

    Ach der BILD wars mal wieder wert, vom Eishockey zu berichten???


    Zum Thema ansich:
    Unterste Schublade, aber ich finds einfach nur genial, wie Müller drauf reagiert! Ganz große Klasse!!!
    ZitierenZitieren     

  14. #594
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard

    Das ist einfach unglaublich und menschenunwürdig, dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein, ich denke, das behalte ich lieber für mich, was ich mit solchen Leuten machen würde...
    ZitierenZitieren     

  15. #595
    Stammspieler
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    2.007

    Standard

    Ohne Worte.
    ZitierenZitieren     

  16. #596
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Man könnte beinahe denken, dass Müller nie in Mannheim gespielt hat.
    ZitierenZitieren     

  17. #597
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    26.12.2006
    Ort
    Stadtbergen
    Beiträge
    865

    Standard


    Mal schauen was in Mannheim nach diesem menschenunwürdigen Verhalten passiert. Ich gehe aber davon aus, das was passieren wird... den so Dinge dürfen an einem Herrn Kuhl und den Fanbeauftragten nicht einfach so vorbeigehen!
    ZitierenZitieren     

  18. #598
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    12.06.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    Mannheim halt ....
    ZitierenZitieren     

  19. #599
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.871

    Standard

    Zitat Zitat von Hockeygott

    Mal schauen was in Mannheim nach diesem menschenunwürdigen Verhalten passiert. Ich gehe aber davon aus, das was passieren wird... den so Dinge dürfen an einem Herrn Kuhl und den Fanbeauftragten nicht einfach so vorbeigehen!

    Aus dem Mannheimer Forum: http://www.adler-mannheim.de/forum/v...t=8762&start=0

    Hiermit möchten wir uns im Namen der Adler-Fans von den unentschuldbaren Äußerungen nach dem Play-Off-Spiel gegen Robert Müller klar distanzieren. Die Aussagen, die dort getroffen wurden, spiegeln nicht die Gesamtmeinung der Mannheimer Fans wieder, sondern beruht auf Aussagen einiger weniger, die ihre Kontrolle leider verloren hatten.

    Niemand wünscht Robert Müller etwas Derartiges und wir bedauern, dass es scheinbar einige Unverbesserliche gibt, die das Geschehen auf dem Eis und seine schwere Krankheit nicht trennen können.

    Wir hoffen, dass diese Play-Off-Viertelfinalserie sportlich fair zu Ende geht und nicht durch Rufe Einzelner als Medienskandal aufgebauscht wird.

    Fanbeauftragte Adler Mannheim
    Nina und Thomas
    Auch die Mehrheit im Mannheimer Forum (bis auf einen gewissen "Andruff") distanziert sich ganz klar von de Vorkommnissen.
    War wohl eine Aktion von einzelnen Vollidioten die man -leider- überall findet!
    ZitierenZitieren     

  20. #600
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Zitat Zitat von dahockeyfan Beitrag anzeigen
    Mannheim halt ....
    Nix "Mannheim halt", die haben halt auch Idioten. Genau wie ihr und wir. Frechheit damit alle anzusprechen. Basta.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 36. Spieltag: Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von kini#8 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 19:30
  2. 13. Spieltag: Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 12:48
  3. Augsburg Panther - Adler Mannheim
    Von Hancock #48 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 14:19
  4. AEV - Adler Mannheim
    Von Matze im Forum Panther-Forum
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 26.09.2004, 20:04
  5. offener Brief der Adler Mannheim
    Von Tom im Forum DEL-News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2003, 19:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •