Ergebnis 1.121 bis 1.140 von 2156
Seite 57 von 108 ErsteErste ... 74756575867107 ... LetzteLetzte

Thema: Adler Mannheim

  1. #1121
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Grausam? Jetzt macht mal halblang, er hat mittelmäßige Leistung abgeliefert, nicht mehr und nicht weniger. Warum immer gleich ins Extreme? Sorry!
    ZitierenZitieren     

  2. #1122
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Warum ist der PO Vergleich Schwachsinn. Da war der Weiman eben grausam.

    Grausam war er keineswegs. Er war leider nur solide und das siehst in der kommenden Saison sehr wahrscheinlich so gut wie immer in unserem Gehäuse.

    Warum schwachsinn?
    Sehr dumme Frage.

    Vielleicht weil Endras eine ganz andere Mannschaft vor sich hatte?!
    Vorallem einen Sturm. Ach wenn ich jetzt anfange aufzuzählen welche Faktoren da alles eine Rolle spielen,.... auf jedenfall ist der Vergleich nicht so schlau, auch wenn man der Meinung ist das Endras der bessere ist.
    ZitierenZitieren     

  3. #1123
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    Grausam? Jetzt macht mal halblang, er hat mittelmäßige Leistung abgeliefert, nicht mehr und nicht weniger. Warum immer gleich ins Extreme? Sorry!
    Ich sehe das wirklich ganz anders. Un genau zu sein, haben die Play Offs für uns schon gegen Düsseldorf begonnen und auch da hat er uns nicht geholfen und wir haben den 6 Platz verspielt. Wir brauchen immer einen überragenden Torwart um was zu putzen und den hatten wir in Weiman ein ganzes Jahr. Als es aber um was ging war eben er nicht da und Goepfert und auch aus den Birken waren klar besser wie er.

    Ich bleib dabei im Vergleich zu der normalen Saison, war es echt grausam und jedem sollte klar sein, nur mit einem überragenden Torwart funktioniert dieses Team.

    Für mich ist der Endras wirklich klar der bessere. Weiman wird nicht so schlecht sein wie in der Vorbereitung oder den entscheidenden Spielen, aber auch nicht so gut wie er in der Saison war. Das paßt auch nicht zu seiner bisherigen Karriere.
    ZitierenZitieren     

  4. #1124
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.597

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Ich sehe das wirklich ganz anders. Un genau zu sein, haben die Play Offs für uns schon gegen Düsseldorf begonnen und auch da hat er uns nicht geholfen und wir haben den 6 Platz verspielt. Wir brauchen immer einen überragenden Torwart um was zu putzen und den hatten wir in Weiman ein ganzes Jahr. Als es aber um was ging war eben er nicht da und Goepfert und auch aus den Birken waren klar besser wie er.

    Ich bleib dabei im Vergleich zu der normalen Saison, war es echt grausam und jedem sollte klar sein, nur mit einem überragenden Torwart funktioniert dieses Team.

    Für mich ist der Endras wirklich klar der bessere. Weiman wird nicht so schlecht sein wie in der Vorbereitung oder den entscheidenden Spielen, aber auch nicht so gut wie er in der Saison war. Das paßt auch nicht zu seiner bisherigen Karriere.
    Schöner Text, aber ich habe jetzt trotzdem Durst!
    ZitierenZitieren     

  5. #1125
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Das einzige was mir echt Angst macht, ist die Sache mit Larrys ein Jahres Vertrages. Der Dennis wird schon richtig Werbung machen. Wobei ich mir bei ihm wirklich sicher bin, das er Augsburg nicht nur im Bett sondern für immer im Herzen hat.
    Zudem ist es ja nicht so, dass Mannheim jetzt unbedingt einen neuen guten Trainer braucht, solange die vorne mitspielen werden die wohl kaum Larry zu sich holen, wenn sie Kreis haben.
    ZitierenZitieren     

  6. #1126
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Schöner Text, aber ich habe jetzt trotzdem Durst!
    Kommen wir zum bitteren Teil der Geschichte.
    ZitierenZitieren     

  7. #1127
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    17

    Standard Endras vs. Weiman

    Ein kleiner Vergleich (Playoffs ausgenommen):

    Endras hat in 3 Saisons als AEV-Torhüter durchschnittlich 31,8 Schüsse aufs Tor bekommen und hatte dabei eine Fanquote von 90,4%, was, wenn man ehrlich ist, eine unterdurchschnittliche Fanquote in der DEL bedeutet.

    Weiman hat in 1 Saison im Augsburger Tor durchschnittlich 34,3 Schüsse aufs Tor bekommen wobei er eine überragende Fanquote von 93,2% aufweisen kann.


    Anhand des Vergleichs der durchschnittlichen Schüsse aufs Tor/Spiel kann man schlussfolgern, dass Endras ingesamt in defensivstärkeren Mannschaften gespielt hat als Weiman. Trotzdem ist Weimans Fanquote deutlich stärker.


    Nun wird hier als scheinbar wichtigstes Argumment die Playoff-Leistung der beiden aufgeführt. Dass Endras den AEV 2010 mit überragenden Leistungen bis ins Finale geführt hat steht nicht zur Diskussion. Allerdings bestanden diese Playoffs aus gerade einmal 14 Spielen. In der folgenden Saison enttäuschte Endras wieder. Es wäre zwar falsch, diese 14 Spiele in der Betrachtung komplett zu ignorieren, genaus falsch ist es aber sie überzubewerten.


    Dass man Weimans Leistung in 2 Playoff-Spielen nicht als Gradmesser für seine Fähigkeiten sehen sollte, versteht sich von selbst. Dafür ist im Eishockey über einen kurzen Zeitraum einfach zu viel Glück bzw. Pech involviert.


    Doch nehmen wir einfach mal an man könnte es als Fakt ansehen, dass Endras ein starker und Weiman ein schwacher "Playoff-Torwart" ist, während Weiman in der regulären Saison Endras deutlich überlegen ist. Welcher Torhüter wäre für einen Verein wie den AEV, für den es Jahr für Jahr nur darum geht irgendwie in die Playoffs zu kommen, besser?


    Als einziges Pro-Argumennt für Endras bleibt seine Nationalität und die dadurch gesparte Ausländer-Lizenz. Ob dies allerdings eine Entscheidung zu seinen Gunsten rechtfertigt ist sehr zweifelhaft.


    Anmerkung: Diese Betrachtung bezieht sich allein auf die Leistungen im Augsburger Trikot. Natürlich ist es möglich, dass Endras sich nächste Saison steigert bzw. Weiman in Nürnberg nicht an seine 1. DEL-Saison anknüpfen kann. Im Vergleich "besserer Torhüter in Augsburg" siegt Weiman allerdings deutlich.
    ZitierenZitieren     

  8. #1128
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    Mich würde es nicht wundern wenn das alles mit Vorvertrag etc stimmen würde.

    Weiman ist für mich stärker als Dennis. Aber Dennis ist für mich auch klar stärker als Brathwaite.

    Ihn in einem anderen DEL-Trikot zu sehen, da blutet einem das Herz.
    ZitierenZitieren     

  9. #1129
    Testspieler
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    188

    Standard

    Noch mehr NHL-Erfahrung für die Adler?
    http://www.eishockey-24.de/del/15900...-verpflichten/
    ZitierenZitieren     

  10. #1130
    Testspieler
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    188

    Standard

    Janik-Transfer offiziell von den Adlern bestätigt: http://www.eishockey-24.de/del/15914...unter-vertrag/
    ZitierenZitieren     

  11. #1131
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.701

    Standard

    Janik ist kein schlechter, aber damit konnte man ja rechnen.
    ZitierenZitieren     

  12. #1132
    Testspieler
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    188

    Standard

    Adler trennen sich von Nachwuchs-Trainern: http://www.eishockey-24.de/del/16178...ri-vaekiparta/
    ZitierenZitieren     

  13. #1133
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.03.2010
    Beiträge
    39

    Standard

    Early Bird – Auch dieses Jahr wieder Frühbucherrabatte sichern
    08. August 2012
    Auch in der Saison 2012/2013 wird es wieder für einige Spiele Early Bird-Tickets geben. Den Anfang macht in diesem Jahr die Partie der Adler gegen die Augsburger Panther am 18. Dezember 2012 in der SAP Arena. Alle Frühentschlossenen können sich ab sofort Tickets aus einem limitierten Angebot zu 4,44 Euro sichern. Die Tickets sind ab heute freigeschaltet und so lange der Vorrat reicht, erhältlich.
    ZitierenZitieren     

  14. #1134
    aev-andi
    Gast

    Standard

    Das andere Auswärtsspiel wär mir lieber gewesen. Wer fahrt schon an nem Dienstag nach Mannheim.
    ZitierenZitieren     

  15. #1135
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Zitat Zitat von aev-andi Beitrag anzeigen
    Das andere Auswärtsspiel wär mir lieber gewesen. Wer fahrt schon an nem Dienstag nach Mannheim.
    Gerade deswegen wird das Spiel vermutlich auch so günstig angeboten
    ZitierenZitieren     

  16. #1136
    aev-andi
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Goldfich Beitrag anzeigen
    Gerade deswegen wird das Spiel vermutlich auch so günstig angeboten
    Ach wär ich jetzt nie drauf gekommen
    ZitierenZitieren     

  17. #1137
    Testspieler
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    188

    Standard

    Das Thema Jochen Hecht liegt derzeit auf Eis, aber bei einem Lockout wollen die Adler noch mal aktiv werden...

    http://www.eishockey-24.de/del/17761...-sein-muessen/
    ZitierenZitieren     

  18. #1138
    punisher
    Gast

    Standard

    Wahnsinn. Langsam glaube ich doch dran, das wichtig von Wicht kommt.
    ZitierenZitieren     

  19. #1139
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    896

    Standard

    Naja die "Plus-Lizenzen" kann man ja bedenkenlos raushauen. Das werden sicher auch andere machen.
    ZitierenZitieren     

  20. #1140
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    www.eishockeynews.de
    Wolfsburg: Walter kommt bis November, Kapitän Hospelt geht am Saisonende

    http://eishockeynews.de/visible/prod...799/medium.jpg
    Kai Hospelt
    Foto: City-Press


    Kai Hospelt wird die Grizzly Adams Wolfsburg am Saisonende verlassen. Im Rahmen der wöchentlichen Pressekonferenz des EHC Wolfsburg verkündete der Nationalspieler am Mittwoch seine Entscheidung. Hospelt betonte, sich nun voll und ganz auf seine Aufgaben bei den Grizzly Adams konzentrieren zu wollen. Der Stürmer, in der vergangenen Saison zum Spieler des Jahres gewählt, soll nach Informationen von Eishockey NEWS 2013 zu Adler Mannheim wechseln.

    Zudem nahmen die Niedersachsen Verteidiger Martin Walter unter Vertrag. Der 28-Jährige spielte zuletzt für die Thomas Sabo Ice Tigers. Die Grizzlys reagierten damit auf ihr anhaltendes Verletzungspech. Neben den Langzeitausfällen Christopher Fischer (Knorpelschaden) und Armin Wurm (Sprunggelenkverrenkungsbruch) muss nun auch Rainer Köttstorfer aufgrund einer Oberschenkelverletzung für einige Zeit pausieren.

    Walter, der zunächst einen Vertrag bis November erhält, spielte bereits in der Saison 2010/2011 in Wolfsburg. Damals zog er sich jedoch schon in seinem ersten Einsatz für die Grizzlys einen Teilanriss des Syndesmose- und des Außenbandes im Sprunggelenk zu und fiel bis zu seinem Vertragsende aus.

    12.09.12


    Geld regiert die Welt.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 36. Spieltag: Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von kini#8 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 19:30
  2. 13. Spieltag: Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 12:48
  3. Augsburg Panther - Adler Mannheim
    Von Hancock #48 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 14:19
  4. AEV - Adler Mannheim
    Von Matze im Forum Panther-Forum
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 26.09.2004, 20:04
  5. offener Brief der Adler Mannheim
    Von Tom im Forum DEL-News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2003, 19:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •