Ergebnis 121 bis 140 von 2156
Seite 7 von 108 ErsteErste ... 6781757107 ... LetzteLetzte

Thema: Adler Mannheim

  1. #121
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Adler Mannheim

    Zitat Zitat von Reggie Dunlop
    Zitat Zitat von Kariya 9
    Wäre die zweite Witzverpflichtung nach Anthony Aquino.
    täuscht euch bei aquino nicht, ich habe drei spiele während der vorbereitung von ihm gesehen, das ist ein richtig guter.

    Ja, den würde ich auch nicht unterschätzen. Natürlich hat er jetzt nicht unbedingt das Niveau, das man von Mannheim gewohnt ist, aber Witzverpflichtung ist er wohl keine.
    ZitierenZitieren     

  2. #122
    Rookie
    Registriert seit
    09.06.2003
    Beiträge
    410

    Standard Adler Mannheim

    Zitat Zitat von Golden Brett
    Zitat Zitat von Reggie Dunlop
    Zitat Zitat von Kariya 9
    Wäre die zweite Witzverpflichtung nach Anthony Aquino.
    täuscht euch bei aquino nicht, ich habe drei spiele während der vorbereitung von ihm gesehen, das ist ein richtig guter.

    Ja, den würde ich auch nicht unterschätzen. Natürlich hat er jetzt nicht unbedingt das Niveau, das man von Mannheim gewohnt ist, aber Witzverpflichtung ist er wohl keine.
    Ok, dann einigen wir uns auf die Bezeichnung "Rohdiamant" und lassen uns überraschen, wie er in Mannheim einschlägt.
    ZitierenZitieren     

  3. #123

    Standard Adler Mannheim

    05. September 2005 - Adler nehmen Frederic Chabot unter Vertrag

    Die Adler haben den Kanadier Frederic Chabot für die Saison 2005/06 unter Vertrag genommen. Der Goalie, der bereits zwischen 2001 und 2004 für die Nürnberg Ice Tigers in der DEL spielte, wird ab sofort bei den Adlern trainieren und aller Voraussicht nach auch am Donnerstag zum DEL-Auftakt in der SAP ARENA gegen die DEG Metro Stars im Tor stehen.

    Der 37-jährige Kanadier absolvierte 32 Spiele in der NHL für Montreal, Philadelphia und Los Angeles. Bei den Adlern erhält der 180 cm große und 84 Kilo schwere Torhüter die Rückennummer 30.

    Quelle: www.adler-mannheim.de
    ZitierenZitieren     

  4. #124
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    633

    Standard Adler Mannheim

    Zitat Zitat von dino´s best fan!
    05. September 2005 - Adler nehmen Frederic Chabot unter Vertrag

    Die Adler haben den Kanadier Frederic Chabot für die Saison 2005/06 unter Vertrag genommen. Der Goalie, der bereits zwischen 2001 und 2004 für die Nürnberg Ice Tigers in der DEL spielte, wird ab sofort bei den Adlern trainieren und aller Voraussicht nach auch am Donnerstag zum DEL-Auftakt in der SAP ARENA gegen die DEG Metro Stars im Tor stehen.

    Der 37-jährige Kanadier absolvierte 32 Spiele in der NHL für Montreal, Philadelphia und Los Angeles. Bei den Adlern erhält der 180 cm große und 84 Kilo schwere Torhüter die Rückennummer 30.

    Quelle: www.adler-mannheim.de
    Oh, oh oh die müssen aber verzweifelt sein! Gut er ist zwar nicht der schlechteste aber da ist mir Rolf lieber!
    ZitierenZitieren     

  5. #125
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.02.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    881

    Standard Adler Mannheim

    Zitat Zitat von Wusch
    Zitat Zitat von dino´s best fan!
    05. September 2005 - Adler nehmen Frederic Chabot unter Vertrag

    Die Adler haben den Kanadier Frederic Chabot für die Saison 2005/06 unter Vertrag genommen. Der Goalie, der bereits zwischen 2001 und 2004 für die Nürnberg Ice Tigers in der DEL spielte, wird ab sofort bei den Adlern trainieren und aller Voraussicht nach auch am Donnerstag zum DEL-Auftakt in der SAP ARENA gegen die DEG Metro Stars im Tor stehen.

    Der 37-jährige Kanadier absolvierte 32 Spiele in der NHL für Montreal, Philadelphia und Los Angeles. Bei den Adlern erhält der 180 cm große und 84 Kilo schwere Torhüter die Rückennummer 30.

    Quelle: www.adler-mannheim.de
    Oh, oh oh die müssen aber verzweifelt sein! Gut er ist zwar nicht der schlechteste aber da ist mir Rolf lieber!
    der ist ja mal scheisse
    das ist doch der, der seine karriere doch in wien ausklingen lassen wollte oder???
    der hat sage ich jetzt mal trotz solcher abwehr ne 90,5 quote am ende der saison!(bitte thread nächstes jahr wiederrausholen....)

    das nen ich witzverpflichtung
    ZitierenZitieren     

  6. #126
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.02.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    881

    Standard Adler Mannheim

    ich muss so schmunzeln
    erst reden sie von huet, caron und aubin
    und jetzt kommen chabot und kauhanen(der kommt ja nicht aber der is m.M stärker als chabot...)
    ZitierenZitieren     

  7. #127
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Adler Mannheim

    Zitat Zitat von Hancock #48
    ich muss so schmunzeln
    erst reden sie von huet, caron und aubin
    und jetzt kommen chabot und kauhanen(der kommt ja nicht aber der is m.M stärker als chabot...)
    Wobei das aber noch witziger ist...
    ZitierenZitieren     

  8. #128
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard Adler Mannheim

    Peinlich :P
    ZitierenZitieren     

  9. #129
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard Adler Mannheim

    [size=18px]DEL am Donnerstag: Adler siegen in Krimi[/size]

    Gelungener Saisonstart für die Adler Mannheim: Beim ersten offiziellen DEL-Spiel in der neuen SAP Arena besiegten die Kurpfälzer am Donnerstag in einer vorgezogenen Partie des 1. Spieltages die DEG Metro Stars in einem packenden Duell mit 6:5 nach Penalty-Schießen. Matchwinner für den DEL-Rekordmeister war Neuzugang Bohonos, der als einziger Akteur im Shoot-out traf.

    Zuvor hatte der DEL-Rekordmeister vor 11.500 Zuschauern in den letzten zwei Minuten einen 5:3-Vorsprung aus der Hand gegeben. Kreutzer (59.) und Pellegrims in seinem 500. DEL-Spiel sieben Sekunden vor Spielende sicherten Düsseldorf einen verdienten Zähler.

    Bakos (05.), Shantz (09.), Bohonos (37.), Edgerton (43.) und Youngster Langwieder (54.) mit seinem ersten Ligatreffer brachten die Adler dreimal in Führung. Doch Düsseldorf steckte nie auf und kam bereits vor dem späten Comeback durch Vikingstad (18.), Kreutzer (33.) und Schneider (39.) zweimal zum Ausgleich.

    Quelle: www.eishockeynews.de
    ZitierenZitieren     

  10. #130
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Adler Mannheim

    Chris Joseph (D)
    From Adler Mannheim to HCJ Milano Vipers
    ZitierenZitieren     

  11. #131

    Standard Adler Mannheim

    Adler verpflichten Yannick Tremblay

    Die Adler haben die letzte offene Kontingent-Stelle an Verteidiger Yannick Tremblay vergeben. Der Franko-Kanadier spielte bereits in der vergangenen Saison bei den Adlern. Er kam während des NHL-Lockouts zu den Adlern und absolvierte insgesamt 28 Spiele für Mannheim in der DEL. Der 30-jährige Verteidiger erzielte dabei 3 Tore und bereitete zehn weitere vor.

    Mehr unter http://www.adler-mannheim.de
    ZitierenZitieren     

  12. #132
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Adler Mannheim

    Zitat Zitat von dino´s best fan!
    Adler verpflichten Yannick Tremblay

    Die Adler haben die letzte offene Kontingent-Stelle an Verteidiger Yannick Tremblay vergeben. Der Franko-Kanadier spielte bereits in der vergangenen Saison bei den Adlern. Er kam während des NHL-Lockouts zu den Adlern und absolvierte insgesamt 28 Spiele für Mannheim in der DEL. Der 30-jährige Verteidiger erzielte dabei 3 Tore und bereitete zehn weitere vor.

    Mehr unter http://www.adler-mannheim.de

    Hätte nicht damit gerechnet, daß Kuhl jetzt schon die "+1"-Lizenz vergibt.
    ZitierenZitieren     

  13. #133
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard Adler Mannheim

    Der hat mich in der letzten Saison überhaupt nicht überzeugt und ich versteh immer weniger was ein Herr Kuhl diese Saison da alles zusammen kauft.
    ZitierenZitieren     

  14. #134
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.02.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    881

    Standard Adler Mannheim

    doch der hats meiner meinung nach schon drauf
    ZitierenZitieren     

  15. #135
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Adler Mannheim

    Zitat Zitat von Shutout
    ich versteh immer weniger was ein Herr Kuhl diese Saison da alles zusammen kauft.
    Wundert mich nicht :wink: :twisted:
    ZitierenZitieren     

  16. #136

    Standard Adler Mannheim

    Wenn letzte Saison Spieler in Mannheim überzeugt haben, dann waren es Cristobal Huet, Jochen Hecht, René Corbet und eben Yannick Tremblay...
    ZitierenZitieren     

  17. #137
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Adler Mannheim

    Steve Passmore (G)
    From Phoenix Coyotes (NHL) to San Antonio Rampage (AHL)
    ZitierenZitieren     

  18. #138
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.02.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    881

    Standard Adler Mannheim

    Frederic Chabot: "Wollte schon lange ein Adler sein"

    Mannheim, 29. September



    Frederic Chabot hat sofort zugegriffen, als die Adler riefen. Er war im Gespräch mit einem russischen Team ("das Geld wäre dort sehr gut gewesen") und auch aus der DEL hatten andere Clubs bei ihm angeklopft, doch auf die Chance in Mannheim hatte er lange gewartet. Jetzt ist er ein Adler und er will das beweisen. "Als Torwart musst du nicht immer einen perfekten Tag haben, das geht gar nicht", sagt er, "aber du darfst nie einen schlechten haben".

    Chabot ist ein besonnen wirkender, ungemein höflicher Mensch. Er überlegt, bevor er spricht und er hat einen feinen Humor. Aber er weiß genau, worauf es ankommt in seinem Job. Er setzt sich ein und er möchte jedes Spiel gewinnen. Aufgeben, wenn man zurückliegt, ist seine Sache nicht, er nimmt sich Niederlagen zu Herzen, locker darüber hinweggehen kann er nicht, obgleich er aus den Jugendtagen, wenn einen alles niederdrückte, gelernt hat. Auch, dass man ein schlechtes Spiel einfach mal abhaken muss und sich auf das nächste konzentrieren. Trotzdem: Immer das Beste geben ist seine Devise, auch wenn im September keine Blumentöpfe gewonnen werden, sondern im April.

    Eishockey, das war von klein auf das Leben des Jungen, der am 12. Februar 1968 in der Nähe von Quebec geboren wurde. Schon mit drei Jahren guckte er Spiele im Fernsehen, bewaffnet mit einem Baseball und einem Stock und fegte durchs elterliche Wohnzimmer, "ich hab alles nachgemacht, was ich auf dem Bildschirm gesehen habe". Sieben Schwestern und drei Brüder hat er, allesamt supersportlich. "Ich war das Baby", lächelt Chabot und berichtet, dass er alle Unterstützung von der Familie bekommen habe. Er wollte immer Goalie werden, die Verantwortung reizte ihn, die Rolle, dass man die Übersicht behalten musste und Spiele teilweise entscheiden konnte. Doch erst musste er stürmen, dann verteidigen, "da war ich gar nicht mal schlecht". Nur, weil ein Torwart mal schlecht drauf war, durfte der damals 10jährige Chabot einspringen, er überzeugte sofort, "seither bin ich Goalie".

    Richtig gut sei das mit der Karriere geworden, als er 17 Jahre alt war. Von unten sprang er gleich ganz nach oben in die NHL, nachdem er mit seinem Juniorenteam die Meisterschaft gewonnen hatte. Sein Weg führte ihn unter anderem nach Montreal, nach Los Angeles, nach Houston in Texas, nach Florida, in Farmteams und in die höchste Liga. Es war ein ewiges Umziehen und auch ein ewiges Bangen, "ich war ganz oben immer nur der dritte Mann", sagt er, von einem Tag auf den anderen konnten sich die Dinge verändern, "irgendwann wird man sehr müde dabei".

    Als er noch ganz unten war, lernte er seine spätere Frau Susanne kennen, ebenfalls eine Franko-Kanadierin, die mit Eishockey überhaupt nichts am Hut hatte. Die studierte Innenarchitektin murrte dennoch nicht, als sie ihren Beruf aufgab und ihm folgte. Weiß er eigentlich, was das vielleicht für ein Opfer war? Er denkt nach: "Heute schon, damals nicht, da waren wir einfach nur froh, zusammen zu sein." Später einmal, da möchte seine Frau wieder einsteigen in den von ihr heißgeliebten Beruf, sich sogar selbstständig machen.

    Das aber ist erst nach Karriereende, vorher hat auch Gabriel ein gewichtiges Wörtchen mitzureden. Der Neunjährige ist das ein und alles seiner Eltern, die seither wissen, wo die Prioritäten im Leben liegen. Susanne hatte es nicht leicht, als der Kleine auf die Welt kam. Sie war alleine in
    Cincinatti, wo Frederic damals spielte und sie musste bis 15 Minuten vor der Geburt warten, bis ihr Mann herbeieilen konnte. Da war die Qual fast
    ausgestanden, und der Spieler konnte sein Kind innerhalb kürzester Zeit in den Arm nehmen.

    Irgendwie spielte vieles mit, als Chabot sich entschied, den Weg nach Übersee anzutreten. Mit Stephane Richer hatte er schon gespielt, Dave Tomlinson kannte er recht gut, Mannheim war ihm in höchsten Tönen empfohlen worden. Doch die Adler hatten gerade eine Meisterschaft gewonnen, Mike Rosati, der Publikumsliebling und Super-Goalie saß fest im Sattel, da war kein Bedarf für einen neuen Mann.

    So heuerte Chabot in Nürnberg an. Der Familie ging es dort gut, die Fans waren in Ordnung, man fand schnell gute Freunde, der Sohn ging in eine gute Schule. Unter drei Trainern hat Chabot gespielt in der Frankenmetropole: Murdoch, Poss und Schmidt. Wobei ihm Letzterer in bester Erinnerung ist: "Mike ist genommen worden, weil man nicht mehr Geld zahlen wollte für einen erfahreneren Coach", sagt Chabot, "und ich finde, er hat seine Sache großartig gemacht". Der besonnene Goalie kommt fast ins Schwärmen, wenn er von Schmidts Einsatz, von seinem Herzblut, das er fürs Eishockey hatte, von seiner absoluten Ehrlichkeit, berichtet. In der Saison, erzählt er, habe man ein kleines Team gehabt, manchmal nur 14 Spieler, aber einer hätte sich bedingungslos für den anderen eingesetzt. Wie der Trainer auch. Die Unterstützung von oben, die habe allerdings gefehlt. Chabot erinnert sich an eine Siegesserie von elf Spielen, "nach dem elften hat dann mal irgendjemand gesagt, das sei recht gut gewesen", meint der Spieler, "wir haben fast nie irgendwelche Anerkennung bekommen".

    Das war das Jahr, als die Nürnberger gegen die Mannheimer verloren im Viertelfinale. Daher rührt auch das Gerücht, Chabot halte in den Play Offs nicht, was er in der Vorrunde verspräche. Das stimmt nicht, verteidigt der sich, "die Adler waren einfach besser und cleverer". Übrigens hat er längst das Kriegsbeil mit Rene Corbet begraben, den er damals hart anging, weil er immer und immer direkt vor ihm stand und ihn teilweise massiv behinderte. "Ich habe Rene als Spieler lange beobachtet", lacht Chabot heute, "er spielt einfach so. Es ist wunderbar, ihn auf seiner Seite zu haben, als Gegner ist er teilweise furchtbar".

    Noch ein Argument, das gegen eine Play Off Schwäche spricht: Mit Wien wurde Chabot in der vergangenen Saison Meister. Kein Wort von Sdhwäche, er hielt, was teilweise nicht zu halten schien. Und spielte übrigens mit einem guten alten Bekannten der Mannheimer: Mit Dieter Kalt. Wenn er von Kalt spricht, strahlt Chabot.

    Und jetzt also die Adler, die Chance, in der ersten Arena-Saison mit aufzulaufen. Chabot freut sich über den Erfolgsdruck in der Quadratestadt
    und findet ihn vollkommen richtig: "Wir müssen jedes Spiel unbedingt gewinnen wollen." Stephane Richer ist hochzufrieden mit dem Goalie: "Ich
    kannte ihn ja schon lange und ich wusste, er ist die Verstärkung, die wir brauchen."

    (Angelika von Bülow - Foto: City-Press)

    www.hockeyweb.de
    ZitierenZitieren     

  19. #139
    Profi
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    2.536

    Standard Adler Mannheim

    Zitat Zitat von Adler Mannheim
    [size=18px]Ilpo Kauhanen ist eingebürgert und ab sofort im Kader der Adler[/size]

    Ilpo Kauhanen hat heute seine Einbürgerungsurkunde erhalten und steht damit offiziell im Kader der Adler. Der am 21.10.1973 geborene Kauhanen von den Adlern heute noch bei der DEL lizensiert und wird schon morgen beim Spiel gegen die Kassel Huskies im Kader der Adler stehen.

    Kauhanen hat einen Einjahresvertrag unterschrieben und trägt bei den Adlern die Rückennummer 31.
    Und das obwohl man mit Ehelechner und Aus den Birken gute Nachwuchsleute hat.
    ZitierenZitieren     

  20. #140
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Adler Mannheim

    Zitat Zitat von Uvira
    Zitat Zitat von Adler Mannheim
    [size=18px]Ilpo Kauhanen ist eingebürgert und ab sofort im Kader der Adler[/size]

    Ilpo Kauhanen hat heute seine Einbürgerungsurkunde erhalten und steht damit offiziell im Kader der Adler. Der am 21.10.1973 geborene Kauhanen von den Adlern heute noch bei der DEL lizensiert und wird schon morgen beim Spiel gegen die Kassel Huskies im Kader der Adler stehen.

    Kauhanen hat einen Einjahresvertrag unterschrieben und trägt bei den Adlern die Rückennummer 31.
    Und das obwohl man mit Ehelechner und Aus den Birken gute Nachwuchsleute hat.

    Ich hoffe wirklich, daß Ehelechner in den nächsten Flieger nach Amerika steigt und Aus den Birken sich bei der nächsten Gelegenheit einen Club, bei dem er nicht Jahr für Jahr verarscht wird.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 36. Spieltag: Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von kini#8 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 19:30
  2. 13. Spieltag: Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 12:48
  3. Augsburg Panther - Adler Mannheim
    Von Hancock #48 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 14:19
  4. AEV - Adler Mannheim
    Von Matze im Forum Panther-Forum
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 26.09.2004, 20:04
  5. offener Brief der Adler Mannheim
    Von Tom im Forum DEL-News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2003, 19:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •