Ergebnis 2.301 bis 2.320 von 4442

Thema: Iserlohn Roosters

  1. #2301
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.309

    Frage

    Zitat Zitat von yzerman19 Beitrag anzeigen
    Es lebe das deutsche Eishockey!
    Was kann das deutsche Eishockey dafür, das der nen deutschen Pass hat. Vielmehr muss man sich fragen, warum der denselben bekommen hat.
    ZitierenZitieren     

  2. #2302
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Weil es in Deutschland Gesetz ist, dass jeder Mensch, der bis zu einem gewissen grad deutsche Vorfahren nachweisen kann (welche Grad weiß ich jetzt nicht) das Recht auf eine deutsche Staatsbürgerschaft hat. Sprachkenntnisse und Lebensmittelpunkt in Deutschland oder was auch immer ist nur für die ohne deutsche Vorfahren notwendig. Alternativ gibt es zum Beispiel das amerikanische Recht, laut dem jeder, der in den USA geboren ist, das Recht auf eine US-Staatsbürgerschaft hat, weshalb es schwangere ausländische Frauen es sehr schwer haben, in die USA einzureisen.
    Hier ein Wikipedia-artikel zum Ius sanguinis
    Geändert von hb547490 (16.06.2013 um 15:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #2303
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Zitat Zitat von Robby #9 Beitrag anzeigen
    Was kann das deutsche Eishockey dafür, das der nen deutschen Pass hat. Vielmehr muss man sich fragen, warum der denselben bekommen hat.

    Früher gabs doch mal die Regel dass man 3 Jahre in DE gespielt haben musste um als deutscher zu zählen ( in der Nationalmannschaft ja noch immer)
    Hat dann ab und an schon auch die Konsequenz dass es einen erwischt der einfach in Kanada zum eishockeyspielen angefangen(daniel nowak war damals so einer) hat, aber insgesammt fand ich das schon ok.
    Von mir aus darf gerne jeder deutscher werden/sein, aber zu einfach sollte es auch nicht sein, und wer wie früher dann die 3 Jahre in der 2.Liga absitzt hats dann ja auch irgendwie hochgedient.
    ZitierenZitieren     

  4. #2304
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Da muss man aber zwischen "Eishockeydeutschen" (wie sie auch Brousek und Sulak waren - beide damals durch Inaktivität geworden, 18 Monate glaube ich) und Deutschen Staatsbürgern unterscheiden. Einem dt. Staatsbürger kannst Du nicht verbieten in der heimischen Liga als Einheimischer aufzulaufen. Wie die Staatsbürgerschaft zustande kommt ist da ja völlig egal.
    ZitierenZitieren     

  5. #2305
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Da muss man aber zwischen "Eishockeydeutschen" (wie sie auch Brousek und Sulak waren - beide damals durch Inaktivität geworden, 18 Monate glaube ich) und Deutschen Staatsbürgern unterscheiden. Einem dt. Staatsbürger kannst Du nicht verbieten in der heimischen Liga als Einheimischer aufzulaufen. Wie die Staatsbürgerschaft zustande kommt ist da ja völlig egal.

    Klar kann man das, so wars ja auch zu beginn der DEL
    Du musstest 3 Jahre im Verband gespielt haben um nicht in das AL Kontingent zu fallen, hat jeder Deutsche Eishockeyspieler in der Regel in seinen Juniorenjahren sowieso, Ausnahmen waren so leute die in Übersee angefangen haben.

    Das fand ich eigentlich recht fair
    ZitierenZitieren     

  6. #2306
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    weil aber jeder deutsche Staatsbürger gegen diese Regelung juristisch vorgehen kann gibt es sie nicht mehr
    ZitierenZitieren     

  7. #2307
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    910

    Standard

    Es geht mir darum, dass Kanadier oder Amerikaner, die mit Deutschland überhaupt nichts am Hut haben (warum auch?) einen deutschen Pass haben und dem Nachwuchs aus Tölz, Füssen oder Riessersee die Chance nehmen, in der DEL Fuß zu fassen. Man kann natürlich einwenden, dass sich Qualität immer durchsetzen wird. Allerdings haben die Jungs aus Nordamerika ganz andere (Trainings-) Voraussetzungen als unser Nachwuchs und nordamerikanische Trainer werden im Regelfall ihre Landsleute bevorzugen. In meinen Augen sind diese Verpflichtungen einfach eine Umgehung der Kontingentspielerregelung.
    ZitierenZitieren     

  8. #2308
    Rookie
    Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    313

    Standard

    Zitat Zitat von yzerman19 Beitrag anzeigen
    Es geht mir darum, dass Kanadier oder Amerikaner, die mit Deutschland überhaupt nichts am Hut haben (warum auch?) einen deutschen Pass haben und dem Nachwuchs aus Tölz, Füssen oder Riessersee die Chance nehmen, in der DEL Fuß zu fassen. Man kann natürlich einwenden, dass sich Qualität immer durchsetzen wird. Allerdings haben die Jungs aus Nordamerika ganz andere (Trainings-) Voraussetzungen als unser Nachwuchs und nordamerikanische Trainer werden im Regelfall ihre Landsleute bevorzugen. In meinen Augen sind diese Verpflichtungen einfach eine Umgehung der Kontingentspielerregelung.
    Sehe ich identisch. Dies lässt sich nur damit umgehen, dass in den Durchführungsbestimmungen der Kontingentspieler neu definiert wird. Sö könnten z.B. Spieler, die nicht mind. 2 oder 3 Jahre in einer deutschen Nachwuchsliga gespielt haben, unter das Kontingent fallen. Wenn man Lösungen sucht, findet man auch welche. Nur fehlt mir der Glaube an das Wollen!
    ZitierenZitieren     

  9. #2309
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Schön und gut aber für die kleinen Vereine wie uns, Iserlohn etc. wäre das der Untergang bzw. würde es die Situation noch schwerer machen als es eh schon ist oder meint ihr Mitchell holt solche Leute nur weil er lustig ist. Einen "richtigen" Deutschen mit der Stärke von z.B OC, der auch scoren kann, bekommt man hier höchstens alle paar Jahre mal als Glückstreffer her und wenn er dann einschlägt auch nur ein Jahr.
    Geändert von Rigo Kaka (17.06.2013 um 09:28 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #2310
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    Zitat Zitat von Hölle des Südens Beitrag anzeigen
    Sehe ich identisch. Dies lässt sich nur damit umgehen, dass in den Durchführungsbestimmungen der Kontingentspieler neu definiert wird. Sö könnten z.B. Spieler, die nicht mind. 2 oder 3 Jahre in einer deutschen Nachwuchsliga gespielt haben, unter das Kontingent fallen. Wenn man Lösungen sucht, findet man auch welche. Nur fehlt mir der Glaube an das Wollen!
    egal ob man will oder nicht: Es geht nicht (mehr)! Jeder Spieler mit deutschem Pass - egal wieso er den hat - könnte á la Bosman klagen
    ZitierenZitieren     

  11. #2311
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard

    Zitat Zitat von Hölle des Südens Beitrag anzeigen
    Sehe ich identisch. Dies lässt sich nur damit umgehen, dass in den Durchführungsbestimmungen der Kontingentspieler neu definiert wird. Sö könnten z.B. Spieler, die nicht mind. 2 oder 3 Jahre in einer deutschen Nachwuchsliga gespielt haben, unter das Kontingent fallen. Wenn man Lösungen sucht, findet man auch welche. Nur fehlt mir der Glaube an das Wollen!
    Damit würde man wieder gegen die Arbeitnehmerfreizügigkeit verstoßen, was zu massiven arbeitsrechtlichen Problemen führen würde.
    ZitierenZitieren     

  12. #2312
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    845
    ZitierenZitieren     

  13. #2313
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    egal ob man will oder nicht: Es geht nicht (mehr)! Jeder Spieler mit deutschem Pass - egal wieso er den hat - könnte á la Bosman klagen
    Glaube ich gar nicht mal, weil doch auch EU-Spieler auch unter die Ausländerregelung fallen und man darf sich doch innerhalb der EU irgendwo einen Job suchen. Die Kontingentregel ist doch nur ein Abkommen der Vereine, an die sich alle halten.
    ZitierenZitieren     

  14. #2314
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard

    http://www.iserlohn-roosters.de/roostersnews/5231

    Mike Brennan neuer Verteidiger in Iserlohn.

    Gruß
    Der Rentner
    ZitierenZitieren     

  15. #2315
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    1.843

    Standard

    Zitat Zitat von Der Rentner Beitrag anzeigen
    http://www.iserlohn-roosters.de/roostersnews/5231

    Mike Brennan neuer Verteidiger in Iserlohn.

    Gruß
    Der Rentner
    Kein Rich!

    Gruß
    Der (Noch)-Nicht-Rentner
    ZitierenZitieren     

  16. #2316
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    845

    Standard

    Zitat Zitat von Chartier43 Beitrag anzeigen
    Kein Rich!

    Gruß
    Der (Noch)-Nicht-Rentner
    Der müsste inzwischen 100 sein oder so.
    ZitierenZitieren     

  17. #2317
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    Marty Sertich nach Iserlohn. Sehr guter Mann.

    Den hatte ich bei uns auf der Liste, da Larry ja oft Spieler holt die früher im Team USA beim Deutschland-Cup gespielt haben, z.B. Forrest, Radja, Clarke. Könnte mir gut vorstellen, dass wir ihn wollten, er dann abgesagt hat und wir dann Connolly geholt haben.

    Die DEL Konkurrenz hat heute ganz schön auf dem Transfermarkt zugelangt.
    Geändert von Mr. Shut-out (21.07.2013 um 09:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #2318
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.749

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    ........Könnte mir gut vorstellen, dass wir ihn wollten, er dann abgesagt hat und wir dann Connolly geholt haben. ....
    ..Die Krombacher Brauerei wird neuer Hauptsponsor des DEL-Vereins Iserlohn Roosters. Der Sponsoringvertrag wurde mit einer Laufzeit von 6 Jahren rückwirkend zum 01.07.2013 abgeschlossen....
    ZitierenZitieren     

  19. #2319
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    6 Jahre sind schon ne Hausnummer. Somit sind wir die einzige Mannschaft ohne Hauptsponsor. Des gibts doch net, dass wir keinen Hauptsponsor finden. Vllt. passiert ja am 25. ne Überraschung. Wäre toll.

    Das Trikot ist trotzdem hässlich.
    ZitierenZitieren     

  20. #2320
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.360

    Standard

    Also der Krombacher-Vertrag ist ne Hausnummer, wollen wir mal hoffen dass die damit ein Zeichen setzen und andere namhafte Unternehmen nachziehen. V.a. natürlich bei uns, wobei ich es aber immer positiv finde wenn sich große Unternehmen (v.a. langfristig) im dt. Eishockey engagieren...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 21. Spieltag: Iserlohn Roosters - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 17:11
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.11.2005, 17:56
  3. 9. Spieltag: Augsburger Panther - Iserlohn Roosters
    Von Rigo Domenator im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 16:47
  4. Autogrammkarten Iserlohn Roosters
    Von Schmalz im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2005, 01:05
  5. Iserlohn Roosters (noch ??) _ohne_ Stadionutzungsvertrag
    Von Wolfgang Goetz im Forum DEL-News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 13:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •