Ergebnis 401 bis 420 von 4444
Seite 21 von 223 ErsteErste ... 112021223171121 ... LetzteLetzte

Thema: Iserlohn Roosters

  1. #401
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    658

    Standard Re: Iserlohn Roosters

    Zitat Zitat von rigo domenator

    Nur bekommst du ziemlich sicher für das Gehalt eines Brigley und Scandella niemals einen Wren... aber alles reine Spekulationen, wie die meisten letzten Beiträge hier wohl... :icon_twisted: ;-)
    Ja natürlich Spekulation, aber vergiss mal nicht das der Brigley, der absolute Wunschspieler war.....
    Und Wunschspieler sind nicht Billig Lösungen!?!?? Oder??? Ich denke er war neben Rolf und Darby einer
    der Bestverdiener..... Wissen tu ich es nicht.... Was tippst du???
    ZitierenZitieren     

  2. #402
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.248

    Standard Re: Iserlohn Roosters

    Zitat Zitat von Kid
    Ja natürlich Spekulation, aber vergiss mal nicht das der Brigley, der absolute Wunschspieler war.....
    Und Wunschspieler sind nicht Billig Lösungen!?!?? Oder??? Ich denke er war neben Rolf und Darby einer
    der Bestverdiener..... Wissen tu ich es nicht.... Was tippst du???
    Da hast du sicherlich nicht unrecht, trotzdem denke ich zu einem Wren Gehalt fehlt noch einiges, und die Differenz hat ein Scandella für mich nicht bekommen. Den vermute ich eher als "Billiglösung". Aber wie gesagt das sind alles Spekulationen. Die Aussage von Herr Sigl bringt einen eigentlich null weiter... ;-)
    ZitierenZitieren     

  3. #403
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.257

    Standard Re: Iserlohn Roosters

    Trotzdem wäre es der absolut richtige Weg und exakt das, was ich seit Jahren sage. Gibt also anscheinend auch Kaufleute, die das so sehen. Bei den großen Clubs macht es auch die Breite, wer als kleiner Club drei ausgeglichene Reihen haben will, der hat schon in der ersten Reihe nur Mittelmaß. Das Problem ist nur, dass die vermeintlichen deutschen Ergänzungsspieler anscheinend teurer sind als Ausländer der Kategorie Scandella. Das ist auch der Denkfehler von Uwe Krupp, was seine Theorie vin den acht Ausländern betrifft.
    ZitierenZitieren     

  4. #404
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Re: Iserlohn Roosters

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Trotzdem wäre es der absolut richtige Weg und exakt das, was ich seit Jahren sage. Gibt also anscheinend auch Kaufleute, die das so sehen.
    Und weil du es sagst, ist es richtig? Aha... wieder was gelernt.
    Kaufleute haben keine Ahnung und das sag ich als Kaufmann. Kosten - Erlösrechnung geht doch im Sport mal überhaupt nicht auf, weil da viel zu viele Faktoren die Rechnung vermiesen können.

    Gemessen werden die Leistungen der IEC-Verantwortlichen am Erfolg und der spricht die gleiche Sprache wie der der Panther. Natürlich fühlt sich nun der Oberschlaumeier Jürgen berufen etwas darauf zum besten zu geben wie "...aber bei den Roosters gehts sichtlich bergauf" oder drgl. Klar, aber am Ende stehen sie mit genauso leeren Händen da wie wir. Ist aber auch besser, denn über sie wird geredet (und evtl. unter vorgehaltener Hand gelacht), egal... Hauptsache lustig wars.

    Zur Wrenverpflichtung:
    Die Roosters wählten schon in den vergangenen beiden Jahren Risiko. Der eine weiß sowas zu schätzen, der andere nicht. Momentan sind sie noch in der Lage sowas zu machen und dürften auch noch eine Weile Kredit haben. Die Frage ist nur, ob sie nicht irgendwann ein Trauma davontragen, ähnlich der Nürnberger mit dem Viertelfinalaus. Wenn dann kritische STimmen laut werden, wird schnell eng...
    Die Verpflichtung von Wren ist sicherlich mehrere Gedanken wert, daß will ich garnicht leugnen, nur wäre sie mir zu risikobelastet. Die Rechnung, daß dadurch mehr Zuschauer kommen oder gar deutlich mehr DK verkauft werden, halte ich für -sorry- Schwachsinn. Denn wenn der restliche Kader leistungsmäßig und vom Potential voll abbricht, kann ein Wren allein auch nichts retten. Und dass mit soetwas in Augsburg zu rechnen ist, brauche ich nicht näher erläutern.
    Ich sehe es bei Bobby eigentlich ähnlich wie damals mit der Greilingergeschichte: Das Risiko wäre MIR zu hoch
    ZitierenZitieren     

  5. #405
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.257

    Standard Re: Iserlohn Roosters

    Zitat Zitat von Tom
    Und weil du es sagst, ist es richtig? Aha... wieder was gelernt.
    Steht wo? Vielleicht bleibst du irgendwann mal wieder sachlich. Ich zitiere auch nicht dein seitenlanges Gejammere.

    Aber zumindest bin ich mit der Ansicht, trotz Risiko das Hauptaugenmerk auf eine Top-Reihe zu setzen, nicht ganz alleine. Es gibt also unterschiedliche Möglichkeiten. Und der Augsburger Weg hat in den vergangenen Jahren alles andere als funktioniert. Und wer die DEL-Jahre analysiert, der wird feststellen, dass wir immer dann erfolgreich waren, wenn die erste Reihe frühzeitig funktioniert hat. Mit Kaderbreite gab es in Augsburg noch nie einen Blumentopf zu gewinnen. Auch wenn ein Verletzungsrisiko schwerer wiegt, es ist eine Option. Aber über Zuschauerschwund braucht sich der nicht wundern, der nicht aus Fehlern lernt. Wobei das angesichts der noch zu besetzenden Stellen keine Kritik sein soll. Der Name "Wren" ist da nur Platzhalter für einen x-beliebigen Spieler ähnlicher Qualität.
    ZitierenZitieren     

  6. #406
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard Re: Iserlohn Roosters

    Zitat Zitat von Tom
    Zur Wrenverpflichtung:
    Die Roosters wählten schon in den vergangenen beiden Jahren Risiko. Der eine weiß sowas zu schätzen, der andere nicht. Momentan sind sie noch in der Lage sowas zu machen und dürften auch noch eine Weile Kredit haben. Die Frage ist nur, ob sie nicht irgendwann ein Trauma davontragen, ähnlich der Nürnberger mit dem Viertelfinalaus. Wenn dann kritische STimmen laut werden, wird schnell eng...
    Die Verpflichtung von Wren ist sicherlich mehrere Gedanken wert, daß will ich garnicht leugnen, nur wäre sie mir zu risikobelastet. Die Rechnung, daß dadurch mehr Zuschauer kommen oder gar deutlich mehr DK verkauft werden, halte ich für -sorry- Schwachsinn. Denn wenn der restliche Kader leistungsmäßig und vom Potential voll abbricht, kann ein Wren allein auch nichts retten. Und dass mit soetwas in Augsburg zu rechnen ist, brauche ich nicht näher erläutern.
    Ich sehe es bei Bobby eigentlich ähnlich wie damals mit der Greilingergeschichte: Das Risiko wäre MIR zu hoch


    Wieso Schwachsinn, also als Zugpferd für den Dk Verkauf hätte er glaube ich ein gutes Zeichen gesetzt.Das Risiko mit ihm haben wir bei den Neuen die verpflichtet werden doch auch,der Eine braucht ewig bis er sich umgesstellt hat und der Andere schaffts nie.
    Die Rechnung mit den DKs werden wir in kürze sehen,denn laut Sigl in der heutigen AZ ist das beste Argument der Preis - wenn das alles ist was ihm dazu einfällt, dann muß er sich nicht wundern wenn die Fans teilweise auf ihre Karten verzichten.
    mfg
    ZitierenZitieren     

  7. #407
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Re: Iserlohn Roosters

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Steht wo? Vielleicht bleibst du irgendwann mal wieder sachlich. Ich zitiere auch nicht dein seitenlanges Gejammere.

    Aber zumindest bin ich mit der Ansicht, trotz Risiko das Hauptaugenmerk auf eine Top-Reihe zu setzen, nicht ganz alleine. Es gibt also unterschiedliche Möglichkeiten. Und der Augsburger Weg hat in den vergangenen Jahren alles andere als funktioniert. Und wer die DEL-Jahre analysiert, der wird feststellen, dass wir immer dann erfolgreich waren, wenn die erste Reihe frühzeitig funktioniert hat. Mit Kaderbreite gab es in Augsburg noch nie einen Blumentopf zu gewinnen. Auch wenn ein Verletzungsrisiko schwerer wiegt, es ist eine Option. Aber über Zuschauerschwund braucht sich der nicht wundern, der nicht aus Fehlern lernt. Wobei das angesichts der noch zu besetzenden Stellen keine Kritik sein soll. Der Name "Wren" ist da nur Platzhalter für einen x-beliebigen Spieler ähnlicher Qualität.
    seitenlanges Gejammer? Kannst mir gerne auch per PM schicken, damit ich nochmal drüber nachdenken kann oder du bleibst einfach bei den Fakten. Wäre auch ne Option.

    Das Hauptaugenmerk auf eine richtig gute 1-Reihe zu legen KANN erfolgreich sein, MUSS es aber nicht. Von den Referenzen hatten wir nämlich genau soetwas in der vergangenen Saison. Oder willst du behaupten, daß Beaucage-Guillet-Morczinietz mehr hergemacht haben, als Brigley-Darby-Murphy.

    Und nichts anderes habe ich geschrieben. Für mich ist keine der beiden Lösungen mit einer Erfolgsgarantie behaftet.

    Ich behaupte keinesfalls, daß der eingeschlagenen Weg mit einem ausgeglichenen Kader der richtige ist. Aber ebenso bin ich der Ansicht das uns eine Topreihe auch nicht "retten" kann/wird. Ehrlich gesagt bin ich sogar froh, daß ich mir darüber keinen Kopf machen muß, denn viel zu viel hängt in Augsburg nämlich vom Faktor Glück ab. Das ist m.M. nach das Entscheidende.
    ZitierenZitieren     

  8. #408
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Re: Iserlohn Roosters

    Zitat Zitat von vogibeule


    Wieso Schwachsinn, also als Zugpferd für den Dk Verkauf hätte er glaube ich ein gutes Zeichen gesetzt.Das Risiko mit ihm haben wir bei den Neuen die verpflichtet werden doch auch,der Eine braucht ewig bis er sich umgesstellt hat und der Andere schaffts nie.
    Die Rechnung mit den DKs werden wir in kürze sehen,denn laut Sigl in der heutigen AZ ist das beste Argument der Preis - wenn das alles ist was ihm dazu einfällt, dann muß er sich nicht wundern wenn die Fans teilweise auf ihre Karten verzichten.
    mfg
    Ok, falsch von mir geschrieben...
    Ich glaub auch, daß sich der ein oder andere vielleicht doch eine DK kaufen würde, wenn man Wren verpflichtet hätte. Allerdings glaube ich nicht, daß es so viele wären, daß man das DEUTLICH spüren würde. Geschweige denn, ob es das Risiko rechtfertigen würde.
    Das Hauptaugenmerk liegt doch im Erfolg, mit dem Erfolg steigt die Chance Leute ins CFS zu holen, die schon weg waren und nicht mit einem Spieler allein. Ist vielleicht ein blödes Beispiel, aber stell den Wren nach Landsberg und die verkaufen keine 300 DK mehr. Oder glaubst du das?
    ZitierenZitieren     

  9. #409
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.859

    Standard Re: Iserlohn Roosters

    Lieber einen Wren+z.B. Huhn, als Gordon+Brigley.
    ZitierenZitieren     

  10. #410
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2003
    Beiträge
    1.157

    Standard Re: Iserlohn Roosters

    Ist doch aber auch so, dass gutes Personal was kostet. Was nix kostet ist meistens (!) auch nix wert.
    Und wie der Graf schon schrieb, geht es ja nicht alleine um Wren - sondern auch sehr um die Signalwirkung.
    Wenn kein Geld für vernünftige Spieler da ist, können wir gleich zusperren. Weil sich kommende Saison mit sehr großer Wahrscheinlichkeit keine 2000 Zuschauer pro Spiel mehr so ein Gegrattel anschauen.
    ZitierenZitieren     

  11. #411
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.687

    Standard Re: Iserlohn Roosters

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out
    Lieber einen Wren+z.B. Huhn, als Gordon+Brigley.
    Niemals
    ZitierenZitieren     

  12. #412
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Erlingen
    Beiträge
    6.165

    Standard Re: Iserlohn Roosters

    :schiri:
    Zitat Zitat von Mr. Shut-out
    Lieber einen Wren+z.B. Huhn, als Gordon+Brigley.
    Das kann doch nicht dein Ernst sein
    ZitierenZitieren     

  13. #413
    Testspieler
    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    134

    Standard Re: Iserlohn Roosters

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out
    Lieber einen Wren+z.B. Huhn, als Gordon+Brigley.
    Aha... :kruve: :new_birthday: :new_tomato:

    Dann hast einen verletzten (Die Knieprobleme sind bekannt) oder Null-Bock-Spieler und einen guten Juniorenspieler und zahlst für diese das dreifache als für einen guten Kämpfer und einen..... (dazu sage ich lieber nichts, bevor es zensiert wird)
    ZitierenZitieren     

  14. #414
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.859

    Standard Re: Iserlohn Roosters

    Ich frage mich, ob das nicht euer ernst ist. Wenn dieses Paket gleich viel kostet, dann würdet ihr also lieber Gordon+Brigley nehmen. :roll:
    ZitierenZitieren     

  15. #415
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2006
    Beiträge
    47

    Standard Re: Iserlohn Roosters

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out
    Lieber einen Wren+z.B. Huhn, als Gordon+Brigley.
    :schiri: :schiri:

    Lieber Gordon als Wren bzw. lieber Huhn als Brigley :!:
    ZitierenZitieren     

  16. #416
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.257

    Standard Re: Iserlohn Roosters

    Zitat Zitat von Tom
    Oder willst du behaupten, daß Beaucage-Guillet-Morczinietz mehr hergemacht haben, als Brigley-Darby-Murphy.

    Nicht was die Namen betrifft nicht, aber die Zusammensetzung. Denn erstens muss es heißen Joseph-Darby-Murphy. Brigley war eine andere Reihe, da käme jetzt die Maslennikov-Reihe als Vergleich.

    Darby war ganz sicher eine größere Hausnummer als Beaucage. Dafür kam mit Guillet einer der Topscorer aus Berlin, der in den vergangenen Jahren über 100 Punkte gemacht hat. In der DEL, nicht irgendwo. Und mit Morczinietz der beste deutsche Scorer der zweiten Liga. Im direkten Vergleich war die Beaucage-Reihe das geringere Risiko und deshalb nicht Paradebeispiel für das, was ich meine. Denn als eigentliche Top-Reihe galt die Maslennikov-Reihe, die bereits unter Vertrag stand.

    Nur sind diese Konstellationen in der derzeitigen DEL für Augsburg absolut nicht machbar.
    ZitierenZitieren     

  17. #417
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard Re: Iserlohn Roosters

    Zitat Zitat von Tom
    Ok, falsch von mir geschrieben...
    Ich glaub auch, daß sich der ein oder andere vielleicht doch eine DK kaufen würde, wenn man Wren verpflichtet hätte. Allerdings glaube ich nicht, daß es so viele wären, daß man das DEUTLICH spüren würde. Geschweige denn, ob es das Risiko rechtfertigen würde.
    Das Hauptaugenmerk liegt doch im Erfolg, mit dem Erfolg steigt die Chance Leute ins CFS zu holen, die schon weg waren und nicht mit einem Spieler allein. Ist vielleicht ein blödes Beispiel, aber stell den Wren nach Landsberg und die verkaufen keine 300 DK mehr. Oder glaubst du das?
    Also ich glaube man hätte die Leute die noch zögern und schon immer eine DK gehabt haben überzeugen hätte können.Wieviele das sind weiß ich nicht,aber das Argument Preis lasse ich nicht gelten,weil das Vertrauen das die GmbH durch die letzten 2 Saisonen verloren hat nicht über den Preis regulierbar ist. Ganz einfach ich werde mir keine DK kaufen wenn kein guter Spieler in den nächsten Tagen unterschreibt,wenn die 2 Phase des verkauf abgeschlossen ist und ich 50€ mehr bezahlen muß werde ich ein paar Heimspiele einsparen.
    Wenn du dir die Zuschauerzahlen von der Saison in der Wren bei uns gespielt hat anschaust merkst du das er schon ein paar Leute ins Stadion gelockt hat und ich kenn persönlich viele die aus KF Füssen LL gekommen sind um diesen kleinen Irren zusehen.Zum Risiko noch eins es wird immer wieder vergessen er war 6 Spiele gesperrt ! Also war er 4 Spiele verletzt und wenn ich an Murphy denke na hoffentlich geht das gut.(Guter Spieler)
    PS: Wieso gibts eigentlich keinen Counter mehr ?
    ZitierenZitieren     

  18. #418
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Erlingen
    Beiträge
    6.165

    Standard Re: Iserlohn Roosters

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out
    Ich frage mich, ob das nicht euer ernst ist. Wenn dieses Paket gleich viel kostet, dann würdet ihr also lieber Gordon+Brigley nehmen. :roll:
    Also ich dachte immer das da zumindest ein bißchen Ahnung und Wissen von Eishockey bei dir sein, aber so kann man sich täuschen!!
    ZitierenZitieren     

  19. #419
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.859

    Standard Re: Iserlohn Roosters

    Ich nehme halt leiber ein junges Talent, das sich 60 Minuten zerreist, und einen der besten DEL-Spieler (2003/2004), als einen Spieler aus Dänemark, und einen fetten, charakterlosen und lustlosen Kanadier.
    ZitierenZitieren     

  20. #420
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard Re: Iserlohn Roosters

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out
    Ich nehme halt leiber ein junges Talent, das sich 60 Minuten zerreist, und einen der besten DEL-Spieler (2003/2004), als einen Spieler aus Dänemark, und einen fetten, charakterlosen und lustlosen Kanadier.
    DITO
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 21. Spieltag: Iserlohn Roosters - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 17:11
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.11.2005, 17:56
  3. 9. Spieltag: Augsburger Panther - Iserlohn Roosters
    Von Rigo Domenator im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 16:47
  4. Autogrammkarten Iserlohn Roosters
    Von Schmalz im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2005, 01:05
  5. Iserlohn Roosters (noch ??) _ohne_ Stadionutzungsvertrag
    Von Wolfgang Goetz im Forum DEL-News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 13:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •