Ergebnis 641 bis 660 von 979
Seite 33 von 49 ErsteErste ... 2332333443 ... LetzteLetzte

Thema: Duisburger Füchse

  1. #641
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    Wenn er bleibt und Alinc kommt, dann hätten sie ja schon 11 Ausländer. Und für Van Bellagoie mussten sie eine Abfindung bezahlen. Da musste Pape dieses Jahr noch viel tiefer in die Tasche greifen.
    ZitierenZitieren     

  2. #642
    Rookie
    Registriert seit
    27.04.2008
    Beiträge
    373

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Wenn er bleibt und Alinc kommt, dann hätten sie ja schon 11 Ausländer. Und für Van Bellagoie mussten sie eine Abfindung bezahlen. Da musste Pape dieses Jahr noch viel tiefer in die Tasche greifen.
    Jan Alinc erhält einen Vertrag für zwei Spielzeiten.

    Stürmer Jan Alinc wird zum Fuchs und wechselt nach Duisburg

    Mit sofortiger Wirkung wechselt Stürmer Jan Alinc von den Krefelder Pinguinen zu den Duisburger Füchsen an die Wedau. Zum Beginn der neuen Saison wird es somit ein weiteres neues, aber bekanntes Gesicht aus der DEL in den Reihen der Duisburger geben. „Das ist ein weiterer Schritt um das Team in der neuen Spielzeit zu kräftigen“, vermeldet der sportliche Leiter Franz Fritzmeier nach den Verhandlungen Vollzug und freut sich über diese Verpflichtung.



    http://www.eishockey-magazin.de/inde...ddc71f74c084c2
    http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=37702
    http://www.eishockeynews.de/nachrich...hricht_id=4690
    Geändert von Sean Avery (17.07.2008 um 20:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #643
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    Zitat Zitat von Sean Avery Beitrag anzeigen
    Jan Alinc erhält einen Vertrag für zwei Spielzeiten.

    Verstehe ich jetzt nicht ganz. Was willst du mir damit sagen?
    ZitierenZitieren     

  4. #644
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Lagerlechfeld
    Beiträge
    2.384

    Standard

    Rentnerverein Duisburg!!! Durchschnittsalter: 65,5 Jahre !!!
    ZitierenZitieren     

  5. #645
    Rookie
    Registriert seit
    27.04.2008
    Beiträge
    373

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Verstehe ich jetzt nicht ganz. Was willst du mir damit sagen?
    Das ist nur eine Bestätigung das Alinc jetzt einen 2 Jahresvertrag unterschrieben hat und sie nun 11 Ausländer unter Vertrag haben.

    Mal sehen wie sie sich entscheiden werden oder wer sich auf die Tribüne setzten darf (muss).
    ZitierenZitieren     

  6. #646
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Der Spets wird da nicht bleiben, vermute ich mal. Ist aber auch eine lustige Geschichte. Einmal hin, einmal her, rundherum das ist nicht schwer...
    ZitierenZitieren     

  7. #647
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard

    www.hockeyweb.de

    Die Füchse kommen aus dem Bau

    Duisburg, 31.Juli 2008

    Im Hintergrund lärmt's. Geraschel. Gespräche. Viel zu tun. „Eine Sekunde. Nein, warten Sie. Können Sie in zehn Minuten nochmal anrufen?” Franz Fritzmeier, der Sportdirektor des Eishockey-Erstligisten EV Duisburg, ist im Stress. So wie es nun einmal ist, kurz bevor die Vorbereitung auf die neue DEL-Saison losgeht. Die Spieler trudeln ein, brauchen Ihre Wohnung, brauchen ein Auto, müssen zum medizinischen Test. Das Pressefototermin muss koordiniert werden, letzte Dinge fürs Trainingslager in Füssen geklärt werden. Und, und, und. Dann noch ein Anruf beim Sportdirektor. „Jetzt hab' ich Zeit”, klingt bei Fritzmeier ein Aufatmen durch. Nun sitzt er im Auto. Für ein paar Minuten kein Stress mehr.

    „Am Freitag geht's los”, freut sich auch Fritzmeier auf den Trainingsauftakt. Auf den offiziellen, um genauer zu sein. Denn schon seit einiger Zeit trainieren die zumeist deutschen Spieler, die bereits in der Stadt weilen, freiwillig auf Duisburger Eis. Morgen ab 12.30 Uhr sind dann alle Füchse auf dem Eis – bis auf Pat Lebeau. Der Kanadier und frühere DEL-Topscorer landet zwar um 10 Uhr; das allerdings in Frankfurt, sodass er noch nicht zum Schläger greifen wird.

    Gastspieler werden dann zunächst einmal keine mehr dabei sein. Keine Herner Spieler, die ebenfalls in Duisburg ihren Trainingsauftakt haben, aber auch keine potenziellen Neuzugänge. „Es müsste schon ein wirklich guter Verteidiger sein. Aber da ist momentan nichts auf dem Markt”, so der Sportdirektor.

    Glück hatten die Füchse, dass der Lufthansa-Streik die Duisburger offensichtlich nicht betrifft. „Wir haben nachgefragt, aber da scheint es keine Probleme zu geben”, so Fritzmeier. Bei Ligakonkurrent Hannover sieht das beispielsweise schlechter aus.

    Von Freitag bis Sonntag gehen die Füchse einmal, am Montag zweimal aufs Eis, ehe Dienstagmorgen der Füchse-Tross in Richtung Allgäu aufbricht, wo bereits am Mittwoch der erste Test gegen das russische Team Lada Togliatti aus der neu geschaffenen, länderübergreifenden KHL ansteht.

    Das Programm der Testspiele ist noch einmal erweitert worden. Am Donnerstag, 28. August, 19.30 Uhr kommt es in Duisburg zu einem Vergleich mit dem Oberliga-Farmteam Herner EV.
    ZitierenZitieren     

  8. #648
    Anfänger
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    50

    Standard

    Warum eigentlich Duisburg?

    EVD. Der Ruf der Füchse in Spielerkreisen lockte den früheren DEL-Topscorer ins Ruhrgebiet. Heute Start ins Trainingslager.

    Deutscher Meister 1996 und 2004. Topscorer der Deutschen Eishockey-Liga in den Spielzeiten 2003/04 und 2004/05. In den gleichen Spielzeiten Auszeichnungen als bester Außenstürmer und wertvollster Spieler der Liga. Spielte 2004 bis 2006 im DEL-Allstar-Spiel.Pat Lebeau will mit den Füchsen unbedingt die Play-offs erreichen. (Foto: Lars Fröhlich) Warum haben Sie eigentlich in Duisburg unterschrieben? Der 38-jährige Kanadier lächelt. "Die Frage höre ich in letzter Zeit immer öfter", sagt der Stürmer, der in der DEL künftige für die Füchse aufs Eis geht - also für die Mannschaft, die in den letzten drei Jahren Letzter geworden ist. Und er hat gelernt, die Frage mit einem Achselzucken zu beantworten.

    "Der Club hat viele gute Veränderungen auf den Weg gebracht", erklärt Lebeau seine Entscheidung. "Hier wird viel investiert, auch wenn man nicht innerhalb von einem Jahr zu einem Topteam werden kann." Neben der neuen Perspektive in Duisburg sieht Lebeau einen Hauptgrund für seinen Wechsel ins Ruhrgebiet: "Unter uns Spielern haben die Füchse einen sehr guten Ruf." Wie das? "Sie können sprechen, mit wem Sie wollen. Jeder Spieler wird Ihnen sagen, dass er hier gut behandelt worden ist."

    Neustart nach einem Jahr Pause

    Für Lebeau ist es ein Neustart. Denn eine volle Saison musste der in Sherbrooke ansässige Angreifer aussetzen. Eine langwierige Leistenverletzung hatte ihn außer Gefecht gesetzt. "Ich habe das Spiel ungeheuer vermisst. Für mich war klar, dass ich unbedingt aufs Eis zurückkehren wollte. Ans Aufhören habe ich nie gedacht." So bringt Lebeau - wie auch Alexander Selivanov, Daniel Kunce (beide 37), Jan Alinc (36) oder auch Michal Sup (34) - eine ganze Menge Erfahrung mit. Gerade im Eishockey nichts Ungewöhnliches. So will Lebeau auch noch "drei Jahre spielen. Vorausgesetzt mein Körper macht das auch wirklich mit."

    Fit fühlt er sich jedenfalls. "Ich habe zuletzt viel Fitness gemacht. Gerade, was meinen Oberkörper angeht, weil das trotz der Verletzung gut möglich war." In den letzten Wochen stand er in der Heimat bereits auf dem Eis.

    Ein persönliches Ziel hat sich der Mann, der in der Saison 2004/05 noch 103 Scorerpunkte in der DEL für sich verbuchte, nicht gesetzt. "Ich halte nichts von persönlichen Zielen. Ich habe Erfolg, wenn die Mannschaft erfolgreich ist."

    Und diesen Erfolg definiert Lebeau mit einem Begriff: "Play-offs." Sagt er einfach so. Gerade, als ob das in Duisburg das normalste von der Welt sei. Dabei kennen die Füchse die Play-offs der DEL nur aus dem Fernsehen. Das Vertrauen in die Mannschaft hat Lebeau. "Wir müssen viel dafür tun, aber das ist ein erreichbares Ziel", ist sich Lebeau sicher.

    Die Grundlagen für eine erfolgreiche Saison will sich der EVD ab heute in Füssen erarbeiten. Wie im Vorjahr schlagen die Duisburger im Allgäu ihr Trainingslager auf. Bereits morgen, 19.30 Uhr, steht das erste Testspiel gegen das KHL-Team Lada Togliatti an. Die Russen sind schon seit einigen Tagen in Füssen, stecken aber offenbar noch in der Frühphase der Vorbereitung, sonst hätten sie den Ex-Serienmeister und jetzigen Oberligisten EV Füssen am Sonntag wohl nicht nur mit 8:4 geschlagen.

    Zweimal gehen die Füchse im Bundesleistungszentrum aufs Eis. Bevor es wieder nach Hause geht, stehen noch die Spiele am Freitag, 20 Uhr, in Füssen gegen Krefeld, am Samstag, 19 Uhr, gegen Hamburg sowie am Sonntag 18.30 Uhr in Augsburg auf dem Plan.

    Duisburg, 04.08.2008, FRIEDHELM THELEN (NRZ)
    ZitierenZitieren     

  9. #649
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    959

    Standard

    Quelle: www.eishockeynews.de vom 10.08.08

    Knatsch in Duisburg: Lebeau muss seine Koffer packen

    Erster Knatsch bei den Füchsen Duisburg: Der noch vor wenigen Wochen als „Heilsbringer“ angekündigte Star-Stürmer Pat Lebeau wird nicht lizenziert, sondern muss vorzeitig seine Koffer packen. „Leider fehlen die Übereinstimmungen, wenn es um Philosophien geht“, so ließ sich Duisburgs Sportdirektor Franz Fritzmeier in der offiziellen Pressemitteilung zitieren.

    Angeblich hätten die körperlichen Fitness-Werte von Lebeau zwar gestimmt, aber er habe nicht zum Team gepasst“, so die „offizielle“ Begründung der Füchse. Klarheit herrscht dagegen im Fall Lars-Erik Spets. Der Norweger hatte sich trotz bestehenden Vertrages auf einen Try-out-Vertrag eingelassen und bekommt jetzt aufgrund guter Leistungen einen festen Vertrag in Duisburg.
    Geändert von Administrator 1 (11.08.2008 um 05:49 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #650
    Rookie
    Registriert seit
    24.11.2002
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    425

    Standard

    Hoffentlich kommt er nicht zu uns
    ZitierenZitieren     

  11. #651
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard

    Zitat Zitat von AEV_Chris Beitrag anzeigen
    Quelle: www.eishockeynews.de vom 10.08.08

    Knatsch in Duisburg: Lebeau muss seine Koffer packen

    Erster Knatsch bei den Füchsen Duisburg: Der noch vor wenigen Wochen als „Heilsbringer“ angekündigte Star-Stürmer Pat Lebeau wird nicht lizenziert, sondern muss vorzeitig seine Koffer packen. „Leider fehlen die Übereinstimmungen, wenn es um Philosophien geht“, so ließ sich Duisburgs Sportdirektor Franz Fritzmeier in der offiziellen Pressemitteilung zitieren.

    Angeblich hätten die körperlichen Fitness-Werte von Lebeau zwar gestimmt, aber er habe nicht zum Team gepasst“, so die „offizielle“ Begründung der Füchse. Klarheit herrscht dagegen im Fall Lars-Erik Spets. Der Norweger hatte sich trotz bestehenden Vertrages auf einen Try-out-Vertrag eingelassen und bekommt jetzt aufgrund guter Leistungen einen festen Vertrag in Duisburg.
    Na das is doch mal ne Nummer
    ZitierenZitieren     

  12. #652
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    808

    Standard

    Zitat Zitat von Billy Beitrag anzeigen
    Hoffentlich kommt er nicht zu uns
    Der Meinung bin ich nicht. Meines Erachtens wäre das genau (und das trotz seiner 38 Jahre) der Mann der die Dinger vorne reinmacht und auch ein wahnsinniges Auge fürs Spiel hat.

    War für mich in der gesamten DEL Zeit auf jeden Fall einer der Top5.

    Und nachdem steht, dass es nicht an der Fitness lag, und er dafür als Typ besser zu uns passen würde als nach Duisburg, sofort her mit ihm.
    ZitierenZitieren     

  13. #653
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AEVTommy Beitrag anzeigen
    Der Meinung bin ich nicht. Meines Erachtens wäre das genau (und das trotz seiner 38 Jahre) der Mann der die Dinger vorne reinmacht und auch ein wahnsinniges Auge fürs Spiel hat.
    Sehe ich auch so. Der könnte die Jungs richtig führen, wenn er fit ist. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es in Duisburg daran gescheitert ist.
    ZitierenZitieren     

  14. #654
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard

    TRY OUT!
    BITTE!

    Auch wenn er wahrscheinlich nicht mehr auf dem Niveau von Frankfurt spielt, 80% davon würden auch für Augsburgs erste Reihe noch reichen!

    Zudem hat er Erfahrung! Und das ist ja etwas was in unserm Team noch fehlt.
    ZitierenZitieren     

  15. #655
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Die letzte komplette Saison hat Lebeau 2004/05 bestritten. Danach kamen Spielzeiten mit 33 Spielen und mit 39 Spielen, letzte Saison konnte er aus gesundheitlichen Gründen gar nicht spielen. Das Allerallerletzte, was wir brauchen, ist ein risikobehafteter Sturmführer, der evtl. nach 30 Spielen nicht mehr zur Verfügung steht! Talent hin oder her...
    ZitierenZitieren     

  16. #656
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Die letzte komplette Saison hat Lebeau 2004/05 bestritten. Danach kamen Spielzeiten mit 33 Spielen und mit 39 Spielen, letzte Saison konnte er aus gesundheitlichen Gründen gar nicht spielen. Das Allerallerletzte, was wir brauchen, ist ein risikobehafteter Sturmführer, der evtl. nach 30 Spielen nicht mehr zur Verfügung steht! Talent hin oder her...
    Allerdings muss man auch schauen, was die Alternativen sind, die man noch bekommen kann. Eventuell hilft uns da ein Lebeau für 30 Spiele dann sogar mehr...
    ZitierenZitieren     

  17. #657
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Die letzte komplette Saison hat Lebeau 2004/05 bestritten. Danach kamen Spielzeiten mit 33 Spielen und mit 39 Spielen, letzte Saison konnte er aus gesundheitlichen Gründen gar nicht spielen. Das Allerallerletzte, was wir brauchen, ist ein risikobehafteter Sturmführer, der evtl. nach 30 Spielen nicht mehr zur Verfügung steht! Talent hin oder her...
    Also im Moment haben wir eine Mannschaft die komplett risikobehaftet ist. Was spricht dann gegen jemanden von dem ich weiß, dass er es kann?
    ZitierenZitieren     

  18. #658
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    Egal. Den stell mer nur in Überzahl aufs Eis. Aber so was ist typisch Duisburg. N Spieler nach Statistiken geholt, und dann schickt man ihn Heim, weil er nicht zum Team passt.
    ZitierenZitieren     

  19. #659
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von fgtim Beitrag anzeigen
    Also im Moment haben wir eine Mannschaft die komplett risikobehaftet ist. Was spricht dann gegen jemanden von dem ich weiß, dass er es kann?
    Was verstehst du unter komplett risikobehaftet?

    Gegen ihn spricht seine Verletzungsanfälligkeit, ganz einfach. Was hilft mir einer, der was kann, dann aber ständig auf der Tribüne sitzt? Lebeau musste eine komplette Saison aussetzen, zudem ist er 38. Für die letzte und wichtigste Ausländerstelle stelle ich mir was anderes vor.
    ZitierenZitieren     

  20. #660
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Was verstehst du unter komplett risikobehaftet?

    Gegen ihn spricht seine Verletzungsanfälligkeit, ganz einfach. Was hilft mir einer, der was kann, dann aber ständig auf der Tribüne sitzt? Lebeau musste eine komplette Saison aussetzen, zudem ist er 38. Für die letzte und wichtigste Ausländerstelle stelle ich mir was anderes vor.
    Darunter verstehe ich, dass wir dieses Jahr ja mal wirklich eine totale Wundertüte sind. Wahrscheinlich mehr als in den Jahren zuvor zusammen.
    Lebeau wäre halt ein Leader. Vielleicht müssten die jungen für ihn mitlaufen, aber wenn er seine Kisten macht, dann ist das halb so wild. Er wäre der Knipser den man braucht und er könnte das Team mit seiner Erfahrung führen.
    Wenn man mit ihm kein Geld verbrennt, dann würde ich ihn mit Kusshand nehmen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Alan Reader / Lausitzer Füchse
    Von Tribüne im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 12:11
  2. Duisburger Verteidiger verpflichtet???
    Von nergaard im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 15:36
  3. Duisburger Fans... wie peinlich!!!
    Von Rigo Domenator im Forum DEL-News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 21:18
  4. Füchse neues Stadion?
    Von Uvira im Forum DEL-News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 10:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •