Ergebnis 661 bis 680 von 979
Seite 34 von 49 ErsteErste ... 2433343544 ... LetzteLetzte

Thema: Duisburger Füchse

  1. #661
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Ein Lebeau würde doch gar nicht in Mitchells Vorstellungen passen. Uns fehlt noch ein robuster Center und kein alter, verletzungsanfälliger Lebeau.
    ZitierenZitieren     

  2. #662
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655
    ZitierenZitieren     

  3. #663
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard

    Naja, das Duisburger Problem von zu vielen Häuptlingen könnte doch unser kleines Manko von einem Haufen Indianern unter Umständen gut kompensieren...

    Verletzungsanfälligkeit hin oder her.
    ZitierenZitieren     

  4. #664
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Was verstehst du unter komplett risikobehaftet?

    Gegen ihn spricht seine Verletzungsanfälligkeit, ganz einfach. Was hilft mir einer, der was kann, dann aber ständig auf der Tribüne sitzt? Lebeau musste eine komplette Saison aussetzen, zudem ist er 38. Für die letzte und wichtigste Ausländerstelle stelle ich mir was anderes vor.
    Muss ich mich anschließen... Das Risiko einer Verletzung, die womöglich sogar länger anhält ist zu hoch, insbesondere für das was wir suchen.
    ZitierenZitieren     

  5. #665
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    Wenn ich lese, dass wir bei der Verpflichtung von unserem Japaner noch zögern, dann hole ich Lebeau persönlich mit m Fahrrad aus Duisburg ab
    ZitierenZitieren     

  6. #666
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    40

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Wenn ich lese, dass wir bei der Verpflichtung von unserem Japaner noch zögern, dann hole ich Lebeau persönlich mit m Fahrrad aus Duisburg ab
    Ich denke an der passenden Transportmöglichkeit mangelt es den Panthern nicht. Es wäre besser du lässt ihnen deine Bankverbindung da...

    Aber ich glaube (bzw. hoffe), dass die EH-News uns mit der Überschrift nur ein bisschen ärgern will.
    ZitierenZitieren     

  7. #667
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard

    www.hockeyweb.de

    Der Grund? „Es war bereits unter der Woche eine Kluft zwischen der Mannschaft und ihm zu spüren”, berichtet Pape. „Es ist halt schwierig, wenn ein Spieler, der ein Jahr lang nicht gespielt hat, Ansprüche stellt, in welcher Reihe er spielt und damit unsere Planungen über den Haufen wirft und wenn er auch den erfahrenen Spielern immer wieder erklärt, was sie zu tun und zu lassen haben.” Einen persönlichen Vorwurf macht Pape dem Kanadier nicht. „Er wollte einfach zu viel zu schnell. Und wir sind einfach lebensnotwendig von einer guten Stimmung innerhalb der Mannschaft abhängig”, so Pape. Das Problem an vielen erfahrenen Spielern: Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und will sich nicht mehr verbiegen. Die Folge war die Trennung.
    Ich könnte auf den verletzungsanfälligen Stinkstiefel auch sehr gut verzichten. Der verletzt sich in der zweiten Woche (was bei seiner Verletzungs-Biografie nicht allzu verwunderlich wäre) und fällt 30 Spiele aus, was machst Du dann?!

    Ein gewisses Risiko ist bei jedem Spieler vorhanden, das ist klar, aber angesichts seiner Vergangenheit (häufig verletzt, letztes Jahr gar nicht gespielt...) ist dieses bei Lebeau meines Erachtens einfach viel zu groß.

    Ich gebe den Leuten recht, denen mit einem etwas älteren Routinier in der Mannschaft wohler wäre, aber Pat halte ich da aus genannten Gründen für keine gute Option.
    ZitierenZitieren     

  8. #668
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard

    www.hockeyweb.de

    Nur Remis beim Oberligisten

    Duisburg, 25.August 2008

    Franz Fritzmeier war die Ratlosigkeit anzumerken. „Darüber brauchen wir nicht zu reden.” Was er meinte, ist die Frage, ob sich der Eishockey-Erstligist EV Duisburg gestern blamiert hat. Die Füchse traten zu einem Testspiel beim Oberligsiten EC Hannover Indians an – und kamen über ein 3:3 (0:0, 2:3, 1:0) nicht hinaus. Wie gesagt: Nicht bei den Scorpions, „nur” bei den Indians. Die Vorbereitung auf die neue Saison in der Deutschen Eishockey-Liga verläuft bei den Füchsen derzeit schlecht. „Das stimmt. Wir haben versäumt, Eigenwerbung für uns zu betreiben.”

    Und das nicht nur als Ganzes – denn schließlich stand bereits vor Beginn der Testspielphase fest, dass sich die Sportliche Leitung nach dem nun anstehenden Pokal-Wochenende Gedanken darüber macht, ob wirklich jeder Spieler für die neue Spielzeit lizenziert wird. „Darüber werden wir reden müssen”, so Fritzmeier.

    Deutsche Spieler müssen dabei weniger Angst haben, da die Anzahl der Lizenzen für sie nicht begrenzt ist. Da fällt der Fauxpas von Daniel Hilpert vor dem zweiten Gegentor, alser den ECH-Torschützen Adam Dewan in aller Ruhe gewähren ließ, nicht ins Gewicht. Zumindest nicht, was seine Lizenz angeht.

    Doch auch der Rest der Truppe stand gestern mal wieder neben der Spur. Einzig die zweite Sturmreihe mit Lars-Erik Spets, Morten Ask und Artjom Kostyrev wusste zu gefallen.
    Die überalterte Truppe des EVD wird heuer wie erwartet wieder nichts reißen...
    ZitierenZitieren     

  9. #669
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    Da gehts schon wieder ab.


    Duisburg: Ersten Spielern droht der Rauswurf
    Clubchef Pape will zur Not nur mit sechs Ausländern spielen

    http://www.eishockeynews.de/nachrich...;template_id=1
    ZitierenZitieren     

  10. #670
    ZitierenZitieren     

  11. #671
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    658

    Standard

    Zitat Zitat von Der Rentner Beitrag anzeigen
    Und schon wieder ein Opa!!!
    ZitierenZitieren     

  12. #672
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kid Beitrag anzeigen
    Und schon wieder ein Opa!!!


    Heftig. Auch 36 Jahre alt.
    Wird dann wohl für Limatainen sein, dessen Vater glaub ich schwer erkrankt ist.
    ZitierenZitieren     

  13. #673
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Heftig. Auch 36 Jahre alt.
    Wird dann wohl für Limatainen sein, dessen Vater glaub ich schwer erkrankt ist.
    Ist das jetzt gut oder schlecht für uns?
    ZitierenZitieren     

  14. #674
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.269

    Standard

    Ärger in Duisburg....

    Jasecko kommt, dafür werden DiLauro und Liimatainen vorerst wohl nicht lizensiert. Ärger bekommt auch Selivanov aufgrund mangelder Einstellung.

    Quelle: http://www.eishockeynews.de

    Hoffentlich gut für unser Spiel am Freitag
    ZitierenZitieren     

  15. #675
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard

    Das ist so ein Highlight Verein. Man kann es wirklich nicht glauben, wie man mit soviel Geld soviel Scheiße anrichten kann. Da propagieren sie irgendwas von mannschaftlicher Geschlossenheit und holen dann im Gegenzug JLGP, Selivanov und Lebeau, die bekanntermaßen nicht gerade die einfachsten Typen sind. Und dann wundern sie sich, wenns drunter und drüber geht.

    Mich würde ja wirklich mal interessieren, wieviel Geld an Spielergehältern die rauspulvern. Das glaubt man ja kaum, was die da veranstalten, unfassbar
    ZitierenZitieren     

  16. #676
    Anfänger
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    50

    Standard Umbaumaßnahmen, Teil 2

    Auch Lars-Erik Spets und Franz Fritzmeier jr., der sich um die Förderlizenzspieler kümmert, gehören nicht mehr zum Kader.


    Die Füchse rüsten sich für die neue Saison. Franz Fritzmeier junior übernimmt nun aber Managementaufgaben und spielt künftig für Herne. Die Füchse bereiten sich auf die neue Saison vor. Nicht mehr unbedingt alle Füchse, aber morgen um 19.30 Uhr geht es für den EV Duisburg schließlich los in der Deutschen Eishockey-Liga mit einem Heimspiel gegen die Augsburger Panther. Derweil gehen die Umbaumaßnahmen am Team allerdings weiter. Nachdem bereits tags zuvor Petri Liimatainen und Ray DiLauro aus dem spielenden Kader gestrichen worden sind, erwischte es nun auch Lars-Erik Spets; Franz Fritzmeier junior bewarb sich selbst, so Fritzmeier senior um eine Stelle im Management, die er nun bekommt. Außerdem geht er künftig für den Herner EV aufs Eis.

    Eine geordnete Saisonvorbereitung sieht dem, was zuletzt in Duisburg passierte, zwar nicht einmal entfernt ähnlich, "wir wollten aber nicht die gleichen Fehler wie in der vergangenen Saison machen", so EVD-Hauptgesellschafter Ralf Pape. Das hatte zur Folge, dass Spets nun schon zum zweiten Mal gehen musste.

    Pape wollte Fehler der Vorsaison nicht wiederholen

    "Natürlich haben wir Fehler gemacht. Schließlich stinkt der Fisch zuerst vom Kopf. Aber hätten wir nun nichts gemacht, hätte man uns den Vorwurf machen können, nicht auf die Situation reagiert zu haben", so der EVD-Chef. Denn das hatten die Duisburger noch vor Jahresfrist versäumt. "Natürlich waren Jade Galbraith, Dan Tessier und Jeff Paul verschenkte Lizenzen", räumte Pape auch die Fehler der Vergangenheit ein. Nun müssen die Füchse hoffen, dass anstehende Neuverpflichtungen, um die die Füchse nun nicht herumkommen, besser einschlagen. Der erste Neue ist mit dem slowakischen Verteidiger Stanislav Jasecko schließlich schon an Bord.

    Franz Fritzmeier junior hatte selbst um eine langfristige Perspektive im Umfeld der Füchse gebeten - und sich dabei stark für das Ausbildungsprojekt in Herne interessiert. Er wird sich nun in den kommenden drei Jahren um die Führung der Förderlizenzspieler kümmern und als Scout tätig sein; zudem geht er selbst für den Kooperationspartner in der Oberliga aufs Eis. Da er für eine Förderlizenz zu alt ist, blieb nur der Weg eines regulären Vereinswechsels.

    Den Anfang machten die Umbaumaßnahmen mit der Demission Pat Lebeaus, für den sich der Mannschaftsrat ausgesprochen hatte. "Damit hatte sich die Mannschaft selbst unter Druck gesetzt. Eine Reaktion auf dem Eis blieb aber aus. So entwickelte das Ganze nun eine Eigendynamik.

    In der nun neuen Formation gilt es die Vorbereitung, die "schlichtweg katastrophal" war, so Pape, vergessen zu machen. Mit Augsburg haben es die Füchse schließlich sofort mit einem Konkurrenten des unteren Drittels zu tun, der wie die Füchse, Platz zehn und damit die Vorrunde der Play-offs anpeilt. Michal Sup macht den Füchsen mut. Der Stürmer wurde zuletzt mit Slavia Prag tschechischer Meister, obwohl sein Team nur ein Spiel in der Vorbereitung gewann.

    Das sind doch rosige Aussichten . . .

    Quelle: NRZ
    ZitierenZitieren     

  17. #677
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    23.01.2005
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    607

    Standard

    Zitat Zitat von König von Spanien Beitrag anzeigen
    Das ist so ein Highlight Verein. Man kann es wirklich nicht glauben, wie man mit soviel Geld soviel Scheiße anrichten kann. Da propagieren sie irgendwas von mannschaftlicher Geschlossenheit und holen dann im Gegenzug JLGP, Selivanov und Lebeau, die bekanntermaßen nicht gerade die einfachsten Typen sind. Und dann wundern sie sich, wenns drunter und drüber geht.

    Mich würde ja wirklich mal interessieren, wieviel Geld an Spielergehältern die rauspulvern. Das glaubt man ja kaum, was die da veranstalten, unfassbar

    Das ist auch der einzige Verein in dieser liga, den ich zu 100 % für nicht DEL Tauglich halte und das trotz des ganzen Geldes! Nur noch Chaos bei denen... nochmal einen raus. Wie viele ALs haben die noch 6, 7 ??
    Also dieses Spiel gegen diese Duisburger in diesem Zustand MUSS gewonnen werden! Leichter kanns einem der Gener fast nicht machen!
    ZitierenZitieren     

  18. #678
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    31

    Standard

    Was ich nicht ganz Verstehe ist,das Spets erst vor Kurzem im Try-Out für Gut Befunden wurde. Und jetzt 3 Wochen später schmeißt man den Spieler wieder Raus? Komisch,Komisch...
    ZitierenZitieren     

  19. #679
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Unglaublich, der Pape ist so ne Vollpfeife.

    letztes jahr, als er den Trainer rauswarf, weil der den falschen Torhüter seiner Meinung nach aufstellte.
    Diesesjahr verpflichtet man wild abgehalfterte Profis, für ein heidengeld, und entlässt diese teiwleise sehr schnell wieder. Unglaublich, aber das sollte schonmal den letzten Platz klären!
    ZitierenZitieren     

  20. #680
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von paul Kariya Beitrag anzeigen
    Unglaublich, der Pape ist so ne Vollpfeife.

    letztes jahr, als er den Trainer rauswarf, weil der den falschen Torhüter seiner Meinung nach aufstellte.
    Diesesjahr verpflichtet man wild abgehalfterte Profis, für ein heidengeld, und entlässt diese teiwleise sehr schnell wieder. Unglaublich, aber das sollte schonmal den letzten Platz klären!
    Würde ich mir zumindest wünschen.

    Ich denke das ich jetzt schon auf unser Team stolz sein kann. Jüngste Truppe der Liga - uns wird der letzte Platz zugesprochen - aber wir werden sicher nicht letzter sein. Ich denke sogar das wir knapp Platz 10 und somit die PPOs schaffen werden.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Alan Reader / Lausitzer Füchse
    Von Tribüne im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 12:11
  2. Duisburger Verteidiger verpflichtet???
    Von nergaard im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 15:36
  3. Duisburger Fans... wie peinlich!!!
    Von Rigo Domenator im Forum DEL-News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 21:18
  4. Füchse neues Stadion?
    Von Uvira im Forum DEL-News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 10:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •