Ergebnis 1.681 bis 1.700 von 1979
Seite 85 von 99 ErsteErste ... 357584858695 ... LetzteLetzte

Thema: Krefeld Pinguine

  1. #1681
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Krefeld Pinguine

    Da ist doch nichts gespart, wenn den aus nem Vertrag rauszahlen musst. Einem Vertrag, der noch fünf Jahre Laufzeit hat und sicher nicht niedrig dotiert ist.
    ZitierenZitieren     

  2. #1682
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.753

    Standard AW: Krefeld Pinguine

    Doch! Einen Teil des bisherigen Gehalts übernimmt der neue Verein. Der Spieler spielt ja dort auch nicht umsonst.
    Das Ganze steht und fällt natürlich mit dem Gehalt für einen Ersatzspieler.
    ZitierenZitieren     

  3. #1683
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.476

    Standard AW: Krefeld Pinguine

    Passt bestimmt charakterlich nicht ins Mannschaftsgefüge.
    ZitierenZitieren     

  4. #1684
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Krefeld Pinguine

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Doch! Einen Teil des bisherigen Gehalts übernimmt der neue Verein. Der Spieler spielt ja dort auch nicht umsonst.
    Das Ganze steht und fällt natürlich mit dem Gehalt für einen Ersatzspieler.

    Wenn Pietta nicht will muss er gar nichts. Er kann den Vertrag auch aussitzen. Und nur weil er dann bei nem anderen Verein spielt und dort sein Gehalt bekommt, kann er trotzdem frei seine Abfindung verhandeln. Und bei einem Vertrag der noch über 5 Jahre geht wird das nicht wenig sein.
    ZitierenZitieren     

  5. #1685
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Krefeld Pinguine

    Es besteht aber auch die Chance, dass bei so langen Verträgen diese wie normale Arbeitsverträge behandelt werden und damit eine fristgerechte Kündigung möglich ist. Es weiß keiner was in dem Papier steht.
    ZitierenZitieren     

  6. #1686
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.871

    Standard AW: Krefeld Pinguine

    Dabei ist der Abgang von Pietta erst der Beginn von einer Reihe möglicher Trennungsgespräche. Nach Informationen dieser Redaktion sollen auch Kapitän Torsten Ankert und Stürmer Martin Schymainski, die beide noch gültige Arbeitspapiere an der Westparkstraße besitzen, in Krefeld auf der Abschussliste stehen. Für Torhüter Oskar Östlund soll ebenfalls schon nach Ersatz gesucht werden. Dabei wurde der Kontrakt mit dem Schweden erst nach dieser Saison um ein Jahr verlängert.


    https://www.wz.de/sport/eishockey/krefeld-pinguine/krefeld-pinguine-pietta-muss-gehen-andere-sollen-folgen_aid-50472835
    Geändert von AEV-Fan (10.05.2020 um 19:25 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #1687
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    1.843

    Standard AW: Krefeld Pinguine

    Neu-Sportdirektor und -Gesellschafter Nicholas äußerte sich zum ersten Mal über das zukünftige Konzept und die Personalie Pietta:

    https://www.wz.de/sport/eishockey/kr...a_aid-50615985
    ZitierenZitieren     

  8. #1688
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Krefeld Pinguine

    Diese zwei "Fachmänner" glauben ernsthaft, dass sie ein größeres Budget haben, wenn sie Pietta die Kohle für fünf Jahre auf einmal geben müssen, jedenfalls einen großen Teil davon?

    Die andere Möglichkeit wäre: Pietta sitzt die fünf Jahre aus und bekommt jeden Monat sein Gehalt vom KEV. Der wiederum verzichtet auf Piettas Gegenleistung. Ersetzt werden soll der Topscorer durch Nachwuchsspieler, die in der DNL und der OL spielen.

    Das ist dermaßen absurd.
    ZitierenZitieren     

  9. #1689
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Krefeld Pinguine

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Diese zwei "Fachmänner" glauben ernsthaft, dass sie ein größeres Budget haben, wenn sie Pietta die Kohle für fünf Jahre auf einmal geben müssen, jedenfalls einen großen Teil davon?

    Die andere Möglichkeit wäre: Pietta sitzt die fünf Jahre aus und bekommt jeden Monat sein Gehalt vom KEV. Der wiederum verzichtet auf Piettas Gegenleistung. Ersetzt werden soll der Topscorer durch Nachwuchsspieler, die in der DNL und der OL spielen.

    Das ist dermaßen absurd.
    Das liest sich für mich aber eher so, wie ich es bereits vorher vermutet hatte. Pietta erhält eine ordentliche Kündigung und damit ist das Budget frei. Da muss es also eine Klausel, oder was auch immer geben, sonst würde der sich doch nicht soweit aus dem Fenster lehnen. (Ich weiß, dass in Krefeld schon viel schief gegangen ist, und unmöglich ist auch das hier nicht)
    ZitierenZitieren     

  10. #1690
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Krefeld Pinguine

    Dann sehen sie sich vorm Arbeitsgericht, siehe Gogulla. Er hat ja nichts gemacht was eine Kündigung rechtfertigen würde.
    ZitierenZitieren     

  11. #1691
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Krefeld Pinguine

    Also ich finde die Entscheidung nicht schlecht. Die Krefelder brauchen einen frischen Wind, da führt kein Weg dran vorbei. Toll auch wenn er die Eier hat und einen absoluten Leistungsträger wie Pietta "austauschen" möchte.
    Trotz seiner immer guten Punktzahl hatte der KEV selten bis gar keinen Erfolg, das sollte man auch immer mit berücksichtigen.

    Ein bisschen vergleiche ich die mit dem HSV. Da musste auch mal durchgeputzt/aufgeräumt werden und es scheint was gebracht zu haben ohne den HSV jetzt sonderlich zu verfolgen.
    ZitierenZitieren     

  12. #1692
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Krefeld Pinguine

    Das sehe ich ganz anders. Der Krefelder Eishockeyfan ist seit Jahren gebeutelt durch falsche Entscheidungen oder „unglücklichen“ Verläufen vermeintlich richtiger Entscheidungen. Natürlich geht es in erster Linie um den Fortbestand in der DEL. Aber da stellt sich die Frage, ob dieser Fortbestand nur gesichert werden kann, wenn man der Mannschaft ihr Herz entnimmt. Wenn der beste Spieler und Dauerleistungsträger auch noch Integrationsfigur ist, dann braucht es für eine derartige Maßnahme eine plausible Erklärung, die der gemeine Fan nachvollziehen kann. Diese habe ich aber nirgends lesen können und gerade die Verjüngung des Kaders ist als Erklärung vollkommen untauglich, weil diese jungen DEL-tauglichen Spieler, so es die überhaupt gibt, einen erfahrenen Recken an ihrer Seite brauchen.

    Ein Großreinemachen mag richtig sein, aber der Preis ist der falsche, weil zur Emotion im Sport nicht nur die Leistung, sondern auch die Identifikation mit Spielern zählt. Mir ist durchaus bewusst, dass ein neuer Spieler in fünf Spielen zum neuen Liebling werden kann, aber Pietta ist, soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann, mehr als ein langjähriger Scorer.
    ZitierenZitieren     

  13. #1693
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: Krefeld Pinguine

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Diese zwei "Fachmänner" glauben ernsthaft, dass sie ein größeres Budget haben, wenn sie Pietta die Kohle für fünf Jahre auf einmal geben müssen, jedenfalls einen großen Teil davon?

    Die andere Möglichkeit wäre: Pietta sitzt die fünf Jahre aus und bekommt jeden Monat sein Gehalt vom KEV. Der wiederum verzichtet auf Piettas Gegenleistung. Ersetzt werden soll der Topscorer durch Nachwuchsspieler, die in der DNL und der OL spielen.

    Das ist dermaßen absurd.
    Die werden da gar nichts ausbezahlen müssen. Köln bietet einfach mehr als er jetzt in Krefeld noch bekommt und damit wird er dann mehr als zufrieden sein.
    Soviel kriegt er jetzt auch nicht mehr in Krefeld und wird immer weniger gestaffelt sein auf die Jahre. für die großen sollte das ohne Probleme machbar sein.
    ZitierenZitieren     

  14. #1694
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Krefeld Pinguine

    Köln hat doch schon dankend abgewunken.

    Und wenn er wie Du meinst auch noch quasi ein Geringverdiener ist, dann ist es doppelt bescheuert. Wobei ich das nicht glaube: 49 Punkte in 51 Spielen, damit zweitbester Scorer hinter Costello (54 in 52), mit +2 bester bei den Plusminus-Stats, und das als Deutscher.

    Abgesehen davon ist es scheißegal wieviel er woanders verdient, er hat Vertrag in Krefeld und sich nichts zuschulden kommen lassen.

    Wieso sollte er ohne Abfindung gehen? Wenn er das macht, dann nur aus Verbundenheit zum Krefelder Eishockey. Und das wäre ein weiterer großer Punkt, weshalb dieser Rauswurf einfach Schwachsinn ist.
    Geändert von Augsburger Punker (15.05.2020 um 04:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #1695
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard AW: Krefeld Pinguine

    Taugt schon als Ullmann Ersatz
    ZitierenZitieren     

  16. #1696
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: Krefeld Pinguine

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Köln hat doch schon dankend abgewunken.

    Und wenn er wie Du meinst auch noch quasi ein Geringverdiener ist, dann ist es doppelt bescheuert. Wobei ich das nicht glaube: 49 Punkte in 51 Spielen, damit zweitbester Scorer hinter Costello (54 in 52), mit +2 bester bei den Plusminus-Stats, und das als Deutscher.

    Abgesehen davon ist es scheißegal wieviel er woanders verdient, er hat Vertrag in Krefeld und sich nichts zuschulden kommen lassen.

    Wieso sollte er ohne Abfindung gehen? Wenn er das macht, dann nur aus Verbundenheit zum Krefelder Eishockey. Und das wäre ein weiterer großer Punkt, weshalb dieser Rauswurf einfach Schwachsinn ist.
    Geringverdiener ist er sicherlich nicht. Da müsstest mir erstmal sagen ab wann das einer für dich ist. Aber das er einen gestaffelten Vertrag hat, ist doch nicht so unnormal.

    Krefeld macht grad viel falsch. Vielleicht passt es einfach mit ihm nicht mehr und er hat auch zuviel Macht im Verein und man will alles austauschen?

    Wieso er ohne Abfindung gehen soll? Ist doch ganz einfach. Er kriegt beim andren Verein mehr Geld in 3 Jahren als er in Krefeld für 5 bekommt und könnte danach immernoch 1-2 Jahre spielen und noch Kohle kriegen. Dazu darf er noch oben mitspielen statt unten rumdümpeln. Also hat er nicht weniger Geld zur Verfügung als in Krefeld, plus das sportliche. Ja was würdest du da als Arbeitnehmer machen?
    Sollte Krefeld ne Abfindung zahlen, macht das ganze wenig Sinn weil sie dann nicht soviel sparen würden.

    Und mit einem Gogulla kannst du das erst Recht nicht vergleichen. Der ging von einem großen Verein der ihm mehr zahlte zu einem kleineren Verein der das nicht zahlen konnte. Das es da nen Ausgleich gibt, ist doch klar. Hier hast du es genau andersrum und es gibts nichts zum ausgleichen.
    ZitierenZitieren     

  17. #1697
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Krefeld Pinguine

    Vor dem Arbeitsgericht kannst Du Deine Argumente knicken. Es ist scheißegal ob er zu Mannheim oder Crimmitschau wechselt oder ein paar Jahre Urlaub macht auf KEV-Kosten.
    ZitierenZitieren     

  18. #1698
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: Krefeld Pinguine

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Vor dem Arbeitsgericht kannst Du Deine Argumente knicken. Es ist scheißegal ob er zu Mannheim oder Crimmitschau wechselt oder ein paar Jahre Urlaub macht auf KEV-Kosten.

    Ich weiß und nun? Soweit kommt es doch eh nicht. Pietta weiß er kriegt keine Abfindung und kann es sich aussuchen.
    5 Jahre Tribüne und das Geld bekommen in Krefeld.
    Oder 3 Jahre zu einem Verein wechseln der oben mitspielt und wo er das Geld in 3 Jahren kriegt.
    Für mich wäre die Entscheidung als Sportler einfach.
    ZitierenZitieren     

  19. #1699
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.177

    Standard AW: Krefeld Pinguine

    Das ist schlicht falsch. Pietta stehen für sein tun die x€ für die nächsten Jahre zu. Krefeld will sein tun jetzt nicht mehr, somit müssen Sie auch für den schaden aufkommen.
    Dadurch das Ihm bei einer Vertragsauflösung Zeit die er nicht auf der Tribüne verbringen muss, geschenkt wird, wird er auch auf was verzichten. Wie hoch das ist, liegt bei Ihm und was für weitere Steine im Auflösungsvertrag stehen. Unter 60% würde ich nichts unterschreiben.
    ZitierenZitieren     

  20. #1700
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: Krefeld Pinguine

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Das ist schlicht falsch. Pietta stehen für sein tun die x€ für die nächsten Jahre zu. Krefeld will sein tun jetzt nicht mehr, somit müssen Sie auch für den schaden aufkommen.
    Dadurch das Ihm bei einer Vertragsauflösung Zeit die er nicht auf der Tribüne verbringen muss, geschenkt wird, wird er auch auf was verzichten. Wie hoch das ist, liegt bei Ihm und was für weitere Steine im Auflösungsvertrag stehen. Unter 60% würde ich nichts unterschreiben.

    Nein ist es nicht. Weil es nicht darum geht wie ihr es sehen wollt. Ja ihm steht ne Abfindung zu. Aber wenn er weiß, es gibt keine und woanders kommt er gut unter, muss er nicht klagen.
    Allein darum geht es mir und nicht ob ihm eine Abfindung zusteht. Das bezweifel ich doch gar nicht.
    Nur wird er keine Abfindung bekommen aus meiner Sicht. Wie soll Krefeld denn dem um die 250000 Abfindung zahlen wenn man jetzt mal die Hälfte seines Gehalts in den 5 Jahren hernimmt wo man sich einigen könnte? Das zahlt Krefeld doch niemals und das weiß Pietta.

    Also geht man zu einem besseren Verein und bekommt in den nächsten 3 Jahren das Gehalt was er in Krefeld in 5 kriegt.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Bilder] Krefeld Pinguine - Augsburger Panther vom 01.03.09
    Von dogdoc im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 18:30
  2. Doug Andress / Krefeld Pinguine
    Von Booty im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 15:43
  3. Krefeld Pinguine verpflichten Daniel Tkaczuk
    Von Dimmo im Forum DEL-News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 13:11
  4. Scott King [Krefeld Pinguine]
    Von BootyCall im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 18:43
  5. Krefeld Pinguine: Finanzloch ??
    Von Wolfgang Goetz im Forum DEL-News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2004, 16:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •