Ergebnis 2.901 bis 2.920 von 3323

Thema: Kölner Haie

  1. #2901
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Kölner Haie

    Ihr glaubt da doch nicht wirklich dran, sofern die Haier mit LB bereits einen Vertrag abgeschlossen haben das es hier innerhalb der Liga zu einem Transfer mit Ablöse kommt? Nur wenn LB selbst die gesamte oder große Teile dieser Abfindung an die Haie bezahlt, anders kann ich mir das nicht vorstellen.
    ZitierenZitieren     

  2. #2902
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Kölner Haie

    Ausgangspunkt der ganzen Misere ist der Umstand, dass LeBlanc lieber von Stewart trainiert und gecoacht werden wollte als von Tuomie.
    ZitierenZitieren     

  3. #2903
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Kölner Haie

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Einziges vorstellbares Szenario wären natürlich Probleme mit der Liquidität aber auch in dem Fall wird er nicht nur ein Angebot des AEV vorgelegt bekommen und wenn er eh schon beim KEC wo anders unterschrieben hätte, wieso sollte er in dem Fall nur nach Augsburg wollen? Stewart? Der hat hat ja selbst noch Vertrag beim KEC und das uns Köln beide Verträge für lau überlässt, never außer eben sie wären pleite.
    Fast richtig. Zur Liquidität komme ich am Schluss.

    Erst einmal übersiehst Du, dass es ihm und seiner Frau hier WIRKLICH sehr gut gefällt und seine Buddies zum großen Teil weiter hier spielen. Ein anderes Team / andere Stadt kann ich mir fast nur unter Stewart vorstellen.

    Zu Stewart: Ja, der hat noch Vertrag in Köln. Würden wir ihn zurückholen kann man sich darauf verständigen, dass die von Köln an Stewart fällige Abstandszahlung nicht so hoch ausfällt, da würde der KEC also was sparen. Stewart kann es sich ja auf der Couch gemütlich machen und von den Haien Monat für Monat fürs Nichtstun bezahlt werden.

    Zur Liquidität: da ist Corona die große Unbekannte, man weiß ja nicht wann die nächste Saison starten kann, nicht einmal ob. Ein teurer Trainer, der nicht mehr coachen darf und ein teurer Spieler, der nicht spielen will weniger auf der Payroll eines Teams, das möglicherweise nicht spielen kann sind auch kaufmännische Argumente die beiden ziehen zu lassen.

    Ein ähnliches Problem haben wir und die anderen Clubs allerdings auch. Es ist einfach nicht einfach (Moeser)

    Wir haben mutmaßlich noch das Tuomie-"Problem". Würde der ins zweite Glied zurückgehen, hinter Stewart? Der wollte ihn übrigens unbedingt mitnehmen nach Köln, und ist u.a. am fehlenden Good Cop dort gescheitert.
    Geändert von Augsburger Punker (11.04.2020 um 22:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #2904
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Kölner Haie

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen

    1) Erst einmal übersiehst Du, dass es ihm und seiner Frau hier WIRKLICH sehr gut gefällt und seine Buddies zum großen Teil weiter hier spielen. Ein anderes Team / andere Stadt kann ich mir fast nur unter Stewart vorstellen.

    2) Zu Stewart: Ja, der hat noch Vertrag in Köln. Würden wir ihn zurückholen kann man sich darauf verständigen, dass die von Köln an Stewart fällige Abstandszahlung nicht so hoch ausfällt, da würde der KEC also was sparen. Stewart kann es sich ja auf der Couch gemütlich machen und von den Haien Monat für Monat fürs Nichtstun bezahlt werden.

    3) Zur Liquidität: da ist Corona die große Unbekannte, man weiß ja nicht wann die nächste Saison starten kann, nicht einmal ob. Ein teurer Trainer, der nicht mehr coachen darf und ein teurer Spieler, der nicht spielen will weniger auf der Payroll eines Teams, das möglicherweise nicht spielen kann sind auch kaufmännische Argumente die beiden ziehen zu lassen.

    Ein ähnliches Problem haben wir und die anderen Clubs allerdings auch. Es ist einfach nicht einfach (Moeser)

    4) Wir haben mutmaßlich noch das Tuomie-"Problem". Würde der ins zweite Glied zurückgehen, hinter Stewart? Der wollte ihn übrigens unbedingt mitnehmen nach Köln, und ist u.a. am fehlenden Good Cop dort gescheitert.
    1) Also wenn er wirklich nur wegen Stewart bei Köln unterschrieben hat, so ist er a) selbst schuld, weil man in dem Geschäft sich nie auf einen Trainer allein festlegen sollte als Spieler und b) in dem Fall hat er halt nie und nimmer Mathe studiert! Weil als MAthematiker braucht man sein Hirn dafür nicht einmal anschalten, so etwas wissen selbst Spieler mit dem Hirn einer Erbse, die meisten zumind. würde ich behaupten. Sorry für die übertriebene Formulierung aber mehr fällt mir dazu grad nicht wirklich ein.

    2) Ja da würde sich Köln sicherlich etwas an Geld sparen können. Hab nie behauptet das es nicht die Möglichkeit geben sollte, einen Trainer zu verpflichten, der von seinem bisherigen Klub beurlaubt wurde.

    3) Thema Liquidität würde uns vermutlich mind. genauso hart treffen wie die Haie, wenn wir über Corona sprechen. Deswegen kein wirkliches Argument warum LB bei bestehendem Vertrag mit den Haien doch noch zu uns zurückkehren sollte.

    4) Ich kann mir schon gut vorstellen das die Beiden sich gut riechen können aber nachdem TT jetzt die Saison (klar war er auch zuvor schon Headcoach aber er ging ja erst ins zweite Glied zurück nach der Entlassung) als Headcoach gearbeitet hat, dies sich sicher auch positiv auf seinen Vertrag/Gehalt ausgewirkt hat, wieso sollte der aktuell groß auf Gehalt verzichten? Nur um wieder mit Stewart ein Duo bilden zu können? Damit müsste Stewart sicher Abstriche machen aber wieso sollte er groß Abstriche beim Gehalt machen, nachdem er in Köln sicher auf dem Vertrag seiner Karriere sitzt?

    Kompliziert, sicherlich- Agree.
    ZitierenZitieren     

  5. #2905
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: Kölner Haie

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ausgangspunkt der ganzen Misere ist der Umstand, dass LeBlanc lieber von Stewart trainiert und gecoacht werden wollte als von Tuomie.
    Das würde ich aber dem Tuomie nicht negativ auslegen, glaube aber auch, der Drew würde am allerliebsten wieder unter dem Mike spielen. Vielleicht würde er theoretisch tatsächlich noch deshalb nächste Saison hier spielen. Aber dann gehts halt ein Jahr später zum Verein mit dem Trainer Mike Stewart. Und am besten heisst dieser Verein Augsburg. Seine größte Stärke, eine Mannschaft aufzubauen, konnte er in Köln nicht beweisen. Sollte die nächste Saison ausfallen, ist gerade diese Fähigkeit besonders wichtig. Vielleicht gibts ja diese Option Mike und Drew wirklich.
    ZitierenZitieren     

  6. #2906
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Kölner Haie

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen

    2) Ja da würde sich Köln sicherlich etwas an Geld sparen können. Hab nie behauptet das es nicht die Möglichkeit geben sollte, einen Trainer zu verpflichten, der von seinem bisherigen Klub beurlaubt wurde.

    Kompliziert, sicherlich- Agree.

    Stewart? Der hat hat ja selbst noch Vertrag beim KEC und das uns Köln beide Verträge für lau überlässt, never außer eben sie wären pleite.



    Deine zwei Aussagen widersprechen sich. Ich wollte aufzeigen, dass Köln für Stewart eben kein Geld von uns bekommt, weil sie froh sind ihn nicht komplett auszahlen zu müssen - und uns deshalb bei LeBlanc entgegenkommen.
    ZitierenZitieren     

  7. #2907
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kölner Haie

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ausgangspunkt der ganzen Misere ist der Umstand, dass LeBlanc lieber von Stewart trainiert und gecoacht werden wollte als von Tuomie.
    Wie kommst du zu diesen Halbwahrheiten? Kennst du die Verträge und weißt sicher dass er in Köln unterschrieben hat?

    Schau dir doch mal die Statistiken an. LeBlanc hat unglaublich viel Eiszeit unter Tuomie bekommen. Scheinen sich also beide keineswegs zu verstehen.

    Du kannst es dir so hindrehen wie du möchtest, am Ende wird Tray immer der Depp sein. Gib ihm doch einfach eine faire Chance!
    ZitierenZitieren     

  8. #2908
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Kölner Haie

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ausgangspunkt der ganzen Misere ist der Umstand, dass LeBlanc lieber von Stewart trainiert und gecoacht werden wollte als von Tuomie.
    Wow.

    Du Brandstifter, du jünger.
    ZitierenZitieren     

  9. #2909
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.751

    Standard AW: Kölner Haie

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Schau dir doch mal die Statistiken an. LeBlanc hat unglaublich viel Eiszeit unter Tuomie bekommen.
    Das kann man auch anders sehen:
    [Spekulation]
    LeBlanc hat unglaublich viel Eiszeit unter Tuomie genommen weil er nicht mit Tuomie auf der Soielerbank sein wollte.[/Spekulation]
    ZitierenZitieren     

  10. #2910
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.986

    Standard AW: Kölner Haie

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Wie kommst du zu diesen Halbwahrheiten? Kennst du die Verträge und weißt sicher dass er in Köln unterschrieben hat?

    Schau dir doch mal die Statistiken an. LeBlanc hat unglaublich viel Eiszeit unter Tuomie bekommen. Scheinen sich also beide keineswegs zu verstehen.

    Du kannst es dir so hindrehen wie du möchtest, am Ende wird Tray immer der Depp sein. Gib ihm doch einfach eine faire Chance!
    Das schmeckt nach Wurstbrot.
    ZitierenZitieren     

  11. #2911
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kölner Haie

    Zitat Zitat von Jack Beitrag anzeigen
    Das schmeckt nach Wurstbrot.

    Hab ich mir auch gedacht. Eigentlich hätte Wurstbrot am Karfreitag hier gar nicht posten dürfen
    ZitierenZitieren     

  12. #2912
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: Kölner Haie

    Zitat Zitat von Jack Beitrag anzeigen
    Das schmeckt nach Wurstbrot.
    Das traurige an der Sache ist einfach, dass er versucht es ins lächerliche zu ziehen, aber genau alles was er geschrieben hat (im zweiten Absatz zwar nen kleinen Fehler) so auch ist.

    Jedes Jahr gibts spekulationen zwischen unseren Spielern und den Haien, auch unter Stewart wurde zb Lamb gerüchtet ohne Ende. Und was wars am schluss? gar nichts. Vielleicht hat LB längst nen Vertrag beim Sigl unterschrieben und er wartet noch mit der Verkündung? Vielleicht hat LB noch gar nirgends unterschrieben? Vielleicht hat er einen mehrjährigen Jahresvertrag bei uns? Vielleicht ist er auch Manuel Neuer...

    Der wird sich sicher gedacht haben: "ach ja, unterschreib ich einfach mal blind in der Hoffnung, dass Mike in KÖLN (dem wechselnden Trainerstuhl schlecht hin) dann da noch Trainer ist". Ich glaube da nicht dran. Erstens darf man nicht vergessen, LB ist kein Vollhorst wie der ein oder andere User hier. Und zweitens spielen privaten Gründe eine deutlich größere Rolle als der Trainer. Könnte mir gut vorstellen dass Sigl das längst eingetütet hat und damit einfach noch wartet.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Hab ich mir auch gedacht. Eigentlich hätte Wurstbrot am Karfreitag hier gar nicht posten dürfen
    Fischbrötchen gibts hier das ganze Jahr
    ZitierenZitieren     

  13. #2913
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: Kölner Haie

    Leute, immer mit der Ruhe, der haimspiel.de Artikel schreibt ganz klar von einem kanadischen Stürmer, es muss sich also um einen anderen LeBlanc handeln.
    ZitierenZitieren     

  14. #2914
    Testspieler
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    C.C.A.A.
    Beiträge
    108

    Standard AW: Kölner Haie

    Wer rund eine Stunde Zeit mitbringt und etwas über den Tellerrand gucken möchte, wird in diesem Interview/Podcast mit Philipp Walter - dem Geschäftsführer der Kölner Haie - viel Neues und Interessantes aus erster Hand erfahren.


    Podcast-Interview mit Philipp Walter​


    Im fast einstündigen Podcast sprechen wir mit Philipp über das wirtschaftlich exzellente Jahr des Haie-Ticketings und schauen auf die aktuelle Kaderplanung. Da die Kölner Haie sich traditionell nicht zu Namen äußern, haben wir keine Gerüchte berücksichtigt. Interessant: Wie viele Gespräche werden eigentlich so geführt und wie wird der Club aufmerksam um neue Spieler? Welche Arbeit steckt hinter den Beratern? Dazu nimmt der Haie-Geschäftsführer Bezug. Spannend wird es vor allem um die Priorität des Sportdirektors und dessen Profil im Zusammenspiel mit Haie-Trainer Uwe Krupp. Ein großer Punkt, den auch die Kölner Haie aktuell sehen ist die Zusammenarbeit mit dem Nachwuchs der Kölner Haie und vor allem das Potenzial unter den Verteidigern.

    ​Ganzer Artikel und der Podcast @ https://www.haimspiel.de/sharkbite-s...philipp-walter
    ZitierenZitieren     

  15. #2915
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    1.843

    Standard AW: Kölner Haie

    Matt White wird von der EHNews anscheinend mit Köln in Verbindung gebracht.
    ZitierenZitieren     

  16. #2916
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.119

    Standard AW: Kölner Haie

    Zitat Zitat von Chartier43 Beitrag anzeigen
    Matt White wird von der EHNews anscheinend mit Köln in Verbindung gebracht.
    Naja, eher "wurde in Verbindung gebracht".... in der EHN steht:

    Ein anderes Gerücht besagt, dass er noch zu Mike Stewarts Zeiten in Köln unterschrieben haben soll.

    Wenn dem so wäre, hätten sie es doch auch schon bekannt gegeben, oder ?
    ZitierenZitieren     

  17. #2917
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    1.843

    Standard AW: Kölner Haie

    Zitat Zitat von Schinsko Beitrag anzeigen
    Naja, eher "wurde in Verbindung gebracht".... in der EHN steht:

    Ein anderes Gerücht besagt, dass er noch zu Mike Stewarts Zeiten in Köln unterschrieben haben soll.

    Wenn dem so wäre, hätten sie es doch auch schon bekannt gegeben, oder ?
    Der Wortlaut mit "in Verbindung gebracht" stammt ausschließlich von mir selbst, weil ich nicht weiß bzw. wußte, was in der EHNews konkret steht.

    Aber Du hast es ja nun genau zitiert und ich weiß besser Bescheid.

    Es könnte sich damit auch um einen zweiten Fall "LeBlanc" handeln, falls er da jetzt nicht mehr hin will.
    ZitierenZitieren     

  18. #2918
    Testspieler
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    219

    Standard AW: Kölner Haie

    Köln will white
    ZitierenZitieren     

  19. #2919
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.747

    Standard AW: Kölner Haie

    Man hat sich ja den "Krisen-Transferstop" auferlegt, von daher kann das schon sicher sein, aber man kann/will es halt aktuell nicht verkünden.

    Wie Köln Jahr für Jahr finanziell über die Runden kommt ist mir immer ein Rätsel, aber das ist ein anderes Thema.
    ZitierenZitieren     

  20. #2920
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Kölner Haie

    Hatte White nicht eine Klausel: "Wenn in Deutschland, dann nur beim AEV"?

    Oder war das nur auf die letzte Saison bezogen?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 22. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner Haie
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 13:28
  2. 10. Spieltag: Kölner Haie - Augsburger Panther
    Von Rigo Domenator im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 17:46
  3. Kölner Haie - Augsburger Panther
    Von Michi-AEV im Forum Panther-Forum
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 03.11.2003, 11:21
  4. Augsburger Panther - Kölner Haie
    Von Michi-AEV im Forum Panther-Forum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.09.2003, 19:59
  5. Kölner Haie starten ohne Drei
    Von AEVmartinll im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2003, 22:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •