Ergebnis 721 bis 740 von 3323
Seite 37 von 167 ErsteErste ... 273637384787137 ... LetzteLetzte

Thema: Kölner Haie

  1. #721
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Zitat Zitat von König von Spanien Beitrag anzeigen
    Meine Güte, wir müssen jetzt das Maul aufreißen. Wir machens ja ganz anders! Siehe das vorletzte Jahr.

    und genau wegen dem was du weiter unten aufführst reissen wir jetzt unser Maul auf
    ZitierenZitieren     

  2. #722
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Mir geht's da weniger um die abgegebenen Spieler, das ist ja leider usus in der Liga. Mir geht das ganze Gebahren auf den Sack (den Kölner René eingeschlossen). Schuld sind immer die anderen. Die sind vermutlich auch schuld, daß in diese Scheißhausarena (die zweitschlimmste nach Nürnberg) zu wenig Zuschauer kommen. Jowohl - alle anderen!

    @ König: Für die Sachen mit Köln bist Du definitiv zu jung und nicht lange genug dabei, wahrscheinlich sogar ich, obwohl ich definitv einiges hier in gewissen Testspielen mitbekommen habe. Und übrigens: Meine Freundin kommt aus Köln, deswegen sage ich trotzdem voller Inbrunst und das nicht erst seit heuer: Scheiß Kölner Haie.
    ZitierenZitieren     

  3. #723
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Zitat Zitat von René Beitrag anzeigen
    Die ganze Aktion ist ein einziger großer Mittelfinger an alle anderen Vereine neben Mannheim und Düsseldorf, die sich gegen eine normale Form des Abstieg sträuben.
    Ich bin ja einer der wenigen "Köln-Möger" hier, aber mit solchen Aussagen macht man sich a) nur wenig Sympathien, b) unglaubwürdig und c) ein wenig lächerlich.

    Ist mit "Aktion" der absichtlich erreichte schlechte Tabellenplatz gemeint oder das Abgeben der Spieler, ausschließlich zum Zweck des Andereneineauswischens?
    ZitierenZitieren     

  4. #724
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    @ König: Für die Sachen mit Köln bist Du definitiv zu jung und nicht lange genug dabei, wahrscheinlich sogar ich, obwohl ich definitv einiges hier in gewissen Testspielen mitbekommen habe. Und übrigens: Meine Freundin kommt aus Köln, deswegen sage ich trotzdem voller Inbrunst und das nicht erst seit heuer: Scheiß Kölner Haie.
    Ja genau! Also Entschuldigung, 90% der Scheiß Köln Schreier sind jünger als ich und damit definitiv auch kürzer dabei als ich.

    Ich kenne dein persönliches Problem mit den Haien nicht, ich hab bisher jede Köln Erfahrung genossen und das, worum es mir eigentlich ging, dass ich mir sicher bin, dass besagte 90% höchstwahrscheinlich keine Erfahrungen mit Kölnern gemacht haben und irgendeinen Dreck nachplappern. Es geht hier nicht um Einzelschicksaale sondern um den Grundsatz und der ist einfach nicht nachvollziehbar.
    ZitierenZitieren     

  5. #725
    Testspieler
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    C.C.A.A.
    Beiträge
    108

    Standard

    Zitat Zitat von König von Spanien Beitrag anzeigen
    Genau! Das ist nur ein großer Mittelfinger...

    Ihr habt kein Geld mehr, das ist alles. Die Gerüchte, dass bei euch die Gehälter unpünktlicher kommen, als die allmorgendliche Regionalbahn von Augsburg nach München gibts nicht erst seit heute. Ich hoffe ja, ihr bekommt das geregelt, aber diese Aktion als reinen Akt der Rache darzustellen ist mehr als peinlich, sorry.
    Es ist wie immer weder das eine, noch das andere Extrem. Ich habe auch nie geschrieben, dass es "nur" ein großer Mittelfinger ist. Die Formulierung "einziger" war da wohl unglücklich.

    Was ich meinte ist folgendes: Köln war jahrelang immer bemüht, ein positives Image der Liga zu verkaufen. Bei Abstimmungen haben sie ihren Protest verbalisiert, aber mit der Allgemeinheit gestimmt um das Bild einer geschlossenen, starken Liga zu erhalten. Die Haltung haben sie in den letzten Jahren aufgegeben und pochen immer mehr auf das Eigenwohl, statt auf das Allgemeinwohl der Liga. Quasi das, was alle anderen Vereine auch machen. Die Tendenz kann man von den Krösus-Jahren um 99 rum bis heute nachvollziehen.

    Dann kamen die Mehrheitsentscheidungen der Liga bezüglich Abschaffung des Abstiegs, der Aufstockung der Liga und parallel dazu die vom Gesellschafter verordnete finanzielle Loslösung = Sparkurs.

    Ich bin mir sicher, dass das lammfromme und liebe Köln 1999-2004 keine Spieler abgegeben hätte. Zum einen, weil da nicht nicht gespart werden musste wie in den letzten Jahren und der finanzielle Verlust recht einfach hätte ausgeglichen werden können. Zum anderen auch von der grundsätzlichen Einstellung der Liga gegenüber, die durch die Bank hinweg nachteilig gegenüber den Haien entscheidet. Ich denke, dass hier - natürlich - Knete gespielt werden soll, zum anderen auch, dass dieser Schritt für die Haie nicht zwingend notwendig wäre und es auch gemacht wird, weil sie der Liga gegenüber noch einmal die "no more Mr. Nice Guy"-Attitüde verdeutlichen möchten. Und gemäß des medialen Echos hat es funktioniert. Ich bin gespannt, was Eichin und Co. erzählen, wenn sie nach diesem Sachzusammenhang befragt werden.

    Spekulationen, dass in Köln die Gehälter nicht rechtzeitig gezahlt worden wurden einmal von einer Gazette aus einem Verlag veröffentlicht, der auch vor ein paar Tagen schrieb, dass die Haie definitiv keine Spieler abgeben würden. Ich kann es mir ehrlich gesagt schlichtweg nicht vorstellen. Wenn die Haie tatsächlich in richtig argen Finanzproblemen wären, würden sie z.B. schon die Dauerkarten der nächsten Saison verkaufen, die sie aktuell bewerben.

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    @ König: Für die Sachen mit Köln bist Du definitiv zu jung und nicht lange genug dabei, wahrscheinlich sogar ich, obwohl ich definitv einiges hier in gewissen Testspielen mitbekommen habe. Und übrigens: Meine Freundin kommt aus Köln, deswegen sage ich trotzdem voller Inbrunst und das nicht erst seit heuer: Scheiß Kölner Haie.
    Ich denke nicht, dass sehr viele Leute in der KölnArena wissen, was Sache ist, da sie dann auch "nicht lange genug" dabei waren, sprich erst seit dem Bau der Arena und später Fans sein dürften. Nur kurz wie die ganze Geschichte bei mir ankommt. Ich bin seit etwa 2002 regelmäßig bei den Haien. Die Augsburger waren mir eigentlich immer sehr sympathisch, auch die wenigen, meist gesetzteren Gästefans, die nach Köln kamen.

    Für die meisten Köln-Fan ist es sehr befremdlich, wenn einem in Augsburg eine Feindschaft entgegenschlägt, die man weder aus Düsseldorf, noch von sonst irgendeinem Standort der Liga kennt. Während man sich bei Städten, mit denen man eine Rivalität pflegt - was im Bezug auf Augsburg schlichtweg nicht der Fall ist - vor und nach dem Spiel mit den Fans auf ein Bier zusammensetzen kann, ist dies in Augsburg schlicht nicht möglich. Im Bezug auf (einseitig) gelebten Hass auf Köln und ausgelebten Aggressionen gegenüber Fans seid ihr mit Abstand einmalig in der Liga.

    Grundsätzlich würde mich der Grund dafür auch interessieren - auch wenn ich erst seit Beginn des Jahrtausends mit von der Partie bin und ihn als gegeben ansehe.
    Geändert von René (01.02.2009 um 00:08 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #726
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Zitat Zitat von René Beitrag anzeigen
    Spekulationen, dass in Köln die Gehälter nicht rechtzeitig gezahlt worden wurden einmal von einer Gazette aus einem Verlag veröffentlicht, der auch vor ein paar Tagen schrieb, dass die Haie definitiv keine Spieler abgeben würden.
    Die Augsburger Allgemeine schrieb einst auch, dass Fedra sagte, er wisse nichts von einem Wechsel von Jay Henderson nach Frankfurt, obwohl dieser natürlich schon beschlossen war. Soll man der einzigen (angeblich) seriösen Tageszeitung der Region hier nun auch nichts mehr glauben?
    ZitierenZitieren     

  7. #727
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard

    @Rene´.
    Das was du da schreibst mag aus deiner (Kölner Sicht) so sein. Der Rest der Republik empfindet das alles ein bisschen anderst. Köln war immer schon ein bisschen Aroganter als die anderen und hat immer schon sein eigenes Süppchen gekocht. Ich kann das ganz gut beurteilen, da ich schon über 40 Jahre diesen Sport beobachte. Ihr hattet als erste eine Mufu und es war euch schon lästig wenn so kleine Vereine wie z.B. Augsburg euer Eis zerkratzten. Ihr habt die Abneigung zu den sog. kleinen Vereinen über viele Jahre gepflegt und seid jetzt erstaunt, dass euch jetzt Häme entgegenschlägt. Ich persönlich finde es schön,dass euch dieses Jahr das Wasser bis zu Hals steht und die Haie um ihre Existenz kämpfen müssen. Ein verantwortlicher Umgang mit Geld ist euch schon lange abhanden gekommen. Euer Mäzen hat ja immer die Suppe ausgelöffelt!! Spieler waren nur wenn sie teuer waren gut genug füt Köln. Siehe H. Pratt. Hätte einer von den Scouts ihn mal über 2-3 Spiele gesehen, hätte er gemerkt dass der nicht der Spieler ist den ihr sucht. Der Gipfel war denn die Vorderung der 12er Liga, die ja als Erstes von den Haien vorgetragen wurde. Das man sich beim Rest der Liga ab Platz 13 keine Freunde macht liegt auf der Hand.
    Zu deiner Anmerkung das man in Augsburg als Kölner keinen Anschluss findet ist schlicht weg falsch. Kommt von dem hohen Ross runter und ihr werdet merken das es in Bayern auch freundliche Fans gibt.Die trinken sogar ein Bier mit dir - wenn du es ausgibst.
    Ihr habt die nächste Saison gelegenheit zum groß reinemachen!!!! Allein mir fehlt der glaube - da ja eh immer die anderen Schuld sind.
    ZitierenZitieren     

  8. #728
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard

    Köln = nettes Städtchen, Rheinländer sind nette Menschen

    Aber ....

    Die Kölner Haie wurden meines Wissens mal von Bernd Schäfer III geführt, was eine Führung eines RAs bedeutet muß man wohl niemandem erläutern, ich kann mich noch an eine Idee erinnern eine Konkurrenzliga, die NEL zu gründen und an weitere komische Ideen dieses Herrn. Von daher kommt meine persönliche Abneigung, das seinerzeit immer wieder beispiellos arrogante Auftreten der Mannschaften im Frenzel kommt da noch dazu.
    ZitierenZitieren     

  9. #729
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Das unterschreibe ich so
    ZitierenZitieren     

  10. #730
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    Lupzig nicht vergessen!
    ZitierenZitieren     

  11. #731
    Ghandi
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Lupzig nicht vergessen!

    Na, der wurde ja dann von Derek M. aus Berlin abgestraft.
    ZitierenZitieren     

  12. #732
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Lupzig nicht vergessen!
    Da sollte man doch eher was gegen Landshut haben. Hat der Lupzig eigentlich immer noch Probleme mit seiner Frau?
    ZitierenZitieren     

  13. #733
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.269

    Standard

    Finanzloch von 2 Mio Euro!!!!

    Quelle: http://www.eishockeynews.de/nachrich...hricht_id=6544
    ZitierenZitieren     

  14. #734
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard

    den Teil muss man da aber jetzt schon nochmals hochholen...

    Zitat Zitat von René Beitrag anzeigen
    Krass! Welcher Verein macht den 1,5 Mio Miese. Köln kann ja nicht gemeint sein, da sich der Verlust aus der Saison auf 500.000 € bezieht und das Verpassen der Playoffs weitere empirisch geschätzte 500.000 € Verlust "einbringen" wird. Da die Haie seit 1981 die Playoffs nicht mehr verpassten, war es kaufmännisch legitim inkl. einem Erreichen der Playoffs zu rechnen.

    Im Übrigen verstehe ich deine Ausführungen zu dem Verlust nicht. Der Hauptgesellschafter hat angekündigt den Betrag nicht ausgleichen, also werden die Haie ihn in den nächsten Jahren abknabbern. Ich sehe nicht, wo das gigantische Problem ist. Den letzten Verlust einer für DEL-Vereine nennenswerten Größe, den ein Kölner Gesellschafter ausgeglichen hat, entstammt der Saison 1994 und wurde 1995 durch Göttsch getilgt. Sonst wurde der Etat immer den Einnahmen/Verlusten der Vorsaison angepasst.

    Das Spekulieren über die Playdowns ist reine Spekulation. In Köln hat jeder Verantwortliche zu jeder Phase der Saison betont, dass er mit den Haien die Playdowns spielen würde, wenn damit endlich der Auf/Abstieg wieder eingeführt würde. Mal davon abgesehen, ob sich die Spieler der Haie bei einem solchen Szenario nicht mal wenigstens etwas zusammengerissen hätten, wären die Spiele gegen den Abstieg definitiv besser besucht gewesen, als die mickrigen 10.000 Zuschauer zur Zeit, die sich Spiele um die berühmte goldene Südfrucht angucken.
    stimmt Köln war nicht gemeint, bei denen sind es 2 Mio.
    ZitierenZitieren     

  15. #735
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard

    Köln, Duisburg und Nürnberg raus - Landshut, Schwenningen und Garmisch rein!
    ZitierenZitieren     

  16. #736
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Stadtmitte
    Beiträge
    1.444

    Standard

    Zitat Zitat von aev_boy Beitrag anzeigen
    Köln, Duisburg und Nürnberg raus - Landshut, Schwenningen und Garmisch rein!
    Bei Raus hast du Wolfsburg vergessen und bei rein Kaufbeuren
    ZitierenZitieren     

  17. #737
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard

    Zitat Zitat von Steelrat Beitrag anzeigen
    Bei Raus hast du Wolfsburg vergessen und bei rein Kaufbeuren
    Dann lieber den EV Füssen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ZitierenZitieren     

  18. #738
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    729

    Standard

    Zitat Zitat von M.Qn Beitrag anzeigen
    Dann lieber den EV Füssen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    hab schon lange nicht mehr so gelacht wollt ihr vieleicht auch noch den EVL in die DEL holen
    ZitierenZitieren     

  19. #739
    ZitierenZitieren     

  20. #740
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 22. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner Haie
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 13:28
  2. 10. Spieltag: Kölner Haie - Augsburger Panther
    Von Rigo Domenator im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 17:46
  3. Kölner Haie - Augsburger Panther
    Von Michi-AEV im Forum Panther-Forum
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 03.11.2003, 11:21
  4. Augsburger Panther - Kölner Haie
    Von Michi-AEV im Forum Panther-Forum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.09.2003, 19:59
  5. Kölner Haie starten ohne Drei
    Von AEVmartinll im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2003, 22:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •