Ergebnis 1 bis 20 von 40
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Trainingsauftakt?

  1. #1
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard Trainingsauftakt?

    War jemand gestern beim ersten Eistraining dabei?
    Wie waren die ersten Eindrücke?

    Oder stehen die Beobachter noch zu sehr unter Schock? :wink:

    mfG, Tim
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Re: Trainingsauftakt?

    Zitat Zitat von Sabionski G7
    War jemand gestern beim ersten Eistraining dabei?
    Wie waren die ersten Eindrücke?

    Oder stehen die Beobachter noch zu sehr unter Schock? :wink:

    mfG, Tim
    Ja man war. :wink: Aus meiner Sicht gab es nichts schockierendes.

    Details oder genauere Einschätzungen wären aber wohl noch zu früh.
    Enttäuscht hat mich persönlich keiner von den neuen. Den Goalie kann man in einem Training ja nun wirklich nicht besonders beurteilen, denn dann hätte man Labbe letztes Jahr sicher felheingeschätzt, der in den ersten Trainings so ziemlich jeden Puck durchlies.
    So grob könnte man sagen, die Fanghand von Wanhainen fand ich sehr schnell, aber es waren auch noch sehr viele Abpraller dabei. Endras widerum begeistert mich immer mehr, wie schon gewohnt im Training. Ich würde trotz seines noch jungen Alters diese Saison durchaus auch mal ne Chance geben ein paar Spiele zu machen.
    Potvin wirkt sehr fit und motiviert. King steht eh ausser Diskussion.
    Eklund ist noch etwas schwer einzuschätzen, spielt defensiv aber sehr intelligent.
    Als Trainingsleader scheint Edmonds sich Girard und Kofler ausgesucht zu haben, welche viele der Übungen anführten.
    Dann hat Firsanov noch einen richtig guten Eindruck hinterlassen und Lindman scheint in der Offensive schon noch Qualitäten zu haben. Zumindest hat er sich da immer wieder mal gezeigt.
    Es wurde aber logisch noch kaum auf den Körper gespielt weswegen man das Zweikmapfverhalten noch gar nicht einschätzen kann.Aber wie gesagt, es war das erste Training eben. Und da kann sich noch einiges ändern an den Einschätzungen, die eh immer subjektiv sind. :wink:
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard Trainingsauftakt?

    Danke!


    mfG, Tim
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard Trainingsauftakt?

    Kofler und Girard als Trainingsleader?
    Wird dann auch einer der beiden Captain?
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.068

    Standard Trainingsauftakt?

    kann mir einer bitte sagen wann das erste training in augsburg stattfindet und um wieviel uhr. danke
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Trainingsauftakt?

    Zitat Zitat von AevPanther17
    kann mir einer bitte sagen wann das erste training in augsburg stattfindet und um wieviel uhr. danke
    Guggsu hier:

    http://www.augsburger-panther.de/ind...ash=ff42e1eaac
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Trainingsauftakt?

    Zitat Zitat von Rehstreichler
    Kofler und Girard als Trainingsleader?
    Wird dann auch einer der beiden Captain?
    Ich denke nicht, das man das daraus schließen kann.. das eine hat glaub ich mit dem anderen wenig zu tun. Die beiden waren es in erster Linie wohl auch deswegen, weil sie eben in Augsburg einfach schon Erfahrung haben. Da wir nicht allzuviele davon im Kader haben, nach Carters Abgang und Moesers Karierreende waren diese beiden wohl die naheliegendsten, die erst mal ein wenig Verantwortung zeigten. :wink:

    Im übrigen übernahm heute so eine Rolle auch Potvin. Der in den Laufeinheiten die Führung annahm. Da kristallisiert alsos chon so langsam was heraus, und Potvin ist ja einer, der da auch als Vorbildfunktion dienen kann. Macht bisher auf mich einen ganz abgeklärten souveränen Eindruck.

    Ansonsten war das Training heute schon intensiver. Bei Eklund und Suchan tu ich mir immer noch schwer, sie einzuschätzen zu können. Insgesamt fand ich das training heute recht abwechslungsreich. Edmonds war heute schon direkter, sprach Spieler direkt bei Lauf-oder Stellungsfehlern an und unterbrach dafür meist sofort die Übungen. Hat mir gut gefallen.
    Nicht vergessen. immer subjektiv aus dem Auge eines Laien betrachtet :wink:

    @Tim
    Bitte schön
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Trainingsauftakt?

    Zitat Zitat von Rehstreichler
    Kofler und Girard als Trainingsleader?
    Wird dann auch einer der beiden Captain?
    Ich find jetzt mal die letztere Frage im allgemeinen doch sehr interessant.
    WER wird denn dieses Jahr Träger des C und welche zwei bekommen das A?

    Für mich wären Girard und Fendt im C Kreis.
    Kofler, King, Rau und Rekis in der A Auswahl.
    Bin mal gespannt, was sich im Training und in den Tests alles ergibt.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Trainingsauftakt?

    Zitat Zitat von Bill Terry
    Bei Eklund und Suchan tu ich mir immer noch schwer, sie einzuschätzen zu können.

    Bei Eklund habe ich gestern schon ein bißchen Angst bekommen. Bei einem Schweden erwartet man sich läuferisch doch ein wenig mehr. Was jetzt nicht heißt, daß er furchtbar schlecht Schlittschuh läuft. Durchschnittlich halt.
    Nach den ersten beiden verpatzten Scheibenannahmen, war mir noch mulmiger. Im Laufe der Einheit wurde er dann aber besser. Und der Zuckerpaß in just dem Moment, als ich mich bei Arno über "seinen" Schweden beschwert habe, hat mich besänftigt.

    Suchan ist schnell und wenn er seine 10 Tore macht, hat Jürgen ein Problem. Mahr kann ich nach dem gestrigen Eindruck noch nicht über ihn sagen.

    Ich war von Firsanov sehr angetan. Schnell, kräftig, reißt sich den Arsch auf, stellt sich auch an der Scheibe nicht dumm an. Wenn Eduard ihn davon abhält, daß er jemanden umbringt, könnten wir an dem viel Freude haben. Menauer war eher unauffällig.

    King und Potvin haben schon ganz gut harmoniert. Potvins Schlittschuhtechnik sah beim Warmlaufen in meinen Augen etwas seltsam aus, danach aber eigentlich nicht mehr.

    Über Lindman kann ich nicht viel sagen. Hat aber nen netten Schuß und einmal angedeutet, daß er vielleicht auch mal die Scheibe ins gegnerische Drittel tragen kann.

    Wanhainen mit wirklich flinker Fanghand, aber vielen Abprallern nach vorne. Ansonsten halt Stand-Up-Goalie, deshalb furchtbar unspektakulär und Schwachstelle zwischen den Beinen. Allerdings hat er dann auch mal gezeigt, daß er zur Not schnell unten sein kann.

    Aber wie Waggi schon gesagt hat, es war nur eine Trainingseinheit.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Trainingsauftakt?

    Zitat Zitat von B0nefire
    Zitat Zitat von Rehstreichler
    Kofler und Girard als Trainingsleader?
    Wird dann auch einer der beiden Captain?
    Ich find jetzt mal die letztere Frage im allgemeinen doch sehr interessant.
    WER wird denn dieses Jahr Träger des C und welche zwei bekommen das A?

    Für mich wären Girard und Fendt im C Kreis.
    Kofler, King, Rau und Rekis in der A Auswahl.
    Bin mal gespannt, was sich im Training und in den Tests alles ergibt.
    Also ich halte nach nur zwei Trainingseinheiten doch den Potvin für einen aussichtsreichen Kandidaten. Hinzukommen logisch die eventuellen noch zu verpflichtenden Leader, die dafür in Frage kämen. So ganz verkehrt fände ich auch Girard nicht. Er kennt mittlerweile Augsburg, spielt nun schon mit Unterbrechung ein paar Jahre hier, er ist ein sehr fairer Spieler, bei den Schiedsrichtern bekannt und anerkannt, und vielleicht würde im so eine Aufgabe sogar nochmals nen Schub geben.
    Als Assist könnte ich mir wohl eher Fendt als Kofi vorstellen, da der Kofi doch oft selbst mit den Schiris hadern muß. Vom Charakter würd ichs nämlich auch dem Kofler zutrauen. Wir haben da nunmal momentan nicht mehr zur Auswahl. Ob Rekis als Lette dafür geeignet wäre. Weiß nicht obs da nicht sprachlich ein Problem gäbe, auf die Schiris bezogen.

    Kommt wohl auch drauf an, auf was der Trainer beim Kapitänsamt und deren Assists wert legt.

    King ist dagegen ein sehr guter Spieler, aber ich denke Potvin ist da eindeutig die bessere Führungsfigur. King zeigt, was er auf dem Eis kann, aber Potvin ist einfach der größere Teamplayer, der eher Verantwortung übernimmt.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Trainingsauftakt?

    Bei Eklund habe ich gestern schon ein bißchen Angst bekommen. Bei einem Schweden erwartet man sich läuferisch doch ein wenig mehr. Was jetzt nicht heißt, daß er furchtbar schlecht Schlittschuh läuft.
    Sah heute schon bedeutend besser aus, und zwar bei fast allen Spielern. Nachdem im ersten Training doch noch einige stürzten oder wacklig auf den Beinen waren. Kann wohl auch mit dem richtigen Schliff und der Eingewöhnung der neuen Ausrüstung zusammengehangen haben, gestern. :wink:

    Aprpos Ausrüstung, dann doch noch was zu Wanhainen.Heute waren keine Goldsilbernen Schoner und Fanghand mehr angesagt, sondern fast die identische Ausrüstung wie Endras sie hat( :wink:
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    10.03.2004
    Beiträge
    605

    Standard Trainingsauftakt?

    Dumme Frage: Wo muß man in Landsberg reingehen um zuschauen zu können? Oder gibt es da große Probleme?

    Vielen Dank im voraus
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Trainingsauftakt?

    Also momentan kommt von hinten rein, also um die Halle rum und dort wo der Eingang zur Eismaschine ist. Wenn man Glück hat, ist auch eine Tür an der Seite offen :wink:
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard Trainingsauftakt?

    Hat jemand Bilder gemacht?
    ZitierenZitieren     

  15. #15

    Standard Trainingsauftakt?

    Zitat Zitat von Shutout
    Hat jemand Bilder gemacht?
    Nö.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard Trainingsauftakt?

    Zitat Zitat von Rigo Krachtuschek
    Zitat Zitat von Shutout
    Hat jemand Bilder gemacht?
    Nö.
    Ok.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard Trainingsauftakt?

    Wegen der Kapitänsfrage:

    Neben der Führungsrolle (also der Fähigkeit, wirklich Menschen zu führen und auch mal deren Probleme zu erkennen) halte ich es auch für sehr wichtig, daß ein Kapitän gut Deutsch kann.
    Ist einfach bei deutschen Schiedsrichtern nicht ganz unerheblich!

    mfG, Tim


    PS:
    *gähn*
    Um den zwangsläufigen Kalauer gleich vorweg zu nehmen:
    Ja, damit scheidet Kofler aus. :wink:
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Trainingsauftakt?

    Zitat Zitat von Sabionski G7
    *gähn*
    Um den zwangsläufigen Kalauer gleich vorweg zu nehmen:
    Ja, damit scheidet Kofler aus. :wink:
    Wieso denn das? Wenn er sich antrengt bekommt er schon einen Satz in Hochdeutsch hin.
    Ansonsten weiss er sicher, wie er sich gegenüber den Schiris auch mit Hand und Fuss verständigen kann.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.082

    Standard Trainingsauftakt?

    Girard zeigt selten Eier in der Hose, daher bin ich gegen das C für ihn.
    Fendt war schon mal C in Iserlohn, ist dienstältester Spieler und außerdem supersympatisch

    Momentan pro Fendt , allerdings ist dies ja der Trainingssräääd
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Trainingsauftakt?

    Zitat Zitat von Manne
    Girard zeigt selten Eier in der Hose, daher bin ich gegen das C für ihn.
    Fendt war schon mal C in Iserlohn, ist dienstältester Spieler und außerdem supersympatisch

    Momentan pro Fendt , allerdings ist dies ja der Trainingssräääd
    Ich mag den Fendt ja auch, aber wenn man bei Girard von Eiern in der Hose spricht, Manne? :wink:

    Für mich ist Fendt da einfach zu zurückhaltend finde ich
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •