Ergebnis 661 bis 680 von 1165
Seite 34 von 59 ErsteErste ... 2433343544 ... LetzteLetzte

Thema: Frankfurt Lions

  1. #661
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Da fragt man sich jetzt schon - ähnlich wie bei den Huskies - wie konnten die überhaupt für nächste Saison die Lizenz halten, wenn man das hier liest:

    Allein in der abgelaufenen Saison gab’s wieder ein Minus von über einer Million Euro


    Dann spricht man darüber hinaus noch von Altschulden bzgl. Stadionmiete usw. usw.
    Im gleichen Moment wird aber wieder kräftig in die leere Schatulle gegriffen und Spieler abgeworben, anstatt einmal inne zu halten und zu sagen: Hoppla, so geht's nicht mehr weiter, wir müssen unseren Etat auf ein Niveau der Augsburger Panther mit deutlich billigeren Spielern herunterschrauben. Kein Gedanke daran!

    Die halbe Liga ist todkrank, lange geht das nicht mehr gut. Und dann noch eine Ligenleitung, die sich wie die three blind mice verhalten und Vereinen androhen, sie aus der Liga zu werfen, sollten sie nicht eine moderne Arena vorweisen können.

    Sorry, das ist nur noch Slapstick. Wie lange bleibt bei so einem Gebahren der Rest der Sponsoren noch bei der Stange. Ich sehe düstere Zeiten auf die deutschen Eishockeyfans zukommen.
    ZitierenZitieren     

  2. #662
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Es sind halt wieder die üblichen Erpressungsversuche!! Das ist Unglaublich was das abgeht.
    Hoffentlich merken jetzt hier im Forum alle was für eine Arbeit Sigl und Co. bei uns abliefern.
    Wenn man Aufwand und Ertrag anschaut sind wir nicht Vizemeister sondern Weltmeister.!!!
    Das sollten sich alle die, die noch einmal Sigl und/oder Fedra dafür verdammen, daß sie nahezu alle Ausländer haben gehen lassen, ganz dick hinter die Ohren schreiben.
    ZitierenZitieren     

  3. #663
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Hoffentlich merken jetzt hier im Forum alle was für eine Arbeit Sigl und Co. bei uns abliefern.
    Das schlimme ist, dass in der Regel als Ertrag für die geleistete Arbeit eine lange Nase von den Spielern bleibt, die in Richtung der Geldsäcke ziehen.


    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    Da fragt man sich jetzt schon - ähnlich wie bei den Huskies - wie konnten die überhaupt für nächste Saison die Lizenz halten, wenn man das hier liest:


    .
    Naja verstehen tu ich das schon, denn die Lizenzvergabe beruht z.T. auf Schätzungen, wie die Zuschauerzahlen etc.

    Wenn es nach mir ginge raus mit diesem windigen innsolvenzpack auch wenns ein derber Bruch wird, und rein mit allem was irgendwie im dt. eishockey noch gesund ist
    ZitierenZitieren     

  4. #664
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Naja verstehen tu ich das schon, denn die Lizenzvergabe beruht z.T. auf Schätzungen, wie die Zuschauerzahlen etc.
    Natürlich gibt es Schätzgrößen, den Zuschauerschnitt kann ich immer nur in Abhängigkeit von Vergangenheitsgrößen projizieren.
    Aber dann gibt es halt auch hard facts wie den Kontostand bzw. Schuldenstand, die kann man auf den letzten Euro ermitteln. Und wenn ich nun vergangene Saison eine Mio. Miese gemacht habe und auf Altschulden mit einem entsprechenden Kapitaldienst sitze, dann muß es halt eine Auflage geben, die da heißt: Ausgabenniveau für nächste Saison um 1 Mio. plus Zinsen absenken oder aber durch eine fixe Sponsorenzusage abdecken.
    So etwas nenne ich wirtschaftliche Prüfung und nicht das, was in der DEL Zentrale zu diesem Thema abgeht.
    ZitierenZitieren     

  5. #665
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Leute, langsam reichts. Das ist ja nicht mehr auszuhalten. Was für ein riesiges Kaschpertheater. Aber Hauptsache den kleinen, gut wirtschaftenden Teams Vorschriften bzgl. Halle machen oder die Spieler mit Geld abwerben das nicht verfügbar ist. Unglaublich.

    Hab meinen Unmut vor ein paar Tagen sachlich aber sehr kritisch an die DEL geschickt. Natürlich noch keine Antwort bekommen...
    ZitierenZitieren     

  6. #666
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    1.045

    Standard

    Bin ja mal gespannt, wieviele Club für die Saison 2010/11 antreten?
    Köln?
    Krefeld?
    München?
    Frankfurt?
    Kassel?

    Scheiße und ich habe meine DK schon gekauf, dazahl ich ja drauf!!

    Bin mal auf Herrn Arnold gespannt, bla bla
    ZitierenZitieren     

  7. #667
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Recht hast Du. Sollte es so weit kommen, sollte man sich wirklich überlegen, die Ligenleitung wegen nicht erfüllter Aufsichtspflicht für den wirtschaftlichen Schaden von Dauerkartenbesitzern und den zwangsläufig damit verbundenen gesund wirtschaftenden Vereinen per Sammelklage regreßpflichtig zu machen.
    Klingt jetzt zunächst mal wegen des Umfangs lächerlich, aber vielleicht hängt sich ja eine etwas größere Rechtsanwaltskanzlei an dieses Thema. Da gibt es - bei entsprechenden Erfolgsaussichten nach juristischer Prüfung - sicherlich einiges zu verdienen. In den Staaten wäre das bei deren Rechtssystem längst passiert.
    Vielleicht würde das in der DEL Zentrale endlich wachrütteln und Veränderungen herbeiführen.
    So geht's jedenfalls nicht mehr lange weiter.
    ZitierenZitieren     

  8. #668
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Zitat Zitat von Jakob73 Beitrag anzeigen
    Bin ja mal gespannt, wieviele Club für die Saison 2010/11 antreten?
    Köln?
    Krefeld?
    München?
    Frankfurt?
    Kassel?

    Scheiße und ich habe meine DK schon gekauf, dazahl ich ja drauf!!

    Bin mal auf Herrn Arnold gespannt, bla bla
    Du hast Düsseldorf vergessen, die ja auch sparen müssen, aber dem James das Doppelte zahlen wie wir (Netto versteht sich)

    Jetzt fehlt noch daß der Anschütz aussteigt, dann wäre alles perfekt

    Wie hies der Pokal den die damals in der Zone ausgespielt haben?
    den dann gleich miteinführen.
    ZitierenZitieren     

  9. #669
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.02.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    881

    Standard

    Das ist so eine Witzliga!
    Das ist doch alles Wettbewerbsverzerrung, die Großen schmeißen mit Geld um sich, welches sie nicht haben!!
    Da kaufen die uns den Beechey für zwei Jahre weg und stehen kurz vor der Pleite. Kassel holt lauter Spiele und will sich in die Liga wieder reinklagen.
    Das ist doch ein Witz diese Liga.
    Danke Hr. Trippke, Hr. Arnold so macht ihr unseren Sport ganz kaputt!
    ZitierenZitieren     

  10. #670
    Rookie
    Registriert seit
    15.02.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    493

    Standard

    Daran sieht man mal wieder, dass es nicht so gut ist, wenn man von einem Großsponsor abhängig ist. Was ich nicht vestehen kann und will, dass solche Vereine dann aber noch einkaufen wie die Großen. Die Ligenführung ( wenn man sie überhaupt so nennen darf) regt sich über ein offenes Stadion in Augsburg auf, dass aber die Vereine wegsterben weil sie nicht sauber wirtschaften spielt keine Rolle. So etwas geht mir nicht in den Kopf. Bin ja mal gespannt, wie die Nürnberger sich ab Dez 2010 nennen, denn wenn es so kommt wie jedes Jahr, stehen die am Ende des Jahres wieder vor der Pleite.
    Die DEL sollte abgeschaft werden, oder komplett neu organisiert werden. Wenn das so weitergeht dann gute Nacht deutsches Eishockey.
    ZitierenZitieren     

  11. #671
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Zitat Zitat von Shorty Beitrag anzeigen
    Daran sieht man mal wieder, dass es nicht so gut ist, wenn man von einem Großsponsor abhängig ist. Was ich nicht vestehen kann und will, dass solche Vereine dann aber noch einkaufen wie die Großen.
    Das ist wohl wahr, normalerweise geht man auf Einkaufstour wenn man den nötigen Zaster dazu hat.
    ZitierenZitieren     

  12. #672
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard

    Fängt Frankfurt jetzt auch schon damit an, ganz groß.

    Witzliga von vorne bis hinten.

    Solange Vereine mit 1 Million Miese pro Saison nichts zu befürchten haben und Verein, die solide wirtschaften, aber ihr Stadion etwas älter ist, aus der Liga geschmissen werden, passt ja alles bei uns.

    Die Liga ist schlicht und ergreifend nur noch peinlich und lächerlich.

    Im Endeffekt gehts ja eh nur wieder darum, irgendwelche Leute zu erpressen, einem die Schulden zu erlassen. Es geht mir nur noch auf den Sack.

    Peinliche Armleuchterliga, ehrlich.

    Und hauptsache den Bitchy, den wendigen und schnellen Spieler, mal schön wieder mit Geld vollscheißen...
    ZitierenZitieren     

  13. #673
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    Haben die nicht ihren geplanten Zuschauerschnitt sogar übertroffen? Und trotzdem 1 Mio. Miese erwirtschaftet? Und ohne die Commerzbank fehlt ihnen nächste Saison noch eine weitere Million?
    ZitierenZitieren     

  14. #674
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Haben die nicht ihren geplanten Zuschauerschnitt sogar übertroffen? Und trotzdem 1 Mio. Miese erwirtschaftet? Und ohne die Commerzbank fehlt ihnen nächste Saison noch eine weitere Million?
    war das vor oder nach den Play Offs?
    Vielleicht haben die mit mehr Heimspielen kalkuliert als sie dann am Ende hatten?
    ZitierenZitieren     

  15. #675
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    England
    Beiträge
    530

    Standard

    Langsam muss man sich echt überlegen die DEL zu schliessen. Es kann einfach nicht sein, dass jedes Jahr die Hälfte der Teams finanzielle Probleme haben.
    Wie das alles ausgehen könnte, kann man am Eishockey in Großbritannien vor ein paar Jahren sehen. Damals herrschte dort Chaos pur und bei der DEL könnte es jetzt sehr ähnlich laufen, wenn die Führungsetage sich nicht bald zusammenreisst.
    Das Problem ist natürlich, dass von den Vereinen sicherlich auch Druck ausgeübt wird bzw. falsche Entscheidungen getroffen werden, um sich selbst zu schützen. Frankfurt neuestes Beispiel.

    Na dann warten wir mal ab wer als nächstes dran ist...
    ZitierenZitieren     

  16. #676
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    1.045

    Standard

    Zitat Zitat von Der Optimist Beitrag anzeigen
    Langsam muss man sich echt überlegen die DEL zu schliessen. Es kann einfach nicht sein, dass jedes Jahr die Hälfte der Teams finanzielle Probleme haben.

    Wie das alles ausgehen könnte, kann man am Eishockey in Großbritannien vor ein paar Jahren sehen. Damals herrschte dort Chaos pur und bei der DEL könnte es jetzt sehr ähnlich laufen, wenn die Führungsetage sich nicht bald zusammenreisst.
    Das Problem ist natürlich, dass von den Vereinen sicherlich auch Druck ausgeübt wird bzw. falsche Entscheidungen getroffen werden, um sich selbst zu schützen. Frankfurt neuestes Beispiel.

    Na dann warten wir mal ab wer als nächstes dran ist...
    da sag ich nur 9000Punkte, vielleicht würden auch 3000 reichen!

    .. in Europas modernsten Arenen (die sich keiner leisten kann)

    bla bla

    Eishockeymafia DEL
    ZitierenZitieren     

  17. #677
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.073

    Standard

    Zitat Zitat von Der Optimist Beitrag anzeigen
    Langsam muss man sich echt überlegen die DEL zu schliessen. Es kann einfach nicht sein, dass jedes Jahr die Hälfte der Teams finanzielle Probleme haben.






    Wie das alles ausgehen könnte, kann man am Eishockey in Großbritannien vor ein paar Jahren sehen. Damals herrschte dort Chaos pur und bei der DEL könnte es jetzt sehr ähnlich laufen, wenn die Führungsetage sich nicht bald zusammenreisst.
    Das Problem ist natürlich, dass von den Vereinen sicherlich auch Druck ausgeübt wird bzw. falsche Entscheidungen getroffen werden, um sich selbst zu schützen. Frankfurt neuestes Beispiel.

    Na dann warten wir mal ab wer als nächstes dran ist...
    Pikanterweise wurde die Profiliga DEL anno 1994 auch gegründet, um ein solides, verlässliches Fundament zu haben, wo Vereinspleiten und Skandale der Vergangenheit angehören und es eine gewisse Planungssicherheit gibt, um die Clubpleiten eigentlich auszuschließen. Aber wenn man sich mal vor Augen führt, wie viele Vereine in den vergangenen gut 15 Jahren so nach und nach (zumindest vorübergehend) verschwunden sind, muss man einfach konstatieren, dass dieses Ziel ganz klar verfehlt wurde. Und dass auch immer wieder mit zweierlei Maß gemessen wird ist die nächste Sauerei! Wenn wir uns da beispielsweise an Kaufbeuren zurückerinnern, die vor zwölf Jahren mit einer vergleichsweise geringen Schuldenlast aus der Liga gedrängt wurden...... Mir wird übel, immer übler .
    Geändert von Höps (14.05.2010 um 13:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #678
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Letzte Meldung dazu in den Eishockeynews:

    "Siggi Schneider bestätigte inzwischen auch offiziell die finanziellen Probleme seines Clubs. „Unter den aktuellen Umständen sehen wir uns finanziell nicht in der Lage, einen Lizenzantrag für die neue Saison zu stellen. Wir brauchen jetzt konkrete Zusagen von Sponsoren und der Stadt Frankfurt, etwa durch eine Bürgschaft, sonst wird es hier kein Profi-Eishockey mehr geben“, sagt Schneider.


    http://www.eishockeynews.de/nachrich...richt_id=11506

    Tolle Leistung: erst mal alle vor vollendete Tatsachen stellen, d.h. einen Kader zu verpflichten, den sich keiner leisten kann und dann allen die Pistole auf die Brust setzen. Schluß jetzt.
    Geändert von Der blaue Klaus (14.05.2010 um 18:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #679
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.02.2003
    Ort
    Königsbrunn
    Beiträge
    598

    Standard

    Sofort Beechey wiederholen!! SOFORT SOFORT SOFORT !!!
    ZitierenZitieren     

  20. #680
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von Johnboy Beitrag anzeigen
    Sofort Beechey wiederholen!! SOFORT SOFORT SOFORT !!!
    Ich denke das es eigentl nicht möglich ist, auf die Gehaltsvorstellungen von einem Vizemeister einzugehen.

    Wir werden wohl mit einem neuen Team antreten, womit ich jedoch dank Larry keine Probleme habe. Wenn Collins "bleibt" und eventl Kemp und Gordon, dann wäre das schon sehr geil.

    Nur eins ist auch klar, halten ja, aber nicht zu jedem Preis. Sonst sind wir auch bald Pleite.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Neuzugang bei den Frankfurt Lions
    Von Anderson#37 im Forum DEL-News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 13:51
  2. Neuzugang bei Frankfurt Lions ?!
    Von Robby #9 im Forum DEL-News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2003, 13:32
  3. Martin Morcinietz -> Frankfurt Lions
    Von Wolfgang Goetz im Forum DEL-News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2003, 16:32
  4. Die Frankfurt Lions trauern
    Von P@nther18 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2003, 00:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •