Ergebnis 821 bis 840 von 1165
Seite 42 von 59 ErsteErste ... 3241424352 ... LetzteLetzte

Thema: Frankfurt Lions

  1. #821
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.747

    Standard

    Paukenschlag: DEL verweigert Kassel und Frankfurt Lizenz

    http://www.eishockeynews.de/internet...display=extern
    Paukenschlag in der Deutschen Eishockey Liga: Nach eingehender Prüfung der nachgereichten Unterlagen durch unabhängige Wirtschaftsprüfer hat der DEL-Aufsichtsrat am Mittwoch den Clubs Frankfurt Lions und Kassel Huskies mitgeteilt, dass die Lizenz für die kommende Saison nicht erteilt werden kann.

    Daraufhin gab Frankfurt am Mittwoch abend noch folgenden Pressetext bekannt: "Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) hat den Frankfurt Lions heute einseitig, außerordentlich und mit sofortiger Wirkung den Lizenzvertrag gekündigt, da die Frankfurt Lions nach Auffassung der DEL zum Abschluss des Lizenzbestätigungsverfahrens ihre wirtschaftliche Leistungsfähigkeit gemäß der Lizenzordnung der DEL nicht innerhalb der am 23. Juni 2010 abgelaufenen Ausschlussfrist nachweisen konnten".

    Ein ähnlicher Wortlaut ist nach Informationen von Eishockey NEWS am Mittwoch abend den Kassel Huskies zugegangen. Dort hatten örtliche Medien noch am Dienstag verkündet, dass die Huskies die Lizenz für die neue Saison erhalten würden. Dabei hatte man sich auf Gerüchte aus dem Umfeld von Wilfrid Fabel, der Krefelder Rechtsanwalt ist Mitglied im DEL-Aufsichtsrat, berufen. Nun ist genau das Gegenteil eingetreten.

    Nach Auskunft von DEL-Pressesprecher Alexander Morel wird die DEL erst am Freitag nach der Gesellschafterversammlung in Köln offiziell zu den Inhalten und Begründungen der Lizenzverweigerungen Stellung nehmen.

    http://www.eishockeynews.de/nachrich...richt_id=11964
    ZitierenZitieren     

  2. #822
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    666

    Standard

    Zitat Zitat von UnnötigeHärte Beitrag anzeigen
    Zu wie viel Prozent ist denn jetzt eigentlich der Ausschluss von den Lions und den Huskies sicher?

    Ich mein, "keine Lizenz" hört sich ja erstmal ziemlich endgültig an, aber ich hab irgendwie so das Gefühl, dass es da noch ein paar Hintertürchen gibt, oder irre ich mich da?
    kassel wird´s mit sicherheit vor gericht (schieds- und/oder zivil-) versuchen, aus ffm klang es so als ob man aufgibt, da man die forderungen der del (600.000€ cash) nicht erbringen kann/will...
    ZitierenZitieren     

  3. #823
    punisher
    Gast

    Standard

    Abwarten. Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen (befürchte ich).
    ZitierenZitieren     

  4. #824
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Zitat Zitat von DeeJay Beitrag anzeigen
    Blööd nur, dass die Fans überall (nicht nur in Augsburg) schon Dauerkarten für u.a. diese vier Heimspiele gekauft und bezahlt haben. Ich hör' jetzt schon alle schreien: "Mit meiner DK spar' ich mir ja gar nix mehr! Ich will ein anderes Zuckerl! Sofort!"
    Da lohnt es sich wohl wieder mal, dass ich es mir im März nicht leisten konnte
    ZitierenZitieren     

  5. #825
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    666

    Standard

    tja... seriiöse clubs verkaufen dauerkarten eben erst, wenn man weiss, wie die liga aussieht...
    ZitierenZitieren     

  6. #826
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.01.2003
    Beiträge
    1.383

    Standard

    Zitat Zitat von BASTARD57 Beitrag anzeigen
    tja... seriiöse clubs verkaufen dauerkarten eben erst, wenn man weiss, wie die liga aussieht...
    bei den 15 Dauerkarten, die ihr jede Saison verkauft, ists auch schon egal
    ZitierenZitieren     

  7. #827
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Zitat Zitat von Moffa #1 Beitrag anzeigen
    bei den 15 Dauerkarten, die ihr jede Saison verkauft, ists auch schon egal
    Boooooooooooom
    ZitierenZitieren     

  8. #828
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BASTARD57 Beitrag anzeigen
    tja... seriiöse clubs verkaufen dauerkarten eben erst, wenn man weiss, wie die liga aussieht...
    Zitat Zitat von Moffa #1 Beitrag anzeigen
    bei den 15 Dauerkarten, die ihr jede Saison verkauft, ists auch schon egal
    es sind ja jetzt ein paar weniger. Die Famlie Krinner zieht ja ein paar Kilometer weiter.
    ZitierenZitieren     

  9. #829
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    und jetzt weiter nach Novosibirsk

    http://www.bild.de/BILD/sport/telegr...=13121420.html
    ZitierenZitieren     

  10. #830
    Testspieler
    Registriert seit
    17.05.2010
    Beiträge
    233

    Standard

    Zitat Zitat von DeeJay Beitrag anzeigen
    Blööd nur, dass die Fans überall (nicht nur in Augsburg) schon Dauerkarten für u.a. diese vier Heimspiele gekauft und bezahlt haben. Ich hör' jetzt schon alle schreien: "Mit meiner DK spar' ich mir ja gar nix mehr! Ich will ein anderes Zuckerl! Sofort!"
    Das kann man ganz einfach so machen wie Hamburg die die nicht stattfindenen Vorrundenspiele den Playoffs zurechnen.
    ZitierenZitieren     

  11. #831
    orbs
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BASTARD57 Beitrag anzeigen
    kassel wird´s mit sicherheit vor gericht (schieds- und/oder zivil-) versuchen, aus ffm klang es so als ob man aufgibt, da man die forderungen der del (600.000€ cash) nicht erbringen kann/will...
    Ich finde diese Situation zum Kotzen, zum Kotzen wie die Verantwortlichen der Frankfurt Lions dieses Team kaputt machen, die Fans verarschen.

    Es fehlten doch angeblich 2 Millionen Euro..... aus der letzten Saison und für die Deckung der neuen Saison.

    Was machen diese A...lö....er ??

    Statt die 2 Millionen im Etat einzusparen (geschätzte 5,6 Millionen ) erpressen Sie die Stadt, den Hallenbetrieber und sonstwen und sagen wenn ihr nicht...dann ....

    Hätten sie sie 2 Millionen mal lieber an der Mannschaft gespart , dann hätten sie etwa unseren Etat....

    Kassel und Köln ja genauso... ich finde das eine Frechheit die Teams kaufen gross und teuer Spieler ein.

    Man sollte einführen dass ein Verein erst Spieler verpflichten darf wenn die Lizenz für die kommende Saison bewilligt wurde.

    Und bei der Lizenzvergabe mehr auf Altlasten achten ...

    Teams wie Augsburg , Iserlohn und Straubing sind doch die Deppen wenn sie jahrelang unten rumkrebsen (letzte SAison mal abgesehen) dafür aber seriös arbeiten.

    Bei Berlin münkelt man von 20 Millionen miesen in den letzten Jahren die nur dieser Murdoch ausgleicht, Mannheim mit dem Hopp nicht anders...
    ZitierenZitieren     

  12. #832
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.10.2004
    Beiträge
    1.356

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    In dem Fall schreien sie aber zurecht
    Natürlich. Aber die betroffenen Klubs können ja nichts dafür, wenn hinten einer bzw. jetzt schon zwei abfallen. Es ist ja nicht so, dass man sich wegen acht Spielen weniger (gut, wenn München hochkommt sinds ja nur vier) eben mal zwei Spieler sparen könnte oder so.
    Zu diesem Zeitpunkt ist das eine finanzielle Mehrbelastung der übrigen Teams (außer Wolfsburg ), auf die der Kunde/Fan besteht und für die die Klubs nichts können.
    ZitierenZitieren     

  13. #833
    Anfänger
    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    97

    Standard

    Frankfurt bekommt keine Lizenz!


    Beeeeeeeeeeeeeeechhhhhheeeey!
    ZitierenZitieren     

  14. #834
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Abwarten. Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen (befürchte ich).
    ZitierenZitieren     

  15. #835
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    Affentheater!!!
    ZitierenZitieren     

  16. #836
    Stammspieler
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    1.249

    Standard

    Endgültiges Aus für Frankfurt Lions

    http://www.bild.de/BILD/sport/telegr...=13191628.html
    ZitierenZitieren     

  17. #837
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Und wer der Bild nicht glaubt, hier was aus der Süddeutschen

    Frankfurt Lions geben auf: Keine Zukunft in DEL

    Frankfurt/Main (dpa) - Die Frankfurt Lions geben den Existenzkampf in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) auf.

    Fünf Tage nach dem Lizenzentzug mit sofortiger Wirkung durch die DEL erklärte Lions-Boss Siggi Schneider auf einer Pressekonferenz in Frankfurt am Main, dass es keine Zukunft mehr für den mit rund 4,4 Millionen Verbindlichkeiten belasteten Club gebe.

    Weder die Stadt Frankfurt noch private Geldgeber seien bereit, entsprechende finanzielle Unterstützung zu leisten. Auf die mögliche Anrufung des DEL-Schiedsgerichtes wird verzichtet. Am 28. Mai hatten die Lions beim Frankfurter Amtsgericht drohende Zahlungsunfähigkeit angemeldet.
    ZitierenZitieren     

  18. #838
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    http://www.eishockeynews.de/nachrich...richt_id=12003


    Damit akzeptiert Siggi Schneider offensichtlich auch die Begründung der Liga für die Lizenzverweigerung. Wie Eishockey NEWS in der aktuellen Printausgabe (ab Dienstag am Kiosk) berichtet, ist die Nichterteilung der Lizenz letztlich an rund 600.000 Euro gescheitert, die der Club zur Beseitigung der bilanziellen Überschuldung aus der Vorsaison zusätzlich hätte aufbringen müssen. Zuvor hatten die Gesellschafter schon eine Bürgschaft in Höhe von rund 1,2 Millionen Euro leisten müssen, um den geplanten Etat für die neue Saison absichern zu können.

    Hier noch ne kleine Ergänzung. Damit ist die Jagd nach den Lions-Spielern eröffnet, und spielt uns definitiv in die Karten.
    ZitierenZitieren     

  19. #839
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Hier noch ne kleine Ergänzung. Damit ist die Jagd nach den Lions-Spielern eröffnet, und spielt uns definitiv in die Karten.
    Bei was bzw. wem? Beechey? Ich glaube ehrlich gesagt nicht an seine Rückkehr, hätte aber natürlich nix dagegen, nur das liebe Geld...
    ZitierenZitieren     

  20. #840
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard

    So der erste Großkotz ist vom Sockel gefallen.
    Und das war erst der Anfang.

    leider.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Neuzugang bei den Frankfurt Lions
    Von Anderson#37 im Forum DEL-News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 13:51
  2. Neuzugang bei Frankfurt Lions ?!
    Von Robby #9 im Forum DEL-News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2003, 13:32
  3. Martin Morcinietz -> Frankfurt Lions
    Von Wolfgang Goetz im Forum DEL-News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2003, 16:32
  4. Die Frankfurt Lions trauern
    Von P@nther18 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2003, 00:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •