Ergebnis 2.041 bis 2.060 von 2207
Seite 103 von 111 ErsteErste ... 35393102103104 ... LetzteLetzte

Thema: Düsseldorfer EG

  1. #2041
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.119

    Standard AW: Düsseldorfer EG

    Statement Harald Wirtz, geschäftsführender Gesellschafter, zur aktuellen Situation

    Die Düsseldorfer EG ist enttäuschend in die Saison 2023/24 gestartet. Nach neun Spieltagen ist das Team Tabellenletzter, letzte Plätze gibt es auch in nahezu allen relevanten Eishockey-Statistiken. Außerdem gingen alle vier bisherigen Heimspiele verloren. Das entspricht nicht unseren Zielen und Ansprüchen. Meine Mit-Gesellschafter und ich sind – wie alle Fans und Freunde des Clubs – mit der aktuellen sportlichen Situation absolut unzufrieden. Wir können daher die vielen negativen Reaktionen im Umfeld gut verstehen.

    Dennoch: Wir stehen hinter Sportdirektor Niki Mondt, hinter dem Trainer-Team um Thomas Dolak und hinter der Mannschaft. Dies ist die gemeinsame Einschätzung aller Gesellschafter. Wir sind von den vorhandenen Qualitäten überzeugt. Alle Beteiligten haben die Situation auf dem Eis grundlegend analysiert. Dabei hat sich gezeigt, dass es einen großen Schulterschluss zwischen Sportlicher Leitung, Trainern, den Spielern, dem Umfeld und auch den Gesellschaftern gibt. Die Gespräche waren positiv und zielführend. Alle sind gewillt, gemeinsam bessere Ergebnisse zu erzielen. Wir wollen deshalb in den kommenden Spielen aber auch ein klares positives Zeichen der Mannschaft sehen. Wir erwarten Entwicklungen und dass Spiele gewonnen werden.

    In der jüngeren Vergangenheit der DEG hat sich oft gezeigt, dass Vertrauen und eine ruhige Hand die besten Ratgeber in der Teamführung sind. Wir setzen zu diesem Zeitpunkt deshalb auf klare Kontinuität und wollen den stringenten Aufbau, den wir in den vergangenen Jahren begonnen haben, nicht überhastet gefährden. Wir gehen unseren Weg weiter und stehen in dieser Phase zu dieser Konstellation.

    Ich appelliere deshalb an alle, denen die DEG am Herzen liegt, unsere Entscheidung mitzutragen, weiter geduldig zu sein, den handelnden Personen zu vertrauen und das Team zu unterstützen.

    Wir müssen zusammenhalten, dann kommen wir gemeinsam da raus.

    Ihr und Euer

    Harald Wirtz

    https://www.deg-eishockey.de/stateme...len-situation/
    ZitierenZitieren     

  2. #2042
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Düsseldorfer EG

    Öffentlichkeitsarbeit?
    ZitierenZitieren     

  3. #2043
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    07.11.2009
    Beiträge
    605

    Standard

    Find ich richtig gut, würde es bei uns nie geben leider.
    ZitierenZitieren     

  4. #2044
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von hurr1can3 Beitrag anzeigen
    Find ich richtig gut, würde es bei uns nie geben leider.
    "Warum auch ich bin der Loddar und mache keine Fehler. Ausserdem ist bei mir die Mark nur 50 Cent wert das war schon immer so und wird sich niemals ändern."

    Blöd das der noch gar nicht mitbekommen hat das wir schon den Euro haben.
    ZitierenZitieren     

  5. #2045
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von hurr1can3 Beitrag anzeigen
    Find ich richtig gut, würde es bei uns nie geben leider.
    Der Vergleich zu uns ist irgendwie nicht richtig. Die DEG war die letzten Jahre gut dabei und durchlebt jetzt ein echtes Tief. Bei uns fußt die Kritik aktuell doch viel eher darauf, weil seit dem Abgang von MS über Jahre schlecht gearbeitet wurde. Ein schlechter Saisonstart kann immer mal passieren aber wenn die jetzt um Jahre zurückfallen, einfach weil schlecht gearbeitet wird, so wird ein solches Schreiben sicher auch kaum noch Wirkung zeigen.
    Geändert von el_bart0 (09.10.2023 um 15:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #2046
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Der Vergleich zu uns ist irgendwie nicht richtig. Die DEG war die letzten Jahre gut dabei und durchlebt jetzt ein echtes Tief. Bei uns fußt die Kritik aktuell doch viel eher darauf, weil seit dem Abgang von MS über Jahre schlecht gearbeitet wurde. Ein schlechter Saisonstart kann immer mal passieren aber wenn die jetzt um Jahre zurückfallen, einfach weil schlecht gearbeitet wird, so wird ein solches Schreiben sicher auch kaum noch Wirkung zeigen.
    Ach ne und wie nennt man eine Krise von 3 Jahren in der, der mit dem Hut auf, von einem Unfall labert und es dann noch lustiger weiter geht. Ich will von Sigl nur noch ein Tschüss hören und das nicht erst wenn man es ihm vorsprechen muss.
    ZitierenZitieren     

  7. #2047
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Der Vergleich zu uns ist irgendwie nicht richtig. Die DEG war die letzten Jahre gut dabei und durchlebt jetzt ein echtes Tief. Bei uns fußt die Kritik aktuell doch viel eher darauf, weil seit dem Abgang von MS über Jahre schlecht gearbeitet wurde. Ein schlechter Saisonstart kann immer mal passieren aber wenn die jetzt um Jahre zurückfallen, einfach weil schlecht gearbeitet wird, so wird ein solches Schreiben sicher auch kaum noch Wirkung zeigen.
    Da Sigl nicht im Sinne der Panther sondern nur in seinem eigenen handelt, will ich von dem nix wissen und auch nicht hören.

    Außer er verkündet seinen Rücktritt und macht den Weg für Profis frei - sowas würde ich mir noch anhören.
    ZitierenZitieren     

  8. #2048
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Düsseldorfer EG

    Man hätte ja nur den Trainer behalten müssen…
    ZitierenZitieren     

  9. #2049
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Man hätte ja nur den Trainer behalten müssen…
    So seh ich das auch.
    Keine Ahnung warum die das gemacht haben, eine erfolgreiche Idee war’s jedenfalls nicht.
    ZitierenZitieren     

  10. #2050
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    808

    Standard AW: Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Ach ne und wie nennt man eine Krise von 3 Jahren in der, der mit dem Hut auf, von einem Unfall labert und es dann noch lustiger weiter geht. Ich will von Sigl nur noch ein Tschüss hören und das nicht erst wenn man es ihm vorsprechen muss.
    Wenn Sigl "Tschüss" sagt, dann werden hier im Forum wohl die Allermeisten das selbe tun, denn dann wird es kein DEL/DEL2-Eishockey mehr geben. Vielleicht können wir ja dann wieder in der Bayernliga anfangen.

    Außer du machst endlich Nägel mit Köpfen und zahlst den guten Lothar mit deinen brachliegenden Millionen aus und übernimmst das Ruder. Dann kannst du auch beweisen dass du alles anders machen würdest ;-)

    Das komplette Forum steht hinter dir !
    ZitierenZitieren     

  11. #2051
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: Düsseldorfer EG

    Ach Tommy das erzählt er in seiner Bierseeligen Laune im VIP Bereich, jeden Abend, nach jeder Niederlage. Wer heute glaubt es geht nicht mehr ohne Sigl, der ist wirklich komplett von gestern. Der Sigl steht allem im Wege und mittlerweile sich selber am meisten. Komplett den Zeitpunkt zum Absprung verpasst. Und nein ich haben keine Millionen aber der Sigl hatte die auch nicht und wenn er so weiter macht ist das was er hat ganz schnell wieder weg. Dann bist du wieder da wo man angefangen hat. Aber klar er kann ja machen was er will, sein Verein und über 20 Jahre alles und jeden weg gebissen. So führt man ein Königreich, aber keinen Sportverein.
    ZitierenZitieren     

  12. #2052
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von AEVTommy Beitrag anzeigen
    Wenn Sigl "Tschüss" sagt, dann werden hier im Forum wohl die Allermeisten das selbe tun, denn dann wird es kein DEL/DEL2-Eishockey mehr geben. Vielleicht können wir ja dann wieder in der Bayernliga anfangen.
    Woher kommt eigentlich der Gedanke, das kein Sponsor oder Aktionär usw die Panther übernehmen würde?
    ZitierenZitieren     

  13. #2053
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Woher kommt eigentlich der Gedanke, das kein Sponsor oder Aktionär usw die Panther übernehmen würde?
    Steht in der Bibel und im Forum
    ZitierenZitieren     

  14. #2054
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    808

    Standard AW: Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Woher kommt eigentlich der Gedanke, das kein Sponsor oder Aktionär usw die Panther übernehmen würde?
    Und deshalb haben seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mal einen Hauptsponsor ?
    ZitierenZitieren     

  15. #2055
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von AEVTommy Beitrag anzeigen
    Und deshalb haben seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mal einen Hauptsponsor ?
    Könnte eventuell am Gesellschafter liegen?

    Ich mach dem Sigl keinen Vorwurf. Die Panther sind sein Baby und er will die Kontrolle nicht aus der Hand geben. Das macht ihn ja so an sich auch sympathisch und liebenswert. Aber im Sinne der Panther wäre es höchste Zeit das Zepter zu übergeben. Die Zeit steht nicht still. Die Panther müssen im Gesamten einen bzw zwei Schritte nach vorne gehen. Denn der Anschluss wurde verpasst. Jetzt muss man Gas geben.
    ZitierenZitieren     

  16. #2056
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von AEVTommy Beitrag anzeigen
    Und deshalb haben seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mal einen Hauptsponsor ?
    Genau Tommy, warum das wohl so ist. Boom Region Schwaben, Schmuckkästchen CFS und ein AlleinhauptherrscherGesellschafter der niemand braucht, vorallem niemand der reinquatscht. Und wenn wir schon bei der Vermarktung sind, mir fehlt sogar der Conti, nicht einmal der wurde ersetzt und ich fang jetzt nicht wieder mit dem Datschi an, sondern mich nervt der Horber viel mehr. Da werden Jobs vergeben nach dem Familienstammbuch und nicht nach der Berufserfahrung, genau so führt der Sigl seinen Laden und das hat nach dem Konkurs super funktioniert und nie pleite, ich weiß schon, aber das ist nicht mehr der 10 Mann Betrieb wie vor 30 Jahren der Gall ist auch nicht mehr da und der Siggi leider auch nicht und die waren wirklich kultig. Wir sind überall, größer professioneller und besser geworden nur die Spitze und die Gesellschafter sind seit gefühlt 100 Jahren die selben, schon komisch oder?
    ZitierenZitieren     

  17. #2057
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    808

    Standard AW: Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Genau Tommy, warum das wohl so ist. Boom Region Schwaben, Schmuckkästchen CFS und ein AlleinhauptherrscherGesellschafter der niemand braucht, vorallem niemand der reinquatscht. Und wenn wir schon bei der Vermarktung sind, mir fehlt sogar der Conti, nicht einmal der wurde ersetzt und ich fang jetzt nicht wieder mit dem Datschi an, sondern mich nervt der Horber viel mehr. Da werden Jobs vergeben nach dem Familienstammbuch und nicht nach der Berufserfahrung, genau so führt der Sigl seinen Laden und das hat nach dem Konkurs super funktioniert und nie pleite, ich weiß schon, aber das ist nicht mehr der 10 Mann Betrieb wie vor 30 Jahren der Gall ist auch nicht mehr da und der Siggi leider auch nicht und die waren wirklich kultig. Wir sind überall, größer professioneller und besser geworden nur die Spitze und die Gesellschafter sind seit gefühlt 100 Jahren die selben, schon komisch oder?
    Sorry Jürgen, aber da widersprichst du dir doch selbst. Wenn wir überall größer, professioneller und besser geworden sind, aber dann doch genau unter diesen Leuten (seit gefühlt 100 Jahren).

    Schau dir doch andere Beispiele an....z,B. Garmisch damals. Da kam auch einer und wollte DEL-Hockey in Garmisch etablieren. Was war ? Nach einem Jahr waren sie wieder weg. Oder der gute Sabo. Und dem liegt Eishockey und Nürnberg wirklich am Herzen. Aber auch er hatte nach ...keine Ahnung... 10 Jahren ?.. keinen Bock mehr. Ok, Nürnberg hat das irgendwie aufgefangen, aber ob das auf Dauer gut geht ?

    Ich denke mir eben, an so kleinen Standorten wie wir es sind, kann man froh über einen Sigl sein, auch wenn er wie du sagst der "Alleinherrscher" ist.
    ZitierenZitieren     

  18. #2058
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard AW: Düsseldorfer EG

    Aber aus welchem Grund geht das eine nicht mit dem anderen zusammen? Er kann ja immer noch dabei sein aber halt die wichtigen Sachen den Profis überlassen. Da müssen halt dann beide Seiten ein stückweit zusammenkommen, nur denk ich auch dass das schwierig wird... da sind sehr oft auch die Egos im weg. Und genau das ist dann das Problem, das in einer Katastrophe, in dem Fall der Abstieg, endet.
    ZitierenZitieren     

  19. #2059
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.248

    Standard AW: Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von General Action Beitrag anzeigen
    Aber aus welchem Grund geht das eine nicht mit dem anderen zusammen? Er kann ja immer noch dabei sein aber halt die wichtigen Sachen den Profis überlassen. Da müssen halt dann beide Seiten ein stückweit zusammenkommen, nur denk ich auch dass das schwierig wird... da sind sehr oft auch die Egos im weg. Und genau das ist dann das Problem, das in einer Katastrophe, in dem Fall der Abstieg, endet.
    Nenn doch mal ein paar Beispiele -
    Ich habe Infos dass der Sigl seit Jahren die Geschäftsstelle machen lässt und überhaupt
    nicht ins Tagesgeschäft eingreift .
    Wer sind die Profis die nichts machen dürfen ?
    ZitierenZitieren     

  20. #2060
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Düsseldorfer EG

    Es gibt ja auch genügend Beispiele, wo ein Gesellschaft er finanziell unterstützt und eben nicht die Lust verliert. Auch Sabo in Nürnberg war doch top. Als er ausgestiegen ist hat er es weit im voraus gesagt und geholfen Ersatz zu finden.
    Augsburg wird als Eishockey Standort nur den nächsten Schritt machen können, wenn man finanziell endlich weiterkommt. Die Zuschauer kannst du nicht weiter melken. Also geht es nur über Sponsoren oder Gesellschafter. Und in Sachen finanzieller Unterstützung vom Gesellschafter/von Gesellschaftern haben wir einfach einen riesen Nachteil gegenüber den anderen Standorten.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Tipp-Abgabe] 40. Spieltag 2012/13; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 18:48
  2. 18. Spieltag: Düsseldorfer EG - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 16:26
  3. 8. Spieltag: Augsburger Panther - Düsseldorfer EG
    Von Shutout im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 15:01
  4. Düsseldorfer Ulrich fällt sechs Monate aus
    Von Rigo Domenator im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2003, 15:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •