Ergebnis 2.061 bis 2.080 von 2207
Seite 104 von 111 ErsteErste ... 45494103104105 ... LetzteLetzte

Thema: Düsseldorfer EG

  1. #2061
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard AW: Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    Nenn doch mal ein paar Beispiele -
    Ich habe Infos dass der Sigl seit Jahren die Geschäftsstelle machen lässt und überhaupt
    nicht ins Tagesgeschäft eingreift .
    Wer sind die Profis die nichts machen dürfen ?
    Naja den Fanshop macht er ja auch nicht. Also ich denke nicht, dass die Geschäftsstelle über das Wohl der Mannschaft entscheidet. Ich meine schon die Leute, die dafür verantwortlich sind, was auf dem Eis mit welchem Personal passiert. Und ich denke schon, dass er sich da noch zu sehr einmischt, man sieht doch wie lange wir keinen Manager haben wie andere Vereine.
    ZitierenZitieren     

  2. #2062
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von AEVTommy Beitrag anzeigen
    Sorry Jürgen, aber da widersprichst du dir doch selbst. Wenn wir überall größer, professioneller und besser geworden sind, aber dann doch genau unter diesen Leuten (seit gefühlt 100 Jahren).

    Schau dir doch andere Beispiele an....z,B. Garmisch damals. Da kam auch einer und wollte DEL-Hockey in Garmisch etablieren. Was war ? Nach einem Jahr waren sie wieder weg. Oder der gute Sabo. Und dem liegt Eishockey und Nürnberg wirklich am Herzen. Aber auch er hatte nach ...keine Ahnung... 10 Jahren ?.. keinen Bock mehr. Ok, Nürnberg hat das irgendwie aufgefangen, aber ob das auf Dauer gut geht ?

    Ich denke mir eben, an so kleinen Standorten wie wir es sind, kann man froh über einen Sigl sein, auch wenn er wie du sagst der "Alleinherrscher" ist.
    Nein Tommy das wieder spricht sich nicht. Der Sigl fährt jetzt auch keinen C Kadett mehr wie zu der Zeit, in der er angefangen hat. Die Zeiten ändern sich, sie werden schneller dynamischer und wenn der Sturkopf das auch nicht will, ist es trotzdem so. Straubing ist doch nur besser weil sie mehr Gesellschafter und damit mehr Geld haben. Das sind doch nicht perse bessere Menschen, die alle die Quantentechnik studiert haben, aber es sind viele. Viele sind es aber nur dann wenn man die Tür aufmacht. Die Sennebogen ist eine von vielen und das muss man natürlich gut moderieren. Aber das ist die Arbeit eines verantwortungsvollen Gesellschafters und nicht das man im eigenen Saft das Süppchen wie vor 30 Jahren kocht. Das Sigl natürlich ein 100000 % AEVler ist ist doch klar. Das will und kann ihm doch keiner absprechen.

    Noch ein Beispiel. Wer genau hat den Stadionumbau geheilt? Fedra, Sigl oder eine Gruppe von AEV Fans mit Rochus an der Spitze? Der AEV ist viel mehr wie ein Sigl, natürlich steht er in der Geschichte des Vereins, neben oder vor Frenzel, dass will ihm doch keiner weg nehmen und das kann ihm auch keiner weg nehmen. Aber seit ein paar Jahren macht er sein eigenes Denkmal schmutzig. Nicht ein Good Luck oder die Kinder des Internets, nein er selber, dass ist fast schon tragisch wenn man so verdiente Funktionäre raustragen muß, weil sie einfach nicht zur Seite treten können. Und die Personalauswahl in Augsburg ist eben wirklich wie ein Familienstammbuch, da zählt nicht was man im Job erreicht hat, sondern das man eben in der Bruderschaft aufgenommen wird. Das kann nicht gut gehen.
    ZitierenZitieren     

  3. #2063
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    808

    Standard AW: Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Nein Tommy das wieder spricht sich nicht. Der Sigl fährt jetzt auch keinen C Kadett mehr wie zu der Zeit, in der er angefangen hat. Die Zeiten ändern sich, sie werden schneller dynamischer und wenn der Sturkopf das auch nicht will, ist es trotzdem so. Straubing ist doch nur besser weil sie mehr Gesellschafter und damit mehr Geld haben. Das sind doch nicht perse bessere Menschen, die alle die Quantentechnik studiert haben, aber es sind viele. Viele sind es aber nur dann wenn man die Tür aufmacht. Die Sennebogen ist eine von vielen und das muss man natürlich gut moderieren. Aber das ist die Arbeit eines verantwortungsvollen Gesellschafters und nicht das man im eigenen Saft das Süppchen wie vor 30 Jahren kocht. Das Sigl natürlich ein 100000 % AEVler ist ist doch klar. Das will und kann ihm doch keiner absprechen.

    Noch ein Beispiel. Wer genau hat den Stadionumbau geheilt? Fedra, Sigl oder eine Gruppe von AEV Fans mit Rochus an der Spitze? Der AEV ist viel mehr wie ein Sigl, natürlich steht er in der Geschichte des Vereins, neben oder vor Frenzel, dass will ihm doch keiner weg nehmen und das kann ihm auch keiner weg nehmen. Aber seit ein paar Jahren macht er sein eigenes Denkmal schmutzig. Nicht ein Good Luck oder die Kinder des Internets, nein er selber, dass ist fast schon tragisch wenn man so verdiente Funktionäre raustragen muß, weil sie einfach nicht zur Seite treten können. Und die Personalauswahl in Augsburg ist eben wirklich wie ein Familienstammbuch, da zählt nicht was man im Job erreicht hat, sondern das man eben in der Bruderschaft aufgenommen wird. Das kann nicht gut gehen.
    Jürgen, bis zu einem gewissen Punkt gebe ich dir sogar recht. Ich finde Straubing bemerkenswert, wie sie es hinbekommen haben. Natürlich wissen wir dort auch nicht wie weit die Sennebogen da die Macht hat oder darauf verzichtet.

    Ich weiß dass du Sigl persönlich kennst, aber wie weit du von den internen Abläufen informiert bist, weißt nur du. Aus meiner Sicht kann ich nicht sagen ob da eventl. Planungen gelaufen sind, es so wie in Straubing zu machen. Vielleicht wurde es probiert und es gab nicht die richtigen und zuverlässigen Partner dafür, oder eben nicht. Wie gesagt, ich kann weder bestätigen noch dementieren ob Sigl wirklich der Alleinherrscher sein will oder nicht.

    Ich weiß nur, dass wir ihm den Aufstieg und 30 Jahre DEL-Zugehörigkeit verdanken. In 30 langen Jahren (die ich auch von Anfang n dabei war) in denen andere "grossen" Vereine finanziell die Segel gestrichen haben. Und das an einem Ministandort (was anderes sind wir nicht und werden ohne einen Großsponsor wie bei unserem östlichen Nachbarn auch nie werden). Und das weiß ich eben zu schätzen und werde deshalb nie ein schlechtes Wort über Sigl verlieren. Auch wenn er eigenwillig und beratungsresistent sein sollte.
    ZitierenZitieren     

  4. #2064
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard AW: Düsseldorfer EG

    ZitierenZitieren     

  5. #2065
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Düsseldorfer EG

    Auch wenn die Begründung logisch klingt, ist es erstmal unüblich und interessant dass man den Co Trainer vor dem Headcoach feuert.

    In der Regel müssen beide oder eben erst der Chef gehen.

    In Düsseldorf brennt der Baum schon sehr gewaltig.
    ZitierenZitieren     

  6. #2066
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.413

    Standard AW: Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von AEVTommy Beitrag anzeigen
    Jürgen, bis zu einem gewissen Punkt gebe ich dir sogar recht. Ich finde Straubing bemerkenswert, wie sie es hinbekommen haben. Natürlich wissen wir dort auch nicht wie weit die Sennebogen da die Macht hat oder darauf verzichtet.

    Ich weiß dass du Sigl persönlich kennst, aber wie weit du von den internen Abläufen informiert bist, weißt nur du. Aus meiner Sicht kann ich nicht sagen ob da eventl. Planungen gelaufen sind, es so wie in Straubing zu machen. Vielleicht wurde es probiert und es gab nicht die richtigen und zuverlässigen Partner dafür, oder eben nicht. Wie gesagt, ich kann weder bestätigen noch dementieren ob Sigl wirklich der Alleinherrscher sein will oder nicht.

    Ich weiß nur, dass wir ihm den Aufstieg und 30 Jahre DEL-Zugehörigkeit verdanken. In 30 langen Jahren (die ich auch von Anfang n dabei war) in denen andere "grossen" Vereine finanziell die Segel gestrichen haben. Und das an einem Ministandort (was anderes sind wir nicht und werden ohne einen Großsponsor wie bei unserem östlichen Nachbarn auch nie werden). Und das weiß ich eben zu schätzen und werde deshalb nie ein schlechtes Wort über Sigl verlieren. Auch wenn er eigenwillig und beratungsresistent sein sollte.
    Gerade erst gelesen.
    Danke für deine Meinung.
    Dem stimme ich zu !
    ZitierenZitieren     

  7. #2067
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.413

    Standard AW: Düsseldorfer EG

    Pellegrims neuer Co ?!
    ZitierenZitieren     

  8. #2068
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von AEVTommy Beitrag anzeigen
    J

    Ich weiß nur, dass wir ihm den Aufstieg und 30 Jahre DEL-Zugehörigkeit verdanken. In 30 langen Jahren (die ich auch von Anfang n dabei war) in denen andere "grossen" Vereine finanziell die Segel gestrichen haben. Und das an einem Ministandort (was anderes sind wir nicht und werden ohne einen Großsponsor wie bei unserem östlichen Nachbarn auch nie werden). Und das weiß ich eben zu schätzen und werde deshalb nie ein schlechtes Wort über Sigl verlieren. Auch wenn er eigenwillig und beratungsresistent sein sollte.
    Und damit das so bleibt müssen wir jetzt den nächsten Step machen. Sonst wars das mit der DEL.



    Den Co. austauschen? Denke nicht, dass das viel bringen wird.
    ZitierenZitieren     

  9. #2069
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.452

    Standard AW: Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von General Action Beitrag anzeigen
    Einen Daniel Kreutzer in Düsseldorf zu feuern ist ja wohl weit mehr als ein mittleres Beben. Wenn das der DEG mal nicht um die Ohren fliegt...
    ZitierenZitieren     

  10. #2070
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard AW: Düsseldorfer EG

    Da muss ja fast was gravierendes vorgefallen sein.
    ZitierenZitieren     

  11. #2071
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard AW: Düsseldorfer EG

    Das denke ich auch, hat man ja echt noch nie gehört, dass der Co aus sportlichen Gründe gehen muss. Vielleicht hat er sich zu lautstark über die Gesamtsituation aufgeregt...
    ZitierenZitieren     

  12. #2072
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.802

    Standard AW: Düsseldorfer EG

    Vielleicht Reunion in Augsburg
    ZitierenZitieren     

  13. #2073
    Testspieler
    Registriert seit
    08.10.2022
    Beiträge
    192

    Standard AW: Düsseldorfer EG

    Das ist wie wenn bei uns der Moeser rausfliegt !
    ZitierenZitieren     

  14. #2074
    ZitierenZitieren     

  15. #2075
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.757

    Standard AW: Düsseldorfer EG

    Wie bei uns mit Volek
    ZitierenZitieren     

  16. #2076
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.757

    Standard AW: Düsseldorfer EG

    Es gibt in einem anderen Forum, das Gerücht, Constantin Braun zur DEG. Zumindest folgt Nürnbergs Oldie ihnen auf Instagram (kann es nicht überprüfen, habe das nicht). Das soll doch stets was bedeuten ...
    ZitierenZitieren     

  17. #2077
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.09.2008
    Ort
    Augsburg Land :)
    Beiträge
    508

    Standard AW: Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Es gibt in einem anderen Forum, das Gerücht, Constantin Braun zur DEG. Zumindest folgt Nürnbergs Oldie ihnen auf Instagram (kann es nicht überprüfen, habe das nicht). Das soll doch stets was bedeuten ...
    Das er der DEG auf IG folgt, das stimmt. Wieviel das zu bedeuten hat, das kann dann jeder selbst für sich beschließen
    ZitierenZitieren     

  18. #2078
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.757

    Standard AW: Düsseldorfer EG

    Etwas überraschend, Ehl bleibt eine weitere Saison.
    ZitierenZitieren     

  19. #2079
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Düsseldorfer EG

    Wie vermutet. Varone Kreuz- und Innenbandriss.
    ZitierenZitieren     

  20. #2080
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    835

    Standard AW: Düsseldorfer EG

    Hier die aktuelle Meldung von Eisblog

    Saisonaus für Phil Varone!


    „Die schlimmsten Befürchtungen haben sich bestätigt. Phil Varone hat sich bei der Partie am Dienstag in Berlin das Kreuz- und Innenband gerissen. Das ergaben Untersuchungen am heutigen Mittwoch. Damit fällt der zweitbeste Scorer der Düsseldorfer EG für den Rest der Saison aus. Ob die DEG auf den bitteren Ausfall reagieren wird, ist noch offen. Eine Diagnose bei Victor Svensson folgt voraussichtlich am Donnerstag.“


    #EisblogNews 🧊
    -
    📸 City-Press
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Tipp-Abgabe] 40. Spieltag 2012/13; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 18:48
  2. 18. Spieltag: Düsseldorfer EG - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 16:26
  3. 8. Spieltag: Augsburger Panther - Düsseldorfer EG
    Von Shutout im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 15:01
  4. Düsseldorfer Ulrich fällt sechs Monate aus
    Von Rigo Domenator im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2003, 15:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •