Ergebnis 2.141 bis 2.160 von 2207
Seite 108 von 111 ErsteErste ... 85898107108109 ... LetzteLetzte

Thema: Düsseldorfer EG

  1. #2141
    Testspieler
    Registriert seit
    28.01.2024
    Beiträge
    175

    Standard AW: Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Interessanterweise wird das in Düsseldorf von einigen Fans eher kritisiert, dass es wohl nicht so ist wie geschrieben .
    So wäre es hier doch auch. Siehe Sponsorenabend. Da hat man den Wahrheitsgehalt des gesprochenen zum Teil sehr angezweifelt.
    Ich persönlich muss nicht alles wissen.
    Meisten sind es eh nur Halbwarheiten der Rest ist Spekulationen.
    ZitierenZitieren     

  2. #2142
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.413

    Standard AW: Düsseldorfer EG

    Gemäß Rheinischer Post wird Haukeland wohl bereits anderen Clubs angeboten.
    ZitierenZitieren     

  3. #2143
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Düsseldorfer EG

    Das Eis in Augsburg ist super.
    ZitierenZitieren     

  4. #2144
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard AW: Düsseldorfer EG

    Der momentane Jahresetat wurde bei jetzt 12 Spielern bereits ausgeschöpft.
    ZitierenZitieren     

  5. #2145
    Testspieler
    Registriert seit
    28.01.2024
    Beiträge
    175

    Standard AW: Düsseldorfer EG

    Das haben sie doch schon mehrfach so gemacht. Genauso wie Köln oder Nürnberg.
    Hier loben manche deren Außendarstellung.
    Ich sage das Gejammer ist halt eine andere Art von Sponsorensuche.
    ZitierenZitieren     

  6. #2146
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Düsseldorfer EG

    Hat man sich wohl etwas übernommen…

    Wäre auch lieber Pleite statt letzter/Liga 2, mensch Sigl Du Nichtskönner.
    ZitierenZitieren     

  7. #2147
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    348

    Standard AW: Düsseldorfer EG

    Wärst duch in Düsseldorf geblieben, kleines wurschdbrot, du wirst nie ein Könner sein!
    ZitierenZitieren     

  8. #2148
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.757

    Standard AW: Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Hat man sich wohl etwas übernommen…

    Wäre auch lieber Pleite statt letzter/Liga 2, mensch Sigl Du Nichtskönner.
    Das ist einer der dümmsten Beiträge, welche hier in den letzten Jahren zu lesen waren.

    Die Alternative heißt nicht Pleite oder DEL2, sondern - gerade bei einem kleineren Etat - die Entscheidungen zu treffen, dass keines von beiden eintritt.

    Es verwundert nicht, dass ein Team inwirtschaftliche Schwierigkeiten gerät und es dieses vielleicht zerreißt. Ich hatte sogar schon früher damit gerechnet und wurde hier von einigen verspottet. Es ist wie in vielen Branchen. Während Corona wurden Unternehmen mit Staatshilfe wie der ÜBH am Leben gehalten. Jetzt, sind diese Hilfen teilweise zurückzuzahlen. Dazu kommen - je nach Branche - schwächelnde Umsätze sowie Kaufzurückhaltung und - branchenübergreifend - deutlich steigende Kosten (Energie, Personal, Dienstleister).

    Das übersteht nicht jeder. Damit ist der kleine Exkurs schon wieder vorbei, sonst wird es zu viel.

    Die Fans der DEG tun mir schon leid. Möchte nicht tauschen.
    ZitierenZitieren     

  9. #2149
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Düsseldorfer EG

    Der Herr allwissende und alles hinterfragende Oberlehrer mal wieder… Von Dummheit sprechen aber selbst absolut keinen Plan vom Bezug haben, stark. Wirklich stark! So weit wie du dich jedes Mal mit deinen Behauptungen und Anfeindungen aus dem Fenster lehnst musst du im Keller wohnen…

    Du möchtest also jetzt nicht mehr tauschen, interessant Hast dich mal wieder selbst übertroffen
    ZitierenZitieren     

  10. #2150
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard AW: Düsseldorfer EG

    Aber haben da nicht alle Clubs damit zu kämpfen? Die einen sind halt vorsichtig, vielen zu vorsichtig. Die Anderen hauen halt 6 Jahresverträge raus.
    ZitierenZitieren     

  11. #2151
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    348

    Standard AW: Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Das ist einer der dümmsten Beiträge, welche hier in den letzten Jahren zu lesen waren.

    Die Alternative heißt nicht Pleite oder DEL2, sondern - gerade bei einem kleineren Etat - die Entscheidungen zu treffen, dass keines von beiden eintritt.

    Es verwundert nicht, dass ein Team inwirtschaftliche Schwierigkeiten gerät und es dieses vielleicht zerreißt. Ich hatte sogar schon früher damit gerechnet und wurde hier von einigen verspottet. Es ist wie in vielen Branchen. Während Corona wurden Unternehmen mit Staatshilfe wie der ÜBH am Leben gehalten. Jetzt, sind diese Hilfen teilweise zurückzuzahlen. Dazu kommen - je nach Branche - schwächelnde Umsätze sowie Kaufzurückhaltung und - branchenübergreifend - deutlich steigende Kosten (Energie, Personal, Dienstleister).

    Das übersteht nicht jeder. Damit ist der kleine Exkurs schon wieder vorbei, sonst wird es zu viel.

    Die Fans der DEG tun mir schon leid. Möchte nicht tauschen.
    Warum tust du dir den Schrott denn überhaupt an? Da bist doch selber schuld. Wer den Hirnfurz freiwillig durchliest, herrje, warum nur, warum?. In der Zeit wärst gscheider aufn Pott. Oder hättest was anderes gemacht. Egal was!
    ZitierenZitieren     

  12. #2152
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.757

    Standard AW: Düsseldorfer EG

    Hast recht. Jetzt trinke ich meinen ☕️.
    ZitierenZitieren     

  13. #2153
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Aber haben da nicht alle Clubs damit zu kämpfen? Die einen sind halt vorsichtig, vielen zu vorsichtig. Die Anderen hauen halt 6 Jahresverträge raus.
    Na eben, so sieht’s doch aus.

    Dann bin ich doch lieber übervorsichtig und am Leben, als alles andere und tot.
    ZitierenZitieren     

  14. #2154
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Aber haben da nicht alle Clubs damit zu kämpfen? Die einen sind halt vorsichtig, viel zu vorsichtig. Die Anderen hauen halt 6 Jahresverträge raus.

    Bei allem Mitleid hier für die DEG muss das ganz klar erwähnt werden. Ich mein das Haukeland diesen Vertrag wert ist, ich hab da wenig Zweifel und dennoch hast du als Verein bei einer solchen Vertragsdauer eben auch ein nicht geringes Risiko. Verletzt der Spieler sich nach 2 Jahren so schwer das er überhaupt nicht mehr in Tritt kommt und du bist eh schon finanziell angeschlagen, so bricht es dir spätestens dann das Genick. Die großen Teams können solche Risiken leichter abfedern aber in einer eh schon angespannten finanziellen Situation wie sie bei der DEG ja schon vorgeherrscht haben muss, einen solchen Vertrag auszustellen, da muss man schon fragen ob die so gar nix aus der Vergangenheit gelernt haben.
    Geändert von el_bart0 (30.03.2024 um 09:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #2155
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Na eben, so sieht’s doch aus.

    Dann bin ich doch lieber übervorsichtig und am Leben, als alles andere und tot.

    Wobei man halt schon sagen muss das unsere sportliche Zielsetzung durchgehend verfehlt wurde die letzten Jahre. Und einfach nur auf die Bilanz schauen, ohne die sportliche Zielsetzung zu erreichen, es kann nicht das Ziel eines DEL Klubs sein, wenn man die Leistung der Geschäftsstelle anschließend bewertet. Die Finanzen sind wichtig und es ist zu priorisieren hier immer im Rahmen zu sein und dennoch musste ich mich grad selbst in meinem Beitrag berichtigen, es ist jetzt nix was man ihm nach den letzten Jahre noch wirklich positiv anrechnen kann, wenn man sieht wo er die Kohle bei uns verbrannt hat, die dann an anderer Stelle fehlt, weswegen wir jetzt so sehr in der Scheiße stecken. Wenn ich schon ein kleines Budget hab, so muss ich halt auch wirklich sehr gute Arbeit leisten mit dem Geld und am Ende nicht nur drauf verweisen "hey wir sind nicht pleite aber halt erneut sportlich abgestiegen". So läuft eine solche Bewertung eben nicht.
    Geändert von el_bart0 (30.03.2024 um 09:36 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #2156
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    Warum tust du dir den Schrott denn überhaupt an? Da bist doch selber schuld. Wer den Hirnfurz freiwillig durchliest, herrje, warum nur, warum?. In der Zeit wärst gscheider aufn Pott. Oder hättest was anderes gemacht. Egal was!
    Kann man sich ein Beispiel am DJ nehmen. Der reguliert sich seine Welt mittels Ignorefunktion zurecht
    ZitierenZitieren     

  17. #2157
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.752

    Standard AW: Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Kann man sich ein Beispiel am DJ nehmen. Der reguliert sich seine Welt mittels Ignorefunktion zurecht
    Bei mir reicht gottseidank der Brain-Filter.
    ZitierenZitieren     

  18. #2158
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    348

    Standard AW: Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Kann man sich ein Beispiel am DJ nehmen. Der reguliert sich seine Welt mittels Ignorefunktion zurecht
    Ignorefunktion ist nur für die, die es anderen mitteilen wollen und geistig zu schwach sind, das einfach zu überlesen. Die harten Jungs nehmen wie theobald schrieb den Brain-Filter.
    ZitierenZitieren     

  19. #2159
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Düsseldorfer EG

    Sorry, wollte es nur als Tipp des Tages einbringen.
    ZitierenZitieren     

  20. #2160
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Wobei man halt schon sagen muss das unsere sportliche Zielsetzung durchgehend verfehlt wurde die letzten Jahre. Und einfach nur auf die Bilanz schauen, ohne die sportliche Zielsetzung zu erreichen, es kann nicht das Ziel eines DEL Klubs sein, wenn man die Leistung der Geschäftsstelle anschließend bewertet. Die Finanzen sind wichtig und es ist zu priorisieren hier immer im Rahmen zu sein und dennoch musste ich mich grad selbst in meinem Beitrag berichtigen, es ist jetzt nix was man ihm nach den letzten Jahre noch wirklich positiv anrechnen kann, wenn man sieht wo er die Kohle bei uns verbrannt hat, die dann an anderer Stelle fehlt, weswegen wir jetzt so sehr in der Scheiße stecken. Wenn ich schon ein kleines Budget hab, so muss ich halt auch wirklich sehr gute Arbeit leisten mit dem Geld und am Ende nicht nur drauf verweisen "hey wir sind nicht pleite aber halt erneut sportlich abgestiegen". So läuft eine solche Bewertung eben nicht.
    Man könnte daraus schließen, dass man sein Ziel Klassenerhalt unter anderem nicht erreicht hat, da man sich eben nicht finanziell zu weit aus dem Fenster gelehnt hat in der entscheidenden Phase beispielsweise und dadurch nun kein solches Desaster droht. Was hätten wir nun davon, wären wir die DEG und Klassenerhalt geschafft? Nächstes Jahr dann mit ner halben DNL-Mannschaft, da möchte ich die Schreihälse hier hören. Auch wenn sie das noch mit Glück durch einen Gönner eventuell letztendlich gewuppt bekommen…

    Dann lieber mit den vorhandenen Mitteln arbeiten und verdient absteigen, bevor die Lichter komplett ausgehen. Klar, für den ein oder anderen ist der Abstieg auch ein Desaster, jedoch nicht vergleichbar und das normalste auf der Welt im Sport.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Tipp-Abgabe] 40. Spieltag 2012/13; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 18:48
  2. 18. Spieltag: Düsseldorfer EG - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 16:26
  3. 8. Spieltag: Augsburger Panther - Düsseldorfer EG
    Von Shutout im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 15:01
  4. Düsseldorfer Ulrich fällt sechs Monate aus
    Von Rigo Domenator im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2003, 15:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •