Ergebnis 961 bis 980 von 2207
Seite 49 von 111 ErsteErste ... 394849505999 ... LetzteLetzte

Thema: Düsseldorfer EG

  1. #961
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Erst der Krinner, jetzt der Brittig!

    Anscheinend ist der Mitchell wirklich ein charakterloser Typ
    ZitierenZitieren     

  2. #962
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Anscheinend ist der Mitchell wirklich ein charakterloser Typ
    Ein Wuisler ein elendiger ist er auf jeden Fall.
    ZitierenZitieren     

  3. #963
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard

    Der Brittig und Charakter!Und jammern kann er auch
    Erinnert mich alles irgendwie an das hier ab ca. 3:20min

    http://www.erc-ingolstadt.de/html/in...nthertv&id=451

    Gödtel hat bekanntlich 2 Tage später wieder gespielt
    Geändert von Omaschupser (26.11.2012 um 08:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #964
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.625

    Standard

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Wie war der Gesang doch noch als Brittig selber spielte? "Brittig und der Alkohol" *sing*
    Als der Köberle noch spielte wurde " Köberle - Deppele " gesungen. Passt heute noch.
    ZitierenZitieren     

  5. #965
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Ehrlich gesagt finde ich das weder erstaunlich noch besonders belustigend.
    ZitierenZitieren     

  6. #966
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.068

    Standard

    Lt. RT1 fehlt der DEG wieder ein Betrag von 2,4 Mio €, und jährlich grüsst das Murmeltier
    ZitierenZitieren     

  7. #967
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Wirklich?

    ZitierenZitieren     

  8. #968
    punisher
    Gast

    Standard

    Glaub ich erst, wenns von Eishockey-24.de vermeldet wird.
    ZitierenZitieren     

  9. #969
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard

    Fairerweise muß man der DEG zugute halten, das sie ihren sportlichen Sparkurs bisher beibehält. Andererseits aber bedenklich, das man auch mit einem Low Budget Team Etatpropleme hat, was in meinen Augen auch mit zu hohen Kosten der Arena verbunden sein dürfte.
    ZitierenZitieren     

  10. #970
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard

    Ich finde es tragisch, was gerade mal wieder im Eishockey passiert. Da wissen Vereine, dass sie wenig Geld haben und retten sich so gerade für die neue Saison. Und nach nicht mal der Hälfte der Saison fehlen schon über 2 Millionen Euro für die kommende Saison. Unglaublich! Gut, früh genug jammern hilft vielleicht in der verbleibenden Zeit genug Zahler zu finden. Vielleicht hätte man den Kader noch mehr den finanziellen Begebenheiten anpassen müssen. Es gibt ja durchaus Vereine in der Liga, die Jahr für Jahr mit noch weniger auskommen müssen. Aber mir scheint es wird wieder auf die Geldbeutel-Onkel gehofft, die schon was tun werden, um den Laden zu retten. Das ist wirkt weder seriös noch hilft es dem Image der ganzen Sportart.
    Man kann aus der Vergangenheit lernen - wenn man will. Der letzte Konkurs - oder war es "nur" eine Insolvenz - ist ja noch nicht so lange her.
    Mir reicht es so langsam mit diesem jährlichen Getue. Ich sehe schon die nächsten Schlagzeilen zu Hannover oder Köln vor mir. Das macht dich keinen Spaß mehr!
    Gruß
    Der Rentner
    ZitierenZitieren     

  11. #971
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard

    Ich denke , das die Grundstruktur,die die DEL den Vereinen als Anforderungsprofil stellt,mittlerweile einen beträchtlichen Kostenfaktor verursacht.Man hat das Umfeld (Arenen,Mindestanforderung/Punktesystem,Sicherheits-Komfort-und Cateringbereich etc.) vorweg professionalisiert und die Qualität erhöht, was prinzipiell nicht ganz verkehrt ist.Verursacht aber enorme Mehrkosten.

    Nicht mit dieser Entwicklung mitgehalten hat aber der erhoffte Vermarktungseffekt. Der wirtschaftliche Fortschritt hinkt mächtig hinterher und die Vereine können diese neuen Etatbereiche nur schwer bis gar schließen.Der leicht erhöhte Zuschauerschnitt täuscht,da er keineswegs für die entstandenen Mehrkosten ausreicht.
    Eventzuschauer bleiben auch schnell mal aus,vor allem in den gewinnträchtigen teuren Vip-Bereichen, wenn der Erfolg nicht stimmt, Sponsoren auch.Weswegen,wenn man den DEG-Kader so ansieht,wo sollen die denn ehrlich gesagt noch mehr sparen ohne noch großere Einbußen bei Zuschauern zu haben?

    Also wie in so einer Situation dann am Stadion/Arena sparen?

    Da sehe ich das Dilemma
    Die DEL hat den Vereinen eine hohe Meßlatte für die Zugehörigkeit gelegt.Es wird langsam Zeit,die Generalvermarktung voranzutreiben und damit den Vereinen zu helfen,diese Mehrkosten auch stemmen zu können.Vielleicht ist der Vertrag ServusTV/Laola ein erster kleiner Schritt dazu.

    Augsburg wird wohl auch noch in den "Genuß" der Mehrkosten eines neuen Stadions kommen. Aber vielleicht sind sie nicht ganz so hoch wie bei den Arenen in privater Hand oder bei kompletten Neubauten.
    ZitierenZitieren     

  12. #972
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard

    Deine Analyse zu den zum Teil völlig überzogenen Hallen und den daraus resultierenden Mehrkosten kann ich unterschreiben. Ebenso die noch fehlende Vermarktungsmöglichkeiten der Liga. Das sehe ich genauso, wobei die Einnahmemöglichkeiten im Eishockey insgesamt eher überschaubar sein dürften.

    Doch das Problem ist nicht so leicht zu trennen zwischen DEL und den Vereinen, denn die Vereine sind die DEL. Der Hallenbeschluss wurde so von den Vereinen vollzogen und jetzt müssen sie damit leben. Man kann die 9000 Punkte auch kleiner und billiger erfüllen, es muss keine riesige Halle sein. Allerdings wären es dann keine MuFu-Hallen geworden, sondern eine Sporthalle mit nur einem Zweck. Und dafür hätten sich bestimmt nur sehr schwer bist gar keine Finanziers finden lassen.

    Die Vereine haben in ihrer Großmannssucht angefangen ihr eigenes Grab zu schaufeln - ISS-Dome, TUI-Arena, Königspalast und wie sie alle heißen. So richtig glücklich ist wohl kaum ein Verein mit seiner Event-Halle (lassen wir mal die Geber-Onkel-Vereine aus Berlin und Mannheim außen vor).
    All das sind hausgemacht Probleme und die bestehen ja nicht erst seit gestern sondern von Anfang an. Es gibt immer wieder Vereine die sich einfach übernehmen und dann hoffen, dass sie gerettet werden - Maddogs, Kaufbeuren usw. So kann man nicht seriös arbeiten und schon gar nicht einen professionellen Außenauftritt gestalten.

    Was soll man denn Interessenten sagen, wenn sie lesen, dass wieder einmal ein (Traditions-)Verein kurz vor der Pleite steht, weil sie falsch geplant haben - nicht nur diese Saison, sondern insgesamt ihre Möglichkeiten realistisch widergespiegelt? Dass die DEG nur eine Ausnahme ist wird spätestens dann Lügen gestraft, wenn Hannover um die Lizenz für die kommende Saison feilschen wird/muss. Das Bild der DEL ist insgesamt doch ein eher negatives. Oder kennst du jemanden der beim Stichwort Eishockey in Deutschland ad hoc in Jubelstürme über was Positives ausbricht? Da hilft auch kein Werbeslogan von Wegen "die modernsten Arenen Europas" mehr weiter.

    Das, was bei der DEG gerade passiert ist für mich genau dafür ein Beleg, dass wir in der DEL seit Jahren nicht mehr stimmt. Anspruch und Realität liegen immer weiter auseinander - zum Schaden vieler.
    Gruß
    Der Rentner
    ZitierenZitieren     

  13. #973
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard

    Da hast du natürlich recht ,die DEL sind natürlich vor allem die Vereine.

    Ich sehe die Problematik in diesem Fall nur fern des Spieleretats , welches du mit eingebracht hattest. Ansonsten gehen wir schon ziemlich konform.
    Es handelt sich ja (noch) um eine Unterdeckung des nächstjährigen Etats, da dürften Spielergehälter,außer weiterlaufende Verträge erst mal keine Rolle spielen.

    Die DEL habe ich als Gesamtheit ins Spiel gebracht,weil ich der Meinung bin, das vor allem in deren Generalvermarktung endlich Gelder generiert werden müssen.Natürlich sind das dann letztendes wieder die Vereine zusammen.

    Ich war auch nicht sonderlich glücklich über diese ganze Entwicklung,bin froh,das wir in Iserlohn eine akzeptable,finanzierbare Lösung gefunden haben. Aber nun sind die Arenen da, und nun muß man auch mit Ihnen einen Weg finden.
    ZitierenZitieren     

  14. #974
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.01.2003
    Beiträge
    1.383

    Standard

    Die Klage der DEG gegen die 6-Spiele Sperre wurde übrigens zurückgewiesen. 3 Spiele hat Henry bereits abgesessen.
    ZitierenZitieren     

  15. #975
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Das traurige an der Sache ist der erhebliche Unterschied zwischen dem, was sportlich geboten wird und dem, wie sich die Liga in ihrer Organisation darstellt. Denn was die Liga bietet ist wirklich hervorragender Sport. Hohes Niveau und eine sehr enge Liga, da ist man zum Beispiel der Buli weit vorraus. Wenn man dann aber jeden Sommer wegen Insolvenzen und ähnlichem in den Schlagzeilen ist, tritt das schnell in den Hintergrund und das ist einfach Schade für das Eishockey in Deutschland.
    ZitierenZitieren     

  16. #976
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Glaub ich erst, wenns von Eishockey-24.de vermeldet wird.
    Das stimmt. Wenns da steht, dann weis es eh schon jeder, der sich ein bisschen mit Eishockey beschäftigt
    ZitierenZitieren     

  17. #977
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.086

    Standard

    Zitat Zitat von Moffa #1 Beitrag anzeigen
    Die Klage der DEG gegen die 6-Spiele Sperre wurde übrigens zurückgewiesen. 3 Spiele hat Henry bereits abgesessen.
    Wir bäuchten so jemanden wie den Shanahan, der mit Videos erklärt, warum welche Strafe wie hoch und lang ausfällt
    ZitierenZitieren     

  18. #978
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    In der Richtung versucht man mitlerweile was, indem man auf der Homepage das ganze etwas erklärt. Noch Lichtjahre von der NHL entfernt, aber deutlich besser als am Anfang der Saison
    ZitierenZitieren     

  19. #979
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von Moffa #1 Beitrag anzeigen
    Die Klage der DEG gegen die 6-Spiele Sperre wurde übrigens zurückgewiesen. 3 Spiele hat Henry bereits abgesessen.
    die DEL bleibt standhaft? Darauf trink ich einen
    ZitierenZitieren     

  20. #980
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.360

    Standard

    Ja sie wollens jetzt angeblich so machen wie in der EBEL. Das wäre ja schon Gold wert. Unabhängig davon müssen sie aber natürlich trotzdem plausible Argumente bringen, warum ähnliche Aktionen ggf. mal zu unterschiedlichen Strafen führen, sonst bringt die ganze Aufbereitung nix...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Tipp-Abgabe] 40. Spieltag 2012/13; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 18:48
  2. 18. Spieltag: Düsseldorfer EG - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 16:26
  3. 8. Spieltag: Augsburger Panther - Düsseldorfer EG
    Von Shutout im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 15:01
  4. Düsseldorfer Ulrich fällt sechs Monate aus
    Von Rigo Domenator im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2003, 15:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •