Ergebnis 2.061 bis 2.080 von 3234

Thema: Eisbären Berlin

  1. #2061
    Anfänger
    Registriert seit
    27.02.2013
    Beiträge
    89

    Standard

    Gibt es denn für Berliner Verhältnisse keine besseren Spieler?

    Anstatt auf den Nachwuchs bzw. Deutsche Spieler zu bauen, verpflichtet man dort wieder Zweitklassige Spieler, wie Foy und Sharow weiter. Es gibt in der DEL kaum einen Verein, die unter 9 Ausländern in die Saison gehen.
    ZitierenZitieren     

  2. #2062
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    896

    Standard

    Foy ist ein wichtiger Spieler im Mannschaftsgefüge, den ich nicht missen möchte. Sharrow verstehe ich auch nicht.

    Junge Spieler die man aktuell einbinden könnte wären (abgesehen von D.Weiß und L.Braun) Supis, Haase, Schlenker und vielleicht Trivellato, aber der muss sich erst beweisen. Danach gibt es zwar vielversprechende Spieler (Ziegler wurde oben ja schonmal genannt), jedoch sind diese noch nicht so weit. Da ist es besser wenn sie unterklassig erstmal größere Rollen im Mannschaftsgefüge einnehmen. Das sollte ihrer Entwicklung zuträglicher sein.
    ZitierenZitieren     

  3. #2063
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    845

    Standard

    Zitat Zitat von McKim#13 Beitrag anzeigen
    Ich bin um jeden Eisbären froh der sich generell dieses drecks WM-Gedöns nicht antun muss. Leider sind es immernoch zu viele. Unnötiges Verletzungsrisiko.

    Kein Mensch braucht eine WM die jedes Jahr ausgetragen wird.

    Und sobald es nur das kleinste Risiko gibt, sollte man darauf verzichten und sich überlegen von wem man bezahlt wird, ob vom DEB oder vom Verein.

    EDIT: Und Braun als Pussy zu bezeichnen ist schon ein nettes Ding, aber ihn mit der anderen Sissy zu vergleichen ist eine Frechheit ohne Gleichen.
    Damit ist das Thema für mich durch, weil dazu jetzt sowieso alles gesagt ist.
    Ja, genau die gleiche beschissene Einstellung wie die betroffenen Spieler. Daher ja auch kein Verständnis für die Kritik an dem Verhalten. Anstatt dessen stellst dich hin und versuchst Enschuldigungen zu (er)finden. Du bist echt der Held.
    ZitierenZitieren     

  4. #2064
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    896

    Standard

    Wer sucht hier Entschuldigungen???

    Wenn man angeschlagen ist, soll man zu Hause bleiben um zur kommenden Saison fit zu werden. Das ist nicht so schwer zu verstehen, oder?

    Und nein, ich habe keinerlei Verständnis an der "Kritik". Weil es keinem zusteht darüber zu urteilen. Selbst wenn er einfach nur keinen Bock gehabt hätte (beachte den Konjunktiv, nicht dass du daraus wieder etwas konstruieren willst), stünde es dir immer noch nicht zu ihn zu verurteilen, weil es schlichtweg seine Entscheidung ist und die hast du nicht zu bewerten, sondern einfach nur zu akzeptieren. Du Held.

    Es steht dir ebenfalls nicht zu zu beurteilen ob eine Einstellung "beschissen ist" (ich denke das ist deine Interpretation von Kritik).
    Geändert von McKim#13 (24.07.2013 um 15:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #2065
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.625

    Standard

    Der McKim13 hat immer Recht. Hat das der Rest der Republik immer noch nicht begriffen.
    ZitierenZitieren     

  6. #2066
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.086

    Standard

    ist nicht jeder so doof wie der Greilinger, da muss ich dem McKim jetzt schon rechtgeben
    ZitierenZitieren     

  7. #2067
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    896

    Standard

    Schön wenn es so wäre...

    Erstens habe ich das nicht behauptet und zweitens sage ich nur, dass Entscheidungen von Spielern einfach mal respektiert werden müssen, ob sie einem passen oder nicht, egal welcher Grund dahinter steht.
    ZitierenZitieren     

  8. #2068
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    845

    Standard

    Zitat Zitat von McKim#13 Beitrag anzeigen
    Schön wenn es so wäre...

    Erstens habe ich das nicht behauptet und zweitens sage ich nur, dass Entscheidungen von Spielern einfach mal respektiert werden müssen, ob sie einem passen oder nicht, egal welcher Grund dahinter steht.
    Früher war's halt irgendwie noch ein Privileg sein Land bei Weltmeisterschaften vertreten zu dürfen. Inzwischen ist es also nur noch ein Ärgernis und wenn sich Spieler X dagegen entscheidet, soll man das dann mit einem müden Lächeln und einem "Haddu fein gemacht!" abnicken. Hurra.
    ZitierenZitieren     

  9. #2069
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    896

    Standard

    So gehen die Meinungen auseinander.

    Für mich ist jedes Länderspiel ein unnötiges Verletzungsrisiko.
    Weil ganz ehrlich, mir ist es egal ob der DEB bei der nächsten WM im Viertelfinale ausscheidet oder Zehnter, Elfter oder Zwölfter wird. Was mich interessiert ist das Abschneiden der Eisbären. Verglichen damit, ist mir die Nationalmannschaft so ziemlich schnuppe.

    Dennoch könntest du ja darüber nachdenken diese Meinung eventuell zu respektieren, auch wenn sie dir nicht passt.
    ZitierenZitieren     

  10. #2070
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard

    Ich kannte mal nen Heino
    ZitierenZitieren     

  11. #2071
    aev-andi
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von McKim#13 Beitrag anzeigen
    Kein Mensch braucht eine WM die jedes Jahr ausgetragen wird.
    Da stehts!
    So gern ich Eishockey schaue, aber wenns ums Thema Nationalmannschaft geht, schalt ich auch immer sofort aus. Eine jährliche WM ist einfach ein Unding und hat für mich eben fast keinen sportlichen Wert.
    Die Länderspielpausen im November und Februar werden immer zum kurzen Abschalten genutzt, dass ich am Wochenende auch mal wieder was anderes machen kann als im Stadion stehen. Länderspielergebnisse werden nur nebenher registriert.
    Ich kann Brauns Entscheidung jedenfalls auch nachvollziehen.
    ZitierenZitieren     

  12. #2072
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Was die Nationalmannschaft angeht, sehe ich es eigentlich auch so wie McKim. Im Eishockey ist doch die Berufung allenfalls für die eine Ehre, die nicht mit der Berufung gerechnet haben. Langweilige Kader, jedes Jahr eine WM, bei Olympia gleich ein Doppelturnier und selten spielen die besten Spieler.

    Internationales Eishockey ist blöd
    ZitierenZitieren     

  13. #2073
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Nichtsdestotrotz ist die Nationalmannschaft das Aushängeschild einer jeder Sportart. Und wenn sich die besten Spieler zu schade für die Nationalmannschaft sind, sieht die öffentliche Wahrnehmung der Sportart nicht gerade gut aus.
    ZitierenZitieren     

  14. #2074
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    896

    Standard

    Nochmal.... Es ist ja nicht, so dass sich hier jemand zu schade dafür wäre, sondern einfach aus guten Gründen abgesagt hat. Und dieser jemand war, wenn es ihm möglich war, sonst immer bei jedem noch so unwichtigen Spiel dabei, von der U18 bis ins A-Team. Deshalb verstehe ich das ganze Theater nicht ansatzweise.
    ZitierenZitieren     

  15. #2075
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    845

    Standard

    Wenn eine jährliche WM nicht in euer Weltbild passt, dann seid ihr bei der falschen Sportart gelandet und solltet besser Fußball oder ähnlich langweiligen Rotz angucken. Dort werden über 2 Jahre in einer lachhaft langweiligen Qualifikation gegen so Hammergegner wie z. T. San Marino und Liechtenstein in sportlich belanglosen Spielen die Teilnehmer am nächsten großen Turnier ausgespielt. Das ist natürlich viel besser.

    Der Zusammenhang zwischen längerer Zeitraum zwischen den Turnieren und dem angeblich daraus resultierendem höheren sportlichen Wert erschließt sich mir auch nicht wirklich. Es ist halt seltener, dadurch wird die sportliche Leistung aber nicht größer oder besser. Der Kult um Fußball WM/EM und/oder Olympia, weil die halt nur alle 4 Jahre sind, ist die größte Marketing-Verarsche der Menschheitsgeschichte.
    ZitierenZitieren     

  16. #2076
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    896

    Standard

    Zitat Zitat von Gordon Beitrag anzeigen
    Der Zusammenhang zwischen längerer Zeitraum zwischen den Turnieren und dem angeblich daraus resultierendem höheren sportlichen Wert erschließt sich mir auch nicht wirklich.
    Das habe ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet...
    ZitierenZitieren     

  17. #2077
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    845

    Standard

    Zitat Zitat von McKim#13 Beitrag anzeigen
    Das habe ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet...
    Es gibt ja auch keinen. Und das du das nicht erkennst habe ich auch nicht anders erwartet.
    ZitierenZitieren     

  18. #2078
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Zitat Zitat von Gordon Beitrag anzeigen
    Wenn eine jährliche WM nicht in euer Weltbild passt, dann seid ihr bei der falschen Sportart gelandet und solltet besser Fußball oder ähnlich langweiligen Rotz angucken.
    Das mit dem "langweiligen Sport" ist ja höchst subjektiv. Ob ich beim "richtigen Sport" gelandet bin, entscheide ich ja ganz gerne selbst. Tatsache ist aber, dass der langweilige Sport auf internationaler Ebene ein Straßenfeger ist, zumindest bei großen Turnieren, während das Verhältnis beim Eishockey sicher ungleich anders gewichtet ist. Man kann kaum feststellen, dass die Zuschauerzahl im Verhältnis massiv ansteigt, wenn die Nationalmannschaft spielt. Ein Indiz für den Stellenwert ist eben auch die hohe Zahl an Absagen, die es im Fußball so niemals geben würde.

    Der Zusammenhang zwischen längerer Zeitraum zwischen den Turnieren und dem angeblich daraus resultierendem höheren sportlichen Wert erschließt sich mir auch nicht wirklich.
    Ich weiß jetzt nicht, ob ich da was anderes erwartet habe, aber es liegt auf der Hand, dass der Reiz des Besonderen flöten geht, wenn das Turnier jedes Jahr auf unterschiedlich niedrigem Niveau stattfindet.

    Es ist halt seltener, dadurch wird die sportliche Leistung aber nicht größer oder besser.
    Die Spannung wird geringer.Die Qualität sinkt eher dadurch, dass nahezu kein Team die besten Spieler schickt. In jedem Fall fiebert keiner diesem "Ereignis" entgegen, der nicht explizit ein Anhänger des internationalen Ländervergleichs in dieser Sportart ist.

    Der Kult um Fußball WM/EM und/oder Olympia, weil die halt nur alle 4 Jahre sind, ist die größte Marketing-Verarsche der Menschheitsgeschichte.
    Du kannst ja ganz stolz vor dem Spiegel posieren, dass du dieser üblen Masche nicht erlegen bist, aber die Zahlen sprechen für sich. Ein Geisterfahrer? Hunderte!
    Geändert von Von Krolock (25.07.2013 um 09:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #2079
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Internationales Eishockey ist blöd
    So kann mans sagen.

    BTW:
    Wer wurde eigentlich heuer Weltmeister?
    ZitierenZitieren     

  20. #2080
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.086

    Standard

    Schweden
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 11. Spieltag: Augsburger Panther - Eisbären Berlin
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 19:19
  2. Eisbären Berlin vs. Augsburger Panther
    Von Uvira im Forum Panther-Forum
    Antworten: 178
    Letzter Beitrag: 08.01.2005, 22:30
  3. Eisbären Berlin
    Von Iceman101 im Forum DEL-News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2004, 18:52
  4. Hamburg Freezers vs Eisbären Berlin
    Von Nightmare im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2004, 20:58
  5. Eisbären Berlin an Stefan Ustorf interessiert
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.11.2003, 16:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •