Ergebnis 3.041 bis 3.060 von 3234

Thema: Eisbären Berlin

  1. #3041
    Rookie
    Registriert seit
    20.12.2022
    Ort
    muc
    Beiträge
    347

    Standard AW: Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Mal schauen, obs den Stadort München in welcher Form auch immer nach einem möglichen Wiederaufstieg überhaupt noch gibt.
    Man konnte München mal als durchaus passable Eishockey-Stadt bezeichnen, das ist allerdings viele Jahre her, noch lange vor DEL Zeiten.
    Seitdem viel Chaos und Pleiten.
    Mit RB wurde es dann halbwegs stabil, die Rückkehr zu einer "echten" Eishockey-Stadt seh ich trotzdem nicht, da ist einfach zuviel passiert.
    Ob sich da mit dem SAP Garden etwas ändert ? Ich glaube nicht. Ich befürchte da eher Parallelen zu Sechzig
    Dass RB den Laden hinschmeißen wird, denk ich allerdings nicht........aber nix gnaues woaß i a ned.

    Wissen tu ich aber, dass das der falsche Thread ist.

    A bissl mehr Chatdisziplin..... höhö
    ZitierenZitieren     

  2. #3042
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Mir wäre es egal gewesen. Ich wäre weiter zum Eishockey in Augsburg gegangen.

    Egal ob RedBull Augsburg oder nicht.
    Egal wärs mir zunächst nicht gewesen.
    Wäre aber natürlich auch hingegangen und natürlich hätte ich eine deutsche Meisterschaft geil gefunden und in dem Moment auch den Namen Red Bull vergessen.

    Denn wem hätte es was gebracht, wenn ich nicht mehr zum AEV gegangen wäre.
    Es ist doch mein Hobby, ich hätte mir doch nur selber geschadet.
    Geändert von cavalier (28.02.2023 um 15:29 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #3043
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard AW: Eisbären Berlin

    München war nie und wird nie eine Eishockeystadt.
    ZitierenZitieren     

  4. #3044
    Rookie
    Registriert seit
    20.12.2022
    Ort
    muc
    Beiträge
    347

    Standard AW: Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Mir wäre es egal gewesen. Ich wäre weiter zum Eishockey in Augsburg gegangen.

    Egal ob RedBull Augsburg oder nicht.
    Genauso war's bei mir.

    Ich liebe Eishockey seit weit über 40 Jahre.
    Mei, ich blende es halt aus, dass wir jetzt RB heißen, mir geht's halt nur um Hockey gucken.
    Barons, Maddogs und jetzt RB.......man kann's ja nicht beeinflussen, als Fan biste da halt immer der Depp.
    Wobei ich unsere Brause-Firma nicht so schlecht empfinde wie zb den jordanischen "Superinvestor" bei einem kleinen aber feinen Fußballverein in Muc.
    ZitierenZitieren     

  5. #3045
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Egal wärs mir zunächst nicht gewesen.
    Wäre aber natürlich auch hingegangen und natürlich hätte ich eine deutsche Meisterschaft geil gefunden und in dem Moment auch den Namen Red Bull vergessen.

    Denn wem hätte es was gebracht, wenn ich nicht mehr zum AEV gegangen wäre.
    Es ist doch mein Hobby, ich hätte mir doch nur selber geschadet.
    Also ich wäre raus gewesen bei Red Bull Augsburg, hatte schon mit dem Panther viele Jahre zu kämpfen.
    ZitierenZitieren     

  6. #3046
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von Empty Net Beitrag anzeigen
    Mei, ich blende es halt aus, dass wir jetzt RB heißen, mir geht's halt nur um Hockey gucken.
    Da hilft dein Avatar sicher prima beim Ausblenden
    ZitierenZitieren     

  7. #3047
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    München war nie und wird nie eine Eishockeystadt.
    Und deswegen ist mir REDBULL München egal. Im Gegensatz zu den Schanzern.
    ZitierenZitieren     

  8. #3048
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard AW: Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich schon mal ne Gewissensfrage.

    Wenn Red Bull vor ein paar Jahren bei uns eingestiegen wäre, vollkommen unabhängig ob das der Sigl auch gemacht hätte, und wir würden dafür hin und wieder auch Meister werden, wer hätte daran Gefallen gefunden, bzw. wer hätte die Lust am AEV verloren?
    ja, ich hätte mich über die Titel gefreut und wäre weiter hin gegangen. Wäre mir wirklich egal.
    ZitierenZitieren     

  9. #3049
    Johannes
    Gast

    Standard AW: Eisbären Berlin

    Also bei Red Bull Augsburg wäre ich skeptisch, da kein Bezug zum Unternehmen besteht. Wenn wir allerdings bspw. Riegele Panther Augsburg oder LEW Panther Augsburg heißen wurden, sich also ein lokale Sponsor engagiert um das Eishockey voran zu treiben und gleichzeitig seine Markenbekanntheit steigern will, und das ganze dann mit Leben füllt durch verschiedenste Aktionen, dann hätte ich nichts dagegen.

    Es geht meiner Meinung nach viel um Glaubwürdigkeit hier, welcher nur durch den regionalen Bezug bei den apanthern gegeben ist
    ZitierenZitieren     

  10. #3050
    Rookie
    Registriert seit
    20.12.2022
    Ort
    muc
    Beiträge
    347

    Standard AW: Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Da hilft dein Avatar sicher prima beim Ausblenden
    Wieso? Sieht doch schick aus.
    Außerdem wollte ich ja mein Löwenwappen nutzen, ging aber nicht.
    Aber gut, vielleicht war "ausblenden" a bissl doof formuliert. Ich blends ja nicht wirklich aus, ich hab mich halt arrangiert.
    ZitierenZitieren     

  11. #3051
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich schon mal ne Gewissensfrage.

    Wenn Red Bull vor ein paar Jahren bei uns eingestiegen wäre, vollkommen unabhängig ob das der Sigl auch gemacht hätte, und wir würden dafür hin und wieder auch Meister werden, wer hätte daran Gefallen gefunden, bzw. wer hätte die Lust am AEV verloren?
    Der Tag, an dem der Name an einen Sponsoren verkauft wird, wird der Tag sein, ab dem ich nur noch zum Nachwuchs gehe.
    ZitierenZitieren     

  12. #3052
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von Empty Net Beitrag anzeigen
    Genauso war's bei mir.

    Ich liebe Eishockey seit weit über 40 Jahre.
    Mei, ich blende es halt aus, dass wir jetzt RB heißen, mir geht's halt nur um Hockey gucken.
    Barons, Maddogs und jetzt RB.......man kann's ja nicht beeinflussen, als Fan biste da halt immer der Depp.
    Wobei ich unsere Brause-Firma nicht so schlecht empfinde wie zb den jordanischen "Superinvestor" bei einem kleinen aber feinen Fußballverein in Muc.
    Ich wäre nicht mehr hingegangen. Ich hätte es ja leicht - ich hab ne Ubahn vor der Haustüre, die mich direkt in die Olympia-Eishalle brächte - ohne Umsteigen. Dennoch gehe ich nicht hin und tu mir den Weg die A8 runter hin und wieder ins Curt-Frentzel an. Einfach wäre es, es wie ein Kumpel zu machen. Bei dem wirds immer das "Wir", was ich ansich schon nicht mag, je nachdem in welcher Stadt er gerade wohnt.
    Dennoch: Bei Red Bull oder Sonstwas Panther Augsburg wäre ich nicht mehr hingegangen. Da können die so oft die Meisterschaft kaufen, wie sie wollen. Über LEW AEV oder so könnte ich, wie Johannes, noch wegsehen, ohne es gut, aber wenigstens akzeptabel zu finden.
    ZitierenZitieren     

  13. #3053
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.819

    Standard AW: Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von Empty Net Beitrag anzeigen
    Mit RB wurde es dann halbwegs stabil, die Rückkehr zu einer "echten" Eishockey-Stadt seh ich trotzdem nicht, da ist einfach zuviel passiert.
    Ob sich da mit dem SAP Garden etwas ändert ? Ich glaube nicht. Ich befürchte da eher Parallelen zu Sechzig
    Ich sitz jedes Heimspiel bei auch auf der Gegentribüne und es ist größtenteils zum Fremdschämen. 1/4 der Halle ist voll mit Gratistickets, Sonderaktionen (Studenten, Frauen, etc...). Würdet ihr einfach jedes Spiel normalen Eintritt verlangen, hättet ihr einen Schnitt von 2.500.

    Was man dann aber alles erlebt: Unbezahlbar

    - Gruppe von 7 Leuten kommt zum zweiten Drittel und wundert sich, dass das Spiel schon läuft.
    - "Spielen die drei Drittel oder vier Viertel"?
    - "Der Torwart ist immer der intelligenteste Spieler. Der muss schnell sein, viel mitdenken, etc..."
    - Die Einäugigen erklären den Blinden den Sport
    - etc...

    Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man sich amüsieren. Das wird mit dem SAP-Garden noch potenziert werden. Der Unterschied vom Publikum in Augsburg zu dem in München ist wie Tag und Nacht.
    Geändert von Engelhardt (28.02.2023 um 16:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #3054
    Rookie
    Registriert seit
    20.12.2022
    Ort
    muc
    Beiträge
    347

    Standard AW: Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich sitz jedes Heimspiel bei auch auf der Gegentribüne und es ist größtenteils zum Fremdschämen. 1/4 der Halle ist voll mit Gratistickets, Sonderaktionen (Studenten, Frauen, etc...). Würdet ihr einfach jedes Spiel normalen Eintritt verlangen, hättet ihr einen Schnitt von 2.500.

    Was man dann aber alles erlebt: Unbezahlbar

    - Gruppe von 7 Leuten kommt zum zweiten Drittel und wundert sich, dass das Spiel schon läuft.
    - "Spielen die drei Drittel oder vier Viertel"?
    - "Der Torwart ist immer der intelligenteste Spieler. Der muss schnell sein, viel mitdenken, etc..."
    - Die Einäugigen erklären den Blinden den Sport
    - etc...

    Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man sich amüsieren. Das wird mit dem SAP-Garden noch potenziert werden. Der Unterschied vom Publikum in Augsburg zu dem in München ist wie Tag und Nacht.
    Ah ok, bei uns sind also nur Vollpfosten in der Halle, die keine Ahnung vom Hockey haben. Schon klar. Aber ich lese und höre das oft, macht mir also nix aus.

    Da ich allerdings Ahnung habe, kann ich auch easy auf spezifische Fragen antworten:
    Ein Spiel hat natürlich 4 Viertel, und für ein Fieldgoal gibt's drei Punkte.

    Ja, wir Fans vom EHC sind alle doof
    ZitierenZitieren     

  15. #3055
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.819

    Standard AW: Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von Empty Net Beitrag anzeigen
    Ah ok, bei uns sind also nur Vollpfosten in der Halle, die keine Ahnung vom Hockey haben. Schon klar. Aber ich lese und höre das oft, macht mir also nix aus.
    Sicher, dass du das oft liest? Oder bist du nur oft nicht in der Lage das Geschriebene auch zu verstehen?

    Du kannst dich aber gerne mal daneben setzen und dann sagen welcher meiner Aussagen du widersprechen möchtest.
    ZitierenZitieren     

  16. #3056
    Rookie
    Registriert seit
    20.12.2022
    Ort
    muc
    Beiträge
    347

    Standard AW: Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Sicher, dass du das oft liest? Oder bist du nur oft nicht in der Lage das Geschriebene auch zu verstehen?

    Du kannst dich aber gerne mal daneben setzen und dann sagen welcher meiner Aussagen du widersprechen möchtest.
    Das versteh ich jetzt nicht
    ZitierenZitieren     

  17. #3057
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.819

    Standard AW: Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von Empty Net Beitrag anzeigen
    Das versteh ich jetzt nicht
    Ich hab nicht - und wollte auch nicht - behaupten, dass alle bei euch doof sind. Es ist nur so, dass ein großer Teil bei euch im Stadion gar keine Ahnung vom Sport hat und einfach nur mal da ist. Und das wird sich mit dem Garden prozentual noch verschlimmern.
    Im Moment verscherbelt ihr die Tickets auf Teufel komm raus, damit die Halle nicht zu leer ist und Leute die jetzt kommen dann auch im Garden vorbeischauen. Das wird auch bitter nötig sein. Die Eventies kommen nur ein zweites Mal, wenn die Halle beim ersten mal auch einigermaßen gefüllt ist.
    Ich gehe aber davon aus, dass ihr da auch sehr schnell werdet verramschen müssen.

    An Eishockeykkultur fehlt es auf den Rängen in meinen Augen an allen Ecken und Enden. Das meine ich mit TagundNacht.
    ZitierenZitieren     

  18. #3058
    Rookie
    Registriert seit
    20.12.2022
    Ort
    muc
    Beiträge
    347

    Standard AW: Eisbären Berlin

    Sorry, hab ich immer noch nicht verstanden

    Aber is eh wurscht, ich muss los, Spiel fängt bald an und ich will ja nicht das erste Viertel verpassen.

    Heute ist btw wieder Afterwork Aktion.

    Gratis Red Bull........ juhuuu
    ZitierenZitieren     

  19. #3059
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.11.2022
    Beiträge
    311

    Standard AW: Eisbären Berlin

    Der Gute sollte sich mal öfter im CFS umhören, dann würde er sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen
    ZitierenZitieren     

  20. #3060
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Eisbären Berlin

    Fiore ist ein Thema in Mannheim und Straubing. Berlin ist aber weiterhin im Rennen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 11. Spieltag: Augsburger Panther - Eisbären Berlin
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 19:19
  2. Eisbären Berlin vs. Augsburger Panther
    Von Uvira im Forum Panther-Forum
    Antworten: 178
    Letzter Beitrag: 08.01.2005, 22:30
  3. Eisbären Berlin
    Von Iceman101 im Forum DEL-News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2004, 18:52
  4. Hamburg Freezers vs Eisbären Berlin
    Von Nightmare im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2004, 20:58
  5. Eisbären Berlin an Stefan Ustorf interessiert
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.11.2003, 16:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •