Ergebnis 541 bis 560 von 3240
Seite 28 von 162 ErsteErste ... 182728293878128 ... LetzteLetzte

Thema: Eisbären Berlin

  1. #541
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.654

    Standard

    Zitat Zitat von Ghandi Beitrag anzeigen
    Wenn man bedenkt, dass der Gegner nur mit drei Kontingentspielern antrat und durch DEL-Statuten Berlin gespickt damit war, zeigt ein solches Spiel deutlich den qualitativen Stellenwert der DEL und vor allem den des deutschen Eishockeys in Europa. Gut, in der Championsleague 3-2 gewonnen, das freut einen aus deutscher Sicht immer und offensichtlich (laut Kim) war es auch verdient, dennoch irgendwie ernüchternd, wie schwer sich eine gespickte Truppe gegen eine mit drei Mann verstärkte finnische Mannschaft tut.

    Wieso das denn?

    Das zeigt den Stellenwert des deutschen Eishockeys in sofern auf, dass es deutlich weniger gute Deutsche Spieler gibt, als finnische. Besonders neu wäre mir das jetzt nicht...
    ZitierenZitieren     

  2. #542
    Ghandi
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von König von Spanien Beitrag anzeigen
    Wieso das denn?

    Das zeigt den Stellenwert des deutschen Eishockeys in sofern auf, dass es deutlich weniger gute Deutsche Spieler gibt, als finnische. Besonders neu wäre mir das jetzt nicht...
    Das sollte jedem klar sein

    Die Top-Spieler spielen alle in der NHL oder Russland, da bleibt kein Finne in Finnland. Ergo werden da auch nicht die Topstars spielen. Also spielt da eine finnische Mannschaft mit 2 Kontingentspielern (so stehts z.B. bei Eishockey-News) und stark geschwächt nach einer Grippewelle, die sogar das Absagen eines Ligaspiels nötig machte, gegen den deutschen Meister mit 8 (!!!!) Kontingentspielern und bringen den an den Rand einer Niederlage. Heißt also, finnische Spieler, die in Finnland bleiben, sind geschwächt und mit 2 "Ausländern" besser (was wäre gewesen, wenn die alle fit gewesen wären? ) als der deutsche Meister mit 8 Ausländern? Könnte Rückschlüsse auf die Attraktivität der DEL liefern, meinst Du nicht ? Vor allem, wenn man sieht, welchen Stellenwert die Truppe der Eisbären zweifelsohne in Deutschland hat. Ich hoffe, nun war mein Anliegen verständlicher erklärt...
    ZitierenZitieren     

  3. #543
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.654

    Standard

    Zitat Zitat von Ghandi Beitrag anzeigen
    Das sollte jedem klar sein

    Die Top-Spieler spielen alle in der NHL oder Russland, da bleibt kein Finne in Finnland. Ergo werden da auch nicht die Topstars spielen. Also spielt da eine finnische Mannschaft mit 2 Kontingentspielern (so stehts z.B. bei Eishockey-News) und stark geschwächt nach einer Grippewelle, die sogar das Absagen eines Ligaspiels nötig machte, gegen den deutschen Meister mit 8 (!!!!) Kontingentspielern und bringen den an den Rand einer Niederlage. Heißt also, finnische Spieler, die in Finnland bleiben, sind geschwächt und mit 2 "Ausländern" besser (was wäre gewesen, wenn die alle fit gewesen wären? ) als der deutsche Meister mit 8 Ausländern? Könnte Rückschlüsse auf die Attraktivität der DEL liefern, meinst Du nicht ? Vor allem, wenn man sieht, welchen Stellenwert die Truppe der Eisbären zweifelsohne in Deutschland hat. Ich hoffe, nun war mein Anliegen verständlicher erklärt...

    Nun gut, aber man weiß auch, dass die Finnen in der Breite und nicht nur qualitativ den Deutschen beim Eishockey mehr als eine Nase vorraus sind. Ich verstehe nur nicht, wenn zwei Topteams aus einer Liga aufeinander treffen und sich ein enges Spiel daraus entwickelt, warum man daraus erkennen sollte, dass eine Liga stärker als die andere ist. Einzig das mit der Grippewelle wäre ein Argument.

    Ich sehe das trotzdem anders, mal abgesehen davon, dass in Finnland ein ganz anderes Hockey gespielt wird.
    ZitierenZitieren     

  4. #544
    Ghandi
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von König von Spanien Beitrag anzeigen
    Ich sehe das trotzdem anders, mal abgesehen davon, dass in Finnland ein ganz anderes Hockey gespielt wird.
    ...wirst Du keinerlei Widerspruch von mir bekommen.

    Man könnte ja auch Nürnberg - Bern anführen. Auch wenig Kontingentstellen, aber die paar Ausländer reißen es dann halt raus. Und SO viel stärker sind die Schweizer Spieler nun nicht im Gegensatz zu den deutschen. Würde ja auch bedeuten (im Sinne Deiner Argumentation), dass die Schweizer einfach besser sind als viele Ausländer. Sicher, durch die wenigen Kontingentstellen spielen die halt ne SCHWEIZER Meisterschaft, wobei die jeweiligen nationalen Spieler mehr gepusht werden müssen, mehr Spielzeit bekommen etc, was bei uns halt nicht der Fall ist. Na, letztenendes spielt es ja keine Rolle und darf jeder sehen, wie er möchte, dennoch gibt es mir persönlich halt zu denken. Eine Schweizer Truppe mit 3 Ausländern gewinnt gegen eine Deutsche Truppe mit 10. Macht 7 Ausländer mehr, das sind fast 1,5 komplette Reihen. Und DAS sollte sich nicht bemerkbar machen ? Gestern doch genauso. 2 gegen 8, macht 2 komplette Sturmreihen oder mehr als 1,5 komplette Linien mehr als bei den grippegeschwächten Finnen. Klar, die Deutschen würden gegen die Finnen an sich kein Land sehen, kein Thema, aber dennoch reißen es fast 2 komplette Kontingentblöcke nicht deutlicher raus ? Vor allem, wenn die gerade wieder am gesund werden sind ? Noja.....ich für meinen Teil habe da halt so meine Bedenken. Zumal bei Nürnberg eben das Ausmaß sogar gegen SCHWEIZER - und keine Finnen - (!!!!!!) deutlich wurde.
    ZitierenZitieren     

  5. #545
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.12.2006
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    2.228

    Standard

    Oh man. Schon klar, dass die einzelnen schweizer/finnischen Kontigentspieler dementsprechend viel besser als unsere sind? Solche Spieler kann man sich als DEL-Verein eigentlich nicht leisten. Genauso wie es mit den einheimischen Spielern steht. In Bern wird wohl eher die creme della creme der Schweizer spielen als in Nürnberg. Oder nenn mir einen richtig guten Deutschen der in Nürnberg spielt. Trotzdem braucht man über Breite nicht diskutieren - die fehlt uns doch sehr. Auch im Gegensatz zu den Schweizern.
    ZitierenZitieren     

  6. #546
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    814

    Standard

    Zitat Zitat von Ghandi Beitrag anzeigen
    Eine Schweizer Truppe mit 3 Ausländern gewinnt gegen eine Deutsche Truppe mit 10.
    Abid, Jackman, Gamache, Dubé (lass ich jetzt mal als Ausländer zählen), Bordeleau, Goren, Roche. So werden aus 3 Ausländern schnell mal 7.

    Oder nenn mir einen richtig guten Deutschen der in Nürnberg spielt.
    Auch wenn ich kein Fan von ihm bin, so würde ich Fical nennen.
    Geändert von DonMarcoli (09.10.2008 um 12:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #547
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 1860 Predator Beitrag anzeigen
    Oder nenn mir einen richtig guten Deutschen der in Nürnberg spielt.
    Mayr. Aber ne, der spielt ja in Sinupret.
    ZitierenZitieren     

  8. #548
    Ghandi
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 1860 Predator Beitrag anzeigen
    Oh man. Schon klar, dass die einzelnen schweizer/finnischen Kontigentspieler dementsprechend viel besser als unsere sind? Solche Spieler kann man sich als DEL-Verein eigentlich nicht leisten. Genauso wie es mit den einheimischen Spielern steht. In Bern wird wohl eher die creme della creme der Schweizer spielen als in Nürnberg. Oder nenn mir einen richtig guten Deutschen der in Nürnberg spielt. Trotzdem braucht man über Breite nicht diskutieren - die fehlt uns doch sehr. Auch im Gegensatz zu den Schweizern.
    Natürlich spielen in Bern mehr Schweizer als in Nürnberg.
    ZitierenZitieren     

  9. #549
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard

    Zitat Zitat von McKim#13 Beitrag anzeigen
    14.200 passen rein, also es war fast ausverkauft. 13.000 sind weit mehr, als ich erwartet hätte.
    Wie gesagt, massig Freikarten.
    Ist wie beim FCA. Ohne Freikarten würde da nur die Hälfte hinpilgern.
    ZitierenZitieren     

  10. #550
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.446

    Standard

    Zitat Zitat von Ghandi Beitrag anzeigen
    Wenn man bedenkt, dass der Gegner nur mit drei Kontingentspielern antrat und durch DEL-Statuten Berlin gespickt damit war, zeigt ein solches Spiel deutlich den qualitativen Stellenwert der DEL und vor allem den des deutschen Eishockeys in Europa. Gut, in der Championsleague 3-2 gewonnen, das freut einen aus deutscher Sicht immer und offensichtlich (laut Kim) war es auch verdient, dennoch irgendwie ernüchternd, wie schwer sich eine gespickte Truppe gegen eine mit drei Mann verstärkte finnische Mannschaft tut.
    Spätestens nachdem ich heute erfahren habe, das "15 Spieler!" von Kärpät am Wochenende mit Magen-Darmgrippe flach lagen und ein Ligaspiel ausfallen haben lassen müssen, war mir klar das das ganz schwer wird.

    Hat man imho auch gesehen, das die Finnen nicht 100 Prozent Fit waren. Das PP und PK von Kärpät war klasse, ebenso der Goalie (sowas könnten wir brauchen).Eisbären mit gutem Spiel, aber wer das Tor nicht trifft kann so ein Game schnell verlieren.

    Greetz
    ZitierenZitieren     

  11. #551
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.715

    Standard

    Berlin: „Wir leisten uns immer noch zu viele dumme Fouls“
    Eisbären-Coach Don Jackson über mangelnde Disziplin und den Faustkampf zwischen Robinson und dem Augsburger Murphy
    EHN Vorschau.


    Was erzählt der Herr Jackson denn über den Faustkampf? Kann das mal bitte jemand wiedergeben. Danke
    ZitierenZitieren     

  12. #552
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard

    EHN kommt doch immer Dienstags oder? Also das würd ich jetzt auch gerne wissen.
    ZitierenZitieren     

  13. #553
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.946

    Standard

    Laut Berlin war der Check keine SD, sondern nur 2 Minuten.
    ZitierenZitieren     

  14. #554
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard

    Seh ich allerdings recht ähnlich. Der Check war in meinen Augen gar nix. Im Stadion sahs schon derbe aus, aber aufm Video erkennt man doch das er Likens gar nicht berührt und der selbst wegrutscht.
    ZitierenZitieren     

  15. #555
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    EHN Vorschau.


    Was erzählt der Herr Jackson denn über den Faustkampf? Kann das mal bitte jemand wiedergeben. Danke
    "Murphy hat in dieser Situation nichts auf dem Eis verloren."

    Ja, weil dein Kapitän bei einer Spieldauer gegen den Gegner auch auf der Bank sitzenbleibt, du Trottel!
    ZitierenZitieren     

  16. #556
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.269

    Standard

    Urteil des Adhoc-Gerichts: Keine Sperre für Berlins Busch

    Quelle: http://www.eishockeynews.de/
    ZitierenZitieren     

  17. #557
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bsstar Beitrag anzeigen
    Urteil des Adhoc-Gerichts: Keine Sperre für Berlins Busch

    Quelle: http://www.eishockeynews.de/
    Quelle:
    http://www.sueddeutsche.de/450388/27...-Erwachen.html

    Spätes Erwachen

    Sportausschuss prüft die Streichung der Fördermittel an den DEB - weiterer Dopingfall in der zweiten Liga
    ZitierenZitieren     

  18. #558
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    896

    Standard

    Die Eisbären sind bekannter als Bionade und Ryanair

    Kein deutscher Sportverein abseits vom Fußball ist so bekannt wie der EHC Eisbären. Das ergab eine neue Studie. Fast zwei Drittel aller Deutschen zwischen 14 und 69 kennen den Eishockey-Verein aus Berlin. Da wundert es kaum noch, dass die Zuschauerzahlen in Rekordhöhen wachsen.

    weiter...


    Desweiteren sind die Eisbären an Sebastien Bordeleau vom SC Bern dran.
    Die 450.000 € CL-Prämie sollen es möglich machen.
    ZitierenZitieren     

  19. #559
    Stammspieler
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    2.007

    Standard

    Der wär natürlich ein Mordskracher!
    ZitierenZitieren     

  20. #560
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.715

    Standard

    Zitat Zitat von McKim#13 Beitrag anzeigen


    Desweiteren sind die Eisbären an Sebastien Bordeleau vom SC Bern dran.
    Die 450.000 € CL-Prämie sollen es möglich machen.

    das wäre mal wirklich ein Megakracher
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 11. Spieltag: Augsburger Panther - Eisbären Berlin
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 19:19
  2. Eisbären Berlin vs. Augsburger Panther
    Von Uvira im Forum Panther-Forum
    Antworten: 178
    Letzter Beitrag: 08.01.2005, 22:30
  3. Eisbären Berlin
    Von Iceman101 im Forum DEL-News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2004, 18:52
  4. Hamburg Freezers vs Eisbären Berlin
    Von Nightmare im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2004, 20:58
  5. Eisbären Berlin an Stefan Ustorf interessiert
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.11.2003, 16:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •