Ergebnis 1.781 bis 1.800 von 3234

Thema: Eisbären Berlin

  1. #1781
    Testspieler
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    116

    Standard

    Gerade nach der letzten Saison würde ich mich nicht wundern, wenn da noch ein Stürmer dazu kommt.

    Schön wäre es, wenn man wieder 2 Spielern wie Svensson einen Try-Out Vertrag für die ET geben könnte.
    ZitierenZitieren     

  2. #1782
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    896

    Standard

    Man darf auch nicht vergessen, dass ja nur 21 Spieler auf den Spielberichtsbogen dürfen. Das heißt wohl auch, dass Schlenker bei Bestbesetzung herausfällt und Bielke evtl. als 12. Stürmer aufläuft. Sollte dann jemand ausfallen (Rankel ja noch 3 Spiele gleich zum Start) würde ich mich freuen, wenn man Schlenker das Vertrauen schenken würde.

    Sollten wieder Spieler langfristig ausfallen hat man ja noch 2+2 Lizenzen um noch zu reagieren.

    Unvorstellbar, dass man die 12. Stelle im Sturm (von mir mit Schlenker ja oben besetzt) noch anderweitig besetzt, wäre es jedoch nicht.
    ZitierenZitieren     

  3. #1783
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    896

    Standard

    Soviel dazu...

    Felski ja, Ustorf nein

    Also oben anstatt Schlenker in Reihe 4 dann eben Felski.
    Felski, Weiß und Mulock in Reihe 4... Jetzt sollte aber genug Tiefe im Sturm vorhanden sein.
    ZitierenZitieren     

  4. #1784
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    896

    Standard

    Marcel Müller bei den Eisbären im Gespräch

    Mal ganz von der tollen Überschrift abgesehen ("NHL-Star"...), wo soll er im Kader Platz finden? Höchstens wenn Felski doch nicht weitermacht.
    Mit Felski und Müller hätte man 13 Stürmer + Schlenker.

    Schwer vorstellbar, dass das so kommt.
    ZitierenZitieren     

  5. #1785
    Testspieler
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    116

    Standard

    Ich glaube erst an Felski, wenn ich ihn auf dem Eis sehe.
    Warum sollte er nach dem letzten Spiel nochmal zurück kommen? Ein besserer Abgang geht nicht!

    Weiterhin würde ich erstmal abwarten, was in der 2. Liga noch so alles passiert. Sollte es da eine Förderlizenzregelung geben, sehe ich einen Schlenker da besser aufgehoben als bei uns auf der Bank.

    Zu Müller: Sollte er wirklich nicht drüben bleiben und sollte die Chance bestehen ihn in die DEL zu holen, muss man diese aus meiner Sicht nutzen.
    ZitierenZitieren     

  6. #1786
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    896

    Standard

    Ich kann mich dir in allen 3 Punkten eigentlich nur anschließen, jedoch denke ich, dass es Felski wohl schwerer fällt aufzuhören, als es vielleicht den Anschein macht. Die erste Ankündigung des Karriereendes, 2011, wurde dann ja auch nochmal für nichtig erklärt.
    Jedoch ist es natürlich so wie du sagst, dass es kein besseres Karriereende geben kann als in Spiel 5 gegen den Erzrivalen den Rekordmeistertitel zu holen und dass im 1.000 Spiel für den Verein. Das ist einfach nicht zu toppen.

    Was die 2. Liga und die möglichen Förderlizenzen angeht muss man einfach mal abwarten was sich da ergibt. Sicherlich wären regelmäßige Einsätze mit mehr Eiszeit in Liga 2 besser für Schlenker (und auch Supis und Co.) als das pendeln zwischen FASS und Reihe 4 bei den Eisbären.

    Sollte man Müller bekommen können, muss man allein schon aufgrund der Perspektive zuschlagen. Allein mir fehlt der Glaube daran. Ich habe diesbezüglich einfach kein gutes Gefühl.
    Und dennoch, mit Felski und Müller wäre man auch ohne FöLi's bei 13 Stürmern. Aber naja, das "Glück" wiedermal ein paar Langzeitverletzte zu bekommen wird uns schon nicht verlassen.
    ZitierenZitieren     

  7. #1787
    aev-andi
    Gast

    Standard

    Habt ihr kein Zuhause?
    ZitierenZitieren     

  8. #1788
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    896

    Standard

    Constantin Braun verpasst die Vorbereitung und den Saisonstart.

    Quelle
    ZitierenZitieren     

  9. #1789
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    896

    Standard

    Olver auch...

    Quelle
    ZitierenZitieren     

  10. #1790
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    896

    Standard

    Die Eisbären lösen den Vertrag mit Nick Angell auf. Er bat aus persönlichen Gründen um eine Auflösung.

    Ich hoffe mal, dass bei ihm soweit alles ok ist. Sportlich hätte es die Eisbären sicherlich schlimmer treffen können..

    Jetzt bin ich gespannt ob PJL noch vor Saisonstart einen Ersatz präsentieren wird oder ob man noch den Verlauf der Training Camps der NHL abwartet.

    Angell war sicher ein sympathischer Kerl, aber wie erwähnt wird es sportlich kein allzu großer Verlust sein und ich denke, dass Lee in der Lage sein wird mit dem entsprechenden Ersatz den Kader dann noch ein wenig zu verstärken.

    Da Constantin Braun ja zunächst einmal ausfällt, stehen für die European Trophy (Auftakt in genau 2 Wochen gegen den HC Plzen) inkl. Bielke, Haase und Supis 7 Verteidiger zur Verfügung.

    Quelle
    ZitierenZitieren     

  11. #1791
    ZitierenZitieren     

  12. #1792
    Testspieler
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    116

    Standard

    Eine Verpflichtung bei der man wohl einfach die Gelegenheit nutzen wollte.(ohne die letzte Spielzeit wäre er wohl nicht so früh nach Europa gekommen)
    Im anderen Fall wäre er eigentlich ein überflüssiger Transfer und man hätte diese Eiszeit auch an Schlenker vergeben können und das Geld in einen Verteidiger.
    ZitierenZitieren     

  13. #1793
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    896

    Standard

    Wenn man die Chance hat jemanden wie ihn zu verpflichten, dann sollte man dies tun. Wie du sagst, trägt seine letzte Saison wohl seinen Teil dazu bei, dass man ihn jetzt in Europa sehen kann, aber wer mit 21 schon Top-Scorer seines AHL-Teams war, kann kein allzu schlechter sein.

    Dennoch ein wenig überraschend, dass er sich mit 22 entscheidet nach Europa zu gehen.

    Der Kader gefällt mir immer mehr, gerade da man schon bewundern konnte welch großartige Ansätze beispielsweise Mark Katic zeigt (ist er jetzt der junge Dupont oder Walser ) und wie gut sich Matt Foy schon in das Team eingefügt hat.
    Wenn man Katic schlittschuhlaufen sieht und seine Pässe und Moves beobachtet, kommt man schnell zu dem Schluss, dass er das Potenzial hat ein absoluter Top-Verteidiger für die Eisbären zu werden. Dass er ein '89er Jahrgang ist macht das ganze noch deutlich interessanter.

    Sieht klasse aus wie ich finde:

    Busch - Olver - Tallackson
    Rankel - Talbot - TJ Mulock
    Braun - Arniel - Foy
    Mulock - Weiß - Christensen

    Katic - Hördler
    Sharrow - X
    Braun - Baxmann
    Supis - Bielke

    Der Angell-Ersatz sollte aber dennoch kommen.
    ZitierenZitieren     

  14. #1794
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Jetzt fehlt nur noch ein guter Goalie und man könnte sogar ein bisschen neidisch sein
    ZitierenZitieren     

  15. #1795
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    896

    Standard

    Ich denke, dass Zepp ausserhalb jeder Kritik steht.

    5 Jahre im Team, 4 Meisterschaften, insgesamt 91,4% Fangquote...
    In den Play-Offs bringt er immer seine Leistung (letzte Saison in den Play-Offs 94,1% Fangquote). Ich bin über jedes Jahr froh, in welchem er weiter in Berlin bleibt.
    ZitierenZitieren     

  16. #1796
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    896

    Standard

    Interessant was beispielsweise hockeysfuture.com über Jamie Arniel schreibt:

    Talent Analysis:
    Arniel is a gutsy, two-way forward with speed and leadership qualities. He has the versatility to play center and wing, power play and penalty kill, scoring line or a checking role. Will do whatever it takes to win; block shots, give or take hits, win draws... Has a hard shot, and is a very willing shooter but struggles with accuracy.

    Future:
    Though his offensive game is developing nicely in Providence, Arniel projects as more of a checking line forward along the lines of a Chuck Kobasew. He’s one of the Bruins most NHL ready prospects but like many others players in his situation, will most likely be a victim of the Bruins depth. Expect a big year from him in Providence and several call-ups to Boston.
    ZitierenZitieren     

  17. #1797
    Testspieler
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    116

    Standard

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Jetzt fehlt nur noch ein guter Goalie und man könnte sogar ein bisschen neidisch sein
    stimmt mit so einem wird man nie Meister...
    ZitierenZitieren     

  18. #1798
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Zitat Zitat von McKim#13 Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass Zepp ausserhalb jeder Kritik steht.

    5 Jahre im Team, 4 Meisterschaften, insgesamt 91,4% Fangquote...
    In den Play-Offs bringt er immer seine Leistung (letzte Saison in den Play-Offs 94,1% Fangquote). Ich bin über jedes Jahr froh, in welchem er weiter in Berlin bleibt.
    Bei der Hintermannschaft hätte auch Conti jede Saison über 90%
    ZitierenZitieren     

  19. #1799
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    896

    Standard

    Wohl eher nicht...

    Aber man ist es ja gewohnt, dass Zepp ständig unterschätzt und seine Leistung nicht entsprechend gewürdigt wird. Das ist ja traurigerweise bei etlichen Eisbären-Fans nicht anders, obwohl eigentlich alles für und so gut wie nichts gegen ihn spricht.

    Pro Rob Zepp!
    ZitierenZitieren     

  20. #1800
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.09.2009
    Beiträge
    598

    Standard

    BILD erfuhr: Vier Top-Stars haben sich schon bei den Eisbären beworben. Bären-Manager Peter Lee: „Ja, uns liegen Anfragen vor.“ Und der Titelverteidiger hat noch fünf freie Ausländer-Lizenzen.
    Um welche Spieler geht es?
    ► Top-Star Jason Spezza (29/Ottawa Senators). Der kanadische Center hat 2007 einen Siebenjahresvertrag über 49 Mio Dollar (38 Mio Euro) geschlossen.
    ► Gute Chancen hat auch Stürmer Mark Olver (24/Colorado). Der Bruder von Eisbären-Stürmer Darin Olver besitzt einen deutschen Pass.
    ► Mit Jay Harisson (29/Carolina) hat sich in Berlin auch ein Star-Verteidiger angeboten. Er hat Europa-Erfahrung, spielte in der Schweiz.
    ► Jüngster Bewerber auf einen Eisbären-Job ist Logan Couture (22/San José). Der kanadische Mittelstürmer machte zuletzt in 80 Spielen 31 Tore, gab 34 Vorlagen.
    http://www.bild.de/sport/mehr-sport/...7400.bild.html
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 11. Spieltag: Augsburger Panther - Eisbären Berlin
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 19:19
  2. Eisbären Berlin vs. Augsburger Panther
    Von Uvira im Forum Panther-Forum
    Antworten: 178
    Letzter Beitrag: 08.01.2005, 22:30
  3. Eisbären Berlin
    Von Iceman101 im Forum DEL-News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2004, 18:52
  4. Hamburg Freezers vs Eisbären Berlin
    Von Nightmare im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2004, 20:58
  5. Eisbären Berlin an Stefan Ustorf interessiert
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.11.2003, 16:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •