Ergebnis 1 bis 20 von 45
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Thema: Schieflage Mannschaft - Werbung/Finanzen!?

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Schieflage Mannschaft - Werbung/Finanzen!?

    Dieser Thread ist nicht als reine Meckerei gedacht, sondern als Diskussionsansatz. Mittlerweile haben wir 9 von zunächst 11 AL vergeben und ich frag mich immer mehr, was eigentlich bei uns passiert:

    Was mich nämlich nervt ist die Tatsache, dass wir nen HS haben, erstmals seit 2 Jahrzehnten unser komplettes Trikot vermarktet haben, unsere Logen verkauft haben und sogar unserer Spieleretat etwas hochgefahren haben, aber fast NUR günstige Spieler holen.
    King wird sicher nicht schlecht verdienen, aber der Rest kann doch nicht mehr verdienen als die jeweiligen Vorgänger:
    Barta, Arendt und Moeser haben als deutsche sicher um ein VIELFACHES mehr verdient als Leute wie Suchan, Menauer oder Firsanov. Hier wurde also sicher einiges gespart.
    Und auch bei den Ausländern siehts nicht anders aus: Bancroft kam als AHL Legende und Pudlick war Frankfurt 2 Monate vorher zu teuer. Miner wird wohl nicht allzuviel verdient haben, aber ob ein Aufiero, der nichtmal 80 Profispiele auf dem Buckel hat, da er leider zu oft verletzt ist und 2 "Auslaufmodelle" wie Lindman und v.a. Fearns, die sich zuletzt doch auf dem absteigenden Ast befanden das gleiche verdienen, darf zumindest bezweifelt werden.
    Das Gleiche im Angriff: Stürmer, die sich einen guten Namen gemacht haben und sicher nicht schlecht verdienten, wie Fortier, Carter oder Methot haben uns verlassen und gekommen sind abgesehen von King nur Leute, die bei uns ihre letzte Chance sehen und aus der zweiten Liga (Potvin) kamen oder nur in der dritten oder meistens vierten Liga in Schweden spielten werden sicher nicht das Gehalt eines Fortier oder Carter bekommen, die ja vor der vergangenen Saison gehalten wurden, obwohl sie andere Angebote hatten.
    Dazu auch noch Girard, der laut eigener Aussage kein anderes Angebot hatte und sicher auch zu leicht reduzierten Bezügen gehalten wurde.
    Und natürliuch fällt der letztjährige Topverdiener Labbe, der durch Wanhainen DEUTLICH günstiger ersetzt wurde.

    Fazit: Im Grunde wurde JEDER Spieler durch einen günstigeren ersetzt und ich stelle mir mehr denn je die Frage, wo unser ganzes Geld hinfließt...

    So sehe ich das zumindest...
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    03.10.2004
    Beiträge
    1.229

    Standard Schieflage Mannschaft - Werbung/Finanzen!?

    Der AEV muss doch noch kräftig Blechen für die Infomatec Pleite.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Schieflage Mannschaft - Werbung/Finanzen!?

    Zitat Zitat von Derchinger
    Der AEV muss doch noch kräftig Blechen für die Infomatec Pleite.
    Ja, aber mittlerweile sollte das doch schon einigermaßen ausgeglichen sein, denn es ist ja nun doch schon ein paar Jahre her und den HS hat man ja nun auch schon im zweiten Jahr...
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    2.536

    Standard Re: Schieflage Mannschaft - Werbung/Finanzen!?

    Zitat Zitat von HNAT
    ... nur Leute, die bei uns ihre letzte Chance sehen und aus der zweiten Liga (Potvin) kamen oder nur in der dritten oder meistens vierten Liga in Schweden spielten werden sicher nicht das Gehalt eines Fortier oder Carter bekommen, die ja vor der vergangenen Saison gehalten wurden, obwohl sie andere Angebote hatten.
    :?:

    Bitte um Erläuterung.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard Schieflage Mannschaft - Werbung/Finanzen!?

    Zitat Zitat von Derchinger
    Der AEV muss doch noch kräftig Blechen für die Infomatec Pleite.
    ahja, infomatec konnte wohl die versprochenen 5 millionen mark nicht bezahlen
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Re: Schieflage Mannschaft - Werbung/Finanzen!?

    Zitat Zitat von Uvira
    Zitat Zitat von HNAT
    ... nur Leute, die bei uns ihre letzte Chance sehen und aus der zweiten Liga (Potvin) kamen oder nur in der dritten oder meistens vierten Liga in Schweden spielten werden sicher nicht das Gehalt eines Fortier oder Carter bekommen, die ja vor der vergangenen Saison gehalten wurden, obwohl sie andere Angebote hatten.
    :?:

    Bitte um Erläuterung.
    Sorry, meinte Reihe...
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Profi
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    2.536

    Standard Schieflage Mannschaft - Werbung/Finanzen!?

    War schon klar, nicht dass unser Neu-Larsson äh Eklund noch schlecht geredet wird :wink:

    Ansonsten, absolute Zustimmung, irgendwo muß noch Geld vorhanden sein, falls sich der Spieleretat nicht grundlegend verändert hat.

    Allein schon die Tatasache Labbé - Wanhainen und der Verzicht auf einen Deutschen, sollte sich doch in einer anderen Kategorie ein wenig bemerkbar machen.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard Schieflage Mannschaft - Werbung/Finanzen!?

    Ich denke das Labbe-Gehalt wurde von einem externen Sponsor getragen, die Rechnung gegen Wanhainen geht also nicht auf.
    Die Gegenrechnung bei den Deutschen geht für mich auch nicht so ganz auf, Arendt/Barta verdienten m.M. nach letztes Jahr auch nicht so richtig überragend.
    Achja, und wer glauben mag, das von BMW oder Hoco heuer die großen Mios fließen werden, den kann man ja leicht entkräften, die VIP Loge samt Presseabteilung auf dem alten TV Turm wird vom Haas ja vermutlich für wenige zehntausend Euros draufgepappt werden. Der einzige Vorteil der Sache scheint mir momentan zu sein, das die vorherige Hoco- und die alte Pressebox auch vermietet wurden, und das überhaupt alle Boxen an den Mann gebracht wurden.
    Dann sind mit Sicherheit noch Altlasten da, denn Robert wie du schreibst es waren immer teurere Spieler da, und wir hatten keine HS, also rechne damit das möglicherweise die letzetn jahre auch Minus gemacht wurde.
    Die Playoffs letzets Jahr kosteten vermutlich auch mehr als sie einbrachten, dann gehen während der Saison noch ein paar Sachen schief, von denen wir alle keine Ahnung haben .....hat eigentlich hier überhaupt jemand Ahnung wie schwer es ist einen Betrieb überhaupt ins Plus zu führen ??? Ich denke die wenigsten.....
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Rookie
    Registriert seit
    06.11.2004
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    436

    Standard Schieflage Mannschaft - Werbung/Finanzen!?

    hallo manne! bitte fühl dich von mir nicht angegriffen, möchte dir nur ne frage stellen. falls dich jetzt fragst wieso angegriffen, ich find es sieht immer so aus als wenn man gegen jemand was hat, wenn man mehr sachen von ihm zitiert
    Zitat Zitat von Manne
    Die Playoffs letzets Jahr kosteten vermutlich auch mehr als sie einbrachten
    wieso denkst du denn das?
    Zitat Zitat von Manne
    hat eigentlich hier überhaupt jemand Ahnung wie schwer es ist einen Betrieb überhaupt ins Plus zu führen ??? Ich denke die wenigsten.....
    nein habe ich nicht :wink:
    schönen abend noch!
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard Schieflage Mannschaft - Werbung/Finanzen!?

    Tja Robert, da sind wir wieder genau an dem Punkt den ich immer wieder kritisiere: Du denkst viel, weißt aber wenig - jedenfalls was wirtschaftliche Belange in irgendwelchen Vereinen angeht. Ich kenne die auch nicht, aber ich halte halt dann einfach mal die Schnauze. Ich mache zumindest seit 12 Jahren meine Bilanzen als Freiberufler selber, hast Du wenigstens ein kleines bischen Ahnung was man beim Geldfluß so alles zu beachten hat? Wenn auch nur im allerkleinsten Bereich. Hast Du? Den Haushalt der Panther hast Du ja wohl schon im Schlaf aufgestellt.

    Um das nicht völlig falsch rüberkommen zu lassen: Ich verstehe den Diskussionsansatz durchaus, teile ihn sogar teilweise, jedoch ist für mich eine Negativdarstellung ohne konkretes Wissen nicht tragbar (und mehr Informationen kriegt man bei keinem Unternehmen, da gibt's immer erst Wasserstandsmeldungen wenn man am absaufen ist, das ist nix Panther-Typisches, siehe Karstadt, BvB oder Walther-Bau)
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard Schieflage Mannschaft - Werbung/Finanzen!?

    Nun- so abwägig ist die Diskussion ja gar nicht. Es ist richtig das erfreulicherweise sich bei Vermietung der Werbeflächen auf Trikot und Eisfläche sich diese Sasion fast nur gefüllte Flächen dem Zuschauer zeigen.

    Ich denke , dass brauchen die Panther auch bitter nötig. Die Pleite vor nahezu 5 Jahren dürfte ein Riesenloch gerissen haben. Nicht nur das Infomatec Konkurs ging, sondern es kamen noch eingeplante TV-Gelder hinzu die nicht kamen, und sportlich lief es auch sehr schlecht, was sich auf den Zuschauerschnitt sehr negativ auswirkte. Alles in allem- wie Hr.Sigl mal vor ca. 1 1/2 Jahren bei irgendeinem Fanmeeting auch sehr direkt sagte, war das im Jahr 2001 eigentlich ein KO-Kriterium, und wenn es nicht irgendwelche Mäzene unter den Sponsoren gegeben hätte, - na dann wäre der AEV Konkurs gegangen. Hinzukommt, das beim Stammverein AEV auch vor ungefähr 5 Jahren 600.000 DM Schulden da waren.
    So, zu dem laufenden Kosten der jeweiligen Sasion noch Tilgungen einzuberechnen erschwert natürlich Transaktionen auf dem Spielermarkt oder Investitionen bei anderen benötigten Dingen.Da spart man dann an allen Ecken und Enden und fährt lieber mit dem Bus zu den ganz weiten Auswärtsspielen ,als sich in den Flieger zu setzten und und......
    Das ist ungefähr so, wie ein Privathaushalt, der jetzt z.b einen Kredit abzahlt sich einfach einschränken muss,um sich noch nicht tiefer zu verschulden.

    Es ist zwar richtig mit dem Hauptsonsor seit 2 Jahren, aber jetzt im 2 Hoccojahr muste man schon einen der größeren Sponsoren wieder ausgleichen, der ausgestiegen ist. Ausgleichen- nicht etwa das jetzt mehr an Einnahmen kamen!!!
    Auch ja- und der gute ehemalige Hr.Friedler wollte auch noch seine Stammeinlage aus der GmbH zurück.
    Bei so einer kleinen Firma wie dem AEV kommen mehr an Kosten und Ausgaben zusammen als nur Spielergehälter, auch wenn die schon einen beachtlichen Posten darstellen.

    Bevor ich keinen Einblick in die tatsächlichen Bücher hätte- was ich gar nicht will, möchte ich persönlich auch keinen Stein werfen.Ich denke, dass
    Fehler in einem ganz anderen Bereich gemacht wurden, ab das ist nicht Thema des Threads. Trotzallem find ich diese angeregte Diskussion ganz interessant. Vielleicht wird der eine oder andere Fan das mal in Ruhe betrachtet ganz anderes sehen hinterher :wink:
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    drdikk
    Gast

    Standard Schieflage Mannschaft - Werbung/Finanzen!?

    René, das stimmt so nicht! Robert sprach explizit vom konkreten Bilanzposten "Spieleretat" - von nichts anderem! Gerade wenn im Vorfeld angekündigt wird, daß man im Zuge der Erhöhung des Gesamtetats auch den Spieleretat leicht erhöhen wird, muß man sich solche Fragen gefallen lassen, ohne irgendwelche andere finanzielle Verschiebungen einberechnen zu müssen. Wenn man hingegen nur von einer Etaterhöhung gesprochen hätte, würden Deine Einwände greifen, so aber nicht! Und mal ehrlich, die Unwucht im direkten Vergleich zum Vorjahr ist ja wohl mehr als deutlich zu sehen... wiederum mit der Einschränkung, daß Manne's Theorie der Außenfinanzierung eines Labbé beispielsweise stimmt.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Testspieler
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    115

    Standard Re: Schieflage Mannschaft - Werbung/Finanzen!?

    Zitat Zitat von HNAT
    Fazit: Im Grunde wurde JEDER Spieler durch einen günstigeren ersetzt und ich stelle mir mehr denn je die Frage, wo unser ganzes Geld hinfließt...

    So sehe ich das zumindest...
    Ziel einer Kapitalgesellschaft ( GmbH) ist es mit geringem Aufwand einen möglichst hohen Ertrag (Gewinn der Gesellschafter) zu erwirtschaften, unter diesem Gesichtspunkt wurde meiner Meinung nach diese Mannschaft
    zusammengestellt.Die sportliche Leistungsfähigkeit wurde in den Hintergrund gestellt.Unter diesem Gesichtspunkt wurde auch das Catering im Stadion von der GMBH vergeben.Dies ist vorallem möglich weil sich es der Augsburger Fan( Kunde) gefallen lässt.So können weiterhin 2.und 3.klassige Spieler für erstklassiges Eintrittsgeld auflaufen.So lange ist es auch möglich schales Bier und lauwarme Wiener zu horrenden Preisen zu verkaufen.Bye
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Testspieler
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    115

    Standard Schieflage Mannschaft - Werbung/Finanzen!?

    Zitat Zitat von Manne
    "Die Playoffs letzets Jahr kosteten vermutlich auch mehr als sie einbrachten
    Deswegen versuchen wir es dieses Jahr mit einer qualitativen schlechteren Mannschaft. 1.Gehaltsersparnis 2.Die Kosten fürs Playoff werden bei Nichterreichen dieser gespart. 3.Die Verantwortlichen haben bei einem frühen ausscheiden aus dem laufenden Spielbetrieb erheblich mehr Zeit(als heuer) die Mannschaft mit "Granaten" auf die nächste Saison zu verstärken. :wink:
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.738

    Standard Schieflage Mannschaft - Werbung/Finanzen!?

    Ich setze es mal hier rein. Das hört sich nämlich alles andere als gut an. So sieht Spielervermittler Klaus Hille den momentanen Spielermarkt.

    Quelle: Eishockey NEWS vom 16.08.05


    Gewinner ist, wer den Kader jetzt schon voll hat

    Meiner Frau zuliebe habe ich am Wochenende noch auf den Besuch von Testspielen verzichtet. Spätestens heute geht es mit Hannover gegen Berlin aber los! Die Eisbären zu Gast bei den Scorpions — bei diesem Vergleich wird eines interessant zu beobachten sein: Wie schlägt sich der um Eigengewächse verstärkte Meister gegen die meiner Meinung nach am besten verstärkte Mannschaft? Denn zum heutigen Tag sind diejenigen Teams die Gewinner im Transferpoker, die ihre Kader weitgehend komplett haben; neben Hannover also auch Iserlohn oder Nürnberg. Die Schleusen in Nordamerika haben sich noch nicht geöffnet. Wenigstens bis Ende September wird es dauern, bis die Kader aller DEL-Clubs vollzählig sind; bis die dann eingespielt sind, ist fast schon die Deutschland-Cup-Pause erreicht. Viel Zeit, in der man so manchen Punkt gut machen, aber auch verlieren kann!

    Doch wollen Mannheim und Berlin dieses Wagnis eingehen. Sie wollen keinen Chabot und keinen Parent, das haben beide Trainer mir so gesagt. Stephane Richer ist dazu bereit, mit Ehelechner und Aus den Birken in die Saison zu gehen, wenn er noch zwei starke Verteidiger findet, Pierre Page vertraut Ziffzer; doch sieht es nun doch so aus, als sollte er Walser an die NHL verlieren. Zwar wollen die Eisbären wirklich nur absolute Top-Spieler verpflichten, doch sollten sie damit nicht zu lange warten. Mit dem momentanen Kader muss jeder Deutsche seine Leistung um hundert Prozent steigern, sonst geraten sie möglicherweise entscheidend ins Hintertreffen!

    Dagegen hat Hannover viele gute Namen schon eingekauft, aber das allein garantiert noch keine gute Mannschaft. Doch verfugt Kidd über Meriten, sind Heins und Goc Leader, sind Tapper, Green und Warriner gestandene Leute - bringt Kevin Gaudet all diese Charaktere unter einen Hut, haben die Scorpions wieder einmal eine richtig gute Mannschaft. Ähnliches traue ich auch Doug Mason und Iserlohn zu. Er war es, der einst Brad Purdie in die DEL holte, er wird auch jetzt wieder gut mit ihm arbeiten. Auch Duisburg sieht gut aus. Sicher, sie werden irgendwann im Tor nachrüsten müssen. Abc davon abgesehen sind sie in der Lage, in c DEL mitzuhalten.

    Dagegen zweifle ich an der Stärke der Kassel Huskies. Ein DEL-Trainer hat mir gesagt, er zieht ganz tief den Hut, wenn sie es schaffen, Zwölfter oder besser zu werden. Ohne spordichen Leiter und mit einem Rookie-Trainer an der Bande—gefährlich.

    Gespannt bin ich, welche Neuzugänge uns besonderes Spektakel bringen werden. Die Fer-raro-Zwillinge etwa können in Düsseldorf sicher etwas bewegen — wenn sie ausreichend motiviert sind! Ansonsten erwarte ich viel von Dan Corso an der Seite eines Pat Lebeau und auch der Duisburger Darche sieht sehr gut aus. Was mich aber besonders freut: Die außergewöhnliche Situation auf dem Spielermarkt wird unsere deutschen Spieler voran bringen. Das tut der ganzen Liga gut!

    Klaus Hille (Düsseldorf) ist international tätiger Spielervermittler.

    Einige Zitate von Fliegauf und Nethery

    Fliegauf: Auch wir suchen noch einen Verteidiger; einen stabilen, soliden Mann. Dazu noch einen Mittelstürmer, aber da wird sich vor Ende August wohl nichts tun."

    Fliegauf: "Ich will nicht sagen, dass jeder, der geradeaus gehen kann, auch einen Vertrag in der NHL erhält; aber weit entfernt sind wir von diesem Zustand momentan nicht."

    Nethery: "Es stimmt: Erst hieß es, die NHL spielt mit jüngeren Spielern, dann unterschreibt plötzlich ein Jim Dowd für 525.000 Dollar in Chicago

    Nethery: Ich weiß nicht, ob es überhaupt erstklassige Spieler zu haben sein werden."

    Fliegauf: Viele Agenten raten ihnen Spielern zu einem Wechsel nach Skandinavien, weil sie dort mehr Scouts vermuten als in der DEL

    Nethery: Wir stehen hinter der Schweiz, hinter Russland, hinter Skandinavien. Die zahlen mehr Geld als wir da müssen wir geduldig sein und warten, bis wir das Geld ausgeben können das wir haben

    Fliegauf: Jedenfalls können wir froh sein, dass sich der bei Norris vermutete Kreuzbandriss letztlich nur als Muskelfaserriss entpuppt hat. Denn nicht einmal für relativ viel Geld sind derzeit Spieler zu bekommen.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    1.084

    Standard Re: Schieflage Mannschaft - Werbung/Finanzen!?

    Zitat Zitat von Garfield58
    .......Unter diesem Gesichtspunkt wurde auch das Catering im Stadion von der GMBH vergeben.
    An wen wurde das Catering nun heuer von der GmbH vergeben? Hat sich da tatsächlich was geändert? Meines Wissens wurde das Catering letzte Saison von der GmbH selbst organisiert.
    ZitierenZitieren     

  17. #17

    Standard Schieflage Mannschaft - Werbung/Finanzen!?

    gut, im direkten Vergleich sieht es vielleicht danach aus, dass die Spieler billiger sind, aber ich habe in diesem Bereich einfach nicht das Fachwissen und den Einblick in Spielergehälter. Ich hab keine Ahnung was Spieler in Skandinavien verdienen und um ehrlich zu sein habe ich nur sehr wenig Einblick in die Gehälter die hier in Deutschland verdient werden. Aber ich kann mir persönlich halt nicht vorstellen, dass gesagt wird, dass der Spieleretat hochgefahren wird und das stimmt nicht. Eventuell ist durch diese besondere Situation die wir im Moment haben (leider das zweite Jahr in Folge) die Preise nicht marktüblich sind. Eventuell muss man wirklich für mittelmässige Spieler viel Geld auf den Tisch legen.

    Ich kann das nicht beurteilen, aber trotzdem glaube ich nicht, dass uns die Verantwortlichen in diesem Bereich anlügen. Vorallem würde das auch keinen Sinn machen oder? Was hört sich denn besser an?
    1. Wir fahren den Spieleretat um 100 k€ hoch und versuchen unser Geld in Ausländer zu investieren
    2. Leider haben wir durch die angespannte Finanzsituation nicht die Möglichkeit bessere Spieler zu holen. Wir müssen sparen um nicht in Konkursgefahr zu geraten.

    ich finde der 2. Satz hört sich deutlich besser an und damit würden die Fans das auch glauben und nachvollziehen können.

    am Ende sind alles nur Spekualtionen - keiner kennt die Gehälter und keiner weiß was auf den Tisch gelegt wird...
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard Schieflage Mannschaft - Werbung/Finanzen!?

    Zitat Zitat von drdikk
    Und mal ehrlich, die Unwucht im direkten Vergleich zum Vorjahr ist ja wohl mehr als deutlich zu sehen... wiederum mit der Einschränkung, daß Manne's Theorie der Außenfinanzierung eines Labbé beispielsweise stimmt.
    Mehr als deutlich wäre jetzt für mich wenn sie mit einer Oberliga Truppe auflaufen würden. Dem ist jetzt nicht so, dem war letztes Jahr nicht so, außerdem ist für mich beispielsweise unfassbar, wie Leute wie Robert Ahnung von Spielergehältern haben wollen und dann das von Labbé nicht wissen wollen, aber klar, da steht dann die eigene Argumentation schlechter da als vorher, und es droht Gesichtsverlust.
    Man halte sich mal die Argumente vom Martin vor Augen, und dann spreche/schreibe man weiter. Aber schon klar, wenn man vor Augen gehalten bekommt wie wenig man im Grunde richtig weiß, ist das natürlich wieder schlecht....
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Rookie
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    340

    Standard Schieflage Mannschaft - Werbung/Finanzen!?

    Eigentlich ist das doch nur ein Rechenexempel, dass man weiß dass Herr Hnat eine Milchmädchen (oder Internet - Kinder) Rechnung aufgemacht hat:
    Laut Sigl im letzten Fanmeeting :
    Personaletat: 1.500.000.- € dividiert durch (niedrig gerechnet) 25 Personen (Spieler/ Trainer / Manager / Geschäftsstelle/ Betreuer = vermutlich mindestens 30 Personen auf der Gehaltsliste) ergibt pro
    Kopf € 60000.-. Abzüglich Wohnungen/ Autos / Steuer / Krankenkasse
    usw. = netto höchstens 35 - 40.00.- € . Und damit soll dann ein Marty Murray (bestätigtes Angebot Köln 150.000.- €) geholt werden oder was ?
    Der würde in unserem Etat 3,5 Spieler weniger bedeuten !!
    Solch ein Posting ist völlig sinnlos wo noch 2 (evtl 4!) Spieler
    gar nicht endgültig verpflichtet sind. Wenn du gesichert wüsstest was jeder Einzelne verdient könntest du so was machen, ansonsten ist es wie meistens bei dir negative Stimmungsmache ohne Hintergrundwissen wie bei allen von uns. Du musst doch kapieren dass die Etatunterschiede in der DEL sich fast ausschliesslich im Personal niederschlagen. Ausrüstung, Reisen usw. ist doch für alle gleich. Wenn z.B. Hannover 2 Mio mehr Etat hat und Hallenbesitzer und Teambesitzer personengleich sind ist doch klar wo diese Gelder hingehen ! Außerdem noch ein kleines Argument zum Thema Sponsoren: Weiß jemand was welcher Sponsor eigentlich bezahlt ?
    Skoda hat z.B. (lt. Pressemeldungen) im letzten Jahr 1,5 Mio , also unseren gesamten Werbeetat, alleine in Wolfsburg abgedrückt. Ich glaube eher dass die Werbepreise im Ligavergleich eher niedrig sind und man
    z.B. als Hauptsponsor in Köln oder Düsseldorf ein vielfaches des Hocobetrages abdrücken muss. All das ist doch für uns Unwissende, genauso wie die Gehaltsspekulationen überhaupt nicht einzuschätzen.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Anfänger
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    89

    Standard Schieflage Mannschaft - Werbung/Finanzen!?

    Interessante Diskussion! Was hier noch nicht erwähnt wurde ist, dass es nicht 2-3 Spieler (2 ausl. Stürmer + möglicherweise 1 deutscher) sind die noch fehlen, sondern dass durch die Probeverträge für die beiden neuen vielleicht auch die Abwehr in der momentanen Zusammensetzung nicht das erste Ligaspiel bestreiten wird.
    Zwei Argumenten muss ich wiedersprechen,
    zum einen ist es sicher richtig, dass in diesem Jahr Altlasten getilgt werden müssen, jedoch war der AEV im letzten Jahr in der gleichen Situation; eine zusätzliche Belastung im Verleich zum Vorjahr sollte durch diesen Faktor damit eigenlich nicht vorhanden sein.
    Den zweiten Punkt den ich anzweifel ist, dass uns die letztjährigen Playoffs mehr gekostet als gebracht haben. Ca. 10000 Zuschauer in 2 Heimspielen bringt immerhin eine Bruttoeinnahme von mindestens 130000 Euro (bewußt niedrig angesetzt) plus u.U. Sponsorenprämien! Ich denke nicht, dass die Panther da mit einem Minus rausgegangen sind!

    Das ist zumindest meine Meinung, aber wie schon einige Vorredner gepostet haben kann man ohne Fakten nur Vermutungen aufstellen.
    Bin jedenfalls gespannt wie die neue Mannschaft im ihrer letztendlichen Zusammenstellung aussieht...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Finanzen
    Von Rigo Domenator im Forum Hockeyarena.net
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 13:18
  2. Finanzen
    Von Major Mathüs im Forum Hockeyarena.net
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 17:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •