Ergebnis 2.621 bis 2.640 von 5556

Thema: ERC Ingolstadt

  1. #2621
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Mich überrascht die Meinung einiger Herren hier sehr...
    ZitierenZitieren     

  2. #2622
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard

    Zitat Zitat von Tent Killer Beitrag anzeigen
    jetzt mach mal halblang! Ware, Spielzeug, Sklave? Weil ihn ein Zuschauer verarscht? Brot und Spiele??? Also das sind schon selten unpassende Vergleiche, nimms mir nicht übel.
    Mach ich nicht!

    Zitat Zitat von Tent Killer Beitrag anzeigen
    Er ist provoziert worden, wie es Milliarden von anderen Eishockeyspielern auch schon passiert ist und die meisten konnten drauf verzichten, den Fan zu vermöbeln. Da warte ich halt 3 Sekunden bis der lahme Iserlohner Ordner eingreift, mir den Helm gibt und den besoffenen Tölpel aus dem Stadion wirft, dabei grin ich recht nett, winke ihm und schenk den Roosters im nächsten Spiel 4 Kisten ein.
    Das wäre auch mein Verhalten... aber ich war früher auch ein wenig leichter reizbar. Ich vergleichs halt immer mit Fussball : vor ein paar Jahren hätte ich mich noch zu manch blödem Foul oder Wortgefecht mit Zuschauern hinreissen lassen - heutzutage grinse ich einfach nur dumm, was die dann meistens sogar mehr aufregt

    Und trotz allem frage ich mich, wie ich damals so ruhig bleiben konnte, als mir der kleine Türke ins Gesicht gespuckt hat - ohne Platzverweis als Folge.


    Zitat Zitat von Jacky_Jonny Beitrag anzeigen
    Diese Aktion war von beiden Seiten falsch. Der Fan gehört bestraft und Bouck auch.
    Bei Bouck mach ich nur den Unterschied, dass er noch im Dienst war und deshalb privat wie dienstlich bestraft werden sollte.
    Das entspricht auch meinem Empfinden.
    Robby, es steht mit Sicherheit ausser Frage, dass das Verhalten von Bouck falsch war - aber ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich sein Verhalten vollkommen nachvollziehen kann!
    ZitierenZitieren     

  3. #2623
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Lagerlechfeld
    Beiträge
    2.384

    Standard

    Ach der Bock soll doch nach Hause fahren....der ist mir viel zu schlicht!
    ZitierenZitieren     

  4. #2624
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    346

    Standard

    Hier mal 2 Augenzeugenberichte aus dem IEC-Forum... diejenigen scheinen es bestens gesehen zu haben:

    "Tyler kam vom Eis und ging schnurstracks den Gang hinter der Bande entlang in Richtung Kabine. Die paar anwesenden Ordner standen schonmal Spalier um den Durchgang von Fans zu räumen. Man konnte ihm direkt ansehen, dass er auf 180 war. Er gestikulierte und schrie in Richtung Iserlohner Bank. Auf Höhe der Spielerbank drehte er dann zwischen den verdutzten Ordnern unvermittelt ab, warf seinen Helm zu Boden und lief weiter auf Markus Schreiber an der Spielerbank zu, rief und zeterte.
    Der Fan der unweit unten an der Bande stand nahm inzwischen den Helm auf. Als Bouck Sekunden später abdrehte und in die Kabine wollte, ging er auf den Fan zu, der drehte sich mit dem Rücken zu Bouck und hielt den Helm am langen Arm vor seinen eigenen Körper. Bouck "umarmte" ihn nun, nahm ihm seinen Helm ab und ging in die Kabine. Da beide dabei mit dem Rücken zu den Sitzplätzen standen, konnte ich - zumal alles in nur wenigen Sekunden geschah - nicht sehen ob und was Bouck ggf. noch gemacht hat. Andere meinen gesehen zu haben, dass Bouck einen Schlag in die Rippen abgegeben haben soll, womöglich mit der Hand in der er den Schläger hielt. Kann ich persönlich nicht bestätigen. Auf die Vorderseite der Beiden dürften die Rollifahrer und ggf. Ordner einen besseren Blick gehabt haben.

    Zunächst schien nichts auffällig, bis der Fan dann wenige Sekunden nach der Szene unvermittelt zusammenbrach und sich den Bauch hielt. Dann kamen auch direkt schon die Sanis. Dr. Veit eilte kurz drauf zu den Sanis, und Herr Brück befragte Ordner und Fans."

    Nr 2:

    "So war es auch! Er hat mit der Hand, in der er den Schläger hielt, bei seiner "Umarmung" von hinten, dem Fan "eine verpasst", ist aber eher als "Ruck" als ein Schlag zu sehen. Das konnte man so ganz gut erkennen, weil es unmittelbar an der Bande geschah. Nur die Entstehung des Ganzen war nicht so deutlich zu erkennen, eben wegen der blöden Spiegelung des Flutlichts.
    Nur muss man bedenken, dass ein Profi-Eishockeyspieler mit einem "Ruck" wegen seiner Kraft einem ungeschützten und einigermaßen unvorbereiteten Fan schon eine Rippenprellung verpassen kann.


    das muss ja ne ganz wilde Schlägerei gewesen sein...
    meiner Meinung nach hat sich der Fan die Tracht Prügel verdient, bzw. den "Ruck". Zuerst den eh schon tobenden Bouck mit seinem Helm verarschen und dann zuerst nichts merken, und nach ein paar Sekunden auf einmal den sterbenden Schwan spielen.....
    Geändert von Lopez (14.09.2010 um 14:00 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #2625
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard

    Zitat Zitat von Lopez Beitrag anzeigen
    Hier mal 2 Augenzeugenberichte aus dem IEC-Forum... diejenigen scheinen es bestens gesehen zu haben:

    "Tyler kam vom Eis und ging schnurstracks den Gang hinter der Bande entlang in Richtung Kabine. Die paar anwesenden Ordner standen schonmal Spalier um den Durchgang von Fans zu räumen. Man konnte ihm direkt ansehen, dass er auf 180 war. Er gestikulierte und schrie in Richtung Iserlohner Bank. Auf Höhe der Spielerbank drehte er dann zwischen den verdutzten Ordnern unvermittelt ab, warf seinen Helm zu Boden und lief weiter auf Markus Schreiber an der Spielerbank zu, rief und zeterte.
    Der Fan der unweit unten an der Bande stand nahm inzwischen den Helm auf. Als Bouck Sekunden später abdrehte und in die Kabine wollte, ging er auf den Fan zu, der drehte sich mit dem Rücken zu Bouck und hielt den Helm am langen Arm vor seinen eigenen Körper. Bouck "umarmte" ihn nun, nahm ihm seinen Helm ab und ging in die Kabine. Da beide dabei mit dem Rücken zu den Sitzplätzen standen, konnte ich - zumal alles in nur wenigen Sekunden geschah - nicht sehen ob und was Bouck ggf. noch gemacht hat. Andere meinen gesehen zu haben, dass Bouck einen Schlag in die Rippen abgegeben haben soll, womöglich mit der Hand in der er den Schläger hielt. Kann ich persönlich nicht bestätigen. Auf die Vorderseite der Beiden dürften die Rollifahrer und ggf. Ordner einen besseren Blick gehabt haben.

    Zunächst schien nichts auffällig, bis der Fan dann wenige Sekunden nach der Szene unvermittelt zusammenbrach und sich den Bauch hielt. Dann kamen auch direkt schon die Sanis. Dr. Veit eilte kurz drauf zu den Sanis, und Herr Brück befragte Ordner und Fans."

    Nr 2:

    "So war es auch! Er hat mit der Hand, in der er den Schläger hielt, bei seiner "Umarmung" von hinten, dem Fan "eine verpasst", ist aber eher als "Ruck" als ein Schlag zu sehen. Das konnte man so ganz gut erkennen, weil es unmittelbar an der Bande geschah. Nur die Entstehung des Ganzen war nicht so deutlich zu erkennen, eben wegen der blöden Spiegelung des Flutlichts.
    Nur muss man bedenken, dass ein Profi-Eishockeyspieler mit einem "Ruck" wegen seiner Kraft einem ungeschützten und einigermaßen unvorbereiteten Fan schon eine Rippenprellung verpassen kann.


    das muss ja ne ganz wilde Schlägerei gewesen sein...
    meiner Meinung nach hat sich der Fan die Tracht Prügel verdient, bzw. den "Ruck". Zuerst den eh schon tobenden Bouck mit seinem Helm verarschen und dann zuerst nichts merken, und nach ein paar Sekunden auf einmal den sterbenden Schwan spielen.....
    Eben, jetzt bekommt eben Bouck noch ne saftige Strafe, und schon haben beide das, was sie bei so ner Aktion verdient haben...
    Geändert von Rigo Domenator (14.09.2010 um 14:18 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #2626
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    346

    Standard

    ich glaub nicht, dass er für die Aktion mit dem Fan hart bestraft wird.
    Für seinen Stockstich allerdings schon, und das zurecht!
    ZitierenZitieren     

  7. #2627
    Stammspieler
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    1.249

    Standard

    Zitat Zitat von Lopez Beitrag anzeigen

    das muss ja ne ganz wilde Schlägerei gewesen sein...
    meiner Meinung nach hat sich der Fan die Tracht Prügel verdient, bzw. den "Ruck". Zuerst den eh schon tobenden Bouck mit seinem Helm verarschen und dann zuerst nichts merken, und nach ein paar Sekunden auf einmal den sterbenden Schwan spielen.....
    Hier gibts anscheinend noch ganze andere Leute, die einen "Ruck" verdient haben ...
    Kann nur den Kopf schütteln, wenn ich lese, wie manche über berechtigte/unberechtigte Gewalt denken.
    ZitierenZitieren     

  8. #2628
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    346

    Standard

    Zitat Zitat von mOrph Beitrag anzeigen
    Hier gibts anscheinend noch ganze andere Leute, die einen "Ruck" verdient haben ...
    Kann nur den Kopf schütteln, wenn ich lese, wie manche über berechtigte/unberechtigte Gewalt denken.
    jep, das ist meine Meinung! Und nein, ich bin kein Freund von Gewalt. Aber wenn ich als (wahrscheinlich angetrunkener) Fan meine, einen emotional geladen Eishockeyprofi, verarschen zu müssen, dann muss ich auch mit so einem kleinen Schubs leben können. Und mehr war da wahrscheinlich nicht!!! Bin mir sicher, dass Bouck keine Lust auf Diskussionen mit dem Fan hatte.
    Also mach hier nicht einen auf Moralapostel. Oder lässt Du Dir alles gefallen?
    ZitierenZitieren     

  9. #2629
    Stammspieler
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    1.249

    Standard

    Zitat Zitat von Lopez Beitrag anzeigen
    jep, das ist meine Meinung! Und nein, ich bin kein Freund von Gewalt. Aber wenn ich als (wahrscheinlich angetrunkener) Fan meine, einen emotional geladen Eishockeyprofi, verarschen zu müssen, dann muss ich auch mit so einem kleinen Schubs leben können. Und mehr war da wahrscheinlich nicht!!! Bin mir sicher, dass Bouck keine Lust auf Diskussionen mit dem Fan hatte.
    Also mach hier nicht einen auf Moralapostel. Oder lässt Du Dir alles gefallen?
    "Kleiner Schubs", "Ruck", "Schlag" oder was auch immer - das spielt überhaupt keine Rolle. Ebenso wenig wie, ob er "emotional geladen" war - er könnte auch betrunken sein oder sonst was. Was zählt, ist die Tat an sich und seine Unfähigkeit als Mensch, aber auch als Persönlichkeit in der Öffentlichkeit & Vorbild, solch eine Situation "besser" zu lösen. Und alles ist in diesem Fall angemessener als Gewalt.
    ZitierenZitieren     

  10. #2630
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard

    Zitat Zitat von Lopez Beitrag anzeigen
    jep, das ist meine Meinung! Und nein, ich bin kein Freund von Gewalt. Aber wenn ich als (wahrscheinlich angetrunkener) Fan meine, einen emotional geladen Eishockeyprofi, verarschen zu müssen, dann muss ich auch mit so einem kleinen Schubs leben können. Und mehr war da wahrscheinlich nicht!!! Bin mir sicher, dass Bouck keine Lust auf Diskussionen mit dem Fan hatte.
    Also mach hier nicht einen auf Moralapostel. Oder lässt Du Dir alles gefallen?
    Ich würde echt mal einige kennen lernen wollen (oder lieber nicht). Wenn ihr gereizt seid und dabei geärgert wird, benutzt ihr also auch gleich Gewalt in irgend einer Form?! Irgendwie hab ich in meinem Leben, Beruf, Erziehung gelernt, dass es IMMER auch anders gehen muss, auch wenn man auf 180 ist...

    Aber langsam wundern mich gewisse Berichte in Zeitungen und TV nicht mehr, wenn ich solche Einstellungen lesen muss.
    ZitierenZitieren     

  11. #2631
    Stammspieler
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    1.249

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Ich würde echt mal einige kennen lernen wollen (oder lieber nicht). Wenn ihr gereizt seid und dabei geärgert wird, benutzt ihr also auch gleich Gewalt in irgend einer Form?! Irgendwie hab ich in meinem Leben, Beruf, Erziehung gelernt, dass es auch anders geht, auch wenn man auf 180 ist...

    Aber langsam wundern mich gewisse Berichte in Zeitungen und TV nicht mehr, wenn ich solche Einstellungen lesen muss.
    Es gibt noch vernünftige Menschen, Danke!!
    Schlimm genug, dass ich das betonen muss, denn normalerweise sollte so eine Einstellung völlig normal sein.
    ZitierenZitieren     

  12. #2632
    Testspieler
    Registriert seit
    06.05.2004
    Ort
    Ireland
    Beiträge
    183

    Standard

    Vielleicht hat er sich den Helm nur ganz normal zurückgeholt.
    Wie in dem "Zeugenbericht" steht hat der "Fan" ja den Helm am ausgestreckten Arm vor sich gehabt. Und um eben den Helm zu erreichen musste der Spieler zwangsläufig den "Fan" irgendwie berühren.

    Die ganze Geschichte liest sich wie bei einem Geschädigten eines Verkehrsunfalls. Im einen Moment fehlt nix, und dann wenn einem einfällt das man ja Schmerzensgeld gekommen könnte tut einem schlagartig alles weh.
    Geändert von Panther3007 (14.09.2010 um 15:18 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #2633
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    346

    Standard

    Zitat Zitat von mOrph Beitrag anzeigen
    Es gibt noch vernünftige Menschen, Danke!!
    Schlimm genug, dass ich das betonen muss, denn normalerweise sollte so eine Einstellung völlig normal sein.
    Ihr habt natürlich recht! Aber irgendwie wird hier die Situation ein wenig verkannt. Ihr tut ja grad so, als ob der Bouck dem Iserlohner voll eine mitgegeben hat. Das hat er nicht! Er wollte seinen Helm wiederhaben! Und dabei hat er Ihn anscheinend ein wenig berührt..., wobei dann dem Iserlohner nach geraumer Zeit eingefallen ist, dass er sich bei der Aktion evtl. verletzt haben könnte... Ich finde das Pussymäßig. Hätte er sich vorher halt überlegen sollen, was er mit dieser Aktion bezweckt.
    ZitierenZitieren     

  14. #2634
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard

    die (angebliche) Rippenprellung sollte man eigentlich schon feststellen können, ob diese wirklich vorhanden ist...
    ZitierenZitieren     

  15. #2635
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    die (angebliche) Rippenprellung sollte man eigentlich schon feststellen können, ob diese wirklich vorhanden ist...
    So wie dir dein Arzt nach einem Auffahrunfall mit Sicherheit auf deinen Wunsch auch ein Schleudertrauma feststellt
    ZitierenZitieren     

  16. #2636

    Standard

    ich versteh die Diskussion überhaupt nicht. Ein Spieler - Profi, Kapitän, Vorbild - muss sich einfach im Griff haben, da gibts keine zwei Meinungen.
    ZitierenZitieren     

  17. #2637
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    So wie dir dein Arzt nach einem Auffahrunfall mit Sicherheit auf deinen Wunsch auch ein Schleudertrauma feststellt
    Ich geh einfach davon aus, das bei ner Anzeige auch ein neutraler Arzt sich die Sache anschauen wird...
    ZitierenZitieren     

  18. #2638
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Yoda Beitrag anzeigen
    ich versteh die Diskussion überhaupt nicht. Ein Spieler - Profi, Kapitän, Vorbild - muss sich einfach im Griff haben, da gibts keine zwei Meinungen.
    Gutes Schlusswort. Genauso siehts aus. Und ich finde das gerade bei einem Kapitän besonders wichtig und noch mal um Längen schlimmer als bei einem "normalen" Spieler.

    Egal welche Strafe da jetzt rauskommt, für mich ist so ein Spieler als Kapitän untragbar. Ich hoffe das sieht man bei den ERC Verantwortlichen auch so und nimmt ihm die "Binde" weg.
    ZitierenZitieren     

  19. #2639
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    die (angebliche) Rippenprellung sollte man eigentlich schon feststellen können, ob diese wirklich vorhanden ist...
    na klar... So auf die Art: wo tuts weh? hier! Ok, is ne Rippenprellung...

    aber lassen wir das Thema. Viel schlimmer ist eh der Stockstich. Das hat wahrscheinlich richtig weh getan...., und ist sicherlich auch beim Arzt als solcher nachzuweisen.....
    ZitierenZitieren     

  20. #2640
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Mal noch ne ganz andere Frage an die Ingolstädter: Scheinbar war der Stockstich ziemlich brutal und die Matchstrafe völlig zurecht. Warum war der Bouck dann so gereizt? War da vorher was im Spiel?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Ingolstadt 7.9.
    Von General Action im Forum 1. AEV Fan-Club
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 12:10
  2. Ingolstadt
    Von oberhallodri im Forum DEL-News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 13:58
  3. Ingolstadt
    Von I,WerSonst im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 16:08
  4. AEV - ERC Ingolstadt
    Von derbayer im Forum Panther-Forum
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 20.12.2004, 22:20
  5. Ingolstadt 10.09.04
    Von MissWren im Forum Panther-Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.09.2004, 03:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •