Ergebnis 5.161 bis 5.180 von 5556

Thema: ERC Ingolstadt

  1. #5161
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Wird immer noch kreativer und lustiger!
    Yes, beeindruckt sogar dich Kasper und bringt dich dazu zu posten.
    ZitierenZitieren     

  2. #5162
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Ich muss ihn einfach nochmal bringen: Übergangssaison
    Was bedeutet, dass jeder Club nach finanzieller Sicherstellung der Saison 21/22 Kassensturz machen und sehen muss, was übrig bleibt und welche Gewichtung man einer Saison beimisst, in der man wohl kaum Zuschauer und Sponsoren gewinnen oder verlieren kann. Da gibt es in den jeweiligen Clubs durchaus Unterschiede.

    Und die Aussicht, im Bedarfsfall unter Berücksichtigung der Finanzlage nachbessern zu können, finde ich okay. Von einem im Februar leeren Markt muss da keiner was erzählen.
    ZitierenZitieren     

  3. #5163
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: ERC Ingolstadt

    Stimmt, es gibt hier nämlich schon genug User, die das Forum nach und nach in die Unlesbarkeit stürzen. Brauchen wir da wirklich alle zwei Tage genau den selben Beitrag ohne jede Finesse? Jeder hier weiß doch mittlerweile genau, wie du zu dem ganzen Bums stehst. Du musst niemandem mehr etwas beweisen, alle Fronten sind klar abgesteckt, und trotzdem kotzt du regelmäßig den selben Slogan in den Raum. Was ist dein Ziel? Ein fruchtbarer Beitrag zu einer Diskussion oder zu etwaigem Erkenntnisgewinn kann es ja nicht sein.
    ZitierenZitieren     

  4. #5164
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: ERC Ingolstadt

    Wobei die Einkäufe der Schanzer - gerade nach dem Gejammer, dass ihnen die Catering-Einnahmen aus dem Sommer so fehlen und auch Edeka weg ist - schon abartig sind.

    Planen die mit sicheren 3 Mio. von der Fortsetzung des Coronapakets Profisport für 2021, und hauen das alles im Frühjahr raus?
    ZitierenZitieren     

  5. #5165
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: ERC Ingolstadt

    Ich hatte ja mal gefragt:

    Was ist eigenetlich mit Pielmeier?
    Hat man sich da schon verständigt, oder fällt das denen auf die Füße wie die 350.000 € für Pietta dem KEV?


    Und bekam diese Antwort:
    Zitat Zitat von yzerman19 Beitrag anzeigen
    Ist seit Monaten offiziell kein Thema mehr.
    Dass da seit der wilden Presseerklärung (die ein Diss war) nichts mehr "offiziell" passiert ist habe ich mitbekommen. Geklärt dürfte das jedoch noch nicht sein, oder?
    ZitierenZitieren     

  6. #5166
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    910

    Standard AW: ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja mal gefragt:

    Was ist eigenetlich mit Pielmeier?
    Hat man sich da schon verständigt, oder fällt das denen auf die Füße wie die 350.000 € für Pietta dem KEV?


    Und bekam diese Antwort:


    Dass da seit der wilden Presseerklärung (die ein Diss war) nichts mehr "offiziell" passiert ist habe ich mitbekommen. Geklärt dürfte das jedoch noch nicht sein, oder?
    Es gibt seit Monaten keinerlei Neuigkeiten mehr zu dem Thema. Was ist daran nicht zu verstehen? Mir persönlich ist die Personalie Pielmeier herzlich egal.
    Zum Thema "Einkäufe": Ich denke nicht, dass der ERC auch nur einen einzigen Spieler gekauft hat.
    Geändert von yzerman19 (05.12.2020 um 10:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #5167
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Stimmt, es gibt hier nämlich schon genug User, die das Forum nach und nach in die Unlesbarkeit stürzen. Brauchen wir da wirklich alle zwei Tage genau den selben Beitrag ohne jede Finesse? Jeder hier weiß doch mittlerweile genau, wie du zu dem ganzen Bums stehst. Du musst niemandem mehr etwas beweisen, alle Fronten sind klar abgesteckt, und trotzdem kotzt du regelmäßig den selben Slogan in den Raum. Was ist dein Ziel? Ein fruchtbarer Beitrag zu einer Diskussion oder zu etwaigem Erkenntnisgewinn kann es ja nicht sein.
    Wieso bist denn Du in dieser schönen Vorweihnachtszeit so empfindlich? Die schönste Zeit des Jahres und wir haben sogar teilweise Schnee. Ich persönlich finde es nur sehr "erschreckend" wie ein Team in dieser Übergangssaison gefühlt jede Woche einen neuen Spieler verpflichtet - und wir reden hier von keinen Graupen, zumindest vom Namen her - und andere Teams in diesem Bereich gar nicht aktiv werden.
    Mir ist bewusst dass man in Ingolstadt mehr Geld zur Verfügung hat als bei so manch anderem Club - auch jetzt während Corona etc. - aber so wirklich verstehen kann es wohl keiner.
    ZitierenZitieren     

  8. #5168
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    910

    Standard AW: ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Wieso bist denn Du in dieser schönen Vorweihnachtszeit so empfindlich? Die schönste Zeit des Jahres und wir haben sogar teilweise Schnee. Ich persönlich finde es nur sehr "erschreckend" wie ein Team in dieser Übergangssaison gefühlt jede Woche einen neuen Spieler verpflichtet - und wir reden hier von keinen Graupen, zumindest vom Namen her - und andere Teams in diesem Bereich gar nicht aktiv werden.
    Mir ist bewusst dass man in Ingolstadt mehr Geld zur Verfügung hat als bei so manch anderem Club - auch jetzt während Corona etc. - aber so wirklich verstehen kann es wohl keiner.
    Nochmal, es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder der ERC meldet nach dieser Saison oder während dieser Saison Konkurs an oder der ERC spielt weiter und der Rest der Welt (oder auch nur manche Augsburger) darf weiterrätseln, wie man es gemacht hat.
    ZitierenZitieren     

  9. #5169
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Was bedeutet, dass jeder Club nach finanzieller Sicherstellung der Saison 21/22 Kassensturz machen und sehen muss, was übrig bleibt und welche Gewichtung man einer Saison beimisst, in der man wohl kaum Zuschauer und Sponsoren gewinnen oder verlieren kann. Da gibt es in den jeweiligen Clubs durchaus Unterschiede.

    Und die Aussicht, im Bedarfsfall unter Berücksichtigung der Finanzlage nachbessern zu können, finde ich okay. Von einem im Februar leeren Markt muss da keiner was erzählen.
    So leicht an gute Spieler zu kommen wie in dieser Saison war es doch schon lang nicht mehr. Was soll ich denn da bis Februar warten? Um zu sehen und erkennen dass man im Sturm viel zu schwach aufgestellt ist?? Dann bin ich in der schweren Gruppe vermutlich eh schon leicht abgeschlagen und muss dann einen(?) neuen Spieler integrieren und hoffen dass der zündet. So aber könnte man sich jetzt VOR dem Start schon verstärken und muss nicht unbedingt später noch aktiv werden.
    Da sind Verletzungen noch gar nicht mit berücksichtigt und die wird es in einer Saison leider immer geben.

    Das ist wie wenn ich mit Barfuß Bethlehem in die CL starte und am Ende überrascht bin so gut wie kein Land zu sehen und dann auf dem Transfermarkt nochmal aktiv werden muss.
    Ganz ehrlich, wir sind hier beim Profisport - auch in dieser Saison - da will ich doch gewinnen und Erfolg haben.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von yzerman19 Beitrag anzeigen
    Nochmal, es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder der ERC meldet nach dieser Saison oder während dieser Saison Konkurs an oder der ERC spielt weiter und der Rest der Welt (oder auch nur manche Augsburger) darf weiterrätseln, wie man es gemacht hat.
    Du reagierst auch so empfindlich. Was denn los?!?
    Für einen Außenstehenden ist es schlichtweg nicht zu verstehen. Versuche doch Licht ins dunkle zu bringen - solltest Du mehr wissen - und nicht auf Mimose machen. Danke dir.
    Geändert von Shutout (05.12.2020 um 11:10 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #5170
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    910

    Standard AW: ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    So leicht an gute Spieler zu kommen wie in dieser Saison war es doch schon lang nicht mehr. Was soll ich denn da bis Februar warten? Um zu sehen und erkennen dass man im Sturm viel zu schwach aufgestellt ist?? Dann bin ich in der schweren Gruppe vermutlich eh schon leicht abgeschlagen und muss dann einen(?) neuen Spieler integrieren und hoffen dass der zündet. So aber könnte man sich jetzt VOR dem Start schon verstärken und muss nicht unbedingt später noch aktiv werden.
    Da sind Verletzungen noch gar nicht mit berücksichtigt und die wird es in einer Saison leider immer geben.

    Das ist wie wenn ich mit Barfuß Bethlehem in die CL starte und am Ende überrascht bin so gut wie kein Land zu sehen und dann auf dem Transfermarkt nochmal aktiv werden muss.
    Ganz ehrlich, wir sind hier beim Profisport - auch in dieser Saison - da will ich doch gewinnen und Erfolg haben.

    - - - Aktualisiert - - -



    Du reagierst auch so empfindlich. Was denn los?!?
    Für einen Außenstehenden ist es schlichtweg nicht zu verstehen. Versuche doch Licht ins dunkle zu bringen - solltest Du mehr wissen - und nicht auf Mimose machen. Danke dir.
    Ich reagiere nicht empfindlich sondern äußerst gelassen. Keine Ahnung, wie sie diese Spieler verpflichten können. Ist nicht meine Aufgabe und mir auch sehr egal.
    Ich werde sie vermutlich sowieso nicht spielen sehen. Einigen in diesem Forum fehlt eine gewisse Entspanntheit....ist doch nicht euer Team und schon gar nicht euer Geld.
    Reagieren manche hier so unentspannt, weil Mitchell das Team zusammenstellt? Wie man gesehen hat, reicht es mit diesem NHL-Team nicht mal für Straubing.
    ZitierenZitieren     

  11. #5171
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Dann bin ich in der schweren Gruppe vermutlich eh schon leicht abgeschlagen
    Sportlicher Erfolg bringt wirtschaftlichen Erfolg bringt sportlichen Erfolg.

    Die Frage ist, wie realistisch ist es, in dieser schweren Gruppe die Play-offs zu erreichen, die dann nicht den wirtschaftlichen Erfolg der Zusatzeinnahmen durch mehrere Heimspiele brächten. Jeder finanzielle Aufwand zahlt sich also wirtschaftlich nicht aus, sondern dient nur einem eventuellen sportlichen Erfolg. Natürlich könnte man da die Unbekannte der möglichen neuen Sponsoren anführen, aber ich bin mir nicht sicher, ob eine Saison, die ohnehin weniger Aufmerksamkeit nach sich ziehen wird, dafür geeignet ist. Ich kenne die finanzielle Situation nicht, glaube auch nicht, dass sie so schlecht ist, wie manche vermuten, würde aber dennoch in diesem Jahr nicht den Aufwand betreiben wie in einer normalen Saison. Wenn man den Spielern mehr Verantwortung schenken möchte, die sonst lediglich fünf Minuten Eiszeit pro Spiel (bei Tuomie nur zwei) hätten, dann doch jetzt.

    Der einzige Nachteil, den ich sehe, ist der, dass man vermeintlich sonst kaum zu bekommende überdurchschnittliche Spieler verpflichten könnte, denen man ein Verbleib schmackhaft machen könnte. Aber auch da geht’s ja nahezu immer ums Geld.
    ZitierenZitieren     

  12. #5172
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    910

    Standard AW: ERC Ingolstadt

    ZitierenZitieren     

  13. #5173
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard AW: ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Sportlicher Erfolg bringt wirtschaftlichen Erfolg bringt sportlichen Erfolg.

    Die Frage ist, wie realistisch ist es, in dieser schweren Gruppe die Play-offs zu erreichen, die dann nicht den wirtschaftlichen Erfolg der Zusatzeinnahmen durch mehrere Heimspiele brächten. Jeder finanzielle Aufwand zahlt sich also wirtschaftlich nicht aus, sondern dient nur einem eventuellen sportlichen Erfolg. Natürlich könnte man da die Unbekannte der möglichen neuen Sponsoren anführen, aber ich bin mir nicht sicher, ob eine Saison, die ohnehin weniger Aufmerksamkeit nach sich ziehen wird, dafür geeignet ist. Ich kenne die finanzielle Situation nicht, glaube auch nicht, dass sie so schlecht ist, wie manche vermuten, würde aber dennoch in diesem Jahr nicht den Aufwand betreiben wie in einer normalen Saison. Wenn man den Spielern mehr Verantwortung schenken möchte, die sonst lediglich fünf Minuten Eiszeit pro Spiel (bei Tuomie nur zwei) hätten, dann doch jetzt.

    Der einzige Nachteil, den ich sehe, ist der, dass man vermeintlich sonst kaum zu bekommende überdurchschnittliche Spieler verpflichten könnte, denen man ein Verbleib schmackhaft machen könnte. Aber auch da geht’s ja nahezu immer ums Geld.
    Nicht mal das kannst ihnen schmackhaft machen. Peaches hat zu und auch sonst in der Stadt nichts los. Trainieren, spielen, spielen trainieren. Keine Kurztripps durch Europa. Wenns ganz dumm läuft hockst eine Woche Mutterseelen allein in deiner Bude. Alles keine Argumente pro Augsburg.
    ZitierenZitieren     

  14. #5174
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von yzerman19 Beitrag anzeigen
    Es gibt seit Monaten keinerlei Neuigkeiten mehr zu dem Thema. Was ist daran nicht zu verstehen? Mir persönlich ist die Personalie Pielmeier herzlich egal.
    Zum Thema "Einkäufe": Ich denke nicht, dass der ERC auch nur einen einzigen Spieler gekauft hat.
    Mir auch, aber bis ich erfahren habe was es den ERCI an Abfindung gekostet hat und wo Pielmeier landet werde ich ab und zu nachfragen.

    Zur Einkaufspolitik: Die Wortklauberei kannst stecken lassen.
    ZitierenZitieren     

  15. #5175
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    910

    Standard AW: ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Mir auch, aber bis ich erfahren habe was es den ERCI an Abfindung gekostet hat und wo Pielmeier landet werde ich ab und zu nachfragen.

    Zur Einkaufspolitik: Die Wortklauberei kannst stecken lassen.
    Wortklauberei steckenlassen! Jawohl! Weil DU es bist!

    Sobald Pielmeier irgendwo landet, wird es sicher auf der Homepage von eishockeynews stehen. Vielleicht landet er da, wo der erste Torhüter verletzungsbedingt länger ausfällt.
    ZitierenZitieren     

  16. #5176
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard AW: ERC Ingolstadt

    Wie Ingolstadt Jahr um Jahr sein Geld schreddert ist doch sowas von Banane ehrlich......
    ZitierenZitieren     

  17. #5177
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.871

    Standard AW: ERC Ingolstadt

    https://www.donaukurier.de/sport/eis...rt2619,4721713

    ... soll der Ingolstädter auf dem Weg in die Kabine eine möglicherweise rassistische "Affenarm"-Geste in Richtung des dunkelhäutigen Acolatse gezeigt haben. Dies soll von Straubinger Spielern bestätigt worden sein, und so lassen sich auch Bilder interpretieren, die unserer Redaktion vorliegen ...
    Pietta und Acolatse. Zwei Unsympathen sondersgleichen. Wobei die Sympathie in dieser Geschichte -sollte sie sich bestätigen- voll bei Acolatse ist.
    ZitierenZitieren     

  18. #5178
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: ERC Ingolstadt

    Rassisten raus aus den Stadien.
    ZitierenZitieren     

  19. #5179
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.871

    Standard AW: ERC Ingolstadt

    Die DEL hat ein Ermittlungsverfahren dazu eingeleitet, bis morgen Vormittag kann Pietta sich schriftlich äußern.
    ZitierenZitieren     

  20. #5180
    Anfänger
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    52

    Standard AW: ERC Ingolstadt

    Liebe Fans des ERC Ingolstadt,
    liebe Fans der Straubing Tigers,
    liebe Eishockeyfans,
    lieber Sena Acolatse,

    gestern hatten wir ein Testspiel gegen die Straubing Tigers, unser zweites Spiel in der Vorbereitung, nach neun Monaten Zwangspause, und mein zweites Spiel für meinen neuen Club. Noch vergangene Woche habe ich in einem Videointerview gesagt, dass nicht das Ergebnis im Vordergrund steht, sondern die Erkenntnisse, die wir aus dem Spiel ziehen.

    Dann aber ist mir gestern etwas passiert, was alle anderen Aspekte des Spiels in den Hintergrund treten lässt: In der 54. Spielminute gab es eine Auseinandersetzung zwischen mir und Sena Acolatse, an der auch mehrere weitere Spieler beider Teams beteiligt waren. Nachdem 10-Minuten-Strafen ausgesprochen wurden, fuhr ich in Richtung unserer Bank und deutete mit einer, wie die Medien schrieben, „Affen-Geste“, an, die Straubinger sollen angesichts der vielen Nicklichkeiten „nicht so einen Affen machen“, schließlich sei es nur ein Testspiel.

    Schon als ich die Bank betrat, wurde mir klar, welchen Fehler ich gemacht habe. Sena Acolatse ist ein farbiger Spieler und dementsprechend kann eine „Affen-Geste“, wie sie von mir getätigt wurde, selbstverständlich als rassistisch missverstanden werden.

    Ich möchte an dieser Stelle ganz klar sagen: Ich verabscheue jegliche Art von Rassismus und Antisemitismus. Sena Acolatse ist bekanntermaßen und im besten Sinne ein unangenehmer und herausfordernder Gegenspieler, aber das gehört im Eishockey dazu und hat nichts, aber auch gar nichts, mit seiner Hautfarbe zu tun. Meine Geste entstand aus der Emotion heraus und richtete sich gegen das Straubinger Team allgemein, nicht gegen einen einzelnen Spieler und war – vor allem – in keiner Weise rassistisch gemeint.

    Ich möchte mich dafür bei allen, die ich damit verletzt habe und die tagtäglich unter Rassismus zu leiden haben - vor allem aber bei Sena Acolatse selbst - um Verzeihung bitten.

    Es tut mir aufrichtig leid!

    Wir alle freuen uns nach dieser langen Zeit wahnsinnig auf die neue Saison und ich hoffe, mit meinem Verhalten eure Vorfreude nicht zu sehr getrübt zu haben.

    Viele Grüße



    Euer Daniel Pietta

    https://www.erc-ingolstadt.de/profis/newsdetail?id=6289

    Ob dies wirklich so gemeint war wird man nie rausfinden. Wenn ja ist gut.
    Das Schreiben wurde bestimmt vom Verein verfasst.

    Ich denke die DEL muss hier eine Strafe aussprechen um ein Zeichen zu setzen unabhängig wie es nun gemeint war.
    Aber ehrlich gesagt wer sagt denn nicht so einen Affen machen bzw. zeigt das anhand einer Geste? Naja mal schauen was rauskommt
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Ingolstadt 7.9.
    Von General Action im Forum 1. AEV Fan-Club
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 12:10
  2. Ingolstadt
    Von oberhallodri im Forum DEL-News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 13:58
  3. Ingolstadt
    Von I,WerSonst im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 16:08
  4. AEV - ERC Ingolstadt
    Von derbayer im Forum Panther-Forum
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 20.12.2004, 22:20
  5. Ingolstadt 10.09.04
    Von MissWren im Forum Panther-Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.09.2004, 03:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •