Ergebnis 181 bis 200 von 5556
Seite 10 von 278 ErsteErste ... 910112060110 ... LetzteLetzte

Thema: ERC Ingolstadt

  1. #181
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard Re: ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von Kid
    @ Punisher
    Da stimme ich dir zu, wobei der Bericht noch gar nicht so wild war....
    Hast du dir den DEL Check auf Sport1 durchgelesen???

    Daran siehst du wielange "dein/unser" Sport schon tot ist....

    Leider!
    Falls es Dir nicht aufgefallen ist: DAS IST der DEL-Check der hier zitiert wurde.
    ZitierenZitieren     

  2. #182
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard Re: ERC Ingolstadt

    Sehr geehrter Herr Mey,

    Es hat also am Dienstag mal wieder ein Eishockeyspiel gegeben in dem die Fäuste flogen und das tat Ihrer zart beseiteten Seele nicht gut. Das tut mir einerseits für Ihre Seele leid, andererseits zeigt es mir, daß Sie vermutlich zu dieser Art Publikum gehören, die sich leider vermehrt in den neuen Arenen tummeln, die unseren (meinen) Sport dorthin gebracht haben wo er nun ist. Da liefern sich erwachsene Profisportler einen Fight. Das gehört zum Eishockey fast schon solange wie es diesen Sport gibt. Wenn sich ein Axel Schulz grün und blau hauen läßt, dann spricht komischerweise niemand von Vorbildfunktion und Verantwortung oder gar Jugendschutz. Die Spieler auf dem Eis prügeln sich, da sage ich: Ja und? Wenigstens machen das die auf dem Eis und seit Jahrzehnten nicht mehr die Fans auf den Rängen oder vor dem Stadion, wie leider im Fußball immer noch üblich. Sie veranstalten hier eine Hexenjagd auf eine Randsportart. Eishockey war ein toller Sport, bevor tagein - tagaus die Emotionen aus dem Sport und aus den Arenen genommen wurden. Artikel wie der ihre tragen genau dazu bei. Spätestens dann, wenn in der DEL nur noch Superarenen zu finden sind und das Publikum bei einem Tor höflich, aber leise, applaudiert, genau dann ist das Eishockey in Deutschland tot. Viel fehlt nicht mehr. Mit Gruß an einen Totengräber.

    Preininger René
    Coburg
    (auf Wunsch gebe ich gerne meine komplette Anschrift bekannt)
    ZitierenZitieren     

  3. #183
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard Re: ERC Ingolstadt

    So, Sport1 macht jetzt eine Umfrage auf der Startseite. Ich nehme mal an die haben schon einige Mails bekommen.

    Schlägereien im Eishockey...

    ...sind skandalös
    ...stören mich nicht
    ...gehören einfach dazu

    Bitte abstimmen.
    ZitierenZitieren     

  4. #184
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard Re: ERC Ingolstadt

    scheint auch recht eindeutig zu werden
    ZitierenZitieren     

  5. #185
    punisher
    Gast

    Standard Re: ERC Ingolstadt

    Das Bild hat was, mit der fliegenden Maske ;-)

    http://sport1.de/media/redaktionell/...aske_Basis.jpg

    Wo ist die Umfrage? Schon entfernt? War das Ergebnis nicht "genehm"? Bin ich blind?
    ZitierenZitieren     

  6. #186
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard Re: ERC Ingolstadt

    Im unteren Drittel auf der rechten Seite. Direkt unter der Werbung für Gelbe Seiten.
    ZitierenZitieren     

  7. #187
    punisher
    Gast
    ZitierenZitieren     

  8. #188
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard Re: ERC Ingolstadt

    Wie ist die e-mail Adresse?
    ZitierenZitieren     

  9. #189
    punisher
    Gast
    ZitierenZitieren     

  10. #190
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard Re: ERC Ingolstadt

    ok, ging eben raus:

    Sehr geehrter Hr. Mey!

    Den Zuschauern in der Kölnarena unter denen Sie sich auch befanden wurde am Dienstag also ein beinahe schon vergessenes Spektakel geboten. Einen zweistelligen Sieg konnte man heuer in der DEL schon bewundern, aber ich kann mich nicht mehr an die Partie erinnern. Sowas kommt im Eishockey gelegentlich auch mal vor. In jedem Eishockeyspiel sollten aber auch an jenem Abend dargebotene Härte und manchmal auch faire 1 gegen 1 Kämpfe ihren Platz finden. Diese sind inzwischen durch unglücklich agierende Schiedsrichter wie auch unsinnige Regelneuschöpfungen beinahe verschwunden. Diese Änderungen will kein echter Eishockeyfan sehen. Dadurch, dass sie dieses Verhalten aber verurteilen und übertrieben kitschig darstellen werden die Obmänner der DEL aber in ihren Änderungen bestätigt. Mal ehrlich: den Dialog zwischen dem kleinen Kind und dem Mann haben sie so nicht erfahren. Wie wollen sie in der Kölnarena von den Presseplätzen aus, wo das ganze Stadion herum jolt und tobt hören, was ein kleiner Bub seinem heruntergebeugten Vater unsicher ins Ohr sagt?
    Sie sind bei Sport1 also als Eishockeyfachmann angestellt. Warum haben sie sich für diesen barbarischen Sport entschieden, wenn Ihnen das dargebotene misfällt? Sie interessieren sich garantiert nicht erst seit 2 Jahren für Eishockey, oder? Wie haben sie das dann früher ausgehalten, wenn sich die Spieler regelmäßig auf dem Eis freiwillig geprügelt haben? Das gehört zu diesem Sport dazu! Sie können sich nicht auf Sportarten wie Eishockey, Rugby, Boxen, etc. einlassen und dann die dort gebotene Härte verurteilen! Kein Spieler, der sich korrekt verhält muss an einem Hockeykampf teilnehmen, oder wurde der Kölner Torwart Hauser gezwungen einzugreifen?
    Sie sollten sich bewusst sein, dass sie durch Ihre Arbeit Meinungen bilden können und als Vermittler von Informationen dienen und Ihre Meinung deckt sich nicht mit der der Allgemeinheit, der sie diese in den Mund legen. Hoffentlich spüren sie das anhand von vielen Zuschriften anderer empörter Fans des echten Eishockeys. Vielleicht finden sie auch die Zeit mir kurz auf meine Fragen zu antworten.

    MfG, ...
    ZitierenZitieren     

  11. #191
    punisher
    Gast

    Standard Re: ERC Ingolstadt


    gehört doch hier rein:

    http://www.aev-forum.de/index.php/topic,12628.0.html :smiley6:
    ZitierenZitieren     

  12. #192
    punisher
    Gast

    Standard Re: ERC Ingolstadt

    Übrigens hab ich schon ne Antwort erhalten *schnipp schnipp*
    ZitierenZitieren     

  13. #193
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    658

    Standard Re: ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von Darby#17
    So ganz versteh ich auch nicht, warum einige nach so einem Spiel hier den Hammer auspacken. Wenn sich einer der Rivalen oder Derby-Gegner in unserer nicht gerade einfachen Zeit, anständig zurückhält, sind es die Ingolstädter. Ob das aufgrund Ihrer derzeitigen Stärke in der DEL liegt, sei mal dahingestellt. Tiefgreifende Beleidigungen habe ich von der Donau lange schon keine mehr vernommen.
    Ich gönns den Ingolstädtern, da wo sie stehen, denn sie zeigen, das man auch in einer kleinen Stadt,mit kleinem Stadion einiges in der DEL veranstalten kann.

    Da ergötze ich mich nicht, wenn Ingolstadt einmal endlich eins so richtig " auf die Fresse bekommen hat". Das wäre nämlich nur Neid.Man muß die Ingos nicht gleich lieben. Aber nach so einem Spiel solche Kommentare sind zum Teil schon traurig. Was haben die Ingos böses getan? Im Gegensatz zu Nürnberg weniger Augsburger und nur einen direkt abgeluchst und trotzdem wesentlich erfolgreicher? Ich gönne den Erfolg den Ingos insofern, da sie eh schon meilenweit nicht mehr in unserer Kragenweite sind. Das sehe ich, erkenne ich an. und da man in Ingolstadt, vom Stadionbau bis zu Verlautbarungen und Statements immer auf dem Boden und realistisch blieb, sind sie mir öängst gar nicht mehr unsympathisch. Da werde ich dann wieder Patriot und freue mich, das ein bayrischer Verein sehr erfolgreich in der DEL mitmischt. Nürnberg will ja von selbstwegen schon nicht zu Bayern gehören. :icon_mrgreen:. Immer wenn die Vorrunde vorbei ist, was für uns ja das Saisonende bedeutet, dann schau ich am liebsten nach Iserlohn. Sind die auch weg, schau ich auf Ingolstadt. Ich gönne es Ihnen, weil sie fast alles richtig machen.

    Genau so ist es !!! Danke für diese Zeilen, spart mir das tippen.
    ZitierenZitieren     

  14. #194
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2003
    Beiträge
    1.157

    Standard Re: ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von punisher
    Übrigens hab ich schon ne Antwort erhalten *schnipp schnipp*
    Welche lautet?^^
    ZitierenZitieren     

  15. #195
    punisher
    Gast

    Standard Re: ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von F.X. Ibelherr
    Welche lautet?^^
    Soll man sowas in einem Forum veröffentlichen? Ne, glaube nicht.

    Aber in eigenen Worten ausgedrückt lautete sie in etwa so:
    Man kann Schlägereien - also Gewalt in der Öffentlichkeit - nicht als "Salz in der Suppe" gutheißen. Man gewöhnt sich zwar dran (also doch in USA gewesen?) aber findet das deswegen nicht gut. Es gibt zu viele Argumente gegen Gewalt. Und die DEL wäre arm dran, wenn nur durch Schlägereien Emotionen in den Stadien geweckt würden.

    Massenvergewaltigung gesehen oder was?
    ZitierenZitieren     

  16. #196
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    658

    Standard Re: ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von djrene
    Falls es Dir nicht aufgefallen ist: DAS IST der DEL-Check der hier zitiert wurde.
    Falsch, erst lesen, dann schreiben!
    Es gibt zwei Berichte, erst haben wir über den Spielbericht gelästert danach über den DEL Check von Herr Mey!
    Nix für ungut......
    ZitierenZitieren     

  17. #197
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2003
    Beiträge
    1.157

    Standard Re: ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von punisher
    Soll man sowas in einem Forum veröffentlichen? Ne, glaube nicht.

    Aber in eigenen Worten ausgedrückt lautete sie in etwa so:
    Man kann Schlägereien - also Gewalt in der Öffentlichkeit - nicht als "Salz in der Suppe" gutheißen. Man gewöhnt sich zwar dran (also doch in USA gewesen?) aber findet das deswegen nicht gut. Es gibt zu viele Argumente gegen Gewalt. Und die DEL wäre arm dran, wenn nur durch Schlägereien Emotionen in den Stadien geweckt würden.

    Massenvergewaltigung gesehen oder was?
    Gut danke.
    ZitierenZitieren     

  18. #198
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard Re: ERC Ingolstadt

    Dann schau Dir mal den zeitlichen Ablauf an:

    Rehstreichler stellt Antwort #167 am: Gestern um 22:54 ein mit dem DEL-Check.

    Deine Antwort #175 am: Heute um 09:53
    Hast du dir den DEL Check auf Sport1 durchgelesen?
    Und auch punisher Heute um 08:49 meinte den DEL Check wie man hier lesen kann
    Spätestens nachdem ich den Bericht von Sport1 bis zur Hälfte gelesen habe (dann konnte ich einfach nicht mehr), wusste ich, dass mein Sport definitiv tot ist, und auch nicht mehr Reanimiert werden kann.
    So, hiermit gebe ich den rat zuerst zu lesen zurück.
    ZitierenZitieren     

  19. #199
    Profi
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Büren an der Aare, Schweiz
    Beiträge
    3.653

    Standard Re: ERC Ingolstadt

    Hier noch mal der Fight in voller länge...

    http://www.youtube.com/watch?v=r1mw7cGLSBY
    ZitierenZitieren     

  20. #200
    Testspieler
    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    134

    Standard Re: ERC Ingolstadt


    Hassverein Nummer 1: SINUPRET

    Hassverein Nummer 2: INGOLDOOF

    Hassverein Nummer 3: OSSI-BÄREN


    Fazit: Gestern wurde nach der anständigen Niederlage des ERCI selbstverständlich - wie es sich als AEV-Fan gehört - ordentlich gefeiert :!: ;-)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Ingolstadt 7.9.
    Von General Action im Forum 1. AEV Fan-Club
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 12:10
  2. Ingolstadt
    Von oberhallodri im Forum DEL-News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 13:58
  3. Ingolstadt
    Von I,WerSonst im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 16:08
  4. AEV - ERC Ingolstadt
    Von derbayer im Forum Panther-Forum
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 20.12.2004, 22:20
  5. Ingolstadt 10.09.04
    Von MissWren im Forum Panther-Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.09.2004, 03:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •