Ergebnis 3.781 bis 3.800 von 5556

Thema: ERC Ingolstadt

  1. #3781
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Die Meldung gab es mal hinter dem von dir auch zitierten Link, ist aber irgendwie wieder weg. München hat nicht zugestimmt und auch die DEL meinte, dass Ingolstadt genügend Spieler (mind. 9) zur Verfügung hat.
    ZitierenZitieren     

  2. #3782
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard

    Zitat Zitat von Jürgen69 Beitrag anzeigen
    Du schaffst es immer wieder dämlich zu fragen

    Dann hab ich auch ne dumme Frage....

    Menschlich ist es vielleicht nicht okay das man nicht zustimmt. Rein sportlich kann mans verstehen, so einfach ist das.
    Es gibt nicht viele Vereine die da zugestimmt hätten.

    Wieso tut sich Ingolstadt das überhaupt an? Die hätten sich aufs Eis stellen sollen, ohne Gegenwehr. Die Föli hätten paar Schlägereien anzetteln müssen, dann hätte man weniger als 9 Sipieler gehabt und das Spiel wäre vorbei gewesen. München hätte den Salat gehabt und nach dem 1 Drittel wäre alles vorbei gewesen.
    ZitierenZitieren     

  3. #3783
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Die Meldung gab es mal hinter dem von dir auch zitierten Link, ist aber irgendwie wieder weg. München hat nicht zugestimmt und auch die DEL meinte, dass Ingolstadt genügend Spieler (mind. 9) zur Verfügung hat.
    Na super. Und dann wirst noch blöd angemacht wenn nicht durchblickst.

    Jürgen, das erfordert eine förmliche Entschuldigung.
    ZitierenZitieren     

  4. #3784
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.062

    Standard

    Ich kann mich an Zeiten erinnern, da trat der EV Stuttgart mit zwei Sturmreihen in Augsburg an. Ist zwar über 25 Jahre her, da gabs aber kein Gewuisel dazu
    ZitierenZitieren     

  5. #3785
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.02.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    702

    Böse

    Ich kann den Sinn dieser Regel nur schwer nachvollziehen. einer Spielverlegung/Absage die 2 Stunden vor dem geplanten Spielbeginn gestellt wird hätte wohl KEIN einziger DEL-Heimverein zugestimmt. Zu dem Zeitpunkt waren doch schon sämtliche ERC-Fans und auch scchon viele Münchner unterwegs ins Stadion.

    Rein sportlich gesehen - eine Farce!!!
    Ich hätte den tapfer kämpfenden Ingo's einen Treffer gegönnt!

    ein Sonderlob den ERC-Fans!!!!!! Superstimmung!

    Hoffentlich sägt man bei uns den DJ bald wieder ab!!! Null Gespür! Immer wieder Musikeinspielungen wenn die Nordkurve am singen ist - und dann nach so einem Spiel am Ende "So ein Tag so wunderschön..." einzuspielen ist schon mehr als geschmacklos!!

    Ross war Schuld - er hat alle angesteckt!!!
    ZitierenZitieren     

  6. #3786
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Bitter dass sich so viele mit der Kühe-Schweine-Grippe angesteckt haben

    Sind wir ehrlich: Kein Team der Welt hätte hier einer Spielverlegung zugestimmt!
    ZitierenZitieren     

  7. #3787
    Rookie
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    444

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Na super. Und dann wirst noch blöd angemacht wenn nicht durchblickst.

    Jürgen, das erfordert eine förmliche Entschuldigung.
    ja ne is kklar. Wie hättest es den gerne. Willst Blumen oder lieber ne kugel Erdbeereis und Smarties dazu. ich sag jetzt mal ENTSCHULDIGUNG.

    grüße Jürgen
    ZitierenZitieren     

  8. #3788
    punisher
    Gast

    Standard

    Erdbeereis ist toll
    ZitierenZitieren     

  9. #3789
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    910

    Standard

    DEL ermittelt gegen Ingolstadt wegen "grober Unsportlichkeit"
    Matthias Kerber, 03.02.2014 14:47 Uhr



    Das Auftreten des ERC Ingolstadt rund um die Partie gegen den EHC Red Bull München, bei dem der ERC durch einen Noro-Virus dezimiert war, hat nun ein Nachspiel. Die Liga DEL ermittelt.

    München - Der ERC Ingolstadt hat nicht nur das Spiel beim EHC Red Bull München mit 0:5 verloren und damit auch drei wichtige Punkte im Kampf um die direkte Playoff-Qualifikation, jetzt muss der Verein auch mit Sanktionen der DEL rechnen. „Es wurde von der DEL ein Ermittlungsverfahren gegen Ingolstadt eingeleitet“, bestätigte DEL-Spracher Matthias Schumann die AZ-Nachfrage.



    Wegen eines Noro-Virus hatte das Team nur 13 gesunde Spieler stellen können und deswegen versucht, die Partie verlegen zu lassen. Nach DEL-Statuten ist dies aber nicht möglich, wenn noch neun Spieler einsatzfähig sind. In einer Pressemitteilung hatte sich Ingolstadt dann über München und deren angebliches Nichtentgegenkommen echauffiert.

    „Auch Ingolstadt hat den Gesellschaftervertrag unterschrieben, indem sich alle Vereine zur Sportlichkeit verpflichten“, sagte Schumann, „es geht nicht nur um die Presseerklärung, sondern um das gesamte Auftreten, hier könnte es Verstöße gegeben haben, die man als grob unsportlich einstufen kann.“



    Ist schon grob unsportlich, sich den Noro-Virus einzufangen!
    DEL at its best!
    ZitierenZitieren     

  10. #3790
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Das ist wirklich ein Witzverein, der seinesgleichen sucht! Wahrscheinlich haben die pösen Schanzer jetzt dann auch noch einen Münchner angesteckt und demnächst ermittelt der Disziplinarausschuss wegen Anhustens mit Krankheitsfolge.
    ZitierenZitieren     

  11. #3791
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.360

    Standard

    Zitat Zitat von yzerman19 Beitrag anzeigen
    Ist schon grob unsportlich, sich den Noro-Virus einzufangen!
    DEL at its best!
    Unsportlich ist nur der Versuch, den Gegner dafür als Buhmann hinzustellen. Dass das nicht so ganz clever war, hat man offensichtlich auch an der Donau gemerkt. Sonst wäre die entsprechende Passage ja auch in der zuvor verlinkten Pressemitteilung drin geblieben. Was nicht nur dem punisher geholfen hätte
    ZitierenZitieren     

  12. #3792
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    910

    Standard

    Zitat Zitat von Tscharli Beitrag anzeigen
    Unsportlich ist nur der Versuch, den Gegner dafür als Buhmann hinzustellen. Dass das nicht so ganz clever war, hat man offensichtlich auch an der Donau gemerkt. Sonst wäre die entsprechende Passage ja auch in der zuvor verlinkten Pressemitteilung drin geblieben. Was nicht nur dem punisher geholfen hätte
    Irgendwie hast Du eine etwas verquere Sicht der Dinge! Jetzt ist also der ERC der Böse und München hat alles sportlich fair abgehandelt?

    Wo hat sich der ERC grob unsportlich verhalten? Ehrenberger hat gegen 11.30 Uhr (fünf Stunden vor Spielbeginn) bei Red Bull angerufen und um eine Spielabsage gebeten.

    Vielleicht sollten einige mal ihre ERC-Hass-/Verachtungs- oder Sonstwasbrille abnehmen und objektiv urteilen.
    ZitierenZitieren     

  13. #3793
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.360

    Standard

    Zitat Zitat von yzerman19 Beitrag anzeigen
    Irgendwie hast Du eine etwas verquere Sicht der Dinge! Jetzt ist also der ERC der Böse und München hat allesSport eigentlich rob unsportlich verhalten? Ehrenberger hat gegen 11.30 Uhr (fünf Stunden vor Spielbeginn) bei Red Bull angerufen und um eine Spielabsage gebeten.

    Vielleicht sollten einige mal ihre ERC-Hass-/Verachtungs- oder Sonstwasbrille abnehmen und objektiv urteilen.
    Ach was, ganz ruhig bleiben! Also zunächstmal: den roten Bullen mache ich keinen Vorwurf, das stimmt. Ob das gut ist oder nicht sei mal dahingestellt, aber das hätte jeder andere Club genauso entschieden. Davon abgesehen steht dann immernoch die Frage im Raum ob sie überhaupt hätten absagen dürfen...

    Und der ERC hat sich weder beim Krankheit einhandeln, noch beim um Spielverlegung bitten unsportlich verhalten. Allerdings hat man im Anschluss an die negative Antwort aus München offensichtlich eine PM rausgehauen, die den EHC RB M deswegen in ein ziemlich schlechtes Licht rückte. Was man ja dann im Nachhinein wieder gelöscht hat, offensichtlich ist also auch beim ERC ein Licht aufgegangen dass man da etwas übers Ziel hinaus geschossen ist.

    Man ist deswegen nicht der Böse, und ob das eine Strafe geben muss darf man bezweifeln, aber der respektvolle Umgang sollte schon gewahrt werden. Vielleicht gibts ein kurzes Sorry entlang der A9 nach Süden, und gut wär's...

    Hat also rein gar nix mit Hass, Verachtung oder Sonstwas zu tun. Und mal davon abgesehen dass ich solche Begriffe im Zusammenhang mit Sport nicht verwende, bei der Wahl zwischen den Ingos und den Bullen würde das Dorf bei mir stets besser wegkommen
    Geändert von Tscharli (03.02.2014 um 19:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #3794
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    910

    Standard

    Zitat Zitat von Tscharli Beitrag anzeigen
    Ach was, ganz ruhig bleiben! Also zunächstmal: den roten Bullen mache ich keinen Vorwurf, das stimmt. Ob das gut ist oder nicht sei mal dahingestellt, aber das hätte jeder andere Club genauso entschieden. Davon abgesehen steht dann immernoch die Frage im Raum ob sie überhaupt hätten absagen dürfen...

    Und der ERC hat sich weder beim Krankheit einhandeln, noch beim um Spielverlegung bitten unsportlich verhalten. Allerdings hat man im Anschluss an die negative Antwort aus München offensichtlich eine PM rausgehauen, die den EHC RB M deswegen in ein ziemlich schlechtes Licht rückte. Was man ja dann im Nachhinein wieder gelöscht hat, offensichtlich ist also auch beim ERC ein Licht aufgegangen dass man da etwas übers Ziel hinaus geschossen ist.

    Hat also rein gar nix mit Hass, Verachtung oder Sonstwas zu tun. Und mal davon abgesehen dass ich solche Begriffe im Zusammenhang mit Sport nicht verwende, bei der Wahl zwischen den Ingos und den Bullen würde das Dorf bei mir stets besser wegkommen
    Das (vor allem den letzten Absatz) nehme ich, insbesondere aus Augsburg, sehr wohlwollend zur Kenntnis.

    Dass sich die DEL jetzt aber nicht entblödet, auch noch ein Verfahren gegen den ERC einzuleiten ist der Gipfel der Lächerlichkeit und passt zu diesem Konglomerat von Amateuren und Selbstdarstellern. Nur darum ging es mir.
    ZitierenZitieren     

  15. #3795
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    630

    Standard

    Ich denke alle Beteiligten haben Fehler gemacht.

    Die Dosen vielleicht den Geringsten, auch wenn sie sich dadurch kaum Sympathiepunkte eingehandelt haben.

    Der ERC hätte tatsächlich öffentlich Arbeitsverweigerung betreiben sollen und am Besten noch so viele Schlägereien anzetteln, dass nach dem ersten Drittel ein paar der übrigen Spieler mit Spieldauerstrafen draußen gewesen wären und das Spiel mangels Spielern abgebrochen worden wäre. Und sie hätten die Dosen und die Schiris immer fröhlich anhusten sollen

    Aber die DEL ist im Handling dieser Sache an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Nicht nur, dass sie auf ihrem Facebook Account massenweise kritische (und zwar keineswegs beleidigende) Kommentare löscht und User sperrt (Zensur wie in einer ganz schlechten Diktatur), nein sie entblöden sich auch nicht ein Verfahren gg. Ingolstadt einzuleiten.

    Wie wäre es, wenn sie sich mal Gedanken darüber machen würden, dass sie ne Führsorgepflicht gg.über den Spielern haben? Was ist denn, wenn einige der noch 'gesunden' ERCI Akteuere den Virus haben, er aber noch nicht ausgebrochen ist? Ich bin kein Arzt, aber Profieishockey ist da sicherlich nicht sehr förderlich für die Gesundheit?
    ZitierenZitieren     

  16. #3796
    ZitierenZitieren     

  17. #3797
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.597

    Standard

    Ich verstehe die Aufregung nicht, wenn die Bestimmungen 9 Spieler + Goalie sind, dann muß ich antreten. Dann gibts den schwarzen Peter eher für Ingolstadt, denn dann haben in der Früh um 8 genau soviele Spieler gelben Urlaub das ich nicht antreten muß.

    Blöd das die Ingolstädter die sportliche Geschäftführung eben erst ausgetauscht haben, der Vorgänger hätte es vielleicht gewußt. So machen sie sich selbst zum Obst, erst recht mit der geänderten Pressemeldung.



    Immer dieses Wort D umm
    Geändert von DennisMay (04.02.2014 um 07:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #3798
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2009
    Beiträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Aufregung nicht, wenn die Bestimmungen 9 Spieler + Goalie sind, dann muß ich antreten. Dann gibts den schwarzen Peter eher für Ingolstadt, denn dann haben in der Früh um 8 genau soviele Spieler gelben Urlaub das ich nicht antreten muß.
    Genau das ist doch das groteske an der Sache: Der ERC hätte sich unsportlich verhalten sollen, um einer Ermittlung wegen Unsportlichkeit zu entkommen!?

    Und zum Thema jeder andere Verein hätte es genauso gemacht: Das glaube ich eben nicht! Beispiel zB aus Köln:

    "Übrigens liebe Münchener: Wie man unter Profivereinen fairer miteinander umgehen kann, zeigt das Beispiel unseres Heimspiels in der Punkterunde gegen Mannheim im Januar 2003 an einem Dienstagabend. Damals war das Eis unbespielbar und kurz vor Spielbeginn kam die Absage via Durchsage. Die Adler hätten da auch ganz geschmeidig auf die 3 Punkte pochen können, da die Heimmannschaft als Ausrichter der Partie für einen reibungslosen Ablauf sorgen muss. Taten sie aber nicht, obwohl sie hervorragende Aussichten auf Erfolg gehabt haben. Man einigte sich einfach kurzerhand darauf, einen Ersatztermin am Ende der Hauptrunde zu finden und den Mannheimern wurden von uns die Kosten für das Nachholspiel erstattet.
    Nicht zuletzt: Auch damals ging es zwischen beiden Teams um wichtige Punkte und Plätze. Beide kämpften um Platz 2, so wie München und Ingolstadt um Platz 6."

    "Aktuelles Beispiel: Der Mannheimer Sonderzug fuhr gestern viel zu spät los, so dass deren Fans nicht pünktlich in Augsburg ankommen konnten. Augsburg hätte dann auch auf den ursprünglichen Beginn von 14 Uhr 30 bestehen können, nach dem Motto: Was interessieren uns Eure Fans?
    Haben sie aber nicht, sondern das Spiel 45 Minuten nach hinten geschoben."

    "Oder man nehme das Beispiel der Partie Hannover - Düsseldorf vor 2 Jahren, als die DEG auf der Autobahn hinter einem umgekippten Laster feststeckte. Es war schnell absehbar, dass man viel zu spät in Hannover ankommen würde und die Scorpions haben das Spiel trotzdem nicht ausfallen, sondern spät am Abend noch austragen lassen"
    ZitierenZitieren     

  19. #3799
    Rookie
    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    371

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Ich kann mich an Zeiten erinnern, da trat der EV Stuttgart mit zwei Sturmreihen in Augsburg an. Ist zwar über 25 Jahre her, da gabs aber kein Gewuisel dazu
    jo aber da spielte dann auch ein gewisser john samanski wenn ich micht irre und der reichte schon fast für uns alleine
    ZitierenZitieren     

  20. #3800
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2009
    Beiträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von AEV OLDIE Beitrag anzeigen
    jo aber da spielte dann auch ein gewisser john samanski wenn ich micht irre und der reichte schon fast für uns alleine
    Und wir hatten keine 2 Profi-Sturmreihen. Wir hatten nur 4 Stk Stürmer aus dem Profikader...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Ingolstadt 7.9.
    Von General Action im Forum 1. AEV Fan-Club
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 12:10
  2. Ingolstadt
    Von oberhallodri im Forum DEL-News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 13:58
  3. Ingolstadt
    Von I,WerSonst im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 16:08
  4. AEV - ERC Ingolstadt
    Von derbayer im Forum Panther-Forum
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 20.12.2004, 22:20
  5. Ingolstadt 10.09.04
    Von MissWren im Forum Panther-Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.09.2004, 03:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •