Ergebnis 3.821 bis 3.840 von 4309

Thema: 2. Bundesliga

  1. #3821
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.278

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Hier gibt es nichts mehr zu diskutieren.

    Einige freuen sich auf und über die DEL2 und ich bin daran so interessiert wie Heidi Klum an mir.

    So unterschiedlich sind halt die Ansichten und Meinungen.
    ZitierenZitieren     

  2. #3822
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.532

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Hier gibt es nichts mehr zu diskutieren.

    Einige freuen sich auf und über die DEL2 und ich bin daran so interessiert wie Heidi Klum an mir.

    So unterschiedlich sind halt die Ansichten und Meinungen.
    Was willst denn mit der krachenden Heidi?

    Ich bitte dich, da ist die DEL2 wesentlich interessanter. Wesentlich!
    ZitierenZitieren     

  3. #3823
    Rookie
    Registriert seit
    20.12.2022
    Ort
    muc
    Beiträge
    347

    Standard AW: 2. Bundesliga

    DEL 2, ist das jetzt ein Fiasko oder ist es halb so schlimm?
    Ich denke, das ist auch eine Frage des Alters der User, hier im Forum und auch allgemein was das Augsburger Publikum betrifft.
    Leute unter 40 tun sich da wohl schwerer als die "oiden Säcke" (ist natürlich nicht böse gemeint, bin ja selber so ein Sack).
    Die U40 Fraktion tut sich deshalb wesentlich schwerer, weil sie nichts anderes kennen als DEL, Mannheim, Berlin, Köln usw.
    Zweitklassigkeit kennt man nicht, und was man nicht kennt, erschreckt einen eventuell ein wenig. Wie fühlt sich so eine 2. Liga an, was kommt da auf uns zu, müssen wir da jetzt länger bleiben?
    Bei den älteren Fans kennt man das, darum glaube ich, dass sie damit besser klarkommen. Ich zb, ich bin diesbezüglich sogar doppelt erprobt. 1860 und der EHC, alles erlebt und alles überlebt. Eishockey von der Landesliga bis zur Deutschen Meisterschaft, Fußball von der Bayernliga bis zur CL Qualifikation, zig Jahre bei beiden Vereinen viel Pleiten, Pech und Pannen, Konkurse und Tragödien.
    Augsburger Ü50 oder eher Ü60 wissen ja auch noch, wie es sich anfühlt, in der selben Liga mit dem Nachbarn Königsbrunn zu spielen, Junge kennen das nur aus Erzählungen vom Papa.
    Für den Standort Augsburg ist ein Abstieg kein großer Beinbruch, insofern der Besuch kein Dauerzustand bleibt. Und da kommt dann das "Ungewisse" ins Spiel, und für mich eine nicht zu unterschätzende Gefahr.
    Denn der Verband wird mMn NICHT am aktuellen Modus bei Auf- Abstieg festhalten, dieser Modus ist sinnfrei und bodenlos. Ich glaube, der Abstieg wird wieder komplett abgeschafft ......... irgendwann.
    Aber egal, Regensburg ist für mich Favorit, ergo ist mein ganzes Bla Bla eh nicht so wichtig

    Zum Sportlichen: "wer zwei mal hintereinander sportlich abgestiegen ist, hat in der DEL nichts zu suchen". Der Satz ist weder von mir noch vom EHC, also nicht gleich aufregen.
    Wie ich das sehe? Geht man rein nach dem sportlichen Gedanken, hat der Satz tatsächlich seine Berechtigung.
    Aber die ganze Scheisse an diesem verblödeten Auf-Abstiegs-Gedöns hat nicht Augsburg zu verantworten, sondern ganz allein der Verband.

    Ihr könnt ja schonmal das Bier für Regensburg bestellen
    ZitierenZitieren     

  4. #3824
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.088

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Allerdings wissen die Ü50er auch, wie es sich anfühlt in einer ähnlichen Situation zu sein wie Kassel: Immer Aufstiegsfavorit und das Ding in Gedanken schon gewuppt - und dann doch wieder verkackt. Und das desöfteren. Das ist einer der Gründe, warum sich meine Freude über 2. Liga in engen Grenzen hält.
    ZitierenZitieren     

  5. #3825
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Empty Net Beitrag anzeigen
    Denn der Verband wird mMn NICHT am aktuellen Modus bei Auf- Abstieg festhalten, dieser Modus ist sinnfrei und bodenlos. Ich glaube, der Abstieg wird wieder komplett abgeschafft ......... irgendwann.
    Wenn man sich nur lange genug einredet, dass alle zu blöd zum haushalten sind und dass ein Stadion einen Punkteplan erfüllen muss damit dort statt Zweitliga- Erstligaeishockey gespielt werden kann, dann glaubt man natürlich auch, dass Eishockey der einzige Sport in Deutschland ist, in dem sportliche Auf- und Absteiger sinnfrei sind. Wurde einem ja auch so eingebläut. Also den U40er, die nie anderes kennen. Und der Rest kennt halt noch die ganzen Pleitegeier.
    ZitierenZitieren     

  6. #3826
    Rookie
    Registriert seit
    20.12.2022
    Ort
    muc
    Beiträge
    347

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Allerdings wissen die Ü50er auch, wie es sich anfühlt in einer ähnlichen Situation zu sein wie Kassel: Immer Aufstiegsfavorit und das Ding in Gedanken schon gewuppt - und dann doch wieder verkackt. Und das desöfteren. Das ist einer der Gründe, warum sich meine Freude über 2. Liga in engen Grenzen hält.
    Kann ich absolut nachvollziehen. Auch die sehr unterschiedlichen Meinungen hier im Forum.
    Die einen finden die DEL 2 gut und sehen darin eventuell sogar Chancen, etwas Neues aufzubaun.
    Andere sehen die DEL 2 als Katastrophe oder Supergau. Versteh ich alles sehr gut.
    Für mich bleibt die größte Gefahr nach wie vor der Verband. Irgendwann sitzen die an einem Tisch und einer sagt dann: "Leute, die Idee mit Auf-Abstieg ist ein rechter Schmarrn, wir sollten das wieder bleiben lassen". Und DANN kann es tatsächlich zum Supergau werden, falls Augsburg absteigt.
    Wie gesagt, die kontroversen Ansichten hinsichtlich eines Abstiegs kann ich verstehen, die Meinung einiger User bezüglich der DEL 2 aber nicht. Sie wird öfter mal mehr oder weniger als Kasperl-Liga hingestellt, und das seh ich anders. Ich hab einige Spiele live vor Ort (plus Playoff) gesehn, war zwar immer nur Landshut, aber das war zum Teil schon ordentliches Hockey. Auch die Stimmung ist da gut, oft auch mehr als gut.
    So, und was das rein Sportliche betrifft, da solltet ihr eigentlich schon fair genug sein, da wäre ein Abstieg schon verdient, so ehrlich muss man schon sein.

    Einfacher und wohl sinnvollster Tipp:
    Einfach das Finale abwarten, mehr kannste eh nicht machen.
    ZitierenZitieren     

  7. #3827
    Rookie
    Registriert seit
    20.12.2022
    Ort
    muc
    Beiträge
    347

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Wenn man sich nur lange genug einredet, dass alle zu blöd zum haushalten sind und dass ein Stadion einen Punkteplan erfüllen muss damit dort statt Zweitliga- Erstligaeishockey gespielt werden kann, dann glaubt man natürlich auch, dass Eishockey der einzige Sport in Deutschland ist, in dem sportliche Auf- und Absteiger sinnfrei sind. Wurde einem ja auch so eingebläut. Also den U40er, die nie anderes kennen. Und der Rest kennt halt noch die ganzen Pleitegeier.
    Ich habe nie behauptet, dass Auf und Abstieg sinnfrei sind, ich habe immer nur den Modus kritisiert.
    Dieser Modus ist für beide, also für Auf und Absteiger schon etwas ungünstig hinsichtlich der Planungen.
    Wenn schon Aufstieg, dann soll der beste Aufstiegsberechtigte nach der Hauptrunde aufsteigen, und nicht nach den Playoffs.
    Dann wüsste schon im März jeder was Sache ist, und das finde ich halt besser als diese ewige Ungewissheit
    Geändert von Empty Net (11.04.2024 um 15:44 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #3828
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.739

    Standard AW: 2. Bundesliga

    In der jetzigen Form finde ich den Auf- und Abstieg absolut besch....eiden. Ich finde, es kann einfach nicht sein, dass man womöglich erst Ende April weiß in welcher Liga man spielt und wieviel Deutsche Spieler man braucht.

    Entweder sagt man, dass der DEL2-Vorrunden Erste direkt aufsteigt. In den Play-Offs wird nur noch der Zweitligameister ausgespielt. War ja früher, ohne Auf- und Abstieg, auch nicht anders. So weiß dann jeder Club Anfang März in welcher Liga er spielt und kann entsprechend planen.

    Oder man passt die Ausländerlizensen an. In der DEL zwei runter (7) und in der DEL2 zwei rauf (6). Dann hat man nur noch 1Lizenz unterschied und nicht mehr 5.

    Keine Ahnung, ob der Auf- und Abstieg in den anderen Sportarten auch so bescheuert geregelt ist.
    Geändert von Pantherjoe (11.04.2024 um 16:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #3829
    Rookie
    Registriert seit
    15.09.2023
    Beiträge
    333

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Einfach die DEL weiter aufpumpen. Jeder der die wirtschaftlichen Voraussetzungen erfüllt darf aufsteigen. Dann teilt man halt auf in Conferences und Divisions und hält die Belastung gleich. DEL Süd spielt gegeneinander eine Vierfachrunde und gegen DEL Nord eine Doppelrunde. Dann machen auch die Playoffs mehr Sinn, als wenn man eh schon dauernd aufeinander trifft. Bestes Beispiel war ja Kassel letztes Jahr in der DEL2. Zeitweise 30 Punkte Vorsprung und das reicht dann nicht zum Aufstieg.
    Ausserdem finde ich das im Sinne der Nachhaltigkeit, wenn Reisestrecken kürzer ausfallen.
    ZitierenZitieren     

  10. #3830
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.506

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Ich finde , beides muss angepasst werden. Der letzte runter, der Del2 Gewinner rauf . Und damit die Planbarkeit einfacher wird, AL-Regeln und vor allem U-Regeln aneinander anpassen.

    Und die bescheuerte Stadionregelung weg,so wie sie ist.
    ZitierenZitieren     

  11. #3831
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.07.2023
    Beiträge
    25

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Oder neue Wege gehen.

    Eine DEL mit Einfachrunde und 20 Teams (16xPlayoff und 4xPlaydown)
    und ein Pokalwettbewerb inklusive DEL2 Teams

    Abgerundet mit einer DEL2 Süd und DEL2 Nord mit jeweils 14 Teams und Doppelrunde. So könnte evtl eine/zwei richtige Ausbildungsligen mit modifizierten U-Regeln entstehen.
    ZitierenZitieren     

  12. #3832
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.506

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Über Konzepte kann man immer nachdenken,keine Frage. Eine einfache Verzahnung und ein ineinander übergehen sollte halt als minimum gegeben sein.

    20Teams erscheinen mir für die DEL aber zuviel. Glaub,in solchen Regionen war man mal zu Beginn der DEL. Das wirkte sehr aufgebläht und langatmig. Der Qualitätsunterschied zwischen oberer Tabellenhälfte und Unterer war schon enorm.
    ZitierenZitieren     

  13. #3833
    Rookie
    Registriert seit
    20.12.2022
    Ort
    muc
    Beiträge
    347

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Pantherjoe Beitrag anzeigen
    In der jetzigen Form finde ich den Auf- und Abstieg absolut besch....eiden. Ich finde, es kann einfach nicht sein, dass man womöglich erst Ende April weiß in welcher Liga man spielt und wieviel Deutsche Spieler man braucht.

    Entweder sagt man, dass der DEL2-Vorrunden Erste direkt aufsteigt. In den Play-Offs wird nur noch der Zweitligameister ausgespielt. War ja früher, ohne Auf- und Abstieg, auch nicht anders. So weiß dann jeder Club Anfang März in welcher Liga er spielt und kann entsprechend planen.

    Oder man passt die Ausländerlizensen an. In der DEL zwei runter (7) und in der DEL2 zwei rauf (6). Dann hat man nur noch 1Lizenz unterschied und nicht mehr 5.

    Keine Ahnung, ob der Auf- und Abstieg in den anderen Sportarten auch so bescheuert geregelt ist.
    So seh ich's auch
    Vor allem die Angleichung der AL fände ich sehr spannend. Das würde die DEL 2 schon erheblich stärker machen.

    Ähnlich bescheuert finde ich eigentlich nur die Aufstiegsregelung im Fußball in den 4. Ligen. Da biste womöglich mit 20 Punkten Vorsprung souverän Meister und musst Relegation spielen (btw die einzige Fußball Liga in Deutschland, in der der Meister nicht automatisch aufsteigt)
    Oberliga Eishockey ist auch a bissl blöd
    Geändert von Empty Net (11.04.2024 um 17:11 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #3834
    Rookie
    Registriert seit
    20.12.2022
    Ort
    muc
    Beiträge
    347

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Über Konzepte kann man immer nachdenken,keine Frage. Eine einfache Verzahnung und ein ineinander übergehen sollte halt als minimum gegeben sein.

    20Teams erscheinen mir für die DEL aber zuviel. Glaub,in solchen Regionen war man mal zu Beginn der DEL. Das wirkte sehr aufgebläht und langatmig. Der Qualitätsunterschied zwischen oberer Tabellenhälfte und Unterer war schon enorm.
    Yep, erste DEL Saison waren es 18 Teams, ab Dezember dann nur noch 17 weil ein Verein Pleite ging, hab vergessen wer das war
    Naah, ich glaub auch, dass 20 zuviel wäre.
    14 ist schon ideal, 52 Spiele plus Playoff reicht absolut.
    ZitierenZitieren     

  15. #3835
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.897

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Pantherjoe Beitrag anzeigen
    Entweder sagt man, dass der DEL2-Vorrunden Erste direkt aufsteigt. In den Play-Offs wird nur noch der Zweitligameister ausgespielt. War ja früher, ohne Auf- und Abstieg, auch nicht anders. So weiß dann jeder Club Anfang März in welcher Liga er spielt und kann entsprechend planen.

    Oder man passt die Ausländerlizensen an. In der DEL zwei runter (7) und in der DEL2 zwei rauf (6). Dann hat man nur noch 1Lizenz unterschied und nicht mehr 5.
    Oder man schickt die potentiellen Auf- und Absteiger in eine best of seven Relegation.
    ZitierenZitieren     

  16. #3836
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.739

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Dazu muss man aber auch die Ausländerlizenzen anpassen. Bei 9:4 Lizenzen macht das meiner Meinung nach eher wenig Sinn.
    ZitierenZitieren     

  17. #3837
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Ich finde , beides muss angepasst werden. Der letzte runter, der Del2 Gewinner rauf . Und damit die Planbarkeit einfacher wird, AL-Regeln und vor allem U-Regeln aneinander anpassen.

    Und die bescheuerte Stadionregelung weg,so wie sie ist.
    Das sehe ich absolut genauso. Die Verzahnung muss halt ordentlich gemacht werden. So wie es jetzt ist schafft man sich völlig unnötig selbst Probleme.

    Diese dann auf Auf- und Abstieg zu schieben ist einfach nur billig.
    ZitierenZitieren     

  18. #3838
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.506

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von shmul van Fugger Beitrag anzeigen
    Oder man schickt die potentiellen Auf- und Absteiger in eine best of seven Relegation.
    Das Problem. Dann zieht sich die Saison noch mehr bis St. Nimmerlein hin.
    ZitierenZitieren     

  19. #3839
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.765

    Standard AW: 2. Bundesliga

    2026 läuft der Kooperationsvertrag aus. Hinter verschlossenen Türen wird bereits ein Aufstocken der DEL auf 16 oder gar 18 Teams diskutiert. Am liebsten hätte man die derzeitigen 14 zuzüglich zwei aus dem Trio Krefeld, Dresden und Kassel. Speziell die hinteren Teams sind aufgeschlossen, weil jeder in die Situation von Augsburg kommen kann und die Lage für einen möglichen Aufsteiger kaum weniger bescheiden ist.
    ZitierenZitieren     

  20. #3840
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.506

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Aha.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Bundesliga [28]
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 18:19
  2. Bundesliga
    Von HansSchorsch im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 22:30
  3. AEV - Bundesliga I und DEL
    Von Skopintsev im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2004, 09:24
  4. Bundesliga 03/04
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.06.2003, 09:28
  5. Bundesliga in der ARD?????
    Von Rigo Morci1978 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 13:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •