Ergebnis 3.481 bis 3.500 von 4306

Thema: 2. Bundesliga

  1. #3481
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Hier sehe ich die Gefahr nicht kurzfristig wieder hochzukommen. Wir werden keine Bietigheim-Nummer hinlegen, uns aber möglicherweise länger mit Krefeld und Kassel um den ersten Nichtaufstiegsplatz batteln. Man kann eine tolle Vorrundenmannschaft zusammenstellen, aber dann fallen die Leistungsträger aus (Bill Terry), es grassiert die Grippe (Weißwasser) und der Kopf spielt verrückt.
    Das mit dem ersten Nichtaufstiegsplatz verstehe ich nicht. Ansonsten fände ich es geil wir würden mal wieder um etwas battlen. Also positiv battlen - so mit Freude und so. Und nicht nur hoffen, dass die anderen unten drin auch verlieren und Mr. BestmöglichesEishockey rechnet mir jede Woche vor wieviel Siege wir aus den verbliebenden Spielen noch brauchen, weil es das sonst war.

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Man kann eine tolle Vorrundenmannschaft zusammenstellen, aber dann fallen die Leistungsträger aus (Bill Terry), es grassiert die Grippe (Weißwasser) und der Kopf spielt verrückt.
    Was soll ich sagen - das nennt sich einfach Playoffs, oder?

    Mir würden auch mehrere Jahre DEL2 nicht weh tun und ich sehe auch, dass es in der DEL2 sicherlich keinen prognostizierten Aufstieg geben wird. Dafür ist die Liga viel zu ausgeglichen. Hmmm, schön, eine ausgeglichene Liga

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Es wird doch Sportdeutschland in Zukunft die Rechte haben, nicht mehr Sprade?
    Das stimmt natürlich.

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Wir könnten auch in der DEL besser da stehen, man müsste halt mal etwas andere Wege gehen und auf dem Eis mehr Eier zeigen. Hat man nicht gemacht, Ergebnis bekannt.
    Ich glaube niemand hier der sich mit der DEL2 anfreunden könnte hätte ein Problem damit, würden wir in regelmäßigen Abständen in der DEL mal in die Playoffs reinschauen. Ist halt nicht.
    Nochmal: 2 aus 14 und aktuell zweimal in Folge für die DEL2 qualifiziert.
    ZitierenZitieren     

  2. #3482
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen

    2 Teilnahmen in 14 Jahren!

    Wie kommt man auf den Wert? Vermutlich in dem man auf Eliteprospects beim TJ schaut, der dann immer verletzt war. Seit 2010 (die 14 Jahre) waren es 5 Teilnahmen. Sagt man, die 1. Playoff-Runde zählt nicht, waren es trotzdem 3. Nicht viel und natürlich ist die Tendenz sehr mies. 2020 hab ich nicht berücksichtigt, da wären wir auch dabei gewesen. Also 6 von 14 Jahren.

    Frag mal beim HSV nach, wie die 2. Liga finden. Stadion ist voll, man spielt oben mit, kommt aber nicht hoch. Die jubeln 365 Tage im Jahr (heuer sogar mehr), weil sie endlich öfter gewinnen als verlieren. (Achtung Ironie)
    Geändert von djrene (18.03.2024 um 12:55 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #3483
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.153

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen

    Ich glaube niemand hier der sich mit der DEL2 anfreunden könnte hätte ein Problem damit, würden wir in regelmäßigen Abständen in der DEL mal in die Playoffs reinschauen. Ist halt nicht.
    Nochmal: 2 aus 14 und aktuell zweimal in Folge für die DEL2 qualifiziert.
    Du lässt also 2x PPOs aus und das eine Jahr in dem die POs ausgefallen sind - mit PPO von uns - lässt du auch mitzählen?
    Dann klingt das schon nochmal anders.


    Man ist in der Zeit übrigens 3 von 14 mal sportlich abgestiegen. Klingt das jetzt besser oder schlechter?


    Man kann es sich halt auch schönreden, vor allem da hier viele Fehler passiert sind, die man durchaus angemahnt hat. Das Potential für Platz 10 oder besser gibt der Standort her.
    ZitierenZitieren     

  4. #3484
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Robby #9 Beitrag anzeigen
    Du sagst es selbst, mit unseren Strukturen. Aber genau diese gilt es (nicht nur im Falle des Klassenerhalts) zu verbessern und uns finanziell besser für die Zukunft aufzustellen. Ob das angestrebt wird oder gelingt, ist ein anderes Thema. Mit diesem Stadion, mit dieser Tradition und mit dieser riesigen Fanbase muss es an unserem Standort doch möglich sein, zumindest zwischen Platz 5 und 10 in der DEL mitzuspielen.
    Das beschäftigt mich auch wirklich ! Ich sehe das genauso und da sind wir bei den Vorrednern, ob das mit L.S und seinem Gefolge gelingt ist fraglich.
    DEL2 ja wenn es so ist dann kannst nichts machen aber die Strukturen für die DEL sind da nur wenn man aus den Möglichkeiten keinen Nutzen ziehen kann dann sind da eben nicht die richtigen Leute dran.
    ZitierenZitieren     

  5. #3485
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Naja Fans von Schalke schauen gerade eher seltener CL und die Bundesliga schaut auch nicht so oft in der Veltins Arena vorbei.
    Dann solltest du erst Recht kapieren, dass eine Liga tiefer nicht immer Erfolg bedeutet.
    ZitierenZitieren     

  6. #3486
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Klar hat der Standort Augsburg höheres Potential als eine Fahrstuhlmannschaft zwischen DEL und DEL2 zu sein.

    Nur aktuell ist es halt nicht da und ich sehe Null Anzeichen, dass sich kurzfristig irgendwas in unseren Strukturen ändert.

    Und dann darf eben die Frage erlaubt sein,
    wenn wir unser Niveau nicht verbessern können, ist es dann nicht besser aktuell da zu spielen, welches unserem Spielniveau entspricht.

    Übrigens klar hatte ich bis Dezember Spaß, aber ab Januar war die Saison einfach nur furchtbar und insgesamt irgendwie dann sogar frustrierender als letztes Jahr.

    Und wenn wir doch drinnen bleiben, werden wir nächstes Jahr um die gleiche Zeit wieder auf den Sigl und Trainer schimpfen und wieder schauen ob Krefeld oder Kassel aufsteigt.
    Ich sehe wenig Chance auf Qualität im wichtigen deutschen Bereich und die Verpflichtung von AL‘s mit ausreichender Qualität um dies zu kompensieren, wird ja für uns auch jedes Jahr schwieriger.

    Ich sehe die ganze Sache einfach realistisch, zumindest aus meiner Sicht.
    ZitierenZitieren     

  7. #3487
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Das mit dem ersten Nichtaufstiegsplatz verstehe ich nicht. Ansonsten fände ich es geil wir würden mal wieder um etwas battlen. Also positiv battlen - so mit Freude und so. Und nicht nur hoffen, dass die anderen unten drin auch verlieren und Mr. BestmöglichesEishockey rechnet mir jede Woche vor wieviel Siege wir aus den verbliebenden Spielen noch brauchen, weil es das sonst war.
    Sind Kassel und Krefeld DEL2-Meister geworden? Nein, bisher gab's maximal den besten Nichtaufstiegsplatz bzw. nicht mal das.
    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Was soll ich sagen - das nennt sich einfach Playoffs, oder?
    Nö, das hieß Aufstiegsrunde.
    War Verzahnung zwischen 2. Liga Süd und Nord (je vier Vereine) und den letzten beiden der 1. Liga. Ergebnis war neben dem regelmäßigen Nichterfolg des AEV eine Konkurswelle, die auch uns in die OL spülte
    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Mir würden auch mehrere Jahre DEL2 nicht weh tun und ich sehe auch, dass es in der DEL2 sicherlich keinen prognostizierten Aufstieg geben wird. Dafür ist die Liga viel zu ausgeglichen. Hmmm, schön, eine ausgeglichene Liga
    Die Erfolge der Huskies während der sog. Hauptrunden hast schon mitbekommen? Und die bescheidenen Leistungen von Bayreuth, Bietigheim, Dresden... in den letzten beiden Jahren?
    -

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Das stimmt natürlich.
    Ob Sprade oder Sportdeutschland.tv - das System ist das gleiche, nämlich doof für uns Fans (weil teuer) und den Club (Einnahmen nur von Heimspielbuchern).

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich glaube niemand hier der sich mit der DEL2 anfreunden könnte hätte ein Problem damit, würden wir in regelmäßigen Abständen in der DEL mal in die Playoffs reinschauen. Ist halt nicht.
    Nochmal: 2 aus 14 und aktuell zweimal in Folge für die DEL2 qualifiziert.
    Deine komplett falsche Rechnung haben andere schon geklärt.
    ZitierenZitieren     

  8. #3488
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Boah, haltet doch die Klappe mit dem Gutreden der zweiten Liga. Ja, richtig geil wird das.
    So sind sie, die durchschnittlich belichteten Augsburger, es wird alles bis zum erbrechen schön geredet, man kann ja eh nichts ändern.

    Zumindest hätte man mal gegen den Abstieg ankämpfen können und nicht lustig schunkelnd absteigen. Aber dafür hätte der Sigl von der Couch aufstehen müssen.
    ZitierenZitieren     

  9. #3489
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Nee, da bist nur du erleuchtet. Wirklich. Ich dachte wir greifen dann ins oberste Regal.



    Vielleicht lässt du dich ja mal dazu herab und schaust dir etwas unterhalb der Schampusliga an. Also im Stadion - mit Emotionen und so. Ich schau mir schon seit Jahren an, was da in Reihe 3-4 spielt. Sowohl bei uns als auch in Liga 2. Negative körperliche Folgen sind dabei - vom normalen Alterungsprozess abgesehen - ausgeblieben.



    "Als Fan will ich das bestmögliche Niveau sehen" und wenn für mich die Welt bei einem Abstieg nicht untergeht, muss ich mir einen anderen Verein suchen. Hui, ein Doppelwumms. Solltest du dir dann nicht die DK in München, Berlin oder Mannheim holen? Ich frag nur, weil es für dich ja eine Beleidigung zu sein scheint, Schüle beim Eishockey zuschauen zu müssen.

    Der der nicht versteht, bist du. Dass Leute zu den Panthern, gehen, weil es die Panther sind. Weil sie Spaß dran haben spannendes und attraktives Eishockey zu sehen. Attraktiv, nicht zwingend allerhöchste Qualität. Sonst wäre kaum jemand hier beim Club hängen geblieben. Genauso wie in jedem anderen Standort in Deutschland, sieht man mal von den 4-5 Großkopferten ab.

    Der Schluss, dass mich die DEL langweilt, ist deinem Leseverständnis und deinem Tellerrand geschuldet. Mich langweilt das Dasein der Panther in der DEL mittlerweile. Ich hab vor der Saison dem Team nicht den Abstieg gewünscht. Falls es dir aber entgangen ist, haben wir uns gerade das zweite Jahr in Folge für die DEL2 qualifiziert. Du kannst gerne in der DEL bleiben wollen, das tangiert mich nicht und ich muss keinen überzeugen. Ich sage, dass die DEL2 für mich kein My ändern würde. Im Gegenteil, für mich wäre das momentan ein Plus. Ich frage mich eher wie du dazu kommst den Leuten zu sagen, was sie zu sehen wollen haben.

    Ich will einfach das bestmögliche Niveau sehen (und ja, ich würde auch in der DEL 2 zum AEV gehen). Nur wer sich die DEL 2 bewusst wünscht hat für mich einen an der Waffel.


    @cavalier

    Und du denkst in der DEL 2 ändert sich was an den Strukturen? Wenn dann wird das in der DEL passieren.


    Wir haben mehr Potenzial als Bremerhaven, Straubing, Iserlohn und Co. In Straubing z.B. haben sie es jedoch kapiert, bei uns nicht. Und hört mal auf mit Sennebogen. Man könnte meinen die steckt Millionen rein wie Red Bull. Die haben einfach eine bessere Struktur. Man könnte meinen man kann nur Sponsoren von sich überzeugen, wenn man selbst Milliardär ist.
    Geändert von Mr. Shut-out (18.03.2024 um 10:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #3490
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.597

    Standard AW: 2. Bundesliga

    @Mods
    Könnte man den Titel in DEL 2 ändern, eine 2. Bundesliga gibts schon lange nicht mehr.

    Ein Standort mit im Schnitt 5800 Zuschauern soll sich mit der DEL 2 zufrieden geben, um mal wieder im oberen Bereich der Tabelle zu sein, da fehlen mir die Worte.
    Lieber 5 Jahre 12. in der DEL, wie ein Jahr DEL 2.

    Mir wäre die Auf- und Abstiegsrunde mit 10 Teams immer noch lieber wie Play Offs, vor allem sitzt man dann nicht 4-6 Wochen untätig rum.
    ZitierenZitieren     

  11. #3491
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen

    Mir wäre die Auf- und Abstiegsrunde mit 10 Teams immer noch lieber wie Play Offs, vor allem sitzt man dann nicht 4-6 Wochen untätig rum.
    Das geht ja wegen den unterschiedlichen Lizenzierungsvorgaben leider nicht. Aber zumindest Play Downs, wie in der DEL2, könnte man in der DEL wieder spielen. Würde nochmal Spiele geben und die Zeitspanne zwischen den Entscheidungen zur Ligenzugehörigkeit wäre kürzer.
    ZitierenZitieren     

  12. #3492
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Absolut. Pro Play Downs. Um die Wertigkeit der Hauptrunde zu steigern könnte man den Weg wie die DEL 2 wählen. Platz 11 und 12 starten schon mit 1:0 bzw. 2:0 in die Serie. Oder es gibt Bonuspunkte in einer Abstiegsrunde. Modus jeder gegen jeden, 6 Spiele. Dann wären auch bis zum Schluss noch mehr Teams involviert bis in der DEL 2 eine Entscheidung getroffen ist und es wären noch mehr Spieler auf dem Markt, die aufgrund der unsicheren Situation noch nicht unterschreiben können.
    ZitierenZitieren     

  13. #3493
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen


    @cavalier

    Und du denkst in der DEL 2 ändert sich was an den Strukturen? Wenn dann wird das in der DEL passieren.


    Nein, glaube ich aktuell inzwischen weder in der DEL noch in der DEL2. Solange der Altmeistergesellschafter das Sagen hat, wird sich nichts großartiges ändern.
    Deswegen schreibe ich ja, ich sehe das realistisch, wie die Dinge nunmal sind.

    Aber was soll ich dagegen tun? Nicht hingehen wäre die einzige Möglichkeit, kommt aber für mich nicht in Frage, dazu ist mir dieses Hobby viel zu wichtig und ich mach es eben nicht von der DEL abhängig.
    Das ist alles.
    ZitierenZitieren     

  14. #3494
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Man könnte mit 4 Mannschaften sogar eine Doppelrunde spielen. 12 Spieltage. Da wäre man nahe am Ende der jeweiligen Meisterplayoffs. 0-3-6-9 Punkte Startbonus, je nach Hauptrundenplatzierung z.B. Oder den Punkteabstand zwischen den 4 Mannschaften mitnehmen und halbieren. Würde noch mehr bewirken, dass bis zum Ende der Hauptrunde kein einziger Punkt abgeschenkt wird.

    Weitere Vorteil ist wirklich, dass du alle Mannschaften im Spielbetrieb hältst. Spieler können noch nen Monat weiter Geld verdienen, Vereine haben noch weitere Einnahmen.
    Geändert von djrene (18.03.2024 um 10:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #3495
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.597

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Absolut. Pro Play Downs. Um die Wertigkeit der Hauptrunde zu steigern könnte man den Weg wie die DEL 2 wählen. Platz 11 und 12 starten schon mit 1:0 bzw. 2:0 in die Serie. Oder es gibt Bonuspunkte in einer Abstiegsrunde. Modus jeder gegen jeden, 6 Spiele. Dann wären auch bis zum Schluss noch mehr Teams involviert bis in der DEL 2 eine Entscheidung getroffen ist und es wären noch mehr Spieler auf dem Markt, die aufgrund der unsicheren Situation noch nicht unterschreiben können.
    Von diesen Bonuspunkten halte ich gar nichts, das ist ein schlechtes Gimmick mit der Geschmacksrichtung alle Teilnehmer sind Sieger.
    Hast du eine Serie mit 5 Verletzten und stehst auf Platz 14 wirst du für das Verletzungspech nochmal bestraft.
    ZitierenZitieren     

  16. #3496
    Testspieler
    Registriert seit
    28.01.2024
    Beiträge
    175

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Ich komm auch nur auf 2x Playoffs in 14 Jahren ��. Keine Ahnung was manche da rechnen.
    PRE Playoffs sind für mich keine Playoffs. Sagt ja schon der Name.
    Aber auf 3x letzter und somit dem Sportlichen Abstieg komme ich halt leider.
    8x VF bzw 2x HF in 30 Jahren ist jetzt auch nicht gerade viel.
    Wir sind kein Top 5 bis 10 Standort. Von dem Traum hab ich mich schon 2011 verabschiedet.
    Lieber spiel ich zwischen DEL1 und 2 jedes Jahr um was spannendes als immer nur zu hoffen das die anderen versagen oder alle paar Jahre mal 1 PrePlayoffheimspiel.

    Für mich wäre eine Änderung der Regelung am wichtigsten. Einer MUSS runter, einer hoch. So wie es jetzt ist, ist es kacke.
    Mit welchem Modus ist Geschmacksache. Ich persönlich bin ein Freund klassischer Playdowns und POs.
    1-8 POs, 11-14 PDs.
    Geändert von BayekvonSiwa (18.03.2024 um 11:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #3497
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Von diesen Bonuspunkten halte ich gar nichts, das ist ein schlechtes Gimmick mit der Geschmacksrichtung alle Teilnehmer sind Sieger.
    Hast du eine Serie mit 5 Verletzten und stehst auf Platz 14 wirst du für das Verletzungspech nochmal bestraft.
    Gibt halt der Hauptrunde mehr Wertigkeit. Schau in die DEL 2. Da waren Bayreuth und Selb abgeschlagen und haben sich gezielt auf die PD vorbereitet. Am Ende blieben sie drin und andere Teams mit weit mehr Punkten gingen runter. Dass jmd. mit übertrieben gesagt 75 Punkten und 40 Punkten die gleichen Voraussetzungen hat dürfte nicht der Fall sein.
    ZitierenZitieren     

  18. #3498
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Bärenkeller
    Beiträge
    712

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von BayekvonSiwa Beitrag anzeigen
    PRE Playoffs sind für mich keine Playoffs. Sagt ja schon der Name.
    Wobei der offizielle Name "1. Playoff-Runde" ist
    ZitierenZitieren     

  19. #3499
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Beaver #21 Beitrag anzeigen
    Wobei der offizielle Name "1. Playoff-Runde" ist

    Ich glaube die Ewiggestrigen der DEL2 nennen die 1. Runde immer noch "Pre"

    edit: ja, ist so:
    https://www.del-2.org/spielmodus/
    ZitierenZitieren     

  20. #3500
    Testspieler
    Registriert seit
    28.01.2024
    Beiträge
    175

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Beaver #21 Beitrag anzeigen
    Wobei der offizielle Name "1. Playoff-Runde" ist
    Man kann sich alles schön reden.
    Ich bin ein Freund von einfachen Modi die auch einer versteht der sich nicht täglich mit Eishockey beschäftigt.
    Wenn ich da an die WM von früher mit Zwischnerunde denke

    Was ich gefragt werde ob wir jetzt abgestiegen sind oder nicht. Wenn ichs dann erkläre bekomme ich nur Unverständnis. Hab noch keinen getroffen der sagte diesen Modus findet er gut.
    Einer rauf, einer runter. Fertig.

    Die 1. Playoff-Runde, oder auch schon PrePlayoffs genannt, wurde wann eingeführt?
    Genau, als es keinen Abstieg mehr gab.
    Die kann man sehr wohl auch wieder überdenken.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Bundesliga [28]
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 18:19
  2. Bundesliga
    Von HansSchorsch im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 22:30
  3. AEV - Bundesliga I und DEL
    Von Skopintsev im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2004, 09:24
  4. Bundesliga 03/04
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.06.2003, 09:28
  5. Bundesliga in der ARD?????
    Von Rigo Morci1978 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 13:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •