Ergebnis 2.561 bis 2.580 von 4304

Thema: 2. Bundesliga

  1. #2561
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Augschburg Beitrag anzeigen
    Ja, davon gehe ich tatsächlich aus. In der DEL hat man mit den schlechtesten Spieleretat, in der zweiten Liga wohl eher nicht. Klar sind das Vermutungen, jedoch längst nicht abwegig. Dass man dadurch doch etwas erfolgreicher Spielen wird als die letzten 30 Jahre im Schnitt sollten dann auch wir hinbekommen, was es für viele trotz Liga 2 wieder attraktiv macht.

    Beispiel Krefeld:

    Liga 1: 2500 Zuschauer im Schnitt
    Liga 2: 3580 Zuschauer im Schnitt

    Von den Platzierungen brauche ich nicht anfangen…
    Wann hatte Krefeld in der DEL einen Schnitt von 2500 ?
    ZitierenZitieren     

  2. #2562
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Gary Beitrag anzeigen
    Wann hatte Krefeld in der DEL einen Schnitt von 2500 ?
    https://www.sport.de/eishockey/se39488/2021-2022/teamstatistik-zuschauer-heim/

    Macht halt keinen Sinn den Schnitt zu nehmen, da es da noch Coronarestriktionen gab.
    ZitierenZitieren     

  3. #2563
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.11.2022
    Beiträge
    311

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Wie auch immer. Ob man überhaupt in der zweiten Liga spielt wird sich zeigen. Aber falls, bin ich mir ziemlich sicher, wird man auch da einen Schnitt von um 4800-5300 Zuschauern haben.

    Wenn man sieht, wieviele Leute sich diese scheiße seit Jahren im Schnitt geben, und man im Gegenzug dann, wenn auch ne Liga darunter, unter den Top 6 erfolgreich mitspielt, wird der Zuschauereinbruch sehr glimpflich ausfallen. Es ist und bleibt für viele ein Event, die Liga selbst spielt dann erstmal nicht die große Rolle bei den meisten. Dazu hast natürlich auch attraktive Gegner, die es selbst wohl kaum erwarten können, mal wieder ein Ligaspiel ihrer Mannschaft im CFS live zu sehen. Das ganze hat dann natürlich auch zur Folge, dass Sponsoren erhalten bleiben, die geldigen Zuschauer sind ja die gleichen Einzige Einbuße der Sponsoren wird wohl die Reichweite der (Konferenz-) Übertragung sein. Da werden wohl etwas weniger die Spiele buchen, im Gegenzug aber dann eher ins Stadion gehen anstatt für die hälfte der Kohle vorm Fernseher zu sitzen. Von dem her glaube ich bleiben unsere Geldeinbußen wohl insgesamt im Rahmen, sodass man trotz allem zu den sehr potenten Teams gehören wird.

    Und ja, ich verbinde Geld mit Erfolg.
    ZitierenZitieren     

  4. #2564
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.11.2022
    Beiträge
    311

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Höherer Etat hin oder her, alleine die Konstellation der späten Planungssicherheit, DEL2 Unerfahrenheit + Sportmanager L.Sigl lässt mich schon sehr daran zweifeln.
    Kann ich teilweise nachvollziehen.

    Späte Planungssicherheit haben nicht nur wir, sondern z. B. auch (je nachdem wie weit wer kommt) die 1-3 Aufstiegskandidaten. Und, es ist ja nicht so, dass du bis zum Tag X noch keinen einzigen Spieler unter Vertrag nehmen kannst.

    Es wird auch den ein oder anderen guten Spieler z. B. aus der zweiten Liga geben, der sich mit Augsburg einen besseren Vertrag in Liga 2/bessere Aufstiegsmöglichkeiten erhofft, und deshalb wartet. Zweite Liga ist für uns nicht mehr Resterampe, das ist ein anderes Verhältnis zur Konkurrenz.

    Ich fürchte vielmehr den Verbleib in Liga 1, da trifft uns die Planungssicherheit und der „Manager“ übler.
    ZitierenZitieren     

  5. #2565
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Augschburg Beitrag anzeigen
    Kann ich teilweise nachvollziehen.

    Späte Planungssicherheit haben nicht nur wir, sondern z. B. auch (je nachdem wie weit wer kommt) die 1-3 Aufstiegskandidaten. Und, es ist ja nicht so, dass du bis zum Tag X noch keinen einzigen Spieler unter Vertrag nehmen kannst.

    Es wird auch den ein oder anderen guten Spieler z. B. aus der zweiten Liga geben, der sich mit Augsburg einen besseren Vertrag in Liga 2/bessere Aufstiegsmöglichkeiten erhofft, und deshalb wartet. Zweite Liga ist für uns nicht mehr Resterampe, das ist ein anderes Verhältnis zur Konkurrenz.

    Ich fürchte vielmehr den Verbleib in Liga 1, da trifft uns die Planungssicherheit und der „Manager“ übler.
    Alles klar
    ZitierenZitieren     

  6. #2566
    ZitierenZitieren     

  7. #2567
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.153

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Augschburg Beitrag anzeigen
    Spiel kostet 8,90 Euro. Qualitativ nimmt es sich aber nicht viel vom Bild her zu Magenta. Was allerdings sehr angenehm ist: kein Ehelechner, weder als Moderator, noch in den Pausen.

    Ich finde, die zweite Liga wird hier öfter schlechter geredet, als sie ist. Glaube sogar, das könnte für einige einer der schönsten Spielzeiten seit langem werden, wo man endlich mal nicht zu den Underdogs gehört und ab und an lediglich nur um die PPO - seltenst mehr- mitspielt.

    Erfolg ist sexy, auch in Liga 2.

    EDIT

    Buschi im Interview:

    Gut dass es den Auf- und Abstieg gibt, so müssen die immer schlechten Teams auch mal in die puschen kommen. Außerdem spielt Kassel in seinen Augen um Klassen besser als Augsburg und hält deren Kader für DEL tauglich wie er jetzt ist.
    Bitte kauf Heilbronn vs Kassel.
    ZitierenZitieren     

  8. #2568
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Das mit der Fahne passt zur Kaufbeurer Fanszene. Da nutz der Volltrottel mitm Megafon selbiges dann schon auch mal, um sich einen von 20 Gästefans rauszupicken und quer durch die ganze Halle für jeden hörbar wie ein 12jähriger auf Gossenniveau zu beleidigen. Ich hab mich noch nie so fremdgeschämt wie in dem Moment.
    Der hätte bei mir Hallenverbot für den Rest der Saison bekommen.
    ZitierenZitieren     

  9. #2569
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Das hat der Schanzer-Schreier bei mir auch schon gemacht, via Megaphon angebrüllt.
    ZitierenZitieren     

  10. #2570
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Ich finds wirklich übel, wenn man als Verein duldet, dass das Privileg Megafon für so eine Scheiße mißbraucht wird.
    Ich glaub als Betroffener in KF hätt ich nen Polizisten vor Ort angesprochen und ne Anzeige wegen Beleidigung auf den Weg gegeben. Einfach nur um zu zeigen, dass es so nicht geht.
    ZitierenZitieren     

  11. #2571
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.11.2022
    Beiträge
    311

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Bitte kauf Heilbronn vs Kassel.
    Ok, das ist dann natürlich ein Unterschied. Kommt also auf die Austragungsorte an.
    ZitierenZitieren     

  12. #2572
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Wenn die Zuschauer dort mal stehen siehst du glaube ich Teile des Eises nicht mehr
    ZitierenZitieren     

  13. #2573
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.752

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Das packe ich mal hier rein.

    Heute in den EHN. Um den Abstieg zu verhindern plant der AEV einige Spieler nach Ravensburg auszuleihen. Kandidaten sind Bergman, Barinka, Clarke, Saponari, Johnson oder Payerl. Sogar von Endras wird geschrieben. Die Aktion muss bis zum 15.2 über die Bühne gehen. Der Hintergrund muss hier niemandem erklärt werden.

    Michael Klein ist nie so schlecht informiert. Vielleicht hat er aber diesmal wirklich schlecht geschlafen.
    ZitierenZitieren     

  14. #2574
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Gute Idee, hatte ich schon vor ein paar Wochen.
    ZitierenZitieren     

  15. #2575
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Dann soll aber bitte Bietigheim noch vorbeiziehen und Ravensburg Meister werden.
    ZitierenZitieren     

  16. #2576
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Wollen wir so in der DEL bleiben? Ganz ehrlich, das hat nichts mit sportlicher Fairness zu tun. Ein weiteres Argument Play Downs oder Abstiegsrunde einzuführen. Dann ist so was oder Abgänge wie von Weiß nicht möglich.
    ZitierenZitieren     

  17. #2577
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Kann eigentlich nur der 1.April sein....
    ZitierenZitieren     

  18. #2578
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Das fände ich richtig ekelhaft. Aber gut, würde zu dieser Saison passen und so lange es möglich ist, kann man es auch keinen Verantwortlichen verübeln auch nach diesem Strohhalm zu greifen.
    ZitierenZitieren     

  19. #2579
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Das fände ich richtig ekelhaft. Aber gut, würde zu dieser Saison passen und so lange es möglich ist, kann man es auch keinen Verantwortlichen verübeln auch nach diesem Strohhalm zu greifen.
    Ganz ehrlich. Würde man das machen, wäre der Verein für mich nach 45 Jahren gestorben. Da geh ich lieber in Liga 2.

    Ich glaube aber nicht,das da was dran ist.
    ZitierenZitieren     

  20. #2580
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Das packe ich mal hier rein.

    Heute in den EHN. Um den Abstieg zu verhindern plant der AEV einige Spieler nach Ravensburg auszuleihen. Kandidaten sind Bergman, Barinka, Clarke, Saponari, Johnson oder Payerl. Sogar von Endras wird geschrieben. Die Aktion muss bis zum 15.2 über die Bühne gehen. Der Hintergrund muss hier niemandem erklärt werden.

    Michael Klein ist nie so schlecht informiert. Vielleicht hat er aber diesmal wirklich schlecht geschlafen.
    Das wäre eine wundervolle Idee! ALLES ist besser als Absteigen
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Bundesliga [28]
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 18:19
  2. Bundesliga
    Von HansSchorsch im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 22:30
  3. AEV - Bundesliga I und DEL
    Von Skopintsev im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2004, 09:24
  4. Bundesliga 03/04
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.06.2003, 09:28
  5. Bundesliga in der ARD?????
    Von Rigo Morci1978 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 13:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •