Ergebnis 3.441 bis 3.460 von 4307

Thema: 2. Bundesliga

  1. #3441
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Top 3 Goalies alles klar )
    ZitierenZitieren     

  2. #3442
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Ja good luck. Hast du dich überhaupt schon mal mit der DEL 2 beschäftigt? Da ist sogar Fießinger ne Granate.
    ZitierenZitieren     

  3. #3443
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Unsere Manager heute anscheinend in Hochform.....
    ZitierenZitieren     

  4. #3444
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.817

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Autio von Rosenheim würde mir theoretisch gut gefallen. Belegt leider eine AL.
    Geändert von Engelhardt (17.03.2024 um 21:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #3445
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Autilo von Rosenheim würde mir theoretisch gut gefallen. Belegt leider eine AL.

    Wenn die qualitativ guten Alternativen mit Pass fehlen muss man halt zu einer AL greifen auf einer solch wichtigen Position. Wobei wir in der DEL2 schon selbst aktiver gegen die meisten Teams das Spiel machen sollten, wodurch der Stellenwert des Goalies natürlich nicht enorm viel kleiner wird aber anders als in der DEL sollte man sich dann halt schon eher offensiver ausrichten was die Priorisierung der ALs angeht. Ich könnte mit Keller hier sogar durchaus als Starter leben, wenn dafür an anderer Stelle die richtigen Spieler verpflichtet werden. Für die DEL muss es fast schon zwingend eine AL werden, sofern sich da kein überragendes Talent mit Pass hervortut- welches sich noch dazu von Augsburg überzeugen lässt- auf der Torhüterposition.
    ZitierenZitieren     

  6. #3446
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ja good luck. Hast du dich überhaupt schon mal mit der DEL 2 beschäftigt? Da ist sogar Fießinger ne Granate.
    Ich lach dich jetzt aus und während der Saison, da brauch ich mich auch nicht mit der DEL 2 beschäftigen, sondern nur die Tore sehen die er seit Jahren durch ausrutschen, irrlichtern und falsch stehen bekommen hat.
    ZitierenZitieren     

  7. #3447
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Wenn du meinst…


    Eine AL in der DEL 2 im Tor ist ein no go, 2 Ü26 Goalies dumm!
    ZitierenZitieren     

  8. #3448
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.11.2022
    Beiträge
    622

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Also ich find die Stimmung in Nürnberg, Straubing, Schwenningen, Köln und Berlin auch gut
    ZitierenZitieren     

  9. #3449
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.523

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Expo Beitrag anzeigen
    Also ich find die Stimmung in Nürnberg, Straubing, Schwenningen, Köln und Berlin auch gut
    Ja klar, weil die ja immer gewinnen gegen Augsburg.
    Glaube von den oben genannten, hat das Kunststück einer Heimniederlage gegen Augsburg in den letzten beiden Jahren nur einmal Nürnberg fertig gebracht.

    Ist doch trostlos so eine Bilanz, aber wenn’s euch gefällt.
    ZitierenZitieren     

  10. #3450
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.817

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Ist doch trostlos so eine Bilanz, aber wenn’s euch gefällt.
    Ungefähr so trostlos, wie zwei Playoffteilnahmen in den letzten 14 Saisons.
    ZitierenZitieren     

  11. #3451
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.523

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Deswegen war ich heute ja auch mal in Rosenheim, bei uns ist die Saison immer schon so früh aus.
    2017 und 2019 und natürlich 2010 waren unsere Ausnahmen, der Rest ist um Platz 12 gewesen. Oder mal 2 kleine Spiele in einer PrePlayoff Serie, die man dann schnell verloren hatten.
    ZitierenZitieren     

  12. #3452
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Wenn man dann lieber in die DEL2 geht statt die Forderung laut werden zu lassen sich doch bitte mit den gegeben Möglichkeiten viel besser und vor allem nachhaltig für die DEL aufzustellen, dann macht man gewaltig was falsch im Fanumfeld. Vor 20 Jahren hätte ich es eher noch verstanden, man stand auch wegen des Stadions immer unter Druck, auch bezüglich der Lizenz aber 20 Jahre später trotz gewachsener Möglichkeiten die Ansprüche runterzuschrauben ist für mich nicht nachvollziehbar. Unser Ziel kann es ja nicht sein ein guter DEL2 Klub zu werden. Auch hier wird man immer auch mit einem Auge auf den Aufstieg und damit eben auch ein nachhaltiges DEL Engagement schauen müssen um den Klub langfristig nicht noch weiter zurückfallen zu lassen. Und nochmal, dies geht sicherlich nicht indem man Sigl weiter wurschteln lässt ohne kritisch zu werden, wenn dieser eben partout an dem Weg der letzten Jahre festhalten will, ohne auch nur im Ansatz dran denken zu wollen das er sich hier in erster Linie selbst viel kritischer hinterfragen muss und dann auch entsprechend die Konsequenz draus gezogen werden müssen von seiner Seite, wenn es darum geht diesen Klub nachhaltig wieder nach vorne bringen zu wollen. Manche Menschen sind einfach so festgefahren in ihrem Handeln, der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Leider ist dies in der Form aktuell eher schädlich denn förderlich für den Klub.

    Da kann man sich viel aus nostalgischen Gründen auf die DEL2 freuen und natürlich drauf das man hier öfter als Favorit in die Partien geht als in der DEL, es ist und bleibt nicht förderlich für den Klub außer das es natürlich auch weiterhin wichtig ist das Stadion regelmäßig voll zu kriegen.
    Geändert von el_bart0 (17.03.2024 um 23:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #3453
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Was willst du tun? Dem Sigl ne Knarre an den Kopf halten?

    Da würde maximal ein Fanboykott mit leerem Stadion was bringen. Aber das wird nicht passieren.
    ZitierenZitieren     

  14. #3454
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Boah, haltet doch die Klappe mit dem Gutreden der zweiten Liga. Ja, richtig geil wird das.
    ZitierenZitieren     

  15. #3455
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Boah, haltet doch die Klappe mit dem Gutreden der zweiten Liga. Ja, richtig geil wird das.
    Wahnsinn, nicht wahr.
    Da kommst aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.
    2. Liga ole, ole.
    ZitierenZitieren     

  16. #3456
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.523

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Boah, haltet doch die Klappe mit dem Gutreden der zweiten Liga. Ja, richtig geil wird das.
    Die Freiheit musst aber den einzelnen Fans schon selber überlassen, ob man weiterhin Lust hat, sich eine DEL Saison anzuschauen, in der man in 16 Spielen gegen die Top 4 als AEV keinen einzigen Punkt holt, wie in der abgelaufenen.

    13 Mannschaften in der DEL basteln schon am Kader für die nächste Saison und wir müssen warten, dazu sind wir auch beim Etat leider stehen geblieben, die anderen nicht, ok bis auf Nürnberg.

    Ich seh aktuell keine Perspektive, dass da irgendwas besser werden soll in den nächsten Jahren.

    Und da darf die Frage erlaubt sein, will ich immer eine dann doch frustrierenden Saisonverlauf haben.

    Heisst ja nicht, dass es in Zukunft nicht möglich ist, wieder mehr aus dem Standort Augsburg zu machen, was das finanzielle betrifft, den das ist der Schlüssel.

    Aber ich kann mich ja deswegen nicht nackig ausziehen und vors CFS kleben, schätze wird nicht soviel bringen.
    ZitierenZitieren     

  17. #3457
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Das sehe ich ähnlich. Den letzten Platz als Abo in der DEL geht hat auch nicht unendlich lange gut, und ob dir die Fans trotzdem dauerhaft die Bude einrennen, ist nicht garantiert. Das kann auch ganz schnell in eine anderen Richtung gehen.
    Und abgesehen davon: Es hat ja niemand eine Wahl wo es nächstes Jahr hingeht. Wenn es also die DEL2 wird, dann ist das halt so. Ich persönlich hätte damit kein Problem.
    ZitierenZitieren     

  18. #3458
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von [RoMa] Beitrag anzeigen
    Das sehe ich ähnlich. Den letzten Platz als Abo in der DEL geht hat auch nicht unendlich lange gut, und ob dir die Fans trotzdem dauerhaft die Bude einrennen, ist nicht garantiert. Das kann auch ganz schnell in eine anderen Richtung gehen.
    Das klingt so als wären wir von Haus aus abgeschlagenes Schlusslicht in der DEL und alles andere wäre eine Überraschung. Dem ist allerdings nicht so. Wieso ging es denn so rapide bergab die letzten Jahre? Diese Frage muss mehr in den Vordergrund gerückt werden, wenn man unzufrieden damit ist und ich dich in der Intention deines Beitrags richtig verstehe. Das ist ungefähr so wie wenn ich das Problem beim Schopfe packe und dann doch nur die Spitzen schneiden will, weil ein anderer Haarschnitt halt nicht in Frage kommt. Man will ihn nur etwas blondiert in eine anderes Licht rücken, um die grauen Haare besser zu verdecken. Versteh ich dich richtig?
    Geändert von el_bart0 (18.03.2024 um 07:00 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #3459
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Von dem abgesehen wäre es nur fair und mehr als verdient.

    Auf geht's Kassel, kämpfen und siegen!
    ZitierenZitieren     

  20. #3460
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Im Endeffekt ist es ja so, selbst wenn wir es schaffen würden zeitnah wieder aufzusteigen - die Voraussetzungen sind dann auch nicht anders als jetzt, wo Kreutzer drüber jammert. Ob man DEL spielt weiß man als Aufsteiger am gleichen Tag, wie als potentieller Absteiger. Von daher stellt sich mir jetzt schon die Frage, wo man da jetzt eine neue Chance sieht? Abgesehen davon, dass sich während des DEL2 Aufenthaltes, sollte er länger als 2 Jahre dauern, vielleicht die Struktur in den oberen Etagen ändert, schon alleine aus Altersgründen. Ändert aber trotzdem nichts an irgendwelchen Planungssicherheiten beim möglichen Aufstieg.

    Dass manche Fans uns gerne mal wieder oben in der Tabelle sehen würden, egal in welcher Liga, das akzeptiere ich, ist jedoch nicht meine Sichtweise. Dass ein Gang in Liga 2 mehr als verdient wäre, steht ausser Frage, ich sehe aber in einem Abstieg keinesfalls eine "Chance", weil sich bei uns dadurch strukturell erst recht nix ändern wird. Da wird man noch mehr Argumente finden um das Gewurschtel weiterzuführen. Weniger Geld, Spitze in der Tabelle, Fans kommen ja, läuft hervorragend - so wird es dann heissen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Bundesliga [28]
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 18:19
  2. Bundesliga
    Von HansSchorsch im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 22:30
  3. AEV - Bundesliga I und DEL
    Von Skopintsev im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2004, 09:24
  4. Bundesliga 03/04
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.06.2003, 09:28
  5. Bundesliga in der ARD?????
    Von Rigo Morci1978 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 13:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •